Zum Inhalt springen

Gavilan

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Gavilan

  • Geburtstag 10/20/1968

Contact Methods

  • Website URL
    http://

Persönliches

  • Wohnort
    Wadern

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

  2. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

  3. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

  4. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

  5. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

  6. ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG !!!

  7. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

  8. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

  9. ein wirklich schönes Abenteuer, aber leider haben wir das Abenteuer vollkommen in den Sand gesetzt. der Knackpunkt ist die tickende Uhr ( was natürlich den Abenteurern nicht bewußt war) Bei Nachtanbruch hat unsere Gruppe die Suche abgebrochen und das Unheil nahm seinen Lauf. Da ich durch die Vorgängerposting gewarnt war, habe ich mir schon meine gedanken gemacht. Leider ist das Abenteuer dann endlich auseinandergebrochen..... ein richtiges Desaster..... man kann das Abentuer nur Gruppen empfehlen die den Zeitdruck erkennen und annehmen.
  10. Oh ja, die glorreiche Flucht vom Turm. Als ich mir das im Abentuer durchgelsen habe, war mir klar, dass die Velustrate sehr hoch werden würde und das meine Abenteurer freiwillig nie springen werden. also war der gütige SL gefragt eine tragbare Lösung zu finden.... also habe ich in der Kammer ind der die gesmmelten Ausrüstungsgegenstände der Abenteurer waren, noch ein paar Hilsmittel zur Flucht plaziert. Ein "Pseudofallschirm" mit dem der Sprung vom Turm einfacher wird und ein austarierter fliegender Teppich. ( Er war mit 10 Magsciher Steinen ausgestattet, die je 10 Kilo tragen können; 2 davon waren schon defekt; also Tragkraft 80 Kilo) Reicht für eine Person und den Fallschirm, dazu recht hahe ABW für die Steine, so dass statistisch der Fallschirm 2 mal nach oben gelangen kann.....) Beim würfeln der ABW´s hat meine Gruppe soviel glück gehabt, dass der Schirm 6 mal nach oben gelangt ist......... dennoch von 10 Personen(Abenteurer; Doubles, sowie die siegreiche Amazonen aus dem Wagenrennen) , die entkommen mussten starben 3!!!!!! Ein Double(Bewußtlos) ist einem Abenteurer bei der Ankunft auf dem glitschigen Dach aus der Hand gerutscht und 100 m in die Tiefe gerauscht. einem weiteren Double ist der "Fallschirmsprung" misslungen und er ist mit schweren Verletzungen in den teich gelandet. Da man gnädig ist noch ein EW Schwimmen: kritischer Fehler; Das Original ( derselbe der schon das andere Double auf dem Dach nicht hat halten können.) versucht ihn noch zu retten. na OK: EW Schwimmen: Kritischer Fehler. ( abgeschmiert, ersoffen und ertränkt: der dürfte jetzt tot sein........) Nachdem 1 Charkter unfreiwillig unten aufgeschlgen ist, 6 abgesprungen waren und einer mit dem teppich nach unten gelangen konnte, mussten 2 noch springen. unser Lieblings-NSC Empalazzos ( wie hätten wir ohne den Hauptmann dieses Abenteuer überlebt.....) gelingt der Sprung perfekt. die zweite Amazone schlägt 10 meter neben dem teich auf und ist somit auch tot. dass es nur die Doubles erwicht hat ist pures Würfelglück. aber das haben sich die Abentuerer an diesem Tag verdient gehabt.... Tschau Ralf, dem dieses Abenteuer richtig Spass gemacht hat, aber auch manche Sorgen
  11. Hi, auch ich bin kein Freund des ausgiebigen Buchhaltens. Denn beim Spielen habe ich sehr viel Besseres zu tun als darauf zu achten, wer denn gerade wen in Überzahl totschlägt oder gerade erfolgreich klettert oder so.... Das Spielen soll beiden Seietn Spass machen und wenn ich anfange Buchhalter zu spielen, kommen anndere Dinge zu kurz und ich schibe natürlich auch Frust. So habe ich alle Systeme aus M3 und M4 mittlerweile in den Müll geworfen und ermittle am ende eines Abenteuers einen Gesamt-EP für die Gruppe, die sich aus der gespielten Zeit und den gegner ermittelt. ( Wobei ich natürlich das Protokoll unseres Protokollführers zu Hilfe ziehen kann). Verteile die Punkte gleichmäßig unter den Spielern. Aus fertig. Damit belohnt man zwa nicht gutes Rollenspiel, aber amn fördert auch nicht das unsinnge Sammeln von Punkten durch Kämpfen und Fertigkeiten anwenden. Tschau Gavilan
