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Waffen? Ironisch, aber einsetzbar?


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  • 3 weeks later...
  • 5 weeks later...

Und dann fiel uns neulich ein, daß ein Staubbekämpfer doch exzellent für die perfekte Hausfrau sein würde - er wird beschworen, dann sagt man ihm, daß er rausgehen soll, oder vielleicht auch zur Nachbarin, wenn man gerade Knatsch hat.

 

Übel wird es nur, wenn der Staubsaugervertreter vorbei kommt, demonstrieren will - und eine 1 würfelt.

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  • 5 weeks later...
  • 2 months later...
  • 1 month later...

Eine Waffe aus Blutmetall.

Dieses Metall (schwarz) ist in der Lage Metall zu schneiden, hab solch eine Waffe als magische mal in einer Quest die Charaktere finden lassen, die darauf einen gesamten Kult einer Eisgöttin im Waeland auf der Schliche kam.

Jede normale Metallwaffe musste bei einem Paradeschlag einen Rettungswurf gegen "Bruch" bestehen.

War ein klasse Abenteuer, da dieses über ein Jahr ging und ich als Master mir immer neue Sachen einfallen lassen mußte. Später entstand dann ein gesamter neuer Kult im Waeland, seitdem sind diese Götter fester Bestandteil bei uns.

Blutmetall hat nur eine kleine fiese Eigenart, sie macht den Besitzer, je länger er diese Waffe einsetzt, Blutrünstig.

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  • 8 months later...

Wenn man Munition dafür findet, kann man mit einem Kettenpanzer auch durchaus angreifen, sogar auf lange Distanz. Den Kettenpanzer darf man aber nicht verwechseln mit dem Kettenpans. Der Kettenpans ist zwar keine Waffe aber doch ein sehr unfreundlicher kleiner Junge, der mit Ketten um sich schlägt. Im Gegensatz zum Kettenpanzer trifft der Kettenpans aber nur auf kurzer Distanz. Anders sieht es freilich aus, wenn der Kettenpans über einen Kettenpanzer verfügt; natürlich nur wenn er Munition dafür gefunden hat. Ganz nebenbei. Die Munition für den Kettenpanzer findet man nicht in einem Kettenschloss, nicht einmal ein Kettenpans wird sie dort finden. Mit dem Kettenschloss und den Ketten vom Kettenpans kann man aber den Kettenpanzer verschließen und dann ist der Kettenpans auch nur noch ein Pans - er hat ja keine Ketten mehr. Und so ein Pans ist doch gleich ungefährlicher, besonders wenn er nicht an den Kettenpanzer kommt. Ihr wisst schon, wegen des Kettenschlosses.

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Apropos, Nach Morgenstern und Abendstern muss es eigentlich auch des Gesternstern geben. Wenn man mit dem trifft singt der Yesterday, all trouble seemed so far away... !

 

Schön ist auch ein Gehstern. Sobald man ihn auspackt gehen die GEHgner einfach.

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Wenn man Munition dafür findet, kann man mit einem Kettenpanzer auch durchaus angreifen, sogar auf lange Distanz. Den Kettenpanzer darf man aber nicht verwechseln mit dem Kettenpans. Der Kettenpans ist zwar keine Waffe aber doch ein sehr unfreundlicher kleiner Junge, der mit Ketten um sich schlägt. Im Gegensatz zum Kettenpanzer trifft der Kettenpans aber nur auf kurzer Distanz. Anders sieht es freilich aus, wenn der Kettenpans über einen Kettenpanzer verfügt; natürlich nur wenn er Munition dafür gefunden hat. Ganz nebenbei. Die Munition für den Kettenpanzer findet man nicht in einem Kettenschloss, nicht einmal ein Kettenpans wird sie dort finden. Mit dem Kettenschloss und den Ketten vom Kettenpans kann man aber den Kettenpanzer verschließen und dann ist der Kettenpans auch nur noch ein Pans - er hat ja keine Ketten mehr. Und so ein Pans ist doch gleich ungefährlicher, besonders wenn er nicht an den Kettenpanzer kommt. Ihr wisst schon, wegen des Kettenschlosses.

:rotfl::rotfl::rotfl::rotfl::rotfl:

Und was hat der Kettenpans an, wenn er so in seinem Kettenpanzer, der auf den Ketten des Kettenpanses dahinkettet... äh rollt, was hat er da an? Klar, das Kettenhemd. Es sei denn er hat sich fein gemacht. Dann trägt er einen Kettenanzug. Und wenn er seine Freundin dabei hat, trägt die natürlich ein Fußkettchen und eine Halskette. Wenn man die Halskette aber an den Kettenpanzer legt und ihn somit zum Halskettenpanzer macht, dann muss man aufpassen, dass einen die Freundin des Kettenpanses nicht mit dem noch verbliebenen Fußkettchen, das ja nunmehr eine richtige Fußkette ist, an den Halskettenpanzer kettet und Kielholen lässt. Sowas nennt man auch Kettenreaktion...

