Zum Inhalt springen

Erscheinungstermine - Verfügbarkeit - Veröffentlichungspolitik etc.


Empfohlene Beiträge

Dachte, da wäre die Pipeline ;)

Sonst wäre ja Elsa mit Beitrag 7 da OT gewesen

Hmm. 1 Beitrag mit Ankündigungen zu künftigen Titeln. 19 Beiträge mit Infos zu bereits erschienenen Titeln. Tja. Ich befürchte, da war Branwen wohl OT und der damalige Mod hat nicht aufgepasst. Es ist nicht die Pipeline (auf die wird im ersten Beitrag übrigens verwiesen), sondern ein Verzeichnis bereits erschienener Artikel, da wir ja alle wissen, wie verlässlich so eine Pipeline ist.

 

Gruß

Frank

Pah, der :superpappa: hatte damals extra für Branwen aufgesperrt. Da konnte ich nicht mal ich einfach löschen - auch wenn ich wollte.

Link zu diesem Kommentar
da wir ja alle wissen, wie verlässlich so eine Pipeline ist.

Aus genau diesem Grund kündigt Elsa nur Sachen an, für die Sie auch die Hand ins Feuer legt.

 

Die Forum-Mods können das Risiko halt besser einschätzen als Branwen :D

 

Gruß

Bernd

 

P.S.: Im Ernst: Ich fände zwei Stränge gut: "Pipeline" und "Erschienen". Alternativ ein Update der "Pipeline" wenn wirklich erschienen.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ich habe grad mal in Branwens Basar hineingeschaut.

 

1. das Design ist glaub' neu? Mir gefällt's!

 

2. Es gibt ein neues Abenteuer namens "Der Stab der Drei Jahreszeiten" von JEF, 2008! Erscheinungsdatum 27. Oktober, Sonderpreis bis 22. Oktober!

 

Ich dachte, Weihnachten wäre im Dezember? ;)

Link zu diesem Kommentar

Es gibt sogar zwei neue Abenteuer, siehe die Beiträge hier im Fred auf der Seite vorher.

 

Auch nachzulesen in der Pipeline auf http://www.midgard-online.de (leider nicht hier im Forum) und im Midgard-Newsletter.

 

Wichtig: Der Stab liegt dem Sichtschirm bei.

 

Zitat von Midgard-Online:

 

In der Pipeline

 

Wer mich kennt, weiß, dass ich nichts mehr hasse, als Titel und Termine von in Arbeit befindlichen Produkten vorab bekannt zu geben. Das hat nichts mit dummer Ziererei zu tun. Aber in der Vergangenheit hat sich immer wieder gezeigt, dass oft sehr kurzfristig Änderungen in der Produktplanung vorgenommen werden müssen - und wir wollen ja nicht, dass die Spieler den Überblick verlieren. Hier nun ein Blick auf die geplanten Erscheinungen der nächsten Monate.

 

Geister der Vergangenheit

Der abendliche Nebel zieht vom nahen Hochmoor herüber und greift mit klammen Fingern nach den Mauern der einsamen Burg Vestertor. In der Ferne erklingt das schauerliche Heulen des Hunds der MacTurons. Nach Einbruch der Dunkelheit umrunden die Schwarzen Mönche im grünen Geisterlicht ihrer Fackeln die Feste, und die Weiße Frau sorgt dafür, dass ihr keinen Schlaf findet. Verflucht sei der Tag, der euch dieses Erbe in den albischen Nordmarken beschert hat! Euch bleibt nur eine Wahl: wie eure Vorgänger das Weite zu suchen oder euch mit Schwert und Magierstab in der Hand den Geistern der Vergangenheit zu stellen!

 

Da ist es doch einfacher, zwei adlige Kinder und ihr Kindermädchen nach Lanitia zu geleiten, auch wenn das Wetter im winterlichen Serenea nicht viel besser als im regnerischen Alba ist. Doch die beschauliche Reise wird bald ungemütlich. Misstrauische Kopfgeldjäger und Gerüchte über Schwarzmagier stören die Seelenruhe, aber es soll noch schlimmer kommen. Ein Geist aus der fernen Vergangenheit des Landes erhebt wieder sein Haupt, und eines der Kinder gerät in große Gefahr.Ihr müsst euch entscheiden: schlagt ihr euch auf die Seite der alten Mächte, die bis heute im fahrenden Volk lebendig sind, oder unterstützt ihr die Vertreter der neuen Ordnung, die im Namen der Götter handeln? Werden die Ziegenspuren euch den richtigen Weg weisen, um schließlich euren Schützling zu retten?

