Zum Inhalt springen

Planungen für den nächsten GILDENBRIEF


Empfohlene Beiträge

GILDENBRIEF-Planungen

 

Hier eine Liste von mir digital (!) vorliegendem GB-Material. Damit habt ihr einen Überblick, was kommen könnte, ihr könnt euch dazu äußern und ihr könnt es direkt sehen, wenn ich einen Artikel nicht aufgenommen habe (bedeutet meist: habe ich nicht [mehr] im Dateienwust des PCs gefunden, dann bitte mal melden...). Ich habe stets Titel, einen Tipp zum Inhalt, den Autor und die wahrscheinliche Länge (0,5-1 1/2 Druckseiten = gering, 2-6 Druckseiten = mittel, über 6 Druckseiten = lang) Bei einigen Artikeln kann ich sogar Hilfe gebrauchen:

Die Angabe N.N. bei einem Autor bedeutet, dass mir der Name nicht vorliegt (Nomen Nescio), weil er nicht am Anfang/Ende der Datei steht, nicht auf dem Ausdruck oder weil ichs namenlos weitergeleitet bekam. Wer also einer der N.N.s ist - bitte melden.

Und wo ein ***-Vermerk ist, kann ich mir gut vorstellen, dass Arbeitswillige und -wütige unter euch sich diesen Artikel mal ansehen und vorab bearbeiten (würde mir vieles ersparen...).

Also: Kommentiert (und sagt v.a. auch, was ihr IN JEDEM FALL und was ihr NICHT UND NIEMALS wollt!), schickt weiteres Material usw. - Viel Spaß. Die Liste wird bei Bedarf ergänzt.

 

 

>>> Abenteuer (ausgearbeitet) - Die letzte Fahrt der Philana - Autor: Karsten Wurr - Länge: lang.....!!!

>>> Abenteuer (ausgearbeitet): Der Wurm von Alasdell - Autor: N.N. (Thomas Kerßebaum?) - Länge: mittel

>>> Abenteuer (ausgearbeitet): Die Giftmischer - Stadtabenteuer in Corrinis, 3-6 Spieler, mittlere Grade - Autor: N.N. - Länge: mittel

>>> Abenteuer (Skizze): Des Kaufmanns Tochter - Autor: Robert Wenner

>>> Abenteuer (ausgearbeitet): Die Bruderschaft des Smaragdnebels - Autor: Kai Enzweiler - Länge: mittel

 

>>> Myxxels Tierleben: Bekenuschmücken, Dämonen und Steppenfieber - Autor: Ingo Mureck - Länge: mittel

 

>>> Hardware: Angeborene Fähigkeiten - Autor: Stafford ???? - Länge: gering/mittel

>>> Hardware: Buch der Gifte - Autor: N.N. - Länge: mittel *** muss ggf. überarbeitet werden ***

>>> Hardware: Buch der Krankheiten - Autor: N.N. - Länge: mittel *** tw. Plagiat von MERS/DSA, muss überarbeitet werden ***

>>> Hardware: Buch der Kräuter - Autor: N.N. - Länge: mittel/groß *** tw. Plagiat von MERS/DSA, muss überarbeitet werden ***

>>> Hardware: Die Waffen der Dheis Albi - Autoren: Till Elgeti/Thomas Kreutz - Länge: gering/mittel

>>> Hardware: magische Cocktails - was passiert, wenn Laien mit Zauberwerk herumpfuschen - Autor: Ingo Mureck - Länge: gering (derzeit)

 

>>> Hintergrund / Alba: Dorfbeschreibung Gadreth - Autor: Michael Eikel - Länge: mittel

>>> Hintergrund / Medjis: Die Läufer, Schwarze Schamanen - Autor: Lars C. Haeusler - Länge: mittel

>>> Hintergrund / Moravod: Moravische Charaktere - Ideen - Autor: Stefan Droste - Länge: gering

>>> Hintergrund / Moravod: Moravischer Aberglaube - einzelne Ideen - Autor: Stefan Droste - Länge: gering

>>> Hintergrund / Rawindra: Die Radhra (Charakterklasse) - Autor: HJ Maier - Länge: mittel

>>> Hintergrund / Tegarische Steppe: Die Tegaren - Autor: Arne Steinforth - Länge: lang

