Zum Inhalt springen

Omar*s neue Teestube


noya

Empfohlene Beiträge

div28.gif

 

Der vorhin so emsige Schreiner taucht vorsichtig wieder auf, blickt auf die Straße.... doch niemand liegt da

 

"Wieder kein Geschäft"brummelt er mißmutig, während sich die aufgeschreckten Aasgeier wieder am Galgenbaum niederlassen.

Sein Blick fällt in den Saloon, er erblickt das zerstörte Klavier und seine Augen funkeln habgierig auf.

"Vielleicht kann ich ja noch etwas umarbeiten....und er reibt sich dabei beinahe unmerklich die Hände, bevor er in den Saloon verschwindet...... Die Geschäfte rufen.

Link zu diesem Kommentar

Bei einer Tasse dampfenden Tees schaut der Größere dem entschwindenden Schreiner nach.

 

"Imponierende Erscheinung, der Mann. Mal sehen, was er im Saloon alles anstellen wird. Vielleicht kann er ja ein wenig am Klavier herumbasteln und ihm eine neue Melodie entlocken."

 

Gemütlich legt er seine Füße auf eine Ottomane und zieht sich den Hut tief ins Gesicht. Einige brummelnde Satzfetzen dringen noch hervor, bevor er schließlich einnickt.

Link zu diesem Kommentar

Der Kleinere schaut den Größeren über den Rand seiner Teetasse an und brummelt:

 

"Der bringts fertig und bastelt daraus einen Sarg, der seinen eigenen Trauermarsch spielt. Zutrauen würde ich ihm das."

 

Ein überraschtes Oh, entfährt ihm, als er merkt, das sein Gegenüber auf der heimeligen Ottomane eingeschlafen ist. Sein Blick wandert weiter zu diesem seltsamen rattengesichtigen kleinen Mann, dessen Haarwuchs wohl etwas überfunktional veranlagt ist und der eine Vorliebe für Nüsse zu haben scheint. Ständig muß der Teakeeper die Nuß-Schälchen wieder auffüllen. Vor allem aber entgehen ihm nicht die Kommentare dieses Mannes. Offensichtlich sucht er Streit, weil ihm sein Leben und seine Umgebung nicht mehr gefallen.

So wandert dieser Typ immer zwischen Teesalo(o)n und Schwampf-Saloon hin und her. Ruhelos und Ergebnislos. Mit einem kurzen Schnalzen der Zunge, lehnt sich der Kleinere zurück und beschliesst den harmlosen Querulanten einfach zu ignorieren.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Die Gunst der Stunde nutzend, packt der Kleinere der beiden seine Sachen, bezahlt die Rechnung beider und bedeutet dem Teakeeper den Größeren schlafen zu lassen. Dann geht er nach draussen zu seinem Pferd, zurrt seine Sachen am Sattel fest. Er löst die Zügel vom Geländer, steigt auf und läßt das Pferd zum Ortsausgang Richtung untergehende Sonne traben. Einige Zuschauer blinzeln kurz und reissen dann erstaunt die Augen auf. Der Reiter ist verschwunden. Verdutzt reiben sie sich die Augen und doch sehen sie nicht klarer. Wie vom Erdboden verschluckt. Erschrocken murmeln einige vor sich hin:

 

"Hoffentlich kommt er nicht wieder!"

 

Dann legt sich wieder Stille über den Ort und die Leute eilen, leicht fröstelnd, in ihre Häuser...

Link zu diesem Kommentar
Gast Der Mann aus dem Meer

Der Mann aus dem Meer kommt aus dem Meer, sieht sich um, kann keine Badenixe erblicken, kauft ein Zitroneneis, lutscht selbiges, prüft noch einmal seine Schwimmhäute, und verschwindet wieder im Meer...

Link zu diesem Kommentar

Nachdem das Duell zu Ende ist und das Klavier zerstört, macht sich der entlassene Rausschmeisser auf den Weg die staubige Straße lang. Ganz am Ende der Straße biegt er in ein großes, düsteres Haus ein und verschwindet darin auf Nimmer wieder sehen. Über der Tür des düsteren Hauses steht in großen roten Lettern

 

<span style='font-size:27pt;line-height:100%'><span style='color:red'>Arbeitsamt</span></span>

Link zu diesem Kommentar
Gast Der Mann aus dem Meer

Der Mann aus dem Meer kommt mit einem Sack voller Miesmuscheln aus dem Meer, stellt den Sack an einer Imbissbude mit dem Namen 'Lysandros' ab, grüßt die vorbeiziehende Karawane, betrachtet einen an der Imbussbude lehnenden Sarg und spricht zu sich selbst:

 

"Das ist keine gute Arbeit - der Sarg ist ja noch nicht einmal wasserdicht. Außerdem mehr vernagelt als verleimt, möchte wissen, wo der Bursche das gelernt hat..."

