Jump to content

cfcmatthias

Mitglieder - Frisch registriert
  • Content Count

    6
  • Joined

  • Last visited

About cfcmatthias

  • Rank
    Mitglied

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Danke, das hilft schon mal sehr! LG cfcmatthias
  2. Hi zusammen, ich habe ein paar Fragen zu den Auren in Rubinelixier: Vielleicht habe ich es im Abenteuer überlesen, aber welche Aura hat das Rubinelixier - göttlich, dämonisch, finster, gar keine? Und haben tote Vampire immer noch eine finstere Aura (nach Dunkle Mächte haben Vampire eine solche) - bezogen auf Swanhilds ausgegrabene Leiche? Hat die Gebundene Seele eines toten Vampires überhaupt eine Aura? Könnte der dämonische Anteil der Lyakon-Vampire sich auf die Aura auswirken? Haben Blutsauger als Untote eine finstere Aura? Wie ist das mit dem lebenden/untoten Blutsauger-Baby? Der Grupp
  3. Hi zusammen, kurz zum Urheberrecht, weil das hier etwas durcheinandergeht: Das Urheberrecht haben die Autor*innen und Künstler*innen. Der Verlag hat ggf. das ausschließliche Nutzungsrecht (teilweise dort wahrscheinlich beides in Personalunion). Daher können wir nicht einfach publiziertes Material nehmen, abändern und wieder veröffentlichen - egal ob kommerziell oder kostenlos. Das ginge nur, wenn die veröffentlichten Materialien unter eine entsprechende freie Lizenz (CC-Lizenzen) von den Schöpfenden gestellt würden. Dafür würde ich hier sehr plädieren bei jedweder Fanware, das erleichtert
  4. Hi zusammen, schöne Karte und hoffentlich hilfreich für Mord und Hexerei. Dazu eine Frage, da ich die Wirtshäuser bereits mit einiger Mühe gefunden habe: Wo ist die Kupfergasse auf der Karte? Sie soll bei einem kleinen Tor sein, ich sehe aber nur 3 große Tore und habe sie bisher nicht finden können (die Augen werden aber auch schon schlechter...). Bin für orientierende Hilfe dankbar (z.B. welche PDF-Seite und wo dort ungefähr). Grüße Matthias
  5. Hi Yon, danke für die schnelle Rückmeldung. Das mit den Steintüren hab ich mir in den Bezug auf den Halbling bereits gedacht und so auch verkündet, dass mit dem gebrochenen Bein wäre eine interessante Zusatzinfo gewesen, dann hätte ich mir das vielleicht eher zusammengereimt. Den Tod Rigions kann man als SC also quasi nicht rekonstruieren, oder? Bleibt also mysteriös für die Gruppe warum der Magier tot vor seiner Tür liegt. Ich hatte noch überlegt, ob Schweben vielleicht ein Patzer war und sich dieser darin geäußert hat, dass er mittendrin abgestürzt ist, aber dann wäre er nicht dort gela
  6. Moin, schönes Einstiegsabenteuer, passt meines Erachtens ideal vor Die steinerne Hand und den Schrecken von Aeldwic. Die meisten Dinge, die hier angesprochen wurden, kann man sich als SL ja zurechtbiegen - sofern sie nicht in den Überarbeitungen geändert und angepasst wurden. Mich würde interessieren, ob du irgendwo die Story vom Ableben Rigions und Burlocs weitergesponnen hast? Meine Gruppe wunderte sich, warum die Mondscheibe mit dem Magierskelett vor der Tür lag und fragte sich, wie der Halbling umgekommen ist. Wenn du das schon weitergedacht hast, wäre ich für Anregungen dankbar, mein
  7. Jetzt sind es 8 Jahre und ich habe einen Spieler der überlegt einen Irindar-Ordenskrieger zu spielen. Gibt es den Midgard Herold Nr. 1-Artikel irgendwo zum Download? Danke für die Hilfe! Gruß Matthias
×
×
  • Create New...