Zum Inhalt springen

Larion

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Larion

    Everquest

    Tzzz.. es heisst "Ruins of KURNAK" Herr Xan (Finwen) Ich spiele Everquest auf dem Rollenspiel Server und dort gibt es sehr viel RP und Geschichten sowie abgedrehte und interressante Charaktere. Also wenn sich ein paar Leute damit auseinandersetzen moechten schickt mir ne PM ich bin stinkreich da und immer bereit Einsteigern das Leben leichter zu machen.
  2. Sicher uebertrieben mit den GoTT .. aber er ist nunmal echt verdammt gut. Und mit ernst meine ich das es nicht in den Bereich der "witzigen" Fantasy faellt auhc wenn es Teilweise lustige elemente hat. Auch sehr zu empfehlen ist Belgarath der Zauberer und Polgara die Zauberin die die ganze geschichte nohcmal aus einer anderen perspektive darstellen un durchaus nciht langweilig sind.
  3. Meiner Meinung nach einer der besten Autoren wenn nicht DER beste im gesammten Fantasy bereich allerdings finde ich zu selten diskutiert oder erwähnt. Starke aussergewöhnlihce Geschichten die kein ende zu nehmen scheinen. Wobei die "Elenium Saga" noh etwas holprig ist meiner Meinung nach aber die "Belgariad-" und "Malloreon-" Saga beide späteren Datums wirklich das beste sind was ich an "ernster" Fantasy je in die Finger bekam.
  4. Ich finde die benachteiligung des Fernkampfes in Midgard schrecklich. Und nein es gibt auch beim Langbogen keinen stärkebezogenen Bonus ... man kann nur einen stärker bespannten Bogen nutzen was einer anderen Waffe gleichkommt. Die Fähigkeit zum "Schnellschiessen" sollte unbedingt ausgearbeitet und in die regeln zu ähnlichen bedingungen wie beidhändiger Kampf. Des weiteren finde ich das die Fähigkeit Scharfschiessen auch in stress Situationen nutzbar sein sollte mit entsprechendem Modifikator. Beispielsweise könnte man die beiden fälligen EW mit einem -8 Modifikator versehen und dadurch es selbverständlich extrem schwer machen und natürlich auch recht unwahrscheinlich machen Ziele unter 3cm kantenlänge bzw. Durchmesser zu treffen allerdings wären Ziele wie z.b. der Hals oder ein Bein realistischer treffbar und man könnte anhand einer einfachen Tabelle die Auswirkungen an den entsprechenden Körperstellen auswuerfeln bzw. noch einfacher ablesen und anhand des tatsaechlichen schweren Schadens bestimmen. Beispiel: Treffer am Bein fuer 1 LP ist lediglich ein groesserer Kratzer und kann von einem Kampferprobten durchaus ohne weitere direkte Nachteile im Kampf weggesteckt werden. Ein Treffer fuer 5 LP allerdings waere ein tiefer vermutlich im Fleisch steckender Pfeil der durchaus ein Nachspiel bzw. einen Einfluss auf einen nicht-Berserker direkt im Kampf und diesem Moment haette. Das wären meiner Meinung nach adäquate Änderungen die den Fernkampf vorallem fuer Waldlaeufer oder andere "Scharfschutzenklassen" interresant und sinnvoll werden lassen könnten wie auch fuer andere.4 Treffer von vorne auf den Hals z.b. koennte man eine erleichterung des Abwehrwurfs aufgrund des "Nickreflexes" oder anderer instinktiver Handlungen zugestehen.
  5. Larion

    Stein und Flöte

    Laut Aussage meines Großonkels den ich oben schon erwähnte ist das Buch erst vollkommen verständlich und 100 % Wertvoll wenn man über eine gewisse Lebenserfahrung verfügt... Ich rate dazu es nocheinmal zu lesen =) diesmal ganz es gibt ausserdem auch einige sehr aussergewöhnliche Anregungen zu Abenteuern. Vorallem was die Natur magischer Gegenstände angeht geht es einen äusserst aussergewöhmlihen Weg meiner Meinung nach. @Hornak der Anfang mag etwas zäh erscheinen aber die Spannung entwickelt sich sehr langsam in diesem Buch. Wenn du nur 50 Seiten gelesen hast, dann bist du noch nichtmal über die Einleitung der Einleitung hinweg gewesen =) Ich sag nur UNBEDINGT LESEN !
  6. Einige gelesen .... mir gefaellt der schreibstil nicht sonderlichund obwohl es urchaus extrem und skuril ist vermisse ich doch das gewisse etwas... also .. komisch = gut ABER es muss einen gewissen Stil haben ( Stil in diesem fall nicht wertend sondern kategorisierend gemeint) Asprin = genial Prachet = nicht mein Stil ( Ich sage nicht billig aber meine das wohl )
  7. Larion

