Zum Inhalt springen

Stein und Flöte


Owen

Empfohlene Beiträge

Kann dieses Buch nur empfehlen, ein wunderbares, schönes (ist wohl das einzige Buch das ich mit dem Wort schön beschreibe) Fantasiemärchen.

 

Kurzbeschreibung:

[Die Geschichte von Lauscher, der falschen Freunden folgt, Unschuldige aus Ungeduld und Gedankenlosigkeit verwundet, Frauen liebt, die sich in Wolf und Falke verwandeln, jedoch von einer erlöst wird, deren Augen wie sein magischer Stein schimmern, gehört nicht in die Kategorie der Phantastischen Romane mit ihren Helden, die unverändert von Abenteuer zu Abenteuer fortschreiten. Dies ist ein Entwicklungs-, ein Bildungsroman. Lauscher sucht und lernt und zweifelt, muss das Warten lernen und die wahre Liebe, und vor allem: dass ein Mensch niemals ein Ziel erreicht, ohne nicht im gleichen Augenblick zu begreifen: "...und das ist noch nicht alles!"]

 

Wer kennt es noch?

Wie hat es euch gefallen?

 

Gruß

Owen

Link zu diesem Kommentar

Also, das mit dem Autor sehe ich ja noch ein.

Aber den Titel des Buches hab ich nun wirklich nicht gut versteckt, oder?

 

Stein und Flöte. Und das ist noch nicht alles.

von Hans Bemmann

Goldmann (2000)

Broschiert

 

Stein und Flöte. Und das ist noch nicht alles. Sonderausgabe.  von Hans Bemmann

Weitbrecht Verlag (1997)

Gebundene Ausgabe

 

Gruß

Owen

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Bernward @ Nov. 18 2002,16:23)]Kann ich wirklich empfehlen. Der Stil ist sehr märchenhaft und flüssig zu lesen. Meine Lieblingsfigur ist die Kröte colgate.gif

 

Bernward

Mir hat am besten die etwas einsetige Konversation zwischen Lauscher und dem Holzstück (mir fällt nicht ein wie er es nennt) gefallen.  biggrin.gif

 

Gruß

Owen

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Definitiv eines der genialsten und tiefgängigsten fantasy Buecher die es gibt.

Und lendenir das du das noch nicht gelesen hast ist seeeeehr schwach nachdem unsere Schwester und ich davon wirklih oft geredet haben und es beide mehrfach verschlungen haben.

Ausserdem ein Buch das unser ( nun leider verstorbene) Onkel Bernhard ( langjaehriger Fernsehpriester mit tiefgang und recht bekannt in Oesterreich) als SEHR wertvoll eingeschaetzt hat.

Alles ernstgemein uebrigens, in dem Buch steckt deutlich mehr als nur eine geschichte und es ist eines der Bücher bei denen man ehrlich traurig ist das es ein Ende hat und nicht enlos weitergeht.

Es faellt uebrigens "ofiziell" unter die kategorie Märchen" ist aber in wirklichkeit eigentlich ein klassisches Fantasy Buch nur nicht so wirklich auf die fantasy Zielgruppe ausgerichtet

Link zu diesem Kommentar

Schwer zu sagen ... ich wuerde es nichteinmal trennen denke ich, sondern behaupten das fantasy eine überkategorie ist und die Märchen ein Teil davon...

 

und ja ich bin mir der Tatsache bewusst das ich anderes vorher impliziert habe aber das denken oder kategorisieren in diesem Fall passiert bei mir wohl eher durch Diskussion und verfeinerung von Vorstellung in einer verbalen oder schriftlichen Auseinandersetzung =p

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Laut Aussage meines Großonkels den ich oben schon erwähnte ist das Buch erst vollkommen verständlich und

100 % Wertvoll wenn man über eine gewisse Lebenserfahrung verfügt...

 

Ich rate dazu es nocheinmal zu lesen =) diesmal ganz es gibt ausserdem auch einige sehr aussergewöhnliche Anregungen zu Abenteuern.

 

Vorallem was die Natur magischer Gegenstände angeht geht es einen äusserst aussergewöhmlihen Weg meiner Meinung nach.

 

@Hornak der Anfang mag etwas zäh erscheinen aber die Spannung entwickelt sich sehr langsam in diesem Buch. Wenn du nur 50 Seiten gelesen hast, dann bist du noch nichtmal über die Einleitung der Einleitung hinweg gewesen =)

Ich sag nur UNBEDINGT LESEN !

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...