Jump to content

abgeschlossen - Sa. 15.05.2021 ab 11 Uhr - Verschwunden im Brocandias... (auch bekannt als "der wandernde Berg")


Recommended Posts

 WICHTIGES VORAB:  
Das ist ein fixer Spieltermin. Entweder ihr könnt exakt da & seid pünktlich oder gar nicht.
Keine Verschiebung/später-anfangen usw.
Klare Ansage: Termin ist -> Sa. 15.05.2021 ab 11 Uhr bis ca. 23:30 - 0 Uhr -> Ganztagesabenteuer, wie auf einem Con.

ROLL20 Link: https://app.roll20.net/join/9499581/6iVZcQ

Spielleiter: Chillur / Mathias
Anzahl der Spieler: bis zu 5 -> Noch 0 Plätze frei.
System: M5
Beginn: Sa. 15.05.2021 ab 11 Uhr bis ca. 23:30 - 0 Uhr
Voraussichtliche Dauer: bis wir fertig sind... (Ja, natürlich sind Pausen geplant!)

Grade der Figuren: ca. 14-16 nach M5
Ich möchte die Figuren vom Grad her, so nahe wie möglich aneinander haben. Ich leite nach M5. Nur Figuren nach M5 (keine M3, M4 usw.)

Plattform: Roll20, Discord -> Chat mit Headset bzw. klare Verständlichkeit ist notwendig. Kamera wäre von Vorteil, da sonst viel Mimik usw. verloren geht! Kamera-User werden bevorzugt!
Abenteurer auf MOAM verpflichtend: NEIN, aber -> Eure Figur muss auf Roll20 im dortigen Midgardbogen im Abenteuer komplett eingetragen sein/werden.
Art des Abenteuers: Detektiv, Überland, Erkundung, Rollenspiel, Kampf und natürlich Spaß

Voraussetzung / Bedingung:
Man sollte die Landessprache -- albisch -- beherrschen. Die Spieler sollten sich von ihrer generellen Gesinnung eher der "hellen Seite der Macht" zugewandt fühlen.
Alle Rassen sind willkommen, gerne eine schön bunt gemischte Truppe!

Es wäre gut, wenn mindestens eine Figur ganz ordentlich im Heilen bzw. Wunden verpflegen ausgebildet wäre...
 

Beschreibung/Teaser für das Abenteuer

So beginnt es: Alba, Beornanburgh...

Viel los in der Hauptstadt, nachdem die Feierlichkeiten der letzten Fayre (Mehrtägiges Marktfest) just zu ende gegangen sind. Man sieht jedoch noch einige der Schaukünstler, die eine letztes Mal ihre Kunststücke in der Stadt aufführen, bevor diese dann auch Beornanburgh wieder verlassen. Der Schwung und die Fröhlichkeit des Festes scheint vielen Städtern noch frischen Schwung für Ihr Tagewerk zu verleihen. Man sieht geschäftiges Treiben und auch viel Gelächter, auch wenn das Tagewerk nun wieder seinen normalen Gang aufnimmt.

An vielen Anschlagbrettern findet man brandneue Aufgaben und die reicheren Albai lassen von geschickten Ausrufern aus der Handwerkszunft ihre Aufgaben bekannt geben.

So wird verkündet und so steht es an den Aushängen an den Anschlagbrettern: "Argyle Mac Ceallaigh sucht nach wackeren Abenteurern, die für Ihn seltsame Vorkommnisse im Wald von Brocendias untersuchen. Gestandene Abenteurer, die Ihr Handwerk verstehen, werden gesucht. Dieser Dienst wird in gutem Gold, oder wenn gewünscht, mit Diensten aus dem Hause der Mac Ceallaighs, bezahlt. Interessierte mögen sich am Landhaus von Argyle Mac Ceallaigh, nahe Kingsbridge, einfinden."

Kingsbridge liegt, wie ihr wisst, nördlich von Beornanburgh, wo sich die große Brücke über den Fluss Cam spannt, noch vor Cambrygg. Da die Fayre eure Taschen etwas geleert, euch Spaß, Unterhaltung, Bier/Wein/WasimmereuerDrinkist in Hülle und Fülle beschert und euren Durst nach neuen Abenteuern geweckt hat, beschliesst ihr mal nachzusehen, was der gute Argyle Mac Ceallaigh denn für ein Problemchen im Brocendias haben könnte...


Mitspielerinnen / Mitspieler:
1. @Helgris als Robby Burns
2. @Gildor als Ambrim Feuerbart
3. @KhunapTe als Rizad
4. @Chriddy als Lucius
5. @Kessegorn als Karkassian

---

ps: Ja das Abenteuer habe ich umbenannt, da man mir gesagt hat, es gäbe schon jemand Anderen mit einem Abenteuer, dass "der Wandernde Berg" heisst. Damit es keine Verwechslungen gibt bleibt der "wandernde Berg" nur als Hinweis bzw. Sub-Titel - Wenn jemand bei mir also das Abenteuer "Der Wandernde Berg" schon gespielt hat, dann kennt er dieses Abenteuer schon.