  12. Hi Hiram, das war meines Erachtens sogar sehr kreativ, da ich in dieser Gruppe neu war, staunte ich nicht schlecht auf welche Ideen meine Mitspieler kamen. Natürlich gelang der Wurf nicht automatisch; der Gegner drfte einen WW Stärke/5 machen, ob er dadurch ins straucheln kommt und einen PW Gewandheit, ob er fällt. Da der gegner ein Zauberkundiger war war er weder stark noch gewandt und kippte so aus den Latschen und stürzte die Treppe hinab.. Schlacht einfach gewonnen. Da der Zauber nur auf Objekte wirkt, würde ich getragenen Schuhe, Umhänge und ähnliches (sind zwar alles eindeutig Objekte) dem dazugehörenden Wesen zurechnen uns somit den Zauber nicht wirken lassen. Bei einem gezogenem Schwert kann man sicsh vortrefflich streiten, ob es funktioniert oder nicht. (Wie man ja hier an der Zahl kontrverser Antworten sehen kann). Für die 50 FP finde ich den Zauber wie er vielfach hier angewendet wird zu mächtig. Man müßte die 10 kg auf 1 kg begernzen und die Geschwindigkeit auf 3m/Runde herabsetzten. dann würde der Zauber wahrscheinlich das erfüllen, was einst von den Autoren bezweckt wurde. Tschau Gavilan
  13. Hi, wie ich gerade lesen, ist der Zauber heranholen auch bei anderen durchaus umstritten, wobei ich die hier geschilderten Beispiele durchaus im Rahmen des regelwerks finde. Vor einigen Wochen hatten wir jedoch auch über den Effekt des Zaubers heranholen sehr kontrovers diskuttiert. Eine Person flieht die Treppe herunter und der Spieler versucht ihn mittels "Heranholen" aufzuhalten. ( Nein er will nicht den Fliehenden heranholen, sondern versucht seinen Schuh oder Umhang (weiß nicht mehr genau) festzuhalten um ihn so auf der Treppe zum Stolpern zu bringen. Der Spielleiterin hat es auch nicht so recht gefallen, es jedoch nach einiger Diskussion zugelassen. was zu Folge hatte, dass wir mit einfachen Mitteln den Oberbösewicht in die Finger bekamen. Meines Erachtens eine viel zu weite Auslegung des Zaubers. Ich hätte das als SL für einen solchen"Poppelzauber" nicht durchgelassen. Tschau Gavilan
  14. Frage 1: Das ist nicht zwingend, sondern einfach halt so. Du kannst es gewiss auch umdrehen (oder das Rennen ganz weglassen.) Das Rennen weglassen!!!!!! Auf keinen Fall. Ich freue mich schon jetzt sowohl auf die Naumachie als auch das Wagenrennen und es wird für "deinen" Charakter der Höhepunkt des Abenteuers. Im Hauch haben meine Spieler den Haupmann Empallazos mißtrauisch und neugierig gemacht, so dass er darauf bestand die Abenteurer in den Kerker zu begleiten. (Ich bin ja schließlich für die Sicherheit der Gesandten verantwortlich.....) Und so ist unser NSC auch in der Schwarzen Sphäre mit von der Partie. Da er Gladiator ist und die Wagenlenken +20 haben mich auf die Idee gebacht unserem mitlerweile liebgewonnen NSC (die Spieler schlagen sich mittlerweile drum, wer denn diesmal ihn spielen darf..) einen ganz großem Auftritt zu verschaffen. Das Wagenrennen und auch die Naumachie werden seine große Bühne sein. Drum muss das Wagenrennen bleiben. Ich werde das Wagenrennen auf jeden Fall vor der Naumachie durchführen, da dass meiner Meinung besser passt Frage 2: Der Text geht davon aus, dass nur die Abenteurer geladen werden, aber das muss natürlich nicht so sein. Es wäre vielleicht gerade eine interessante Sache, wenn eine größere Horde nach Adamanthur kommt. Hier werde ich mir mal Gedanken machen, was geschieht, wenn ich auch andere mit nach Adamanthur einladen lasse. ( Die Logik gebietet es eigentlich) Verlockend ist der Gedanke schon es so zu versuchen, aber lassen wir es mal auf uns zukommen, es ist ja noch eine Weile bis hin.... Tschau und vielen Dank für die Antwort, Gavilan
  15. Hi, endlich haben wir Die schwarze Sphäre in Angriff genommen. Meine Abenteurer sind im Hafen aufgeschlagen und haben sich mit vielen sehr interssanten Ideen Zugang in die Stadt veschafft. (auch wenn der SL beim Würfelpech die Auegn etwas zudrücken mußte; gute Ideen und ordentliches Spiel sollten ab und an doch belohnt werden.) Nun haben sie die ersten Tage in Thalassa verbracht und haben schon mach finstere Begegnung machen müssen. So langsam wir ihnen klar, dass sie in einer Stadt sind, in der die Paranoia herrscht. ( So ähnlich wie momnetan in den USA ). Drum sind sie auch sehr gewillt ihr Aufagbe , sichselbst zu finden bald zu lösen. Den Weh zu Akanthus beschreietn sie gerade... aber nun goibt es einige Fragen an euch. 1.: Ist es zwingend, dass die Naumachie vor dem Wagenrennen, dran oder ist es auch umgekehrt möglich? (Würde mir nämlich sehr viel besser gefallen; für Akanthus im Wagenrennen und für Scismo in der Naumachie.) Umgekehrt fehlt meiner Meinung auch etwas die Motivation für das Wagenrennen, wenn die ganze Gruppe schon die Naumachie bestanden hat und so die Eintrittskarte nach Adamanthur gelöst hat. 2.:Was ist mit den anderen Gladiatoren der Naumachie und des Wagenrennens? Werden auch sie nach Adamanthur gebracht.? Denn sie werden im Text immer brav unterschlagen. So wietere Fragen gibt es bestimmt demnächst, wenn es wieder etwas weiter geht in der dunklen Sphäre... Tschau Gavilan
×
×
  • Neu erstellen...