 

Dieser Band enthält zwei voneinander unabhängige Abenteuer. Eine verhängnisvolle Erbschaft führt die Gefährten in den Norden Albas, wo sie das Rätsel um den Fluch lösen müssen, der jeden Erben von Vestertor trifft. Die Ursachen liegen in einem Streit und in einem Verbrechen, die vor Jahrzehnten stattgefunden haben. (Nachdruck aus SW#40)

 

Ziegenspuren spielt auf den Landstraßen und in einer Kleinstadt der Küstenstaaten. Ein den Abenteurern anvertrautes Kind verschwindet spurlos, und im Trubel der Schwertweihe und des damit verbundenen Volksfests wäre die Suche an sich schon schwer genug. Als wenn das nicht reichte, geraten die Gefährten zwischen die Fronten der Vertreter alter Mächte der Natur und der durch den Landadel und die valianischen Götter repräsentierten Ordnung. Sie haben die Wahl, auf welche Seite sie sich schlagen. Tragen sie dazu bei, die Geister der Vergangenheit zu wecken, oder helfen sie, sie endgültig zu bannen?

 

Geister der Vergangenheit von Fabian Wagner und Jürgen E. Franke

Zwei Abenteuer für Figuren der Grade 3-6

Erscheinungstermin: 23. Oktober

Vorbestellung über Branwens Basar möglich (Auslieferung nach den Spielertagen in Essen, ab 27. Oktober).

 

 

Der Stab der drei Jahreszeiten

mit Spielleiterschirm

Drei große Gefahren sah der Seher von Prioresse für Alba voraus: die Bestie aus der Wildnis, den toten Riesen und den Schatten unter den Bergen. Auch wenn die Bedeutung unklar ist, ist es an der Zeit, sich der machtvollen Reliquien aus alter Zeit zu erinnern und sich mit ihnen gegen dämonische Mächte und andere übernatürliche Feinde zu rüsten. Eine von ihnen ist der Stab der drei Jahreszeiten, mit denen der Heilige Esbern einst den Larneforst im Süden Albas von Ogern, Hexen, Schreckenswürmer und anderen Ungeheuern säuberte.

 

Das Abenteuer führt die Gefährten in das idyllische Dorf Arkendale, wo vor Jahrhunderten ein Kloster von einem Erdrutsch verschüttet wurde - und dessen letzter Abt der Hüter der gesuchten Reliquie war. Leider sind die Dorfbewohner nicht gut auf Fremde zu sprechen, besonders nicht auf solche, die nach den Schätzen des reichen Klosters graben wollen, und das mit gutem Grund. Vor einer Generation weckte eine Gruppe von Abenteurern etwas, das besser ungestört geblieben wäre, und das war nicht nur ihr Verderben. Das ganze Dorf hatte unter den Folgen zu leiden, bis die albische Kirgh sich des Problems annahm und den Einstieg in die Unterwelt versiegelte.

 

Den Gefährten bleibt aber nichts anderes übrig, als das Siegel zu brechen und sich den Gefahren der Unterwelt zu stellen. Vorher sollten sie aber versuchen, das Vertrauen der Einwohner von Arkendale zu gewinnen und herauszufinden, wer ihnen wohl gesonnen ist und wer ihnen übel will. Denn Gefahren lauern überall!

 

Dieses mit dem Spielleiterschirm ausgelieferte Abenteuer konfrontiert die Spielerfiguren mit einem mächtigen Hexenzirkel im Dienst des Grünen Jägers und dient gleichzeitig als Vorbereitung für Ereignisse um Gefahren, die ganz Alba bedrohen.

 

Der Spielleiterschirm im Format 28 x 84 cm enthält für das Rollenspiel wichtige Tabellen aus DFR und ARK. Der Schirm wird nicht separat ausgeliefert!

 

Der Stab der drei Jahreszeiten von Jürgen E. Franke

Abenteuer für Figuren der Grade 5-8

Erscheinungstermin: 23. Oktober

Vorbestellung über Branwens Basar möglich (Auslieferung nach den Spielertagen in Essen, ab 27. Oktober).

 

Subskriptionspreis bis zum 22. Oktober 2008: 15,00 Euro.

[/QUote]

 

 

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Beim Thread QB Alba Neuauflage habe ich die Frage auch reingestellt... falls das nicht ok ist, möge ein Mod mein Posting löschen!!!

 

Ich habe heute die neuen Abenteuer und den Sichtschirm zugeschickt bekommen :thumbs:

Und einen Flyer für 2008/2009! Und aus Jux und Dollerei les ich mal durch, und finde einen Absatz:

In Vorbereitung

"Meister von Feuer und Stein" - Hintergrundmaterial über die Geschichte und das Leben der Zwerge

...was mich ja schon mal begeistert :turn: und lese weiter...

