Jump to content

17.04.21 (letzter Termin) - Termin steht aus - VOLL! - HRM - Vertraute Jagd (2)


Recommended Posts

Spielleiter:                Jürgen / @Serdo
Anzahl der Spieler:  4
System:                    M5
Grade der Figuren:  9-12
Spieldauer (ca.):       1 Vorbereitungssitzung (ca. 3 Stunden), 1 Spielsitzung (6-8 Stunden)
Spieldatum:             Freitag, 05.03.2021, 19-22 Uhr; Samstag, 06.03.2021, 14-20+ Uhr (halbe Stunde Abendessenpause)
Plattform:                 Roll20, Discord
Art des Abenteuers: Freiland, Jagen und Sammeln

Beschreibung: Um den Bedarf an "besonderen" Vertrauten (die magisch, toll oder einfach nur sozial attraktiv sind) für solvente Zauberer zu decken, richtet das Handelshaus Rebus Magicis (HRM) eine Expedition in den Norden der Melgarberge aus. An dieser Grenze zwischen Alba und Chryseia stößt der Zauberwald Brocceliande ans Gebirge. Hier ist also eine besonders hohe Dichte an interessantem Wild zu erwarten. Auch Zauberreagenzien wie z.B. Greifenschwungfedern oder Bergkristalle sollen dort zu finden sein.

Dies ist die zweite Spielrunde. Es eignen sich besonders Bestienjäger, Waldläufer etc. Auch Zauberer, die zwar einen besonderen Vertrauten suchen, aber nicht über das notwendige Großgeld verfügen, können anheuern, um die Expedition mit ihrer Expertise zu bereichern. Insbesondere die Zauber Ungeheuer rufen und Macht über magische Wesen sind von Vorteil. Weniger geeignet sind Stadtmenschen wie Ermittler, Priester, Ordenskrieger etc.
Von den Abenteurern wird auch eine gewisse Führungsrolle erwartet, denn 4 Leute sind natürlich deutlich zu wenig für so eine Expedition. Da gibt es noch Träger, Koch, Fallensteller etc. im Tross. In der Vorbereitungssitzung darf sich jeder Abenteurer seine kleine Truppe an NSCs für seinen Verantwortungsbereich zusammenstellen.

Spieler 1:  (Expeditionsleiter) @Bro mit Cadwallon ap Rhyn, twyneddischer Waldhüter aus Yverddon (Grad 11)
Spieler 2: @Patrick mit Rodric, albischer Waldläufer vom Grad 9
Spieler 3: @Saboriak  mit Nikodemos Phokas: Magier Gr 12 (Beherrschen)
Spieler 4: @Eluthandir mit Ulfric McDron, Ordenskrieger Gr 12 

Edited by Serdo
  • Like 1
Link to post

Das hört sich alles in allem sehr cool an.

Ein nicht allzu langes Abenteuer im Broceliande, das sicherlich gut für meinen albischen Waldläufer Rodric passen würde, mit dem HRM und einem SL, den ich schon als guten Spieler kennengelernt habe. :lookaround:

@Serdo Ich hab - bevor ich die Abenteuerankündigung gelesen habe - schon mal den Eintrag im Club überflogen, aber soweit ich gesehen habe, war da ja nichts abenteuerrelevantes dabei, oder?

Würde mich freuen dabei zu sein, wenn andere wollen bzw. Rodric nicht passt (wenn du willst, schick ich dir noch eine Beschreibung von ihm), dann ist das auch nicht schlimm. Vielleicht kann ich dann sogar irgendwo anders beim Handelshaus oder Abenteuer mithelfen :turn:

Mit freundlichen Grüßen,

Patrick

Link to post

Bitte schreibt doch mal ein oder zwei Sätze zu Euren Charakteren wie z.B. Klasse/Profession, Grad, Herkunftsland, Motivation (Geht's um den Sold, um den Nervenkitzel, um Aufbau von Verbindungen, um Zauberreagenzien oder Vertraute). Falls Ihr das nicht öffentlich wollt, könnt Ihr mir gerne auch eine PN schreiben.

