Zu Inhalt springen

Abgeschlossene Runden

Um den Überblick zu behalten, kommen hier vergangene Runden rein. 

1. WICHTIGES VORAB: Das ist ein fixer Spieltermin. Entweder ihr könnt exakt da & seid pünktlich oder gar nicht. Keine Verschiebung/später-anfangen usw. Klare Ansage: Termin ist -> Sa. 15.05.2021 ab 11 Uhr bis ca. 23:30 - 0 Uhr -> Ganztagesabenteuer, wie auf einem Con. ROLL20 Link: https://app.roll20.net/join/9499581/6iVZcQ Spielleiter: Chillur / Mathias Anzahl der Spieler: bis zu 5 -> Noch 0 Plätze frei. System: M5 Beginn: Sa. 15.05.2021 ab 11 Uhr bis ca. 23:30 - 0 Uhr Voraussichtliche Dauer: bis wir fertig sind... (Ja, natürlich sind Pausen geplant!) Grade der Figuren: ca. 14-16 nach M5 Ich möchte die Figuren vom Grad her, so nah…

2. Spielleiter: JUL Anzahl der Spieler: 3-5 System: 1880 Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag 13.05.2021 14:00 Voraussichtliche Dauer: bis Mitternacht Plattform: Roll20 + Hangout Roll20 Link: https://app.roll20.net/join/10564994/Q4HU9Q Bitte im Vorwege dem Spiel in Roll20 joinen und falls noch kein Roll20 Account besteht diesen anlegen Hangout Link: https://meet.google.com/ook-vsmz-nov Für die welche es noch nicht kennen bin ich ab 13:00 online für Technik Setup und Roll20 Einführung Art des Abenteuers: Detektiv, Überland, Unterwasser Beschreibung: Carl Hagenbeck sucht ein paar Abenteurer welche für ihn Tiere fangen…

3. Hallo zusammen, ich würde gerne das offizielle Midagard-Abenteuer "Schattenspiele" von Thomas Losleben von 2018 leiten. Vielleicht finden sich ja interessierte Midgardianer*innen. Spielleiter: ChrisM Anzahl der Spieler: 3-4 System: M5 (M4 konvertiert) Grade der Figuren: 6 bis 10 (in der offziellen Beschreibung steht Grade 5 -15, möchte die Gruppe aber gerne "enger beisammen" wissen) Beginn: im Mai nach Absprache. Wird ein One- oder Two-Shot. Mögliche Termine (07.05., 08.05., 14.05., 15.05. mittags). Entweder ab abends, oder wir spielen am Samstag schon ab Mittag, oder, oder, oder ... Voraussichtliche Dauer: 6 - 8 Std. (kann's nur grob schätzen) Plattform…

• Thanks
      • Like
      • Haha
    • 46 Antworten
    • 4,4 Tsd Aufrufe
  4. Spielleiter: JUL Anzahl der Spieler: 3-5 Regelsystem: Midgard, 1880 oder PR Beginn: 14:00 Ende: 23:30 Roll20 Link: Meet Link: Art des Abenteuers: Sandkasten Voraussetzung/Vorbedingung: Nur Frauen als Spielerinnen Beschreibung: Ihr entscheidet über Spielsystem und Hauptthema und ich werde dazu einen Sandkasten leiten Spieler*innen:

• Like
      • Haha
      • Sad
    • 9 Antworten
    • 1,1 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  5. Spielleiter: Jürgen / @Serdo Anzahl der Spieler: 4 System: M5 Grade der Figuren: 9-12 Spieldauer (ca.): 1 Vorbereitungssitzung (ca. 3 Stunden), 1 Spielsitzung (6-8 Stunden) Spieldatum: Freitag, 05.03.2021, 19-22 Uhr; Samstag, 06.03.2021, 14-20+ Uhr (halbe Stunde Abendessenpause) Plattform: Roll20, Discord Art des Abenteuers: Freiland, Jagen und Sammeln Beschreibung: Um den Bedarf an "besonderen" Vertrauten (die magisch, toll oder einfach nur sozial attraktiv sind) für solvente Zauberer zu decken, richtet das Handelshaus Rebus Magicis (HRM) eine Expedition in den Norden der Melgarberge …