"Alba - Für Clan und Krone" - ein Quellenbuch zur schottisch-normannischen Kultur der Albai...

Ich habe zwar die alte Version zuhause - und bereue es nicht :D, den ich würde mir bestimmt auch die neue zulegen :silly: - und trotzdem wage ich es kaum zu fragen... gilt dieser Flyer als "offizielle Ankündigung" :thumbs: oder ist er nicht aktuell :( ?

 

gruß

Wolfheart - sämtliche Daumen drückend

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Ich denke das kann man als offiziell auffassen:

 

http://www.midgard-online.de/cgi-bin/show?id=produkte/030_pipeline.html

 

Moderiert von Paddy:

Der Teil des Postings, der sich auf eBay Spekulationen bezog, wurde gelöscht.

 

Ein Service des freundlichen Forumteams. Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

LG

 

Chaos

Bearbeitet von Paddy
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Nachdem dies der Ort für die wiederkehrende Frage zu sein scheint: gibt es etwas Neues zu den QBs Küstenstaaten/Valian? Vielleicht einen ungefähren Stand? Steht der Inhalt inzwischen oder wird immer noch überarbeitet?

Link zu diesem Kommentar
Nachdem dies der Ort für die wiederkehrende Frage zu sein scheint: gibt es etwas Neues zu den QBs Küstenstaaten/Valian? Vielleicht einen ungefähren Stand? Steht der Inhalt inzwischen oder wird immer noch überarbeitet?

 

Die Antwort findest Du zwei Stränge weiter.

 

Ähm... letzter Beitrag 2002? Da war in einer anderen Diskussion noch ein bißchen mehr (das QB sei eingereicht worden, jedoch für JEF nicht in allen Punkten akzeptabel/nach Vorgabe. Daraus schließe ich, daß Überarbeitungen notwendig geworden sind, die eigentlich möglicherweise hoffentlich irgendwann fertig werden könnten...)?

Link zu diesem Kommentar
Nachdem dies der Ort für die wiederkehrende Frage zu sein scheint: gibt es etwas Neues zu den QBs Küstenstaaten/Valian? Vielleicht einen ungefähren Stand? Steht der Inhalt inzwischen oder wird immer noch überarbeitet?

 

Die Antwort findest Du zwei Stränge weiter.

 

Ähm... letzter Beitrag 2002? Da war in einer anderen Diskussion noch ein bißchen mehr (das QB sei eingereicht worden, jedoch für JEF nicht in allen Punkten akzeptabel/nach Vorgabe. Daraus schließe ich, daß Überarbeitungen notwendig geworden sind, die eigentlich möglicherweise hoffentlich irgendwann fertig werden könnten...)?

 

2002? nicht wirklich! 2007 bzw. gestern abend. Unabhängig davon besagt der Strang: nein es gibt noch nichts Neues von offizieller Seite.

Bearbeitet von Blaues_Feuer
Link zu diesem Kommentar
unabhängig vom Datum besagt der Strang: nein es gibt noch nichts Neues von offizieller Seite.

 

Tja dann... ist die Frage wohl zwischendurch mal wieder erlaubt, hm? Sonst könnte ja jemand auf den Gedanken kommen, an den Produkten wäre gar niemand mehr interessiert.

Link zu diesem Kommentar
2002? nicht wirklich! 2007 bzw. gestern abend. Unabhängig davon besagt der Strang: nein es gibt noch nichts Neues von offizieller Seite.

 

Ah Moment, Dein Link hat mich zur Seite 10 der Diskussion geschickt, nicht Seite 1... Verwirrung...

Link zu diesem Kommentar
unabhängig vom Datum besagt der Strang: nein es gibt noch nichts Neues von offizieller Seite.

 

Tja dann... ist die Frage wohl zwischendurch mal wieder erlaubt, hm? Sonst könnte ja jemand auf den Gedanken kommen, an den Produkten wäre gar niemand mehr interessiert.

Keine Sorge Markus, auf diesen Gedanken kommt niemand. Denn mit schöner Regelmäßigkeit wird diese Frage im Forum gestellt. Zuletzt erst vor ein oder zwei Tagen.

 

Fakt ist: Von offizieller Seite werden wir wahrscheinlich erst wieder etwas hören wenn das QB soweit ist, dass es in der Pipeline erscheinen kann.

