Jump to content

One-Shot für Midgard-Neueinsteiger


Recommended Posts

Schalömchen Ihr Lieben,

nachdem sich ja endlich mal eine ganze Menge Leute im Forum aus Neugier auf Midgard anmelden
und mein gefühlt ewiger One-Shot sein Ende gefunden hat, dachte ich mir mal so:

Warum keinen One-Shot für Neueinsteiger?
Das wäre eine Win-Win-Situation:
Ihr kriegt eine Ahnung von der Welt in Ausschnitten, und mir kommt keiner drauf, dass ich von den Regeln keine Ahnung habe.
Ist doch super!
:supifant:

Nein, im Ernst:
Grob habe ich von den Regeln schon eine Ahnung, ich spiele und leite schon eine ganze Weile.
Mein Schwerpunkt dabei liegt aber immer auf Immersion und Rollenspiel, Kampf und Rundenmodus kriege ich aber auch leidlich hin.

Meine Idee ist einfach, einer Gruppe die Welt näher zu bringen, mit Schwerpunkt auf die grundsätzlichen Spielregeln.
Also ohne Hausregeln.

Ich denke an eine relativ sinnlose Aneinanderreihung von beispielhaften Situationen, häufig auch auf Meta-Ebene.
Es wäre also das mit Abstand dämlichste und bescheuertste Dungeon eures Lebens...

 

Für die Vorbereitung bräuchte ich eine gewisse Zeit, weil ich beruflich momentan sehr eingespannt bin.
Weil ich mich aber über eure Anmeldungen so freue, liegt mir dieses Angebot am Herzen...

edit:
Dann starte ich mal die Auflistung der Spielgruppe...

1.  @Blackbox

2.  @Loraeos

3.  @SnakeEye

4.

(5.)

edit:
@Blackbox und ich haben jetzt ausgemacht, dass wir ganz geschmeidig starten und in diesem Thread keine Figuren besprechen.
Dafür und für alles Weitere richte ich dann einen Club ein, in dem wir uns besser absprechen und auch die Wünsche aller Beteiligten klären können.
Hier sammele ich also nur Mitspielanmeldungen, und ja @Fenix83 , dabei habe ich dich auf dem Schirm, allerdings als Joker, wenn nicht mehr als zwei Meldungen eingehen.
Zu dritt solltet ihr schon sein, finde ich.

Edited by Drachenmann
  • Like 9
  • Thanks 1
Link to comment

Bin leider kein Einsteiger aber die Idee und Intention finde ich klasse du hast absolut recht damit wir sind soviele neue geworden. Ihr werdet bestimmt mit Hilfe von @Drachenmann (denn ich leider bis jetzt nur als sehr coolen Spieler kenne(bin mir also sicher das er auch ein klasse Sl sein wird)) ein Hammer und abgedrehtes Abenteuer erleben.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link to comment
vor 13 Stunden schrieb Drachenmann:

Übrigens nehme ich bevorzugt auch eine Gruppenmeldung an.
Denn ich bin beruflich Erzieher und vermisse Gruppen.

Aber letztendlich ist es mir wurscht, ob sich Einzelne melden oder eine komplette Gruppe.
Hauptsache, wir haben Spaß und alle was davon.

Technisch braucht ihr nur Mikro und vor allem Kopfhörer, weil sonst Halleffekte auftreten.
Kamera wäre nett, ist aber kein Zwang.

Audio läuft über Discord, spielerisch und visuell über Roll20, bislang jedenfalls.
Spielerisch evtl. über eine andere Plattform, was jedoch nicht von mir abhängt.
Was das für die audiovisuelle Übertragung bedeuten würde, weiß ich noch nicht.

Falls wir über Roll20 und Discord spielen, müsst ihr euch auf beiden Servern anmelden.
So oder so reicht euch eine stabile Leitung, ihr braucht keine 50 MBit und keinen Zocker-Rechner.

Link to comment

Respekt, Drachenmann. Super Inititative.
Jetzt müssen wir Dir nur noch die Novizen zuführen ...😀... damit die Dein Angebot überheupt annehmen können. Also wer einen kenntn, der einen kennt ...
Bei Bedarf solltest Du ggf. mir vorgefertigten Figuren arbeiten, die Du dann z.B. über MOAM teilen kannst. Spart Arbeit. Kleine Hintergrundstory zum Charakter macht sich auch immer gut.

  • Thanks 1
Link to comment
vor 9 Minuten schrieb Heidenheim:

Bei Bedarf solltest Du ggf. mir vorgefertigten Figuren arbeiten, die Du dann z.B. über MOAM teilen kannst. Spart Arbeit. Kleine Hintergrundstory zum Charakter macht sich auch immer gut.

Ich weiß ja nicht...
Wenn ich mal so von mir selber ausgehe, möchte ich immer eine eigene Figur spielen.
Du meinst aber, eine solche Handreichung könnte hilfreich sein?
Ja gut, kann ich machen, aber dann sind es doch meine eigenen Figuren, die ich von den Spieler*innen benutzen lasse.
Für mich hat das einen schalen Beigeschmack, für dich nicht?

Link to comment

Hallo,

ich würde mich auch gerne zu einem Midgard Spiel anmelden.

Midgard ist zwar kein komplettes Neuland mehr für mich ,aber ich suche 

nach einer Gruppe ,der ich als Spieler Dienste erweisen kann.

Da ich eine andere Gruppe schon meistere ,ist mir das meistern einer zweiten etwas zu viel.

Über eine kleine Antwort würde ich mich freuen,

 

Loraeos

  • Like 1
Link to comment

Oh ,das heißt das ich in der Vergangenheit, mal Midgard 2 gemeistert habe.

Nämlich die Kampagne "Sturm über Mokattam" und einige Abenteuer in Rawindra.

Ich besitze mittlerweile die Regelwerke zu Midgard 5, habe da aber noch nicht gemeistert.

Midgard 4 habe ich auch schon mal gespielt. Abenteuer in Waeland und Alba.

Link to comment
×
×
  • Create New...