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Wenn man Munition dafür findet, kann man mit einem Kettenpanzer auch durchaus angreifen, sogar auf lange Distanz. Den Kettenpanzer darf man aber nicht verwechseln mit dem Kettenpans. Der Kettenpans ist zwar keine Waffe aber doch ein sehr unfreundlicher kleiner Junge, der mit Ketten um sich schlägt. Im Gegensatz zum Kettenpanzer trifft der Kettenpans aber nur auf kurzer Distanz. Anders sieht es freilich aus, wenn der Kettenpans über einen Kettenpanzer verfügt; natürlich nur wenn er Munition dafür gefunden hat. Ganz nebenbei. Die Munition für den Kettenpanzer findet man nicht in einem Kettenschloss, nicht einmal ein Kettenpans wird sie dort finden. Mit dem Kettenschloss und den Ketten vom Kettenpans kann man aber den Kettenpanzer verschließen und dann ist der Kettenpans auch nur noch ein Pans - er hat ja keine Ketten mehr. Und so ein Pans ist doch gleich ungefährlicher, besonders wenn er nicht an den Kettenpanzer kommt. Ihr wisst schon, wegen des Kettenschlosses.

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Und was hat der Kettenpans an, wenn er so in seinem Kettenpanzer, der auf den Ketten des Kettenpanses dahinkettet... äh rollt, was hat er da an? Klar, das Kettenhemd. Es sei denn er hat sich fein gemacht. Dann trägt er einen Kettenanzug. Und wenn er seine Freundin dabei hat, trägt die natürlich ein Fußkettchen und eine Halskette. Wenn man die Halskette aber an den Kettenpanzer legt und ihn somit zum Halskettenpanzer macht, dann muss man aufpassen, dass einen die Freundin des Kettenpanses nicht mit dem noch verbliebenen Fußkettchen, das ja nunmehr eine richtige Fußkette ist, an den Halskettenpanzer kettet und Kielholen lässt. Sowas nennt man auch Kettenreaktion...

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Hmmm...

 

dann haben wir noch die Wurfmeisen, die gefürchteten lebenden Geschosse erainnischer Druiden (Iiiiiih! Biologische Waffen!),

 

der Andenhalbhänder, eine gar schröckliche Waffe der peruanischen Gebirgsjäger,

 

die Barwarenstreitaxt, die insbesondere im Winterschlussverkauf geschwungene Waffe gnadenloser Hausfrauen im Kaufrausch,

 

der Streikhammer/ die Streikaxt Das kannste vergessen, is' jetz' nich' mit draufhau'n!,

 

die Schwörer-Armbrust Boah, voll krass getroffen, das Bunny!,

 

der Stillhammer für junge Mütter, alternativ auch in der Der sagt keinen Ton mehr- Variante,

 

der Klampfstab in der 6- oder 12- Saiten-Variante,

 

der Kompassbogen (schießt nur nach Norden),

 

der Klangbogen (Leser des KanThaiPan-QB wissen, was damit gemeint ist - ja, ein im 1. Urton (oder war's der 3.? der 4.? oder welcher?) gestimmter Kyu)

 

Grüße,

Yarisuma

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  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Die Marotte

 

Eine gefürchtete Assasinenwaffe die das Opfer nicht tötet sondern ihm eine Unangenehme Zwangshandlung verpaßt die ihn Gesellschaftlich unmöglich macht. Sehr beliebt bei Adelsintriegen und Theaterstreitereien.

 

Der Kratzbuckler

 

Verleit dem Träger einen Bonus auf EW: Menschenkenntnis und EW: Beredsamkeit wenn er sich mit einem Höherständigen auseinandersetzen muß und die/denjenigen durch Schleimereien auf seine Seite zieht. Der Kratzbuckler funktioniert nicht bei Unteroffizieren^^.

 

Der Kriegst-Flegel

 

Der Träger des Flegels *+2/+1* wird von drei unter dem Torett-Syndrom leidenden Kobolden begleitet.

 

Na und es müßen ja nicht immer Waffen sein.

 

Der Harnisch.

 

Eine stählern Glänzende Ritterrüstung mit Tropfenförmigen Goldverziehrungen. Die ihren Träger auch nur wie eine KR behindert und ob ihrer Leichtigkeit auch noch Schaden/2 AP schützt. Leider ist sie verflucht und läßt sich nicht mehr Ausziehen. Außerdem verurscht sie alle 2h einen intensiven Harndrang (auch Nachts) denn der Träger in die Rüstung entleeren muß. Dadurch sinkt seine pA jeden Tag um 10 bis zu einem Minimum von 1. Parfüme und ähnliche Duftwässechen verlangsamen diesen Prozess nur.