 

Der Mann aus dem Meer zieht seine Badehose zurecht, fährt sich mit seiner linken Hand durch sein volles Haar, überprüft abermals seine Schwimmhäute, und verschwindet wieder im Meer...

Link zu diesem Kommentar

Ein elfengleiches Wesen betritt den Saloon, zupft sich am Tütü und spricht:

 

"Wir sind gekommen, um fürs Hauptprogramm vorzusprechen. Man sagte uns, es sei eine Stelle hier vakant. Wir prangern an, dass dieses uns nicht vorher schon zu Gehör getragen wurde. Nun denn, macht Platz!"

 

"Schnell, schnell! Einen Hagebutten-Hibiscus Tee für den Marsianer!" ruft ein verstörter Kellner.

 

Der Marsianer betritt die Bühne, zieht sich seine Schuhe aus, räuspert sich noch einmal und beginnt seine Stimme aufzuwärmen.

 

"Lahahahaahahahaaaaaaa!"

"Lihihihiihihihiiiiiii!"

"Luhuhuhuuhuhuhuuuuuuu!"

[...]

 

~ Lars vom Mars

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Der Tischler sieht auf, als Gesang einsetzt. Ein schmieriges Grinsen zieht über sein Gesicht

"Schön" knurrt er "wenn der so weitersingt, wird er mein nächster Kunde, jede Wette."

Als er zur Seite tritt, sieht man, was aus den Resten des Klaviers wurde.

Eine Weihnachtskrippe! krippenbau1.jpg

 

Und als er sie aus dem lauten saloon mit den falsch singenden Marsmännchen auf die Straße und hinüber in den Salon schiebt, beginnt der -offenbar immer noch intakte- Teil des mechanischen Klaviers im Inneren der Krippe Weihnachtslieder zu spielen. Ein fast sanftes Lächeln erhellt das sonst so düstere Gesicht des Holzpyjamaherstellers, als er das leise klimpernde Klavier neben den Kamin in eine Ecke stellt und leise, fast unhörbar eine heiße Schokolade und ein Stück Kuchen bestellt. Danach setzt er sich zufrieden in einen der gemütlichen Ohrensessel am Kamin, ohne die befremdeten Blicke der übrigen Gäste zu beachten.

 

<span style='font-size:6pt;line-height:100%'>"Fröhliche Weihnachten"</span> brummelt er leise in die dampfende Schokolade.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

... bin ich mal ein paar Tage weg, säuft die ganze Bude ab. Nix mehr mit Omas Teestube, ein Klabauterladen ist das jetzt.

 

So. Solange die Rasselbande in Dänemark haust, räume ich einmal ordentlich auf. Die Stühle auf die Beine, die Tische auf die Füß'. Und die lecker Teegläser ins Regal. Ach, ist ja alles zerdeppert, diese Deppen. Schlürf ich halt direkt aus der Kaaaa ... Auch kaputt!!! Kein Tee anymore, ist ja wirklich alles Bruch! (Rotzundwasserheul)

 

Da muss unbedingt ein neues Schild an die Tür: "Geschlossene Gesellschaft! Nur für Ziwilisirte! Barbaren - trollt euch!"

 

Mal gucken, wer jetzt überhaupt noch rein darf. Zum Glück bin ich schon drin.

 

Agadur

 

edit geht mir mit einem "u" zur Hand. Danke.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Agadur @ Dez. 30 2002,12:50)]... bin ich mal ein paar Tage weg, säuft die ganze Bude ab. Nix mehr mit Omas Teestube, ein Klabauterladen ist das jetzt.