Link to post

Alvíss Jœlmari Oberoñ Elfen Klingenmagier aus dem Brocilande übernimmt gern die Aufsicht über die Truppe auf das ihr im Wald nicht zuviel Flurschaden anrichtet und kein Wildfrevel geschieht.

Link to post
vor 4 Minuten schrieb Serdo:

Bitte schreibt doch mal ein oder zwei Sätze zu Euren Charakteren wie z.B. Klasse/Profession, Grad, Herkunftsland, Motivation (Geht's um den Sold, um den Nervenkitzel, um Aufbau von Verbindungen, um Zauberreagenzien oder Vertraute). Falls Ihr das nicht öffentlich wollt, könnt Ihr mir gerne auch eine PN schreiben.

Rodric ist ein albischer Waldläufer vom Grad 9. Da er aber zuletzt in Chryseia war, hätte er sicherlich auch noch das eine oder andere auf der Reise erleben können (= wenn das gewünscht ist, kann ich ihn noch ein oder zwei Grade nach oben klettern lasse, auch wenn ich ihn am liebsten so lassen würde). Er ist an der Expedition interessiert, weil er zum einen etwas erleben will und zum anderen endlich den Broceliande kennenlernen will, von dem er unter anderem von seinem früheren Lehrmeister schon viel gehört hat und der ihn fasziniert. Und auch an einer Begegnung mit Elfen wäre er sicherlich interessiert

Ein paar andere Sachen schick ich dir noch per PN.

Link to post

Hallo,

 

Da reihe ich mich doch gerne in Schlange der Vetrautensucher ein.

Ich könnte meinen moravischen Tiermeister Lechläi Fodoyiak (Grad 3) anbieten. Er nimmt verwundete Tiere in seiner Farm in den Wäldern nahe Warogast auf und pflegt diese gesund. Allerdings hat er auch ein Alkoholproblem, was ihm auf seinen Spaziergängen (wenn er mal ne Auszeit von seiner Familien braucht) immer wieder zu den entegendsten Orten führt.

Ansonsten habe ich noch Kaluga (Gr. 11/ Schamanin). Sie ist als Sklaven von den Feuerinseln (Hemeianer) entführt worden und über Chrysea nach Alba gebracht, Dort ist ihr die Flucht gelungen und seitdem sucht sie einen Weg nach Hause, erkennt so langsam, dass es noch vieles zu lernen gibt und beginnt das Abneteurerleben zu genießen. Zwar hat sie schon einen Vetrauten (einen Korgox, eine 1.5m Meter große Kröte). Sie ist die Letzte ihrer Art gewesen und gemeinsam suchen sie ein Neues zuhause für den Korgox, wo er seiner Umwelt nicht schadet (in seiner Paarung sondert er ein giftiges Sekret ab, was dzu geführt hat, dass sie Menschen in Alba seine gesamte Sippe ausgerottet haben). Es wäre also eine umgekehrte Vetrauten Suche, eher eine Suche nach Zuhause für den Vetrauten. (Ich würde nur einen neuen Vetrauten aufnhemn falls es passen sollte).

Als NSC-Brigade würde sie Heiler und Köche um sich schren, um für die Versorgung der Gruppe zu sorgen.

Link to post

Nikodemos Phokas: Magier Gr 12 (Beherrschen) aus Chryseia, viel in Alba unterwegs, hat erst frisch "Binden des Vertrauten" gelernt und ist noch auf der Suche nach einem solchen.

Ulfric McDron, Ordenskrieger Gr 12 aus Alba ist derzeit Nikodemos´ Beschützer und begleitet ihn auf seinen verrückten Expeditionen.