Edited by Chillur
Spielwillige eingetragen / Namen hinzugefügt
  • Like 3
Link to comment

Moin,

mein Runenmeister Rizad hat während des Fayre sicher einige seiner Talismanen u.ä. verkauft, gut gespeist und viel getrunken, so dass es nun wieder Zeit sich, sich vom bequemen Leben ins Abenteuer zu stürzen. Vielleicht sind die Mac Ceallaigh ja in der Lage im Holz der seltenen weißen Steineiche zu besorgen.

Link to comment

Leider habe ich keine Charaktere in dem Gradbereich. Solltest Du die Liste nicht voll kriegen, würde ich mich sehr freuen, meinen Zauberkrämer (Grad 11) Bartholomäus Aurulio in den Brocendias zu schicken. Sein Handelshaus hat erst vor kurzem drei Expeditionen in den Broceliande geschickt und ihn sehr neugierig auf den Brocendias gemacht. Er war schon des Öfteren mit Charakteren unterwegs, die drei oder vier Grade mehr auf dem Buckel hatten und es gab eigentlich keine Probleme, da mitzuhalten.

Link to comment

So, die Spielwilligen sind eingetragen.
@Oddi Ja, ich werde es sicherlich irgendwann nochmal anbieten.

@Serdo Danke fürs Angebot. Es ist jedoch selten, dass Runden nicht voll werden. Vielleicht klappt es Gradtechnisch bei einem anderen Abenteuer.

@Heidenheim Sorry, ggf. klappt es beim nächsten Angebot. Ich halte dich mal auf der Nachrückerliste, sollte jemand ausfallen.

An diejenigen, die mir ihre Wunschfigur noch nicht genannt haben: Bitte mir mal den Namen noch schreiben, danke.

Edited by Chillur
Link to comment
vor 5 Stunden schrieb Chriddy:

Was fehtl denn noch für eine Klasse? Soweit ich jetzt gesehen habe sind wir ein Barde, Thaumaturg und Priester. Was ist denn Robby Burns? Ehr Kämpfer oder Zauberer?

Tendentiell würde ich einen Waldläufer spielen.

Ich finde der Waldläufer wäre eine sehr gute Ergänzung! Im Übrigen ins Robby Burns Totengräber.

  • Haha 2
  • Confused 1
Link to comment

So hier der Link zum Roll20. Ich habe keinen Pro Account, aber fürs Abenteuer ist in den Spieleinstellungen der Import aktiv (für leute MIT ProAccount) Habt ihr auch KEINEN Pro Account, wendet euch entweder an @KhunapTe , damit dieser ggf. eure Figuren für euch importiert oder wendet euch an MICH, dann lege ich euch eine LEERE-Figur an und weise die euch zu. Der Link ist nun auch im Eingangsbeitrag drin.

ROLL20 Link: https://app.roll20.net/join/9499581/6iVZcQ

 

Link to comment
Am 1.5.2021 um 21:04 schrieb Chillur:

..t, wendet euch entweder an @KhunapTe , damit dieser ggf. eure Figuren für euch importiert oder wendet euch an MICH, dann lege ich euch eine LEERE-Figur an und weise die euch zu. Der Link ist nun auch im Eingangsbeitrag drin.

gerne importieren ich eure chars, wenn ich an ihn ran komme...

Gerne doch

Link to comment
Am 3.5.2021 um 11:05 schrieb KhunapTe:

gerne importieren ich eure chars, wenn ich an ihn ran komme...

Gerne doch

@KhunapTeIch habe meinen Charakter schon im Tresor! Wenn ich mir recht erinnere muß der Charakter in eins von deinen Spielen und von dort kannst du ihn weiter transportieren?!

Link to comment
vor einer Stunde schrieb Kessegorn:

@KhunapTeIch habe meinen Charakter schon im Tresor! Wenn ich mir recht erinnere muß der Charakter in eins von deinen Spielen und von dort kannst du ihn weiter transportieren?!

Wenn Du den Char im Tresor hast, dann importiere ihn in das Spiel direkt. Du musst einmal beitreten, dann kannst du ihn exportieren.

 

Wenn notwendig, nimm das Spiel: Im- & Export

Link to comment
  • Chillur changed the title to abgeschlossen - Sa. 15.05.2021 ab 11 Uhr - Verschwunden im Brocandias... (auch bekannt als "der wandernde Berg")
×
×
  • Create New...