• Thanks
      • Like
    • 25 Antworten
    • 3 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  6. Ein Abenteuer im Dschungel einer unbewohnten Welt um eine neue Tierart zu entdecken Spielleiter: Karim Anzahl der Spieler: 3-6 Voraussichtlicher Beginn: 21.03.2021 um 14:00 Uhr Voraussichtliche Dauer: bis 22:00 Plattform: Roll20 + Hangout Roll20 Link: https://app.roll20.net/join/10197541/1MRFfg google meet: https://meet.google.com/bat-xmxq-zca Art des Abenteuers: PR Beschreibung: Der reiche arkonidische Geschäftsmann und Amateurwissenschaftler Kafla da Eshmale möchte noch ein Ziel erreichen bevor er sich zur Ruhe setzt. Er möchte eine besondere Tierart entdecken und auf dem nächsten Kongress der Wi…

7. Name: Damen-Gambit Spielleiter: Irwisch Anzahl der Spieler: 4 (normalerweise würde ich 4-5 schreiben aber in den Zeiten der Onlinespiele denke ich ist manchmal weniger mehr) Grade: mindestens 20 M5 Roll20 & Discord Termine: Noch nicht festgelegt, ich werden einen Doodel aufsetzen wenn sich genügend interessen gemeldet haben. Anfangs ging das Abenteuer von Mittags 11:00 bis etwa 1:00 nachts (damals auf einem Breubergcon) online scheint es mittlerweile immer länger zu werden ( ) Ich würde derzeit mit mindestens 2 Wochenend Terminen rechnen. (Überrascht mich!) Eckdaten für Termine: Unter der Woche (eher ohne Dienstage und sicher keine Freitag…

8. Auf der Basis erhalten die Spieler den Auftrag ein Ara Schiff zu verfolgen und aufzubringen um 100000 menschliche Embryonen zu retten. Spielleiter: Karim Anzahl der Spieler: 6 Voraussichtlicher Beginn: 11.04.2021 um 14:00 Uhr Voraussichtliche Dauer: bis 22:00 Plattform: Roll20 + Hangout Roll20 Link: https://app.roll20.net/join/10197541/1MRFfg google meet: https://meet.google.com/bat-xmxq-zca Art des Abenteuers: PR Beschreibung: Die Spieler erhalten auf der Basis einen Auftrag der neuen USO. Die Zeit drängt , denn ein Ara Lazarettschiff ist mit einer Transporteinheit ,in der sich 100000 menschli…

• Like
      • Haha
    • 16 Antworten
    • 1,8 Tsd Aufrufe
  9. Hallo Leute ich halte mich kurz durch ein Missgeschick ist mir die liste abhanden gekommen auf der alle Teilnehmer samt der von ihnen gespielten Abenteuer abhanden gekommen und das unwiderruflich. Dementspreechend würde ich darum bitten sich bei mir per pn zu melden mit Charakternamen und den gespielten oder angespielten teilen bei mir zu melden.

10. Ich hätte ja Lust, mal wieder meine Loretta del Mare zu spielen, suche passende Kolleg*innen und eine SL mit spannendem Abenteuer. Loretta ist zur Zeit noch etwa Grad 22 (ich muss noch einige Abenteuer nachtragen), kommt aus Nordlidralien, mag keine bewaffneten Auseinandersetzungen, sieht ihnen aber gerne zu und lässt sich auch beschützen. Sie ist weltoffen, gesellschaftstauglich in jeder Hinsicht, überaus angenehm in ihrer Erscheinung, nicht aufdringlich aber konsequent in der Verfolgung ihrer Ziele. Loretta del Mare arbeitet als Vertreterin in der internationalen Kaltaquise für ein renommiertes diatravisches Handelshaus in Sachen Deko-Stoffen. Sie führt Mus…

