Jump to content

abgesagt Muttertagsrunde für Frauen/Mütter

Recommended Posts

Spielleiter: JUL
Anzahl der Spieler: 3-5
Regelsystem: Midgard, 1880 oder PR
Beginn: 14:00

Ende: 23:30

Roll20 Link: 

Meet Link: 

Art des Abenteuers: Sandkasten
Voraussetzung/Vorbedingung: Nur Frauen als Spielerinnen

Beschreibung: Ihr entscheidet über Spielsystem und Hauptthema und ich werde dazu einen Sandkasten leiten

Spieler*innen:

1.  
  2.  
  3.  
  4.  
  5.  
Edited by jul
  • Like 5
  • 2 weeks later...

"Tag der Frau" war nun am 8. März und "Tag der Frauen und Mädchen in der Wissenschaft" am 11. Februar - 

aber wie wäre es mit einer Terminverschiebung auf "Tag der Frauengesundheit" (vielleicht paßt das ja in das Abenteuer) am 28. Mai?

Was es nicht alles gibt... "Tag des Mannes" gibt es übrigens auch, der ist am 19. November. 

• jul changed the title to abgesagt Muttertagsrunde für Frauen/Mütter
vor 41 Minuten schrieb Alas Ven:

Offenbar haben Mütter so viel zu tun, dass sie nicht einmal sich am Muttertag für eine Online-Runde freischaufeln können - oder es gibt zu wenig spielende Mütter.

Oder sie genießen den Tag mit ihrer Familie...

• Like 1
vor 4 Minuten schrieb Chichén:

Oder sie genießen den Tag mit ihrer Familie...

Dann haben diese Mütter offenbar genug andere Gelegenheiten zum Spielen. Für mich wäre es seit vielen

Monaten mal wieder eine gewesen. Deswegen bin ich auch ein bisschen traurig.

Edited by Alas Ven
vor 17 Minuten schrieb Alas Ven:

Dann haben diese Mütter offenbar genug andere Gelegenheiten zum Spielen. Für mich wäre es seit vielen Monaten mal wieder eine gewesen. Deswegen bin ich auch ein bisschen traurig.

Es ist natürlich schade, vor allem für dich, dass die Runde von JUL nicht stattfindet, da ich die Idee von ihm wirklich sehr lieb fand. :knuddel:

Ich wollte mit meiner Bemerkung nur darauf aufmerksam machen, dass es neben deinem Rückschluss im Bezug auf "Zeit freischaufeln" oder "zu wenige Mütter die spielen" auch noch andere Möglichkeiten gibt. Und ob andere Mütter wirklich ansonsten genug Zeit finden zum spielen, wissen nur sie selber.

Ich dachte wohl daran Teil zu nehmen, als LückenfüllerIn verkleidet, aber das Risiko, daß jul es nach einer Stunde oder zweien merkt, war dann doch sehr hoch ...

;)

• Haha 7
  • Confused 1
  • Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Similar Content

• By Heidenheim
      Spielleiter: Heidenheim
      Anzahl der Spieler: 4-6 (2 Plätze würde ich gern für Interessenten vor Ort freihalten)
      System: M5 (SL entscheidet diktaorisch in allen Regelzweifelsfällen; M4 Figuren können gern mitspielen)
      Grade der Abenteuer: 1 - 4
      Beginn: Mittwoch, wenn alle da sind, ca. 16:00 Uhr
      Dauer: bis ca. 24:00 Uhr
      Art des Abenteuers: (Dorf, Detektiv, Wildnis, Dungeon - alles dabei)
      Auf dem Weg von Byrne nach Prioresse erreichen die Abenteurer gegen Abend das albische Fischerdorf Seafal. Es trifft sich gut, dass hier der fröhliche Sheldon, der Wirt "Zum Fröhlichen Fisch" Kost und Logis für die Reisenden anbietet. Welche Abenteuer hier wohl lauern?
      Für den ersten Abend des Nordlichtcon scheint mir dieses Abenteuer für niedrige Grade (M5) gut geeignet und es sollte wohl auch noch genügend Spieler geben, die dieses kleine (Kauf)Abenteuer noch nicht kennen. Wer Lust auf lockeres Rollenspiel hat, melde sich bitte mit Nick, Figurname, -klasse und Grad. Geeignet für Anfänger und Experten. Nur Regelfanatiker haben es vielleicht schwer mit mir.
      Mitspieler:
      1. Kessegorn, Thaumaturg/Ermittler, Grad 2
      2. Monique, Dorima, Gnom, Spitzbübin, Grad 1
      3. Mogadil (überlegt noch)
      4. Jürgen
      5. (wird vor Ort vergeben)
      6. (wird vor Ort vergeben)