Edited by Saboriak
Link to post

Cadwallon ap Rhyn ist ein twyneddischer Waldhüter aus Yverddon (Grad 11), steht aber auf Seiten der unterdrückten Erainner dort. Momentan sucht er im Ausland nach Gold und Verbündeten, um irgendwann einen Aufstand und ein unabhängiges Yverddon (bzw. ein passender erainnischer Name) zu erreichen. Dieses Ziel hält er aber weitgehend geheim. Auf Grund dieser revolutionären Ziele kann er es sich nicht leisten, in der Wahl seiner Methoden zimperlich zu sein... (Ich will einen Grenzbereich zum Wilden Dweomer nicht ausschließen...)

Ein Vertrauter würde ihm auch gut passen, vielleicht ein Dachs oder etwas in der Art. Oder ein Zwergdrachen! Ist aber nicht vordringlich. 

 

Ich seh schon, ich bin wieder zu spät. Vielleicht gibt es ja eine dritte Runde. :( 

 

Ich habe gerade gesehen: Ich habe noch einen Magier (Grad 10) mit Macht über Magische Wesen. :rotfl: Der ist aber auch auf son Scheiß spezialisiert... Nur als Kommentar zu gestern...

Edited by Bro
Link to post

Dann lasst uns doch mal kurz einen Blick über die Interessenten werfen:

  1. @Bro mit Cadwallon ap Rhyn, twyneddischer Waldhüter aus Yverddon (Grad 11)
  2. @jul mit Alvíss Jœlmari Oberoñ Elfen Klingenmagier (Grad ?)
  3. @Patrick mit Rodric, albischer Waldläufer vom Grad 9
  4. @Saboriak mit Nikodemos Phokas: Magier Gr 12 (Beherrschen)
  5. @Eluthandir mit Ulfric McDron, Ordenskrieger Gr 12
  6. @Cheesus mit Kaluga (Gr. 11/ Schamanin)
  7. @Ulmo mit ??? 
  8. @Okas mit Mörd Wildauge, Waelinger (Grad ca. 9)

Das sind genügend Spieler für zwei Runden. Damit wird es also noch eine weitere Runde geben. Jetzt müsst Ihr Euch nur noch passend verteilen.

@Saboriak und @Eluthandir wollen in eine Runde (zumindest habe ich das so verstanden).

Wir haben einen starken Überhang an magisch begabten Charakteren (5:2, Ulmo noch nicht festgelegt)2 Kämpfer (Waldläufer, Waelinger), 1 Kampfzauberer (Ordenskrieger), 2 Doppelklassencharaktere (Klingenmagier, Waldhüter), 2 Vollzauberer (Magier, Schamane) + Ulmo (?). Ich schlage daher diese Verteilung vor:

Runde 2: @Bro , @Patrick, @Saboriak, @Eluthandir

Runde 3: @Okas@jul, @Cheesus, @Ulmo

Wie gesagt: Das ist ein Vorschlag. Wenn Ihr es gerne anders hättet, bin ich diskussionsbereit. Und da müssen natürlich auch noch Termine gefunden werden...

Als Expeditionsleiter hätte ich gerne Cadwallon und Mörd, denn die sind mindestens einem der Inhaber des Handelshauses persönlich bekannt. Es sei denn, Ihr habt so gar keine Lust auf den Job und jemand anderes wäre gern Expeditionsleiter...

  • Like 2
  • Thanks 2
Link to post
vor 5 Minuten schrieb Bro:

Aber hilf mir bitte auf die Sprünge: Woher kennt Cadwallon den Chef noch?

Im Abenteuer "Das Erbe der MacConcils" hat er sich vor ihn gestellt, als eine wildgewordene Dorfbewohnerin mit dem Messer auf ihn losgegangen ist...

Link to post
vor 9 Minuten schrieb Serdo:

Im Abenteuer "Das Erbe der MacConcils" hat er sich vor ihn gestellt, als eine wildgewordene Dorfbewohnerin mit dem Messer auf ihn losgegangen ist...

Ach, Bartholomäus selbst ist der Auftraggeber. :) Ach sooo. Ja, so ergibt es Sinn.