>>> Hintergrund/ Aran/Eschar: El Suduk el Ward el Safra, ein scharidischer Ritterorden - Autor: Lars Christian Haeusler - Länge: lang

>>> Hintergrund/ Chryseia: Die Schüler des Telokrias, Ärzte in Chyrseia - Autoren: Karsten Wurr und Gerd Hupperich - Länge: mittel

>>> Hintergrund/ Nichtmenschen: Arracht - Autor: Thomas Kerßebaum - Länge: lang

>>> Hintergrund/ Sklaverei/ Zwerge: Der Zirkel der Seelenfänger - Autor: Guido Hartmann - Länge: gering

>>> Hintergrund/ Valian - Eckdaten zur valianischen Geschichte - Autor: Steffi Lammers - Länge: gering/mittel *** noch unge-JEFft ***

>>> Hintergrund: Magie - Die Oceaniden, ein Magierbund am Meer der Fünf Winde - Autor: Lars C. Haeusler - Länge: mittel

>>> Hintergrund: Mentoren - Yarulaskineia, eine Dämonin - Autor: Steffi Lammers - Länge: gering

>>> Hintergrund: Vergleichende Zeittafel - Autoren: mehrere - Länge: lang!!!! - *** viel Arbeit beim Durchsehen und Korrigieren... ups... ***

>>> Hintergrund: Wirtschaft auf MIDGARD - Autor: Karsten Wurr - Länge: lang

 

>>> Merkwürdig Magisch: Vhorbhâ - Ein Dolch, ziemlich finster - Autor: Kai Enzweiler - Länge: gering

 

>>> Myxxels Tierleben: Pferde - Autor: Karsten Wurr - Länge: mittel

 

>>> Rang und Namen: Herzog Sigmundo Igzorn - s. Gummibärenbande - Autor: N.N. - Länge: gering

>>> Rang und Namen: Aragon, der Heilige Dämon - ein Elf - Autor: Oliver Eikel - Länge: gering

>>> Rang und Namen: Der fahrende Ritter Dorian du Bac - Autor: N.N. - Länge: gering

>>>  Rang und Namen: Der Gaukler Giacomo - Autor: N.N. - Länge: gering

>>>  Rang und Namen: Epinatos Klairon - Handelsherr von Palabrion - Autor: Hendrik Nübel - Länge: gering

>>> Rang und Namen: Morkalosch - ein Morave - Autor: Olaf Mahl - Länge: gering

>>> Rang und Namen: Olafsdottir, Zauberer aus Waeland - Autor: dr.Rainer Nagel - Länge: gering

>>>  Rang und Namen: ThamidShannar - ein Maalkatuin (Troll) - Autor: Michael Eckl - Länge: gering

 

>>>  Sangeskunst - Der Rabe - Autor: e.A.Poe/Olaf Mahl - Länge: gering

>>> Sangeskunst: Die Ballade der Lerche - Autor: Thomas Kerßebaum - Länge: gering

 

>>> Schauplatz-Skizze: Die gläserne Pyramide des Kalud el-Chaladd - Autor: Ingo Mureck - Länge: gering (derzeit)

 

>>> Standpunkt: Das Abfassen von MIDGARD-Abenteuern - Autor: Dr. Rainer Nagel - Länge: mittel/lang

>>> Standpunkt: Namensgebung - eine Polemik - Autor: Dr.Rainer Nagel - Länge: mittel

>>> Standpunkt: Spielerfiguren, Heldinnen, Abenteurer einmal anders - Autor: Fabian Wagner - Länge: mittel/lang

>>> Standpunkte - Knights Of The Dinner Table - Über JEFs Lieblings-Kult-Comic - Autor: Michael Haberer - Länge: gering

>>> Standpunkt: Zaubergesten - Länderspezifische Unterschiede bei Zaubergesten usw. - Autor: Olaf Mahl - Länge: mittel *** weitere Beiträge sinnvoll ***

 

>>> Zauberei / finstere Magie - Zaubersprüche Dunkle Verbergung, Finsterer Schutz, Schwarze Rose - Autor: Werner Zopp - Länge: gering

>>> Zaubereinerlei: Gegenstand zu kopieren, Magietransfer, Magischer Kompass, Distanz - Autor: Clemens Winklmaier - Länge gering

>>> Zaubereinerlei: Seelenbann, Chaoswirbel, Incubus erschaffen, Böser Wille, Körpertausch, Scharfblick, Zähigkeit, Sprungkraft, Glorienschein, Bannen von Zuckerwerk - Autor: N.N. - Länge: gering/mittel

 

 

(Geändert von Myxxel Ban Dor um 2:48 pm am Juli 19, 2001)

Link zu diesem Kommentar

Ummpf ... das reicht ja wirklich für mehrere Gildenbriefe ...

