Zum Inhalt springen

WestCon 2010- Juhuuu´s und Weiteres


NeaDea

Empfohlene Beiträge

hm, Thema Conkampagne und so.. Ich hatte hier im Forum halt wegen Nachholerrunde nachgefragt, aber ein Hinweis auf der HP hätte evt. auch was mehr Interessenten eingebracht, oder?

ich schau nur sehr selten auf die WestConseite, wenn ich das in den letzen Wochen mal tat, konnte ich aber nichts neuees entdecken.

Was ich vermisse ist, das dieser Satz sich erfüllt:

Details zum Programm lassen sich bald unter dem Punkt "Programm" auf der linken Seite finden.

 

Heißt das nun, dass bislang kaum Spielrunden angeboten werden? - ich seh hier drin 6 von den leuten selber angekündigte Spielrunden.. das macht mir ein wenig Sorge.. ohne Conkampagne pro Tag bloß 2 Angebote, dabei 1 nicht Midgard und andere mit Zugangsvoraussetzungen... öhm... werden im Zweifelsfall von Euch WestCon-Machern noch ein paar Abenteuer angeboten?

 

Tip: Nimm' ein oder zwei Abenteuer mit ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 449
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Heißt das nun, dass bislang kaum Spielrunden angeboten werden? - ich seh hier drin 6 von den leuten selber angekündigte Spielrunden.. das macht mir ein wenig Sorge.. ohne Conkampagne pro Tag bloß 2 Angebote, dabei 1 nicht Midgard und andere mit Zugangsvoraussetzungen... öhm... werden im Zweifelsfall von Euch WestCon-Machern noch ein paar Abenteuer angeboten?

 

nein, das heißt nur, daß nicht so viele Leute etwas vorher ankündigen. Es hat doch auch all die Jahre ohne Vorankündigung im Forum, Runden auf den Cons gegeben. Aber soweit ich mich erinnern kann, nie von der Orga, da die genug anderes während des Cons zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar

Was sicher nicht klappen kann ist, wenn zu viele Spieler zu einem MidgardCon fahren nur um zu spielen (im Gegensatz zum leiten).

 

Es braucht etwa ein Drittel der Teilnehmer als Spielleiter (dabei sind schon einige mit langen Abenteuern oder zweimal leiten inbegriffen). Da aber etliche Runden auch gerne mal mit sechs potentiellen Spielleitern stattfinden...

 

Also sollte sich jeder !!! bewusst sein, dass jeder Nur-Spieler andere in Verlegenheit bringen kann. Es gibt Reserven, aber wenn die aufgebraucht sind, dann gibt es eben wie vor zwei Jahren Probleme.

Link zu diesem Kommentar

seufz* können wir einen Deal machen?

 

es findet sich ein Spielleiter, der mir von "im Feuer" was erzählt und dann das "In der Hitze" anbietet, dafür biete ich für Samstag ein Abenteuer an, entweder die Runenklingen teil 1 oder das alte "Gasthaus zum Blauen Zwerg" (aus nem alten Gildenbrief und so..) :sigh:

Link zu diesem Kommentar
Ach ja: hängt, teert und federt ganzbaf, er ist an allem Schuld!

 

:-p

Ich würde die Reihenfolge verändern, sonst hat er doch gar nichts mehr von dem Teeren und Federn! ;)

 

Glaub mir, nach dem WestCon ist dir die Reihenfolge egal. :devil:

 

Ui, sollte ich mich nach einer anderen Spielrunde umsehen? :disturbed:

 

nicht doch. Wir wollen schließlich Augenzeugenberichte.

Link zu diesem Kommentar
Ach ja: hängt, teert und federt ganzbaf, er ist an allem Schuld!

 

:-p

Ich würde die Reihenfolge verändern, sonst hat er doch gar nichts mehr von dem Teeren und Federn! ;)

 

Glaub mir, nach dem WestCon ist dir die Reihenfolge egal. :devil:

 

Ui, sollte ich mich nach einer anderen Spielrunde umsehen? :disturbed:

 

nicht doch. Wir wollen schließlich Augenzeugenberichte.

Ich habe bloß vergessen meinen Schamanen Großer allgemeiner Schutz vor Mitspielern und Spielleiterwillkür lernen zu lassen. Dann wird es wohl nichts mit den Augenzeugenberichten :disturbed:

Link zu diesem Kommentar

 

Ich habe bloß vergessen meinen Schamanen Großer allgemeiner Schutz vor Mitspielern und Spielleiterwillkür lernen zu lassen. Dann wird es wohl nichts mit den Augenzeugenberichten :disturbed:

 

spielt am Nachbarstisch. Dann schicke ich Euch im Bedarfsfall die britische Marine oder wen ich sonst so am Tisch sitzen habe.