Link to post

Moin,

ja, @Eluthandir und ich gibts oft im Doppelpack, so auch hier.

Spielerverteilung: ja, gerne! Insbesondere, da Cadwallon ap Rhyn Nikodemos bekannt ist aus "Die schwarze Kutsche". Wir haben ganz gut harmoniert, meine ich :)

Termin: gerne per doodle oder so.

  • Like 1
Link to post

Moin, Moin!

Da meine einzigen magisch unbegabten Charaktere erst Grad 1, bzw. Grad 3, erreicht ahben, kann ich nur drei weitere magiebegabte Charaktere ins Abenteuer werfen. Hier dann nach Gewicht (aufsteigend) geordnet:

  • Corwin vom Schieferheim (Gr.9 [ES: 1.784], SpMa, Berggnom) ist mit 13kg in Unterwäsche gut werfbar. Er kennt Cadwallon ab Rhyn und Nikodemos Phokas aus "Die schwarze Kutsche". Darüber, und über Kontakte zur Gilde des weißen Steins in Thame, würde er wohl auf diese Expedition(en) aufmerksam geworden sein. Mit seinem erlernten Beruf als Schreiber (M4-Konvertit) würde er sich wohl um Verwaltungskram, Träger Koch & Co. kümmern.
  • Elion Funkelstein (Gr.13, SpHx, Berggnom) wäre mit 20kg nicht mehr so einfach zu werfen. Nachdem sein Frettchen friedlich an Altersschwäche starb, ist Elion auf der Suche nach einem neuen Vertrauten, . Jetzt aber bitte etwas langlebigeres. Könnte mit "Schlaf" beim Vertrautenfang helfen.
  • Erin ay'Terin (Gr.8 [ES: 1.700], Fi) wäre mit 60kg nur noch bedingt werfbar. Mit seiner Ausbildung zum Verwalter (M3 zu M4 zu M5) würde er sich auch um Verwaltungskram & Co. kümmern. Kann kräftig draufhauen, beherrscht Wildnisfertigkeiten und kann Erste Hilfe und "Lebensrettung". Wäre mit B31 schnell zur Stelle, wenn Hilfe gebraucht wird.

 

Mit nächtlichen Maulwurfsgrüßen

Link to post

@Ulmo: Corwin oder Elion, such' Dir einen aus.

Da ich auch Alvíss mit Grad 13 zugelassen habe, gilt das auch für Elion. Erin erscheint mir mit Grad 8 noch zu "jung".

@all: Da kein Widerspruch gegen meinen Vorschlag die Gruppen zu bilden kam, mache ich das mal fix und öffne auch gleich die dritte Expedition.

  • Like 1
Link to post
  • 2 weeks later...
Am 20.1.2021 um 16:38 schrieb Serdo:

Spieldatum:             (noch nicht festgelegt; wahrscheinlich 2. Hälfte Februar 2021)

Moin Jürgen,

kannst Du das Datum inzwischen eingrenzen oder einen Dudel machen? Wie @jul nebenan schon korrekt anmerkt, die Termine verdichten sich. :) 

Link to post

Terminabstimmung kommt morgen.

Bin gerade in Vorbereitung von Roll20. Bitte schau mal hier rein und stoppe die Zeit mit, wie lange die Karte braucht, um sich aufzubauen. (Ich möchte ja, dass das Spiel auch auf Sylt nicht ewig zum Laden braucht... Hier in Hamburg sind das 10 Sekunden.)

Edited by Serdo
Link to post

Hier geht's zur Terminabstimmung: https://nuudel.digitalcourage.de/PcisTa8iJuFV8UHD

Unter der Woche von 19 - 22 Uhr, am Wochenende ab 14 Uhr.

Das Abenteuer ist in zwei Abschnitte gegliedert. Der erste dauert nicht so lange und kann problemlos unter der Woche in 4 Stunden gespielt werden. Der zweite Abschnitt kann je nach Spielgeschwindigkeit länger dauern. Diesen kann man an einem Wochenende oder an zwei Terminen unter der Woche spielen.