 

So. Solange die Rasselbande in Dänemark haust, räume ich einmal ordentlich auf. Die Stühle auf die Beine, die Tische auf die Füß'. Und die lecker Teegläser ins Regal. Ach, ist ja alles zerdeppert, diese Deppen. Schlürf ich halt direkt aus der Kaaaa ... Auch kaputt!!! Kein Tee anymore, ist ja wirklich alles Bruch! (Rotzundwasserheul)

 

Da muss unbedingt ein neues Schild an die Tür: "Geschlossene Gesellschaft! Nur für Ziwilisirte! Barbaren - trollt euch!"

 

Mal gucken, wer jetzt überhaupt noch rein darf. Zum Glück bin ich schon drin.

 

Agadur

 

edit geht mir mit einem "u" zur Hand. Danke.

*huch*, hier ist ja aufgeräumt ... sollte mal ein paar waelinger vorbeischicken *lach* thorbääään!

l.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Bonifazio @ Dez. 27 2002,18:00)]
Zitat[/b] (Lukarnam @ Dez. 27 2002,15:43)]veni ... vidi ... vadi!

l.

Hies die neue nicht ver.di ???

bleib mir blos vom leibe mit allem, was nach gewerkschaft, betriebsrat oder berufsgenossenschaft stinkt! abschaffen tät' ich die, per dekret oder mit blauen bohnen.

und vor allem, deren einnahmen versteuern! hä' gerdi, die haben so viel geld, daß sie immer die große klappe risikieren! nimm's doch mal von denen!

l.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Der große Unbekannte wacht kurz auf, sieht die ganzen Aktivitäten um sich herum, kratzt sich kurz und wundert sich ein wenig länger.

 

"Sagt mal, Herr Agadur, warum räumt ihr hier auf? Der Teesalo(o)n ist doch völlig unversehrt. Der Schwampfsaloon hat ein wenig Schaden genommen, das war alles. Hier steht noch jede Tasse an ihrem angestammten Platz. Und nun tut mir den Gefallen und hört auf mit diesem unnötigen Aktionismus. Setzt euch lieber und genießt eine gute Tasse heißen Tees. Das ist weniger anstrengend und auch deutlich leiser."

 

Mit einem ruhigen Nicken lehnt sich der Große wieder zurück und zieht sich seinen Hut wieder ins Gesicht.

Link zu diesem Kommentar

Papperlapapp! Was der Herr für Ordnung hält, ist für andere Kraut & Rüben. Oder Mutter Hempel.

 

Und das nich' mit mir. Es wird durchgeputzt. Und das noch im alten Jahr.

 

Also: Füße hoch, Herr Karwan. Nein, die Hände können unten bleiben, ich bin nur mit Schrubber bewaffnet.

 

Agadur

Link zu diesem Kommentar
Gast Der Mann aus dem Meer

Der Mann aus dem Meer kommt aus dem Meer, betritt den Saloon, rutscht fast auf einem Stück Seife aus, fällt beinah über einen an der Theke lehnenden Schrubber und spricht:

 

"Einen eiskalten Eistee bitte. Aber bitte ohne Eiswürfel. Danke."

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Agadur @ Dez. 30 2002,15:31)]Papperlapapp! Was der Herr für Ordnung hält, ist für andere Kraut & Rüben. Oder Mutter Hempel.

 

Und das nich' mit mir. Es wird durchgeputzt. Und das noch im alten Jahr.

 

Also: Füße hoch, Herr Karwan. Nein, die Hände können unten bleiben, ich bin nur mit Schrubber bewaffnet.

 

Agadur

dabei hatte ich kurz vorher erst gewischt und dann wieder diese sauerei... rolleyes.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Einskaldir @ Jan. 02 2003,16:34)]
Zitat[/b] (Agadur @ Dez. 30 2002,15:31)]Papperlapapp! Was der Herr für Ordnung hält, ist für andere Kraut & Rüben. Oder Mutter Hempel.

 

Und das nich' mit mir. Es wird durchgeputzt. Und das noch im alten Jahr.

 

Also: Füße hoch, Herr Karwan. Nein, die Hände können unten bleiben, ich bin nur mit Schrubber bewaffnet.

 

Agadur

dabei hatte ich kurz vorher erst gewischt und dann wieder diese sauerei... rolleyes.gif

Ja, ja, so kenne ich Dich. 'ne Dose Duff's quergeschüttet & dann mit den dreckig' Strümpfen drübergerutscht. Du hast früher schon Dein Kabuff verkommen lassen, Söhnchen!

 

Agadur

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...