 

Also zunächstmal habe ich nichts entdeckt, was mich wirklich stören könnte. Daß ich den "Sangeskunst"-Dingern nix abgewinnen kann, ist ein ganz anderes Thema.

 

Aber so ein paar Dinge waren dabei, die mich GANZ fix interessieren würden:

 

- die ausgearbeiteten Abenteuer (wen wundert's ...)

- angeborene Fähigkeiten (obwohl man da vielleicht lieber erstmal auf die neuen Regeln wartet und diesen Artikel dann anpaßt, faääs nötig)

- magische Cocktails (ist das eine Überarbeitung des Artikels aus Midgard Digest 14?)

- Dorfbeschreibung Gadreth

- Moravischer Aberglaube

- Myxxels Tierleben: Pferde (interessiert brennend!!!)

 

War das hilfreich?

Mike Merten

Link zu diesem Kommentar

Hier ist mein Senf:

 

-  Abenteuer (ausgearbeitet): Der Wurm von Alasdell - Autor: N.N. (Thomas Kerßebaum?)

 

Wenn's nicht zu sehr dem Weißen Wurm von Worming gleicht ... (?)

 

-  Abenteuer (ausgearbeitet): Die Giftmischer - Stadtabenteuer in Corrinis, 3-6 Spieler, mittlere Grade - Autor: N.N.

 

Ist schon erschienen.

 

-  Hintergrund / Medjis: Die Läufer, Schwarze Schamanen - Autor: Lars C. Haeusler

 

Haben wir das nicht schon im Midgard Herold #1? ;-)

 

-  Rang und Namen: Olafsdottir, Zauberer aus Waeland - Autor: dr.Rainer Nagel

 

Meines Wissens auch schon erschienen.

 

 

Was ich noch in den Ring schmeißen könnte (für die fernere und fernste Zukunft):

 

- Das chryseische Ritter-Fürstentum Kynodore (Dir liegt, glaube ich, nur ein Ausdruck vor, Alex)

 

- Sangeskunst: Die Saga von Bjargi Gabelbart (Bjargi Gaffelskjeg) - ein wenig Stabramerei um den Gründer von Askaland

 

Viele Grüße

GH

Link zu diesem Kommentar

Nach dem ersten Überfliegen der langen Liste, fällt mir spontan nur folgendes ein:

Bitte keine Arracht! Egal wie gut der Beitrag ist, Jürgen wird ihn gründlich lektorieren wollen. JEF soll aber brav am Regelwerk arbeiten und für Lektorat am GB möglichst wenig Zeit abknapsen müssen.

Also für die nächsten beiden Gildenbriefe wär's vielleicht sinnvoll, nur sehr lokale, kleine Dinge zu veröffentlichen, die nur wenig Anpassungen verlangen.

 

Eine Dorfbeschreibung hat da das richtige Kaliber, außerdem Leute von Rang und Namen, Pferderassen, Gegenstände, Standpunkte, die chryseischen Ärzte....

 

Alles was als "lang" bezeichnet wird, würde ich erst mal hintenanstellen.

 

Die Tegaren sollten möglichst bald fortgesetzt werden (auch wenn's im Widerspruch zum oben gesagten stehen sollte)

 

Estepheia (die auf all die schönen Beiträge schon ganz gespannt ist)

 

Link zu diesem Kommentar

Meine Wünsche:

- alles, was irgendwie nach Abenteuer aussieht, besonders gern: Abenteuer in Nahuatlan, Waeland und Rawindra

- Zaubergesten, Zaubereinerlei

- die restlichen Arkanum-Updates für die QB (Nahuatlan - falls die neuen Regeln auch dort greifen), für H&D und für B&R

- die Moravod-Hintergründe, ebenso Tegar. Steppe, Aran

- Abenteuerideen

- Myxxels Tierleben und Mentoren

- die Radha

 

Bitte nicht:

Pferde-Artikel wink.gif

Rang und Namen, außer sie sind so gut, wie der Artikel im letzten GB!