Link to post
  • Serdo changed the title to VOLL! - HRM - Vertraute Jagd (2)
  • 3 weeks later...
  • stefanie changed the title to 05.&06.03.21 VOLL! - HRM - Vertraute Jagd (2)
Gerade eben schrieb stefanie:

Und dieser Strang ist anscheinend auch noch nicht erledigt.

Serdo, ich war so frei, die Termine in den Titel einzutragen.

Wie wäre es, wenn Du ihn auch bitte in die noch offenen Runden zurück schiebst? :) 

Link to post
  • stefanie changed the title to 17.04.21 (letzter Termin) - Termin steht aus - VOLL! - HRM - Vertraute Jagd (2)
  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By Serdo
      Spielleiter:                Jürgen / @Serdo
      Anzahl der Spieler:  4
      System:                    M5
      Grade der Figuren:  9-12
      Spieldauer (ca.):       1 Vorbereitungssitzung (ca. 3 Stunden), 1 Spielsitzung (6-8 Stunden)
      Spieldatum:             Freitag, 26.02.2021, 19-22 Uhr; Samstag, 27.02.2021, 14-20+ Uhr (halbe Stunde Abendessenpause)
      Plattform:                 Roll20, Discord
      Art des Abenteuers: Freiland, Jagen und Sammeln

      Beschreibung: Um den Bedarf an "besonderen" Vertrauten (die magisch, toll oder einfach nur sozial attraktiv sind) für solvente Zauberer zu decken, richtet das Handelshaus Rebus Magicis (HRM) eine Expedition in den Norden der Melgarberge aus. An dieser Grenze zwischen Alba und Chryseia stößt der Zauberwald Brocceliande ans Gebirge. Hier ist also eine besonders hohe Dichte an interessantem Wild zu erwarten. Auch Zauberreagenzien wie z.B. Greifenschwungfedern oder Bergkristalle sollen dort zu finden sein.
      Von den Abenteurern wird auch eine gewisse Führungsrolle erwartet, denn 4 Leute sind natürlich deutlich zu wenig für so eine Expedition. Da gibt es noch Träger, Koch, Fallensteller etc. im Tross. In der Vorbereitungssitzung darf sich jeder Abenteurer seine kleine Truppe an NSCs für seinen Verantwortungsbereich zusammenstellen.
      Die erste Spielrunde ist schon voll:
      Spieler 1: @Fionn als Expeditionsleiterin Yulyena (Mensch, Moravod)
      Spieler 2: @Tattin Goldfeuer als Magister Aeldor MacBeorn (Mensch, Alba)
      Spieler 3: @Oddi als Bestienjäger Egil Svenson (Mensch, Waeland)
      Spieler 4: @Jinlos als Feldscher Sundrim Schicksalshand (Zwerg, Alba)
      Es wird danach eine zweite Spielrunde geben, für die sich qualifizierte Abenteurer bewerben können.
    • By Serdo
      Spielleiter:                Jürgen / @Serdo
      Anzahl der Spieler:  5
      System:                    M5
      Grade der Figuren:  9-12
      Spieldauer (ca.):       1 Vorbereitungssitzung (3 Stunden), 1 Spielsitzung (3 Stunden)
      Spieldatum:             Montag, 22.02.2021, 19-22 Uhr; Dienstag, 23.02.2021, 19-22 Uhr
      Plattform:                 Roll20, Discord
      Art des Abenteuers: Freiland, Jagen und Sammeln