• Like
      • Thanks
    • 28 Antworten
    • 4,3 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  11. Spielleiter: JUL Anzahl der Spieler: 3-6 M3/M4/M5: M4 (M5 Char ohne Konvertierung erlaubt) Grade der Figuren: 7+ M4 ( M5 entsprechend) Voraussichtlicher Beginn: Karfreitag UND Ostermontag 14:00 Voraussichtliche Dauer: Karfreitag bis 23:00 und Ostermontag bis 22:00 Roll20 Link: https://app.roll20.net/join/9890702/H71R7A Meet Link: https://meet.google.com/rmt-ceov-kmh Art des Abenteuers: Überland, soziale Interaktion im Rahmen der Con-Saga-Vigales Mein Abenteuer richtet sich vor allem an erfahrene Midgard Spieler. Beschreibung: In einschlägigen Aberteurerkneipen gibt es einen Aushang. In Vigales und Umgebung ve…

12. Begonnen von Slüram,

Spielleiter: Slüram Anzahl der Spieler: 3-6 Voraussichtlicher Beginn:28.02.21 14:00 Voraussichtliche Dauer: bis 22:00 Uhr Plattform: Roll20 + Hangout Roll20 Link: https://app.roll20.net/campaigns/details/7001351/rattenmond Hangout Link: https://meet.google.com/tiw-ghtf-qua Voraussetzung/Vorbedingung: PR-Char ist mitzubringen, ggf. kann nach Vorabsprache auch Charakter gestellt werden Art des Abenteuers: PR Beschreibung: Die Abenteuerbeschreibung muß von Teil IV auf Teil V kaum angepaßt werden.... Ein Notruf von Frya Fresena hatte Tara, Celador da Eshmale und Ynes Devallier erreicht. Es gibt weiterhin…

13. Beginn: Sonntag, 28. März 2021, 15 Uhr Abenteuertitel: Kisten, Kjulldren und Kalamitäten Spielleiter: dabba Anzahl der Spieler: 5 System: M5 Grade der Figuren: 1 bis 3 (M5) Spieldauer (ca.): 4 h Plattform: Discord, CONspiracy Figuren entweder als PDF oder als MOAM-Freigabe an mein PN-Fach oder per Discord an dabba#4741 Charaktere gestellt: Möglich Art des Abenteuers: Freiland, Kurze Reise Voraussetzungen: …

• Haha
      • Thanks
      • Like
    • 13 Antworten
    • 1,1 Tsd Aufrufe
  14. WICHTIGES VORAB: Das ist ein fixer Spieltermin. Entweder ihr könnt exakt da & seid pünktlich oder gar nicht. Keine Verschiebung/später-anfangen usw. Klare Ansage: Termin ist -> Sa. 20.03.2021 ab 11 Uhr bis ca. 23:30 - 0 Uhr -> Ganztagesabenteuer, wie auf einem Con. Spielleiter: Chillur / Mathias Anzahl der Spieler: bis zu 5 -> Noch 2 Plätze frei. System: M5 Grade der Figuren: 15-18 nach M5 -> Keine anderen Figuren (keine M4, keine M3 usw. usf.) Beginn: Sa. 20.03.2021 ab 11 Uhr bis ca. 23:30 - 0 Uhr Voraussichtliche Dauer: Plattform: Roll20, Discord -> Chat mit Headset bzw. klare Verständlichkeit ist notwendig. Kamera wäre von V…

• Haha
      • Thanks
      • Like
    • 20 Antworten
    • 2,8 Tsd Aufrufe
  15. Spielleiter: Oddi / Torben Große Beschreibung: Ein Sturm braut sich zusammen ein wahres Unwetter, doch was ist das in all dem Regen ein Licht keine 100 schritt vor euch. Ein Gasthaus endlich Schutz ein warmes Feuer etwas zu essen und eine Bleibe für die Nacht. Erst als ihr die Tür hinter euch zu macht fällt euch auf wo ihr hier gelandet seid offenbar scheint das Gasthaus in einen Riesigen Baum eingeschlossen zu sein scheint man kann nicht sagen ob der Baum zuerst da war oder das Gasthaus. Die Bunten Fenster zeigen komische Bilder eine Riesige Bohnen Ranke die zu einem Schloss führt in dem eine Gans sitzt, eine Frau mit Rotem Umhang und ein Wolf und einer Fra…