Link zu diesem Kommentar
Das Probelm ist, daß, wenn alle Stränge zu dem Thema geschlossen werden, Branwen, selbst wenn sie will, gar keine Antwort geben kann. Ich finde aber aus ihren wenigen Anmerkungen dazu in anderen Strängen, daß es berechtigt ist, nachzufragen, was der Stand der Dinge ist. Das Erscheinen von "Das Land, das nicht sein darf" hat ja auch eine Zeit gedauert.
Keine Sorge. Wir werden hier nichts verpassen, nur weil einige Stränge abgeschlossen sind. Die Veröffentlichung kommt wenn die Produkte soweit sind, vorher tauchen sie auch nicht in der Pipeline auf.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
unabhängig vom Datum besagt der Strang: nein es gibt noch nichts Neues von offizieller Seite.

 

Tja dann... ist die Frage wohl zwischendurch mal wieder erlaubt, hm? Sonst könnte ja jemand auf den Gedanken kommen, an den Produkten wäre gar niemand mehr interessiert.

Keine Sorge Markus, auf diesen Gedanken kommt niemand. Denn mit schöner Regelmäßigkeit wird diese Frage im Forum gestellt. Zuletzt erst vor ein oder zwei Tagen.

 

Fakt ist: Von offizieller Seite werden wir wahrscheinlich erst wieder etwas hören wenn das QB soweit ist, dass es in der Pipeline erscheinen kann.

 

Genau so ist es.

 

Ach ja, meine Angaben beziehen sich auf das QB Küstenstaaten. Ein QB Valian ist derzeit nicht geplant, bei Zeiten kann sich das aber wieder ändern. Alles klar?

 

Ciao,

Dirk

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Ich möchte mal ein großes Lob loswerden für die Midgard-Veröffentlichungen der letzten Jahre. Dabei meine ich jetzt nicht die Qualität der einzelnen Produkte (die – wie bereits von vielen gesagt – ohne Zweifel sehr gut ist), sondern dass:

1.) regelmäßig neue Publikationen erscheinen,

2.) es eine Ausgewogenheit gibt zwischen Abenteuern, Quellenbüchern, Regelwerk und innovativen Überraschungen wie z.B. Runenklingen,

3.) es eine gute Mischung gibt zwischen neuen und alten Sachen (mit letzteren meine ich an die aktuellen Regeln angepasste nicht mehr erhältliche Midgard-"Klassiker")

4.) und dass die Midgard-Homepage genutzt wird zur Bereitstellung von Downloads (insbesondere auch die Kauf-pdfs).

 

Darüber hinaus scheint es mir mit einer gewissen Alba-Fokussierung einen roten Faden zu geben, der in etwa lauten könnte: Neuauflage Corrinis – Der Wilde König – Runenklingen – Stab der drei Jahreszeiten – Neuauflage Quellenbuch Alba – Zwergenquellenbuch – Das Grüne Sigill... (Reihe kann ergänzt/ fortgesetzt werden) Konkrete Querbezüge finde ich ganz wichtig, z.B. der Thame-Bezug Runenklingen – Alba-Quellenbuch – Grünes Sigill oder der Zwergenbezug Runenklingen – Thame – Zwergenquellenbuch. Diese Schiene halte ich für Midgard essentiell! (Natürlich werden die Alba-Verschmäher hier einwenden, dass dafür Exotisches zu kurz kommt...)

 

Hoffe, dass sich das irgenwie auch im Produktabsatz/ Erschliessung neuer Interessenten o.ä. bemerkbar macht.

 

Weiter so!

 

Gruß,

Arco

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

In Essen ist mir übrigens aufgefallen, daß Imp's Shop (http://www.impsshop.de) in Ulm - macht auch Versand - das Midgard-Abenteuer Verfluchte Gier für 4,95 verkloppt hat. Wer Interesse hat...

 

Auf der Webseite werden noch ein paar angeboten, z.B. Drei Wünsche Frei und Perlen der Füchse.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Wenn die neue Version einen entsprechenden Mehrwert hat ( deutlich erweitert, aktualisiert, ...) sollten es sich genügend Leute kaufen.
Du meinst also, eine 47. Veröffentlichung schon bekannten Materials würde sich bei entsprechendem Mehrwert verkaufen? Das kann meiner Meinung nach bei Midgard nur klappen, wenn unverhältnismäßig viel Aufwand rein gesteckt wird. Das beißt sich aber mit Deinen anderen Wünschen.

Wieso beißt sich das mit meinen anderen Wünschen?

 

Eschar-QB mit Mehrwert versehen = Arbeit für JEF

Ta Meket-QB veröffentlichen = Arbeit für JEF

 

Wieso ist das mehr Arbeit für JEF? Der hat zwar Midgard erfunden, das heißt aber doch nicht das er alle QB selber schreiben soll!

Sowieso sollte JEF vielleicht mal etwas mehr delegieren und ggf. sich schon mal einen Nachfolger suchen dem er mehr und mehr übergibt.

Bearbeitet von jul
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...