Zum Inhalt springen

WestCon 2010- Juhuuu´s und Weiteres


NeaDea

Empfohlene Beiträge

Sagen wir mal, etwas Sorgen macht mir das schon, daß so wenig Abenteuer angekündigt werden.
Von welchem Con redest Du? :confused:

 

Südcon 2011. Das ist doch der, der noch in diesem Monat stattfindet, und für den zum Zeitpunkt meiner Aussage zwei 1880er, ein Halbes Stündchen und so etwa zwei tatsächliche Abenteuer angekündigt waren... oder?

Ah, Entschuldigung. Ich hatte vorschnell angenommen, dass Du wirklich gezählt hättest. Im Vergleich zum letzten Jahr gibt es bis jetzt nur eine halbe Vorankündigung weniger...

 

Für mich ist viel wichtiger, dass Abenteuer vor Ort gespielt werden und nicht ob sie hier angekündigt werden.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 449
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Für mich ist viel wichtiger, dass Abenteuer vor Ort gespielt werden und nicht ob sie hier angekündigt werden.

 

Dein Wort in des Herrn Gehörgang, niemand wäre froher als ich, wenn genügend da wären.

 

Allerdings scheint mir das eine mit dem anderen korreliert, und daß da jetzt besonders viel wäre, kann man wohl wirklich nicht behaupten:

 

- einmal 1880

- einmal Myrkgard

- einmal "System Würfelwelt", was immer das sein mag

- mein halbes Stündchen

- und zwei (2) Abenteuer für Midgard-Fantasy

 

Für den Westcon 2009 standen Mitte Februar vier (4) "normale" Midgard-Abenteuer und die Conkampagne da, dafür nur ein "Exot" (Perry Rhodan). Ein weiteres Midgard-Fantasy-Abenteuer wurde später angekündigt, der 2009er-Con-Termin war praktisch der gleiche wie der 2010er.

 

Wenn Du natürlich mein "halbes Stündchen" als volles Abenteuer wertest, und Myrkgard zählst, und "System Würfelwelt" auch Midgard ist, dann sieht es so ähnlich aus wie letztes Jahr.

Link zu diesem Kommentar

Ist es nicht egal, was eine Spielgruppe spielt?

 

Und ist es nicht natürlich, dass die exotischeren Themen über Vorankündigung um Aufmerksamkeit werben?

 

Bei keinem Con gab es bis jetzt ausreichend Vorankündigungen, immer braucht es diejenigen, die vor Ort eine Runde anbieten. Daran ändert sich so schnell auch nichts.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ma!

 

Für mich ist viel wichtiger, dass Abenteuer vor Ort gespielt werden und nicht ob sie hier angekündigt werden.

 

Dein Wort in des Herrn Gehörgang, niemand wäre froher als ich, wenn genügend da wären.

 

Allerdings scheint mir das eine mit dem anderen korreliert, und daß da jetzt besonders viel wäre, kann man wohl wirklich nicht behaupten:

Na, jetzt male mal nicht den Teufel an die Wand: Nur weil die Con-Kampagne ausgefallen ist, stirbt nicht gleich die ganze WestCon aus.

 

Ich denke, dass hier nun genug darauf hingewiesen wurde, dass möglicherweise zu wenig Abenteuer angeboten werden. Also können sich die Leser hier angemessen darauf einstellen. Mehr kann man nicht tun, also gilt es abzuwarten und auf der Con gemeinsam Spaß zu haben.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Bei keinem Con gab es bis jetzt ausreichend Vorankündigungen, immer braucht es diejenigen, die vor Ort eine Runde anbieten. Daran ändert sich so schnell auch nichts.

 

Du bist doch Physiker und allgemein einer derjenigen, die in diesem Forum am meisten von Mathematik und Statistik verstehen. Wenn ich also von einer Korrelation zwischen Anzahl Vorankündigungen und Anzahl am Tag selbst angebotener Abenteuer spreche, dann ist Dir der Unterschied zu einer Vollabdeckung durch angekündigte Abenteuer (so etwas habe ich auch noch nicht gesehen) schon ersichtlich, oder?

Link zu diesem Kommentar
Bei keinem Con gab es bis jetzt ausreichend Vorankündigungen, immer braucht es diejenigen, die vor Ort eine Runde anbieten. Daran ändert sich so schnell auch nichts.

