Zum Inhalt springen

Leinas

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Leinas

  • Geburtstag 01/09/1986

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich habs auch vorgelesen bekommen und als mein Vater den letzten Band aus der Hand gelegt hatt, hab ich mir den ersten geschnappt und von vorne angefangen. Ich kann von mir behaupten, dass Der Herr der Ringe der Initiator dafür war, dass ich mich heute soviel mit Fantasy beschäftige.
  2. Leinas

    Andere Literatur

    Ich schau mal ob ich die Bücher noch irgendwo hab, aber ne Inhaltsangabe gibts frühestens morgen. Nachm Abi kann ich die euch meinetwegen Stück für Stück ins Forum schreiben, da hab ich ZEEEEIIIIIT
  3. dann werde ich auch mal zwei Tote ehren Quentin Magier aus den Küstenstaaten. Geköpft von seinem Spiegelbild Tharsch Galdem Grad 6 Gnomenmagier. Nach einem beinahe Tod durch eine mehrere Tonnen schwere Steinkugel, wurde er nur gerettet weil ihm das Blut von Lyakon zu trinken gegeben wurde. Dies machte ihn zum vielleicht ersten und einzigen Gnomenvampir. Als letzter Überlebender seiner Gefährten in den Schatzebenen der dunklen Meister wurde er kurz vor seinem Ziel von einem elektrischen Aal überrascht, der ihm das Leben aus dem Leib blitzte.
  4. Leinas

    Wo wohnt Ihr?

    Ich komme aus dem wunderschönen Taunus im Herzen von Deutschland
  5. Leinas

    Andere Literatur

    Hört sich ein wenig nach Pratchett an, finde ich
  6. Also ich hatte eigentlich schon vor das Ganze auf Midkemia zu spielen. So viel muss man da nicht entwickeln, man muss nur einiges anpassen. Das einzige Problem sind halt wie gesagt die Zauber
  7. Hast schon recht. Bei der Magie hab ich mir überlegt ob ich die Midgard Zauber aufsplitte (wegen Geringem und Erhabenem Pfad auf Midkemia) und einen schwächeren und einen stärkeren nehme. Z.B. bei Feuerkugel eine leichte Version mit B3 und 3w6 Schaden und eine starke mit B9 und 5w6 Schaden (natürlich auch billiger und teurer zu lernen) nur so zum Beispiel
  8. Ok, ich les es mir beizeiten mal durch
  9. OK, beim nächsten Mal wirds so gemacht, mir war nur nicht bewusst, dass dies ein ungeschriebenes Gesetz o.ä. ist. Kommt nicht wieder vor
  10. naja, ich hab keine Ahnung ob das so funktioniert mit der Abstimmung aber einen Versuch isses Wert. Da ich bis jetzt noch keinen Vote zu diesem m.E. wichtigen Werk der Fantasy-Geschichte gefunden habe, interessiert es mich doch was ihr, falls ihr es gelesen habt von der Geschichte haltet. Zunächst zum Werk. Thomas Covenant lebt von seiner Frau getrennt, seit festgestellt wurde dass er an Lepra leidet. Er lebt als Schriftsteller in einer kleinen Stadt und wird eher als Aussätziger behandelt. Durch einen Unfall gelangt er in eine phantastische Welt, die einfach nur "Das Land" genannt wird, glaubt jedoch nicht daran. Durch wundersame Weise wird er in dieser Welt von seiner Lepra geheilt. Von Selbstzweifeln und Zweifeln an die Realität des "Landes" getrieben macht er sich auf die Suche nach einer Heimkehrmöglichkeit. Das ist natürlich nur die extrem Kurzfassung des ersten Buches, aber mir imponiert vor allem Thomas Covenant als Anti-Held, der von der Wichtigkeit seiner Existenz nichts wissen will. Ich halte das Buch für absolut empfehlenswert. Achso, der Autor heißt Stephen R. Donaldson und es gibt insgesamt meines Wissens nach 6 Bücher 1. Lord Fouls Fluch 2. Die Macht des Steins 3. Die letzte Walstatt 4. Das verwundete Land 5. Der einsame Baum 6. Die Macht des weißen Goldes
  11. Leinas

    Andere Literatur

    OK, also was ich an Krimi nur empfehlen kann sind die Romane um Kutt Wallander von Henning Mankell. Was mir auch sehr imponiert hat war "Das schwarze Thangka" wo mir aber leider der Autor entfallen ist. Horrormäßig ist natürlich Stephen King immer eine sichere Bank, wobei man sagen muss, das die Bücher auf Englisch noch um Klassen besser sind. Vor allem die die er als Richard Bachmann geschrieben hat kommen nur auf Englisch so richtig zur Geltung. Ganz Ganz starker SF ist "Die Haarteppichknüpfer" obwohl mir auch hier der Name nicht mehr einfallen will.
  12. Da haste allerdings recht, ich überleg mir allerdings noch ob ich das mit der Magie so lasse und ob das so richtig kompatibel ist
  13. Leinas

    Stein und Flöte

    Also, dieses Buch habe ich in die Hand genommen und wieder weggelegt, als ich es fertig gelesen hatte. Das Buch ist weit über den meisten anzuordnen
  14. Also ich find die MIdkemia-Saga stark. Die besten find ich sind die aus der Familie von Jimmy der Hand und Gamina. vor allem die Enkel sind genial. Ich sitz momentan grad daran das Ganze Midgardkonform umzuschreiben, damit meine nächste Gruppe (die zum Glück alle noch nicht Midkemia gelesen haben) diese Welt einmal besuchen kann. Ich freu mich schon darauf wenn die das erste Mal den Gang zwischen den Welten betreten oder z.B. auch Nakor treffen. Das wird bestimmt lustig.
  15. Leinas

    Andere Literatur

    Also ich les eigentlich alles was mir in die Finger fällt. Neben Fantasy leß ich SF, Krimi, Horror aber auch gerne was aus der Klassik oder der Romantik. Ich les aber auch gerne mal Kinderromane oder so Evergreens wie Petterson und Findus
×
×
  • Neu erstellen...