      Beschreibung: Um den Bedarf an "besonderen" Vertrauten (die magisch, toll oder einfach nur sozial attraktiv sind) für solvente Zauberer zu decken, richtet das Handelshaus Rebus Magicis (HRM) eine Expedition in den Norden der Melgarberge aus. An dieser Grenze zwischen Alba und Chryseia stößt der Zauberwald Brocceliande ans Gebirge. Hier ist also eine besonders hohe Dichte an interessantem Wild zu erwarten. Auch Zauberreagenzien wie z.B. Greifenschwungfedern oder Bergkristalle sollen dort zu finden sein.
      Dies ist die dritte Spielrunde. Es eignen sich besonders Bestienjäger, Waldläufer etc. Auch Zauberer, die zwar einen besonderen Vertrauten suchen, aber nicht über das notwendige Großgeld verfügen, können anheuern, um die Expedition mit ihrer Expertise zu bereichern. Insbesondere die Zauber Ungeheuer rufen und Macht über magische Wesen sind von Vorteil. Weniger geeignet sind Stadtmenschen wie Ermittler, Priester, Ordenskrieger etc.
      Von den Abenteurern wird auch eine gewisse Führungsrolle erwartet, denn 5 Leute sind natürlich deutlich zu wenig für so eine Expedition. Da gibt es noch Träger, Koch, Fallensteller etc. im Tross. In der Vorbereitungssitzung darf sich jeder Abenteurer seine kleine Truppe an NSCs für seinen Verantwortungsbereich zusammenstellen.
      Spieler 1:  (Expeditionsleiter) @Okas mit Mörd Wildauge (waelischer Waldläufer)
      Spieler 2: @jul mit Alvíss Jœlmari Oberoñ (Elfen Klingenmagier, Grad 13)
      Spieler 3: @Cheesus mit mit Kaluga (Schamanin, Grad 11)
      Spieler 4: @Ulmo mit Elion (Berggnom, SpitzbubeHexer, Grad 13)
      Spieler 5: @Hadschi Halef Omar mit ??? (albischer Hexer, Grad 10)
    • By Serdo
      Wir bespielen hier ein valianisches Handelshaus für arkane Spezialitäten und Extraordinarien.
      Dieser Handelshaus dient Spielern zum Aufpolstern ihres Hintergrundes: zum Beispiel als Arbeitgeber für Ermittler und Thaumaturgen, als Anlaufstelle für besondere Artefakte, als Auftraggeber für Abenteuer, als Handelspartner und Ansprechpartner mit Kontoren in den Ländern rund um das Meer der fünf Winde. Auch Briefe können den einzelnen Handelsvertretern mitgegeben werden.
      Spielleiter können Kontore als Anlaufstelle in großen Hafenstädten anbieten. Indem sie ihre Abenteuer im Club anbieten, können sie interessierte (also im Club registrierte) Spieler direkt ansprechen und müssen sich nicht darauf verlassen, dass entsprechende Spieler zur richtigen Zeit im richtigen Ankündigungsforum die Abenteuerausschreibung zufällig finden.
      Interessenten können @Serdo anschreiben, um in den Club eingeladen zu werden. Hierbei schreibt bitte ein paar Zeilen, ob Ihr als Spieler oder Spielleiter (bekommt Moderatorenrechte) teilnehmen wollt.
    • By Der Dan
      Ab jetzt Stelle ich euch die DDD Hefte Inhaltlich auf meinem Kanal vor wenn sie Erscheinen. Ich hoffe ich kann euch einen kleinen Überblick Verschaffen!
      Los geht es mit der bereits Erschienenen Nummer 31!
      Zum Heft 31 auf YouTube!
    • By W-Boson
      Eine Timeline, eine Welt, über 100 involvierte Spieler.
      Seit über vier Jahren berichten wir gegenseitig von den weltbewegenden und interessanten Ereignissen, die sich in unseren Abenteuern abspielen.
      Einige der Gerüchte entstammen direkt den Berichten aus Quellenbüchern und Depeschen, teilweise sind jedoch Zeitpunkte geändert, da entsprechende Abenteuer zu einem anderen Zeitpunkt gespielt wurden.
      Warnung!! Dieser Strang enthält markierte leichte bis mittelschwere Spoiler für diverse Abenteuer! Eine Liste der hier teilweise gespoilerten Abenteuer folgt.
×
×
  • Create New...