16. SL: Oddi Anzahl der Spieler: 4-5 Spieldauer: so das es von 15- ungefähr 0:00 Uhr geht Termin: nach Absprache Bedingungen: man muss den Prolog gespielt haben Beschreibung: Ein oder zwei neue Kapitel im Märchenland Storybrook Grade: mal schauen was sich meldet so wird sich dann auch die Gruppe herauskristallisieren Wer sich noch nicht bei mir im Club registriert hat den würde ich das bitten zu tun macht es einfacher für die Kommunikation und Organisation. https://www.midgard-forum.de/forum/clubs/150-once-upon-a-time-es-war-einmal-kampange/

• 5 Antworten
    • 1,1 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  17. Begonnen von Drachenmann,

Schalömchen Ihr Lieben, nachdem sich ja endlich mal eine ganze Menge Leute im Forum aus Neugier auf Midgard anmelden und mein gefühlt ewiger One-Shot sein Ende gefunden hat, dachte ich mir mal so: Warum keinen One-Shot für Neueinsteiger? Das wäre eine Win-Win-Situation: Ihr kriegt eine Ahnung von der Welt in Ausschnitten, und mir kommt keiner drauf, dass ich von den Regeln keine Ahnung habe. Ist doch super! Nein, im Ernst: Grob habe ich von den Regeln schon eine Ahnung, ich spiele und leite schon eine ganze Weile. Mein Schwerpunkt dabei liegt aber immer auf Immersion und Rollenspiel, Kampf und Rundenmodus kriege ich aber auch leidlich hin. …

• Haha
      • Thanks
      • Like
    • 48 Antworten
    • 3,9 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  18. Spielleiter: Jürgen / @Serdo Anzahl der Spieler: 4 System: M5 Grade der Figuren: 9-12 Spieldauer (ca.): 1 Vorbereitungssitzung (ca. 3 Stunden), 1 Spielsitzung (6-8 Stunden) Spieldatum: Freitag, 26.02.2021, 19-22 Uhr; Samstag, 27.02.2021, 14-20+ Uhr (halbe Stunde Abendessenpause) Plattform: Roll20, Discord Art des Abenteuers: Freiland, Jagen und Sammeln Beschreibung: Um den Bedarf an "besonderen" Vertrauten (die magisch, toll oder einfach nur sozial attraktiv sind) für solvente Zauberer zu decken, richtet das Handelshaus Rebus Magicis (HRM) eine Expedition in den Norden der Melgarberge…

• 7 Antworten
    • 1,3 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  19. Das alte Schloss - oder "Die Suche nach dem Abort" Spielleiter: Patrick Anzahl der Spieler: 4-5 System: M5 Grade der Figuren: 8-14 (ein bisschen höher oder niedriger kann auch gehen, dann schau ich mir einfach mal den Charakter an) Beginn: nach Absprache, allerdings immer nur bis max. 22:30 Voraussichtliche Dauer: 6-10h. In zwei Sitzungen. Kostet ihr Rollenspiel bis aufs letzte aus, kann sich das Abenteuer auch länger ziehen. Seid ihr plotorientiert können wir auch nach 4h fertig sein. Plattform: Roll 20 und Discord Abenteurer auf MOAM verpflichtend: Nein (wer will, darf natürlich gerne ) Art des Abenteuers: Soziale Interaktion und Gebäudeerforschung …