Das wärs schon,

Hornack

 

 

(Geändert von Hornack Lingess um 7:01 pm am April 6, 2001)

Link zu diesem Kommentar

Mein'n Grruss.

Also mit Abenteuern und Szenarien kann ich eigentlich nicht soviel anfang'n. Die schreib' ich lieber selbst. Aber genau dafürr brauch' ich viiiieeel Hintergrundmaterial, wo ich mir dann das passende raussuchen kann. Im Moment hätte ich am liebsten den scharidischen Ritterorden in der Hand oder neue Nachrichten (oder alte) aus Valian. Auf längere Sicht bin ich auch sehr an Medjis und den Tegaren interessiert.

Kleine, kurze Artikel über Zaubereinerlei oder Waffen etc. brauch' ich eigentlich nicht. Das lässt sich mit wenig Mühe selber machen.

Gut brauch'n könnt' ich allerdings mehr Sachen aus der Sangeskunst-Ecke, da ich nicht so lyrisch begabt bin, sowas selbst zu schreiben. Am besten in irgendeiner Form, die man auch als Handout verwenden kann.

 

Gute Jagd. Maddock.

Link zu diesem Kommentar

Hi Myxxel,

 

 

 

wen wird´s wundern; die Abenteuer stehen natürlich ganz oben auf der Liste. So ein Heft ist doch ur eine halbe Sache, wenn kein Abenteuer drin enthalten ist.

Da nur Überschriften der Abenteuer vorahnden sind ist es schwer sich irgendeines zu wünschen. ( aber " Die letzte Fahrt der Philana -  Die Giftmischer - und

                        Die Bruderschaft des Smaragdnebels " hören sich am Interessantesten an, aber es ist natürlich nur anhand der Überschriften schwer zu beurteilen). Aber auf jeden Fall ein Abenteuer.

Ebenfsalls interessant hören sich die Bücher über Krankheit, Kräuter, und Gifte an. ( auch wenn die drei Strenchen von sehr viel Arbeit zeugen)

Interessant hört sich auch ein Artikel über angeborene Fähigkeiten an.

 

Tschau, Gavilan

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Lieber Alexander,

 

Ich hätte gern folgendes in den nächsten GBs (Priorität absteigend):

 

- Die letzte Fahrt der Philana - Autor: Karsten Wurr - Länge: lang.....!!!

- Tegarische Steppe: Die Tegaren - Autor: Arne Steinforth - Länge: lang

- El Suduk el Ward el Safra, ein scharidischer Ritterorden - Autor: Lars Christian Haeusler - Länge: lang

- Mentoren - Yarulaskineia, eine Dämonin - Autor: Steffi Lammers - Länge: gering

- Epinatos Klairon - Handelsherr von Palabrion - Autor: Hendrik Nübel - Länge: gering

- Die Bruderschaft des Smaragdnebels - Autor: Kai Enzweiler - Länge: mittel

- Magische Cocktails - was passiert, wenn Laien mit Zauberwerk herumpfuschen - Autor: Ingo Mureck - Länge: gering (derzeit)

- Chryseia: Die Schüler des Telokrias, Ärzte in Chyrseia - Autoren: Karsten Wurr und Gerd Hupperich - Länge: mittel

 

Die folgenden Artikel kannst Du mir gerne mal schicken, da ich schon länger über Gifte und Kräuter nachdenke und wie solche Arzneien kulturspezifisch für Midgard aufbereitet werden können. Allerdings wird eine Bearbeitung etwas Zeit brauchen...

 

- Buch der Gifte - Autor: N.N. - Länge: mittel *** muss ggf. überarbeitet werden ***

- Buch der Kräuter - Autor: N.N. - Länge: mittel/groß *** tw. Plagiat von MERS/DSA, muss überarbeitet werden ***

 

Beste Grüße in vorfreude auf den nächsten GB...

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Abenteuer (ausgearbeitet) - Die letzte Fahrt der Philana - Autor: Karsten Wurr - Länge: lang.....!!!

 

Ist das Chryseisch? Wenn ja, dann ja, wenn nein, dann nicht.

 

Hardware: Angeborene Fähigkeiten - Autor: Stafford ???? - Länge: gering/mittel

 

Hm... taugt das? Oder geht das in Richtung Stärken/Schwächen?