    Stein und Flöte

    Schwer zu sagen ... ich wuerde es nichteinmal trennen denke ich, sondern behaupten das fantasy eine überkategorie ist und die Märchen ein Teil davon... und ja ich bin mir der Tatsache bewusst das ich anderes vorher impliziert habe aber das denken oder kategorisieren in diesem Fall passiert bei mir wohl eher durch Diskussion und verfeinerung von Vorstellung in einer verbalen oder schriftlichen Auseinandersetzung =p
  8. Also ich suche immer wieder nach Autoren ( nicht speziell Büchern denn ich lese wenn mir ein Autor gefällt erstmal alles was der so geschrieen hat) die mir gefallen könnten aber so nach und nach wird es immer schwieriger. Ich mag zum Beispiel David Eddings, Jenifer Roberson und Robert Asprin sehr gerne. Ich mag satirische,komische und klassische Fantasy ... irgendwelche Anregungen ?
  9. Larion

    Stein und Flöte

    Definitiv eines der genialsten und tiefgängigsten fantasy Buecher die es gibt. Und lendenir das du das noch nicht gelesen hast ist seeeeehr schwach nachdem unsere Schwester und ich davon wirklih oft geredet haben und es beide mehrfach verschlungen haben. Ausserdem ein Buch das unser ( nun leider verstorbene) Onkel Bernhard ( langjaehriger Fernsehpriester mit tiefgang und recht bekannt in Oesterreich) als SEHR wertvoll eingeschaetzt hat. Alles ernstgemein uebrigens, in dem Buch steckt deutlich mehr als nur eine geschichte und es ist eines der Bücher bei denen man ehrlich traurig ist das es ein Ende hat und nicht enlos weitergeht. Es faellt uebrigens "ofiziell" unter die kategorie Märchen" ist aber in wirklichkeit eigentlich ein klassisches Fantasy Buch nur nicht so wirklich auf die fantasy Zielgruppe ausgerichtet
  10. Meinte die Fähigkeit eine Entscheidung zu treffen auch gegen anderer Willen oder in bedrängnis oder gegen andere Widerstände Selbständig schnell oder auch nicht wichtige Entscheidungen zu treffen. Das meiste bisher deckt sich miut meinen Vorstellungen =) mehr bitte =p
  11. Nun, ich habe nun seit 5 Jahren oder so kein Midgard mehr gespielt und bin nun glücklicherweise durch meinen kleinen Bruder (lendenir) in eine geniale Gruppe hineingerutscht. Ich habe mir als Charakter einen Halblings Feldhueter ausgesucht und bin mit dem soweit sehr zufrieden habe allerdings noch ein wenig schwierigkeiten mich in meine Rolle voll einzufinden. Ich wuerde hiermit gerne mal einen tread starten der sich mit den im Titel genannten Themen auseinandersetzt. Rana spielt auch einen Halbling inder Gruppe und unsere beiden Charaktere haben denke ich auch schon sehr halblingshaftes Verhalten an den Tag gelegt und wir hatten auch sehr viel Spass dabei. Die Frage Waere nur was fuer eine Vorstellung haben andere von Halblingen .... wie sollte ein Halbling sich verhalten ... was sind die Midgard Halblinge? Sind sie Tolkien Halblinge in einer anderen Umgebung in ihrem eigenen Auenland? Was erwartet man von einem Halbling and Mut, Tatkraeftigkeit oder Entscheidungsfaehigkeit? Ich habe den Anhang im Alba Quellenbuch gelesen dennoch wuerden mich einige weitere inspirationen Ideen oder dergleichen zu diesen Themen erfreuen =) Danke schonmal im vorraus
  12. Mir liegt jegliches Flamen fern in diesem Fall aber es war nicht die einzige möglichkeit da ein kleiner Sprung über besagte Kotgrube ( ca 1m) zu einem weiteren unerforschten Gang fuehrte. Ich vertehe wenn der Halbling aus purer Neugierde und Abenteuerlust dem "Herrn Xan" in die Grube folgt aber die Entscheidung des "Herrn Xan" lieber in Kot zu baden anstatt andere ( sauberere ) möglichkeiten zuerst zu ueberpruefen hat mir sehr kurze Zeit danach einen Wangenkrampf vor zuviel lachen eingebracht. Und die Tatsache das er wirklich keine Anstalten gemacht hat sich im nachhinein zu saeubern ( was mir bis dahin noch nichteinmal aufgefallen war ) laesst mich nocheinmal wundervoll schmunzeln. Danke fuer diesen Abend ihr alle es war echt ein Riesenspass. Ich freue mich schon aufs naechste mal erstes post !
×
×
  • Neu erstellen...