• Like
    • 10 Antworten
    • 1,8 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  20. Spielleiter: Abd al Rahman Anzahl der Spieler: 5 System: M5 Grade der Figuren: bis 5 Beginn: 13.2.2021 17:00 Uhr Voraussichtliche Dauer: ca. 5 Stunden (siehe unten) Plattform: Foundry (Keine Anmeldung notwendig Abenteurer auf MOAM verpflichtend: Nein Art des Abenteuers: Bisschen rum forschen, bisschen Kampf. Voraussetzung/Vorbedingung: Wäre schön, wenn ein MacTuron mit von der Partie wäre. Kann man aber auch anders lösen. Siehe Beschreibung. Beschreibung: Ist etwas kurzfristig, aber eventuell finden sich doch ein paar Spieler. Ich hab das Abenteuer für den FoundryVTT fertig eingerichtet und würde das gerne mal testen. Video und Ton laufen über Foundry. …

21. Hälöle, ich dachte mir, ich biete mal ein kleines Abenteuer an. Hatte vor Jahren viel geleitet und versuche nun mit einem kleinen Abentuer (m)einen Wiedereinstieg als SL. Spielleiter: Ich Anzahl der Spieler: bis 5 System: M5 Grade der Figuren: 1-3 Beginn: Auf den wir uns einigen können... Abends ab 20:00 und bis 22:30 Voraussichtliche Dauer: ein paar Stunden Plattform: MOAM & Discord Abenteurer auf MOAM verpflichtend: Ja bitte Beschreibung: Die steinerne Hand: kleines rätseln an der albischen Küste. Figuren könnt ihr mitbringen, aber bitte die Grade beachten. Vielleicht findet sich ja wer... EDIT: https://nuudel.…

22. Spielleiter: Christian, Ardor Lockenkopf Anzahl der SpielerInnen: 4 System: M5 Grade der Figuren: 16-22 Letzlich muss eine einigermaßen homogene Gruppe entstehen Spieldauer (ca.): 6-7 Stunden Beginn: 17 Uhr Plattform: Roll20, Discord Art des Abenteuers: Mystery, Entdeckung. Moravod, Rätselei (vielleicht) Das Abenteuer spielt in Moravod und ein gewisser Bezug der Figuren zu dem Land und dem Kontinent ergibt Sinn. Die Sprache sollten die AbenteurerInnen beherrschen. Tief in den Wäldern ist noch manches Mirakel vergangene…

23. Begonnen von Oddi,

Abenteuertitel: La Tiruga Spielleiter: JUL Anzahl der Spieler: 3-5 M3/M4/M5: M4 (M5 Char ohne Konvertierung erlaubt) Grade der Figuren: 8+ M4 ( M5 entsprechend) Voraussichtlicher Beginn: 21.02.2021 14:00 Voraussichtliche Dauer: bis 23/24 Uhr Roll20: https://app.roll20.net/join/6483733/2P3kJA Google Meet: http://meet.google.com/rmt-ceov-kmh Art des Abenteuers: Ermittlung, Nachforschung, High Fantasie Char welche noch nicht bei mir als SL gespielt wurden bitte mit Hintergrund an midgard@lembke.de

• Sad
      • Haha
      • Thanks
      • Like
    • 65 Antworten
    • 4,6 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  24. Spielleiter: Jürgen / @Serdo Anzahl der Spieler: 5 System: M5 Grade der Figuren: 9-12 Spieldauer (ca.): 1 Vorbereitungssitzung (3 Stunden), 1 Spielsitzung (3 Stunden) Spieldatum: Montag, 22.02.2021, 19-22 Uhr; Dienstag, 23.02.2021, 19-22 Uhr Plattform: Roll20, Discord Art des Abenteuers: Freiland, Jagen und Sammeln Beschreibung: Um den Bedarf an "besonderen" Vertrauten (die magisch, toll oder einfach nur sozial attraktiv sind) für solvente Zauberer zu decken, richtet das Handelshaus Rebus Magicis (HRM) eine Expedition in den Norden der Melgarberge aus. An dieser Grenze zwischen Alba u…

• Thanks
    • 25 Antworten
    • 3,3 Tsd Aufrufe

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.