 

Hardware: Die Waffen der Dheis Albi - Autoren: Till Elgeti/Thomas Kreutz - Länge: gering/mittel

 

Irgendetwas was im Alba-Buch nicht drin ist?!

 

Hardware: magische Cocktails - was passiert, wenn Laien mit Zauberwerk herumpfuschen - Autor: Ingo Mureck - Länge: gering (derzeit)

 

Das klingt sehr gut!

 

Hintergrund / Alba: Dorfbeschreibung Gadreth - Autor: Michael Eikel - Länge: mittel

 

Genug albische Dörfer -- ich mag zwar Alba, aber das QB ist dafür wirklich sehr gut und Corriness und Tidford hab ich auch noch...

 

Hintergrund / Moravod: Moravischer Aberglaube - einzelne Ideen - Autor: Stefan Droste - Länge: gering

 

Ja.

 

Hintergrund/ Chryseia: Die Schüler des Telokrias, Ärzte in Chyrseia - Autoren: Karsten Wurr und Gerd Hupperich - Länge: mittel

 

Ja.

 

Hintergrund/ Sklaverei/ Zwerge: Der Zirkel der Seelenfänger - Autor: Guido Hartmann - Länge: gering

 

Hm... klingt interessant, wenn es wirklich etwas über Zwerge vermittelt.

 

Hintergrund/ Valian - Eckdaten zur valianischen Geschichte - Autor: Steffi Lammers - Länge: gering/mittel *** noch unge-JEFft ***

 

Nach der Diskussion hier im Forum: Ja !=)

 

Myxxels Tierleben: Pferde - Autor: Karsten Wurr - Länge: mittel

 

Unbedingt -- btw: dachte der Autor auch an speziell für Magier abgerichtete Pferde?

 

Rang und Namen: Aragon, der Heilige Dämon - ein Elf - Autor: Oliver Eikel - Länge: gering

 

Schrecklicher Name *brr* Aragon war kein Elf -- oder?

 

Rang und Namen: ThamidShannar - ein Maalkatuin (Troll) - Autor: Michael Eckl - Länge: gering

 

Hm.. ein Troll mit Rang und Namen: Interessant.

 

Standpunkt: Namensgebung - eine Polemik - Autor: Dr.Rainer Nagel - Länge: mittel

 

Interessant.

 

Standpunkt: Zaubergesten - Länderspezifische Unterschiede bei Zaubergesten usw. - Autor: Olaf Mahl - Länge: mittel *** weitere Beiträge sinnvoll ***

 

Klingt interessant.

 

Zauberei / finstere Magie - Zaubersprüche Dunkle Verbergung, Finsterer Schutz, Schwarze Rose - Autor: Werner Zopp - Länge: gering

Zaubereinerlei: Gegenstand zu kopieren, Magietransfer, Magischer Kompass, Distanz - Autor: Clemens Winklmaier - Länge gering

Zaubereinerlei: Seelenbann, Chaoswirbel, Incubus erschaffen, Böser Wille, Körpertausch, Scharfblick, Zähigkeit, Sprungkraft, Glorienschein, Bannen von Zuckerwerk - Autor: N.N. - Länge: gering/mittel

 

Zauber sind gut, solange sie a) zum Arkanum passen und b) wirklich gut/brauchbar sind.

 

Link zu diesem Kommentar

Die Artikel Rang&Namen über Sigmundo Igzorn und Dorian du Bac sind von mir. An den Wurm von Alasdell kann ich mich dagegen nicht erinnern. Vielleicht solltest Du mir das Werk mal zusenden. So einige Artikel von mir sind schon so lange her, dass mir nicht jeder Titel mehr einfällt.

 

Von den Zaubern zeichne ich für "Bannen von Zuckerwerk" und den "Glorienschein" verantwortlich. Vom Rest fehlt mir noch etwas. Ansonsten plädiere ich ebenfalls mehr zu ein wenig "ausseralbischem" Hintergrundmaterial (Eschar/Küstenstaaten und Erainn), sowie ein paar der Abenteuer.

 

Thomas Kerßebaum

Link zu diesem Kommentar

Hallo Myxxel,

 

Generell möchte ich in diesem Thread für Abenteuer plädieren. Kurze Geschichten (meinetwegen auch nur Abenteuerskizzen), die irgendwie mit dem neuen Material zusammenhängen und den Hintergrund ein wenig beleuchten, fände ich toll. Die Umsetzung eines Teils des "Kneipengeflüsters" zum Beispiel.

