Zum Inhalt springen

Kerker-Befreiungs-Abenteuer


Empfohlene Beiträge

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Nixonian @ Aug. 22 2002,20:49)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Sacht ma....

Wieviele außer den Leuten, die in Breuberg an HJ's Abenteuer beteiligt waren, haben denn jetzt noch ihr Interesse bekundet?

Noch ein paar mehr und wir können eine Massenschlacht spielen. biggrin.gif

 

 

Titelvorschlag:

Die Trompeten von Corrinis wink.gif

Oder "Als Corrinis brannte und Südalba fiel" smile.gif<span id='postcolor'>

Tja, das sind halt die Folgen des öffentlichen Aufrufs von Hiram! In Corrinis ist man sich wahrscheinlich noch gar nicht bewußt, was man mit der Gefangennahme Salams ausgelöst hat. Jetzt rottet sich die ganze Gemeinschaft der Abenteurer zusammen und übernimmt die Macht in Corrinis!!!

 

Da definieren wir "Freie Baronie" ganz neu: Corrinis wird zur Heimstatt der Abenteurer, einem Paradies mit kostenloser Lebenshaltung, Umsonst-Lernmöglichkeiten, billigen Einkaufsmöglichkeiten, jeder Form von magischer Heilung ... Sind wir nicht alle ein bißchen Powergamer?

 

Äh, HJ, die schaffst es doch, das alles umzusetzen? Ich habe schließlich gehört, daß Deine Abenteuer immer gut und glücklich für alle Beteiligten ausgehen! dayafter.gif

 

Hendrik

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 150
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Detritus @ Aug. 24 2002,16:15)</td></tr><tr><td id="QUOTE">uhoh.gif

 

Das Artet ja aus hier...

Ich seh schon den Titel des Abenteuers vor mir:

<span style='font-size:17pt;line-height:100%'>700 kamen nach Corrinis</span>

 

Wieviele wieder rauskommen...  dunno.gif

 

mfg

Detritus<span id='postcolor'>

rotfl.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Detritus @ Aug. 24 2002,16:15)</td></tr><tr><td id="QUOTE">[...]

700 kamen nach Corrinis

Wieviele wieder rauskommen...  dunno.gif<span id='postcolor'>

Wozu wieder rauskommen. Ich glaube nicht, das Corrinis 700 Stadtwachen hat bzw. soviel "Soldaten" mobilisieren kann. Ist ja immerhin knapp 1/6 der Bevölkerung. Mit der Anzahl übernimmt man eher mal eben die Herrschaft in Corrinis...

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Woolf Dragamihr @ Aug. 25 2002,08:41)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Wozu wieder rauskommen. Ich glaube nicht, das Corrinis 700 Stadtwachen hat bzw. soviel "Soldaten" mobilisieren kann. Ist ja immerhin knapp 1/6 der Bevölkerung. Mit der Anzahl übernimmt man eher mal eben die Herrschaft in Corrinis...<span id='postcolor'>

Mit einem 700 Mann starken Heer könnte man das. Wir sprechen hier aber von 700 Individuen/Individualisten. Die mußt Du erst mal unter einen Hut bringen. Von denen haben wahrscheinlich 50% ein so großes Ego, daß sie mit Befehl und Gehorsam eh' nicht zurecht kommen. Schätze unter diesen 700 Leuten gibt es auch etwa 70 "geborene Anführer", die keinen über sich dulden.

 

Es wird also vor den Toren von Corrinis erst mal ein großes Kompetenzgerangel geben, was zur Bildung mehrerer rivalisierender Gruppen führt. Die Situation eskaliert, und im Verlauf des anschließenden Geplänkels, welches die Stadtwachen von Corrinis aus sicherer Entfernung belustigt verfolgen, wird sich die Schar dann gegenseitig dezimieren. Die Stadt Corrinis kann diesem "Ansturm" also gelassen entgegensehen.

 

Nur meine bescheidene (SL-)Sicht der Dinge...  biggrin.gif

 

Herzliche Grüße,

Triton

Link zu diesem Kommentar

@Triton:

Oh du hast die zahlreichen Diskussionen über das Eindringen in die Stadt vergessen...

Klettern sie lieber bei Nacht und Nebel über die Mauer oder buddeln sie sich unten durch...  Rammbock...  Vielleicht ist aber auch jemand mit Schlösser öffnen dabei.  wink.gif

 

Ja, ich stell mir das auch sehr lustig vor!  biggrin.gif

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Detritus @ Aug. 25 2002,12:31)</td></tr><tr><td id="QUOTE">@Triton:

Oh du hast die zahlreichen Diskussionen über das Eindringen in die Stadt vergessen...

Klettern sie lieber bei Nacht und Nebel über die Mauer oder buddeln sie sich unten durch...  Rammbock...  Vielleicht ist aber auch jemand mit Schlösser öffnen dabei.  wink.gif

 

Ja, ich stell mir das auch sehr lustig vor!  biggrin.gif

 

mfg

Detritus<span id='postcolor'>

Das Tor ist doch schon kaputt hab ich gedacht.

 

mfg

HarryW,

dem HJ jetzt schon leid tut. für 8 Leute zu leiden ist schon schwierig und chaotisch aber 700 Spieler dayafter.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (HarryW @ Aug. 25 2002,13:26)</td></tr><tr><td id="QUOTE">,

dem HJ jetzt schon leid tut. für 8 Leute zu leiden ist schon schwierig und chaotisch aber 700 Spieler dayafter.gif<span id='postcolor'>

Das ist nur mit Megaphon, Wasserwerfer und jeder Menge Hilfskräfte zu regeln!  wink.gif

 

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">Das Tor ist doch schon kaputt hab ich gedacht.