Außerdem sinkt durch denn Juckreiz die Geschicklichkeit des Trägers beim Einsatz von Fingerfertigkeiten (nicht im Kampf ob des Adrenalinausstoßes). (Minus 2 auf EW und + 20 PW GS).

Ach ja das Visier des Helms läßt sich öffnen und die Panzerhandschuhe ausziehen, der Träger verhungert also nicht.

Sollte die Magie gebannt werden, verostet die Rüstung augenblicklich.

 

Greetz. Hightower

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  • 2 months later...

Das "Tapfere Schneiderlein" magische Fliegenklatsche +9/+9

- inkl. magische Kraftlinienbespannung delux 2002

- versprüht 1W6+1 GG-Punkte bei kritischem Treffer

- wenn beidhändig geführt wird der Zauber Fliegen auf den Träger gewirkt

- verschließt alle Körperöffnungen mittels eines Kraftfeldes

- wirkt auf eingeborene wie der Zauber "namenloses Grauen"

etc...

 

Das "Tapfere Schneiderlein" war eine ironische Antwort auf eine Powergamergruppe.

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  • 2 weeks later...

Ihr habt die Teerschleuder vergessen.

Beliebtes Utensil bei Spielern.

Wenn der Gegner falsch spielt, holt man die schon gefüllte Teerschleuder aus der Tasche und schleudert einen Klumpen Teer auf den Falschspieler (Selbstjustiz)

 

Die Cola.

Eine seltsame Flasche aus Glas, die einst von einigen Menschen nach Midgard gebracht wurde, die behaupteten aus der Zukunft zu kommen.

Vielseitig einsetzbar, so z.B. um sie dem gegner über den Kopf zu schlagen.

Einige wenige gute Werfer haben herausgefunden, dass man die Cola ähnlich einer Bola an die Füße eines fliehenden Werfen kann. Sollte sie den Sturz überleben, bestehen gute Aussichten, dass der Fliehende auf der Cola ausrutscht und so gefasst werden kann.

 

"Kampfgabel"

Bei einigen Barbaren-Stämmen ist es üblich mit den Essgabeln vor dem Essen erst noch einen Kampf auszutragenn in welcher Reihenfolge das Essen verteilt wird.Für den Verlierer gibt es leider nur einen Trost-Löffel, er wird an diesem tag nur Suppe bekommen.

 

Tanzstab

Kultiges Stöckchen, dass beim Tanzen mit beiden Händen vor dem Bauch hin und her bewegt wird. Ersatz weise kann man auch einen Schirm für diese besondere Bewegung nehmen.

 

 

 

"Faustkampf"

Ein Kampf unter Gelehrten, nicht selten Dichtern.

Hierbei werden immer abwechselnd immer längere Pasagen des berühmten Autors Faust zitiert.

 

 

Zum Stillhammer

Wird auch gerne von Ärzten eingesetzt.

Wobei es einige gibt, die mit dieser Art der Nakose nicht einverstanden seien sollen.

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  • 3 weeks later...

Und hier zwei neue Kreationen der fleißigen Forumler, herzlichen Dank!

 

Hier also erstens eine neue Stichwaffe: Das "stilisch" ist eine kleine, schlanke, sehr modische, formschöne, coole und moderne Stichwaffe, die nur so lange elegant und extravagant wirkt, bis der Benutzer anfängt zu sprechen.

 

 

Und hier folgt die Vorstellung einer heiligen Hiebwaffe, die von Ayatormut Mahmud seiner Heiligkeit (Hohepriester aus Ormudagan) getragen wird.

Die "reine Hieb Waffe", es handelt sich hierbei um einen Ormut geweihten Krummsäbel. Die mit Rubinen und Alchimistengold besetzte Waffe hat mehrere Eigenschaften:

Sie wirkt bei schweren Treffern selbstverständlich wie Austreibung des Bösen und Guten, Bannen von Finsterwerk.

Außerdem wird die Waffe immer sauber bleiben.

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Kürzlich las ich die Anmerkungen von Solwac zur Rechtschreibung. Da kam mir folgende Waffe in den Sinn:

 

Der Stiel

 

Den Stiel gibt es in verschiedensten Ausführungen. Bei motorisch weniger begabten Abenteurern kommt nicht selten der Kampf-, Schlag- oder Hiebstiel zum Einsatz. Geschicktere Abenteurer verwenden freilich den Fechtstiel. Auf Distanz wird gerne der Wurfstiel eingesetzt.

 

In Wirklichkeit waren es also gar keine Rechtschreibfehler, wenn vom Stiel die Rede war.:D

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