 

Du bist doch Physiker und allgemein einer derjenigen, die in diesem Forum am meisten von Mathematik und Statistik verstehen. Wenn ich also von einer Korrelation zwischen Anzahl Vorankündigungen und Anzahl am Tag selbst angebotener Abenteuer spreche, dann ist Dir der Unterschied zu einer Vollabdeckung durch angekündigte Abenteuer (so etwas habe ich auch noch nicht gesehen) schon ersichtlich, oder?

:rotfl::rotfl::rotfl:

 

Du kannst ja mal eine aussagefähige Statistik aus den bisherigen Ankündigungen herausrechnen. Aber bitte mit Fehlerrechnung!

2007 muss übrigens akuter Notstand geherrscht haben... ;)

Link zu diesem Kommentar

 

Du bist doch Physiker und allgemein einer derjenigen, die in diesem Forum am meisten von Mathematik und Statistik verstehen. Wenn ich also von einer Korrelation zwischen Anzahl Vorankündigungen und Anzahl am Tag selbst angebotener Abenteuer spreche, dann ist Dir der Unterschied zu einer Vollabdeckung durch angekündigte Abenteuer (so etwas habe ich auch noch nicht gesehen) schon ersichtlich, oder?

 

jetzt frage ich mich doch ganz ernsthaft, was die Leute früher den ganzen Tag auf Cons gemacht haben, als es noch keine Vorankündigungen und nach Deiner Logik auch keine Abenteuer gab.

Link zu diesem Kommentar

Ich verstehe die Sorgen nicht - es findet sich doch eigentlich immer was und nicht jeder CONbesucher ist regelmäßig im Forum und hat Zeit und Muse sein Abenteuer einzustellen (ich zum Beispiel)

und immer wieder hört man doch auch, dass engagierte Spielleiter ohne Spieler dasitzen.....

Grüßle Marion (die immer ohne Vorwarnung leitet)

Link zu diesem Kommentar
hallo Marion,.

sag mal, was leitestDu denn?!

 

:lookaround: wenns spannend ist aber nciht 10h dauert, will ich mitmachen!

 

Vorabsprachen?!? :motz:

 

Wie Ihr macht Vorabsprachen was soll das, Ihr solltet euch schämen.:motz:

Dafür das ihr mich nicht gefragt habt.

Ich treffe grundsätzlich keine Vorabsprachen - und was ich leite, beschließe ich, wenn ich weiß, ob es den ganzen Tag oder nur einen Abend oder Sonntag morgen dauern soll.......

Also einfach abwarten, ob es sich ergibt. (Sonst könnte ich es ja vorankündigen :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Hallo zusammen,

 

Maren und ich reisen wie üblich mit Verstärkung an. Bringt noch jemand Kinder mit, die nicht in den Spielrunden mitmachen?

 

 

Gruß

Holger

Hallo Ihr Neumanns!

Na ja, eben eins.... ich spiel ja immer auch mit Kind, wenn die Runde da mitmacht.

Gruß Marion

 

Du darfst auch gerne mit Kind leiten... :D

 

Ich bringe zwar auch ein Kind mit; das wird aber wohl mitspielen wollen.

 

Grüße,

Yarisuma

Link zu diesem Kommentar
:wave: Habe ich erwähnt, dass ich mich schon freue...? :cheesy:

 

So... und langsam sollte ich mir mal überlegen, was ich anstelle MCK leiten werde...

 

Viele Grüße

Shayleigh

 

Überleg dir mal lieber bei mir als Spieler zu spielen... da fällt mir ein, ICH muss mir noch überlegen, was ich leiten will... und ich glaub man muss sich irgendwo anmelden, wenn man spielleitern will... :uhoh:

 

Freu mich auch schon sehr drauf! :D

Link zu diesem Kommentar
Überleg dir mal lieber bei mir als Spieler zu spielen... da fällt mir ein, ICH muss mir noch überlegen, was ich leiten will... und ich glaub man muss sich irgendwo anmelden, wenn man spielleitern will... :uhoh:

 

Das mußt Du keineswegs.

 

Wenn Du am Con einen Zettel ausfüllst und an die entsprechende Wand pinnst, erhöht das die Wahrscheinlichkeit, daß Du Spieler bekommst, und ein SL-Geschenk dürfte dann auch noch drin sein. Aber müssen mußt Du gar nichts.

 

Was und wann möchtest Du denn machen? (interessiert...)

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...