 

mfg

HarryW<span id='postcolor'> Bei 700 Leuten wird diese Erkenntnis ziemlich lange brauchen!  biggrin.gif

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (HarryW @ Aug. 25 2002,13:26)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Das Tor ist doch schon kaputt hab ich gedacht.<span id='postcolor'>

Mittlerweile wurde es von unserer Strafe wahrscheinlich schon wieder repariert.

 

Sirana

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Triton Schaumherz @ Aug. 25 2002,11:53)</td></tr><tr><td id="QUOTE">[...] Die Situation eskaliert, und im Verlauf des anschließenden Geplänkels, welches die Stadtwachen von Corrinis aus sicherer Entfernung belustigt verfolgen, wird sich die Schar dann gegenseitig dezimieren. Die Stadt Corrinis kann diesem "Ansturm" also gelassen entgegensehen. [...]<span id='postcolor'>

Wieviel Stadtwachen hat den Corrinis bei dir?

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (eustakos @ Aug. 26 2002,21:35)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Hallo,

 

wie es hier ausssieht gibt es einen haufen von SCs

die Corrinis angreifen ??? wollen

wer will es denn verteidigen ?<span id='postcolor'>

Schade, das ich nicht auf dem SüdCon bin, ansonsten würde ich gerne als SL auf die Seite der Verteidiger zur Verfügung stehen... Ich nehm auch die Bogenschützen.

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Woolf Dragamihr @ Aug. 26 2002,10:25)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Wieviel Stadtwachen hat den Corrinis bei dir?<span id='postcolor'>

Woolf, ich habe das Corrinis-Quellenbuch grade nicht zur Hand, da sollte die Antwort drin stehen. Neben den Stadtwachen gibt es aber natürlich noch Baron Bogardins Mannen. Mit denen ist auch nicht zu spaßen. Und: Der Baron HAT Freunde bei den umliegenden Clans, welche Notfalls auch noch mit ein paar Mann aushelfen können.

 

Triton

Link zu diesem Kommentar

Tja, ihr habt den Plot leider nicht mitbekommen. Corrinis wurde von einem Meteoriten größtenteils geschrottet und daher ist es momentan ein leichtes, nach Corrinis einzudringen. Neben dem Kerker, in dem die Gefangenen sind, steht momentan nur das mit Befreiungswilligen vollgepferchte "Alt-Corrinis", alle Stadtwachen kamen durch den Meteor leider ums Leben. Der Baron befand sich zum Zeitpunkt des Einschlags in Pleascas Laden, der vom Meteor verschont geblieben wäre. Allerdings hatte Pleasca gerade ein Experiment beendet, das ihn und alle Leute, die mit ihm im Laden waren, auf eine Paralellwelt (Myrkgard) versetzte. Wer also den Stadtwachen helfen möchte, sollte a) tot sein und b) sich nix draus machen. Mein Gnom arbeitet allerdings im Totenreich bereits gegen die Wachen an.

Hornack

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (eustakos @ Aug. 26 2002,21:35)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Hallo,

 

wie es hier ausssieht gibt es einen haufen von SCs

die Corrinis angreifen ??? wollen

wer will es denn verteidigen ?<span id='postcolor'>

Das ist dann die 3. Vortsetzung. Corrinis wurde von Helden erobert. Aufgabe der Gruppe: Berfeien von Corrinis biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Hornack Lingess @ Aug. 27 2002,10:54)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Tja, ihr habt den Plot leider nicht mitbekommen. Corinnis wurde von einem Meteoriten größtenteils geschrottet und daher ist es momentan ein leichtes, nach Corinnis einzudringen. Neben dem Kerker, in dem die Gefangenen sind, steht momentan nur das mit Befreiungswilligen vollgepferchte "Alt-Corinnis", alle Stadtwachen kamen durch den Meteor leider ums Leben. Der Baron befand sich zum Zeitpunkt des Einschlags in Pleascas Laden, der vom Meteor verschont geblieben wäre. Allerdings hatte Pleasca gerade ein Experiment beendet, das ihn und alle Leute, die mit ihm im Laden waren, auf eine Paralellwelt (Myrkgard) versetzte. Wer also den Stadtwachen helfen möchte, sollte a) tot sein und b) sich nix draus machen. Mein Gnom arbeitet allerdings im Totenreich bereits gegen die Wachen an.

Hornack<span id='postcolor'>

Aha, und wie sieht es mit der Schockwelle aus, was hat die noch geschrottet? Wie weit reichte die Schockwelle um Corrinis...  Wie groß war der Meteor, der Corrinis traf...?

 

Vor allem, wo kam der Meteor her, wenn es doch keine Sterne und Planeten gibt sondern nur Sphären?

 

Fragen über Fragen!  wink.gif

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar

HaJo, ich habe da noch so eine kleine, unbedeutende SpF, die sich dem gerne anschließen würde. Ich glaube, dass er über Fähigkeiten verfügt, die den "Befreiern" nützlich sein können. Außerdem hat er in Corrinis noch ein paar Hühnchen zu rupfen ...

 

Marek   lookaround.gif

 

Die Verstärkung naht! Harret aus, meine Freunde.

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Hornack Lingess @ Aug. 27 2002,10:54)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Tja, ihr habt den Plot leider nicht mitbekommen. Corinnis wurde von einem Meteoriten größtenteils geschrottet und daher ist es momentan ein leichtes, nach Corinnis einzudringen.<span id='postcolor'>

Richtig Hornack, CORINNIS auf der Parallelwelt MITGARD wurde tatsächlich von einem Meteoriten vernichtet. Wir sprachen aber von CORRINIS auf der Welt MIDGARD.

 

Mach Dir nichts draus, so ein Versehen kann ja jedem mal passieren.  biggrin.gif

 

 

Triton

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...