 

gebongt :thumbs:

___________________________________________

Sloganisie: Bernward. Aber sicher :rotfl:

Link zu diesem Kommentar

Sagen wir mal, etwas Sorgen macht mir das schon, daß so wenig Abenteuer angekündigt werden. Das deutet zumindest darauf hin, daß es Schwierigkeiten geben könnte. Ein Aufruf oder ein gezieltes Ansprechen Einzelner wäre vielleicht durchaus hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Sagen wir mal, etwas Sorgen macht mir das schon, daß so wenig Abenteuer angekündigt werden. Das deutet zumindest darauf hin, daß es Schwierigkeiten geben könnte. Ein Aufruf oder ein gezieltes Ansprechen Einzelner wäre vielleicht durchaus hilfreich.

 

Im Zweifel stellen sich alle Conteilnehmer in einer langen Reihe auf dem Burghof auf und jeder 6. muss vortreten und wird erschossen muss leiten! :plain:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ma!

 

Ein Aufruf oder ein gezieltes Ansprechen Einzelner wäre vielleicht durchaus hilfreich.
Welche Leute willst Du denn gezielt ansprechen?

 

Ich werde mich auf meine Sitzung am Samstag freuen und für Freitagabend mindestens ein Munchkin-Spiel dabei haben; dafür finden sich immer ein paar Interessierte.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Hallo Ma!

 

Ein Aufruf oder ein gezieltes Ansprechen Einzelner wäre vielleicht durchaus hilfreich.
Welche Leute willst Du denn gezielt ansprechen?

 

Ich werde mich auf meine Sitzung am Samstag freuen und für Freitagabend mindestens ein Munchkin-Spiel dabei haben; dafür finden sich immer ein paar Interessierte.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

 

Munchkin ist zur Not immer eine gute Lösung. :thumbs:

Für wenige Spieler (max 4), die keine Runde mehr finden, kann man auch immer noch was improvisieren (zur Not). Ich werde wohl auch mal ein paar meiner Kurzabenteuer mitnehmen - schaden kann es nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ganzbaf!

 

Ich werde mich auf meine Sitzung am Samstag freuen und für Freitagabend mindestens ein Munchkin-Spiel dabei haben; dafür finden sich immer ein paar Interessierte.
Du wirst doch Freitagabend nicht Live-Schwampfen. :crosseye:
Nichts liege mir ferner! Mein Therapeut sagte mir noch vor wenigen Wochen, dass man einen solchen Sozialkrüppel wie mich noch nicht auf die reale Menschheit loslassen dürfe.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Hallo Ganzbaf!

 

Ich werde mich auf meine Sitzung am Samstag freuen und für Freitagabend mindestens ein Munchkin-Spiel dabei haben; dafür finden sich immer ein paar Interessierte.
Du wirst doch Freitagabend nicht Live-Schwampfen. :crosseye:
Nichts liege mir ferner! Mein Therapeut sagte mir noch vor wenigen Wochen, dass man einen solchen Sozialkrüppel wie mich noch nicht auf die reale Menschheit loslassen dürfe.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Sehr fürsorglich von ihm, es erst einmal mit einer begrenzten Gruppe Freaks zu testen! :thumbs:
Link zu diesem Kommentar

Für wenige Spieler (max 4), die keine Runde mehr finden, kann man auch immer noch was improvisieren (zur Not). Ich werde wohl auch mal ein paar meiner Kurzabenteuer mitnehmen - schaden kann es nicht. ;)

Das ist der Geist. :thumbs:

 

Und wenn alle Stricke reissen, habe ich da noch diese kleine Kampagne um einen gestohlenen Dolch und ein paar Chaospriester parat. Das sollte für die nächsten 10 Cons reichen. :disturbed:Schade, dass das maximal einer Person im Forum was sagt.

Link zu diesem Kommentar
Ein Aufruf oder ein gezieltes Ansprechen Einzelner wäre vielleicht durchaus hilfreich.
Welche Leute willst Du denn gezielt ansprechen?

 

Ich werde mich auf meine Sitzung am Samstag freuen und für Freitagabend mindestens ein Munchkin-Spiel dabei haben; dafür finden sich immer ein paar Interessierte.

Munchkin ist zur Not immer eine gute Lösung. :thumbs:

Für wenige Spieler (max 4), die keine Runde mehr finden, kann man auch immer noch was improvisieren (zur Not). Ich werde wohl auch mal ein paar meiner Kurzabenteuer mitnehmen - schaden kann es nicht. ;)

Sehe ich auch so. Einfach ein Alternativprogramm suchen und/oder selbst ein kleines Abenteuerchen mitnehmen. Dann sollten nicht allzu viele Leute keine Runde finden.
Link zu diesem Kommentar
Sagen wir mal, etwas Sorgen macht mir das schon, daß so wenig Abenteuer angekündigt werden.
Von welchem Con redest Du? :confused:

 

Südcon 2011. Das ist doch der, der noch in diesem Monat stattfindet, und für den zum Zeitpunkt meiner Aussage zwei 1880er, ein Halbes Stündchen und so etwa zwei tatsächliche Abenteuer angekündigt waren... oder?

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...