• By Oddi
      Name: Once Upon a Time Kampagne Kapitel
      Spielleiter: Oddi/Torben
      Anzahl der Spieler: 4-6
      M4 (möglich) M5 (hiernach leite ich)
      Voraussichtlicher Beginn: 10:00
      Voraussichtliches Ende: 0:00
      Art des Abenteuers: Märchen, freie Wahl da Sandbox
      Voraussetzung: Es handelt sich um eine Kampagne und man muss das Einstiegs Abenteuer gespielt haben (keine Ausnahme). Die Gruppe muss Gradtechnisch zusammen passen.
      Beschreibung: Ein weiteres Kapitel im Märchenland von Storybrook. Ihr schlaft in eurem Gasthaus ein und wacht auf einer euch wohl bekannten Lichtung auf wo 7 kleine Männer gerade am Essen machen sind. Wo wird es euch wohl diesmal hin verschlagen.
      PS: Falls sich nicht genug melden die den Prolog bereits gespielt haben biete ich auch gerne nochmal den Prolog an das wird sich ja dann zeigen.  
    • By Leif Johannson
      Spielleiter Leif Johannson Anzahl der Spieler: 6
      System M5 - M3 oder M4 Chars gehen auch
      Grade der Charaktere 10+ nach M4 / 23+ nach M5
      Beginn des Abenteuers etwa 1 Monat nach Teil 1
      Es ist Sommer und ihr sitzt wieder in einer gemütlichen Taverne in (abh. von Teil 2). Ein Barde spielt fröhliche Lieder und tanzt dazu im Rhythmus der Musik in der Hoffnung auf einige Kupfer - bzw. Silberstücke. Ihr seid froh noch zu atmen und überlegt, ob Ihr an dem aktuellen Zustand etwas ändern wollt oder das Problem lieber ignorieren wollt. 
      geplante Dauer Samstag
      Start: Nach dem Frühstück (zwischen 9 und 10 Uhr)
      Art des Abenteuers Politik, Informationsbeschaffung und der Rest ist sehr von Euch abhängig
      sonstige Voraussetzungen für die Charaktere keine
      1:  Sir Serdo, albischer Adliger (M5, etwa Gr 23)
      2: Albur Steinbeisser, Zwerg, Händler
      3: 
      4: 
      5: 
      6. 
      Teilnahme an Teil 1/2 ist nicht zwingend notwendig, aber von Vorteil.
      Aufgrund der erlebten Geschichte, kann ich nicht zu viel beschreiben.
      Hier stellt sich das Team selber zusammen, um weiter herauszufinden, was die Ursache für die erlebten bedeutenden Schwierigkeiten ist.
          Bin nicht jeden Tag im Forum - also bitte Geduld haben.
    • By Leif Johannson
      Grade der Charaktere 9+ nach M4 / 20+ nach M5
      Es ist Herbst und ihr sitzt wieder in einer gemütlichen Kneipe in Alba in Tidford. Ein Barde spielt fröhliche Lieder und tanzt dazu im Rhythmus der Musik in der Hoffnung auf einige Kupfer - bzw. Silberstücke. Die Stimmung ist ausgezeichnet und das Essen sowie die Getränke sind sowohl gerade noch so bezahlbar als auch von guter Qualität. Der fahrende und weithin bekannte Krämer-Händler John McCeata sitzt bei Euch am Tisch und erzählt, dass er nun im Norden sein erworbenen Materialien und Wertgegenstände aus dem Süden zu verkaufen gedenkt. Er würde sich über die Begleitung freuen und die Verpflegung übernehmen (Halblinge bekommen nur 3 Mahlzeiten pro Tag).
      geplante Dauer Donnerstag
      Art des Abenteuers Politik, Informationsbeschaffung und der Rest ist sehr von Euch abhängig
      1: Barde, Alba (Callum)
      2:  Schattengängerin, Chang
      3: Albur Steinbeisser, Zwerg, Händler
      4: 
      5: 
      6. 
      Charaktere aus Alba stark bevorzugt, aber kein Muss. Mindestens ein Charakter sollte gebürtiger Albai sein.
    • By Leif Johannson
      Grade der Charaktere 9+ nach M4 / 20+ nach M5
      Beginn des Abenteuers etwa 1 Monat nach Teil 1
      Es ist Winter und ihr sitzt wieder in einer gemütlichen Kneipe in Alba nördlich von Norwardstor. Ein Barde spielt fröhliche Lieder und tanzt dazu im Rhythmus der Musik in der Hoffnung auf einige Kupfer - bzw. Silberstücke. Die Stimmung ist gedrückt und das Essen sowie die Getränke sind sowohl gerade noch so bezahlbar als auch von mäßiger Qualität. Der fahrende und weithin bekannte Krämer-Händler John McCeata sitzt bei Euch am Tisch und erzählt, dass er nun im Süden sein erworbenen Felle und Handarbeiten zu verkaufen gedenkt. Er würde sich über die Begleitung freuen und die Verpflegung übernehmen (Halblinge bekommen nur 3 Mahlzeiten pro Tag).
      geplante Dauer Freitag
      1: 
      2: Chang, Schattenweberin
      3: Albur Steinbeisser, Zwerg, Händler
      4: 
      5: 
      6. 
      Teilnahme an Teil 1 ist nicht zwingend notwendig, aber von Vorteil.
      Aufgrund der erlebten Geschichte, kann ich nicht zu viel beschreiben.
      Hier stellt sich das Team selber zusammen, um weiter herauszufinden, was die Ursache für die erlebten unbedeutenden Schwierigkeiten ist.
  • Create New...