 

Ansonsten kann ich auf neue Zaubersprüche oder exotische Artefakte verzichten worried.gif (wenn der Platz stattdessen für ein Abenteuer genutzt werden würde). Ein neuartiges Artefakt oder einen Zauberspruch kann ich mir auch auf die Schnelle ausdenken, wenn ich etwas in der Art benötige. Bei einer Abenteuerhandlung sieht das schon anders aus

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hi alle,

in der Kürze leigt die Würze also:

Fremde nichtmenschlche Völker und exotische Zauber immer gut. So a la Schwarzalben.

 

Im speziellen:

 

 Hintergrund/ Nichtmenschen: Arracht -

 Hintergrund: Magie - Die Oceaniden

 Standpunkt: Zaubergesten

 Zauberei / finstere Magie - Zaubersprüche

 Zaubereinerlei:

 Zaubereinerlei:

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich würde nun doch gern wissen, WANN denn ENDLICH der Artikel / Quellenband usw. über die ZWERGE erscheint ?

 

Angeblich (vor etlichen Monaten) soll die "Zwergencrew" fast damit fertig gewesen sein. Doch es ist nichts zu sehen, oder zu hören. Weiss jemand mehr dazu ?

 

Thomas (der Zwergenfan)

Link zu diesem Kommentar

Hi Thomas und alle anderen.

Die Zwergen-Enzy ist derzeit nicht geplant. Ich habe das Manuskript einer ersten Zwergen-Enzy zwar nie zu Gesicht bekommen, aber andere aus dem Team, und das hat zu einer feierlichen Einäscherung jenes Manuskriptes geführt. Ob ein neues Zwergen-Team an der Arbeit ist, entzieht sich meiner Kenntnis (sorry).

Aber die Gelegenheit, mal wieder auf DAS LAND DAS NICHT SEIN DARF hinzuweisen, in dem es _auch_ um das alte Kuz Alhadur und einiges Zwergische geht, kann ich mir nicht entgehen lassen... ;-)

Über die Zwergengötter gab es übrigens einen Auszug aus dem LAND im vorletzten GILDENBRIEF. Hilft das über die Durststrecke hinweg?

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Myxxel Ban Dor am 11:07 pm am Mai 20, 2001

Hi Thomas und alle anderen.

Die Zwergen-Enzy ist derzeit nicht geplant. Ich habe das Manuskript einer ersten Zwergen-Enzy zwar nie zu Gesicht bekommen, aber andere aus dem Team, und das hat zu einer feierlichen Einäscherung jenes Manuskriptes geführt. Ob ein neues Zwergen-Team an der Arbeit ist, entzieht sich meiner Kenntnis (sorry).

</span>

 

Ich kenne das Manuskript. Es war schrecklich. Es ging wenig auf die Zwerge Midgards ein, gab dafür aber eine Reihe von furchtbar witzigen neuen Regeln wie einen Zwergenmagier (den man modern wohl einen Genetiker nennen würde) namens Wolpi, der chimärenartige Kreaturen erschuf, die er dann "Wolpis Dinger" nannte. Aueßrdem wurden "Elementarmagier" eingeführt, die aus der Aussage "Zwerge sind eher keine so guten Zauberer" ein "Zwerge sind die besten Elementarzauberer" machte. War nicht so prickelnd.

 

Es ist derzeit kein neues Zwergen-Team an der Arbeit. Allerdings wollten Alex und ich doch dareinst (also Erscheinungsdatum um 2005...) dieses Zwergen-Doppelabenteuer schreiben, oder?

 

Außerdem gab es im Turnier-Abenteuer von Bacherach Infos über Zwerge (das Abenteuer wird auf der Support-Team-Homepage erscheinen), und im Turnier von Braunschweig dieses Jahr wird es weitere Infos geben. All diese bauen auf Alexens Infos aus dem GB 45 auf, sind also in sich schlüssig und stimmig mit dem bisher veröffentlichten Material.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Alles was unter "Hardware" steht finde ich prima. Damit kann man

mal was praktisches Anfangen.

Interessieren würde es mich mich mal wieder etwas über die Elfen

in Alba zu erfahren. Immerhin haben sie dort noch einige große Städte

die es bestimmt wert sein dürften näher beschrieben zu werden.

 

Galabri

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...