Abenteuer aus anderen Systemen
MIDGARD kann man auch mit Abenteuern aus anderen Systemen spielen - Tipps und Tricks gibt es hier
59 Themen in diesem Forum
-
Moderation : Was für die Midgard-Abenteuer gilt, soll auch für die 'fremden' Abenteuer gelten: - Bitte nur ein thread pro Abenteuer eröffnen (auch bei Kampagnenteilen) - Kaufgesuche etc. ausschließlich im zugehörigen Unterforum posten - Nur postings mit direktem Bezug auf das Abenteuer schreiben Odysseus Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
-
- 0 Antworten
- 16,8 Tsd Aufrufe
-
-
Nach vielen, vielen Jahren der Ankündigung/Vorbereitung kann man nun "Das Narrenschiff" (DL-Abenteuer 15) vorbestellen: http://www.drachenland-verlag.de/Programm/Drachenland.shtml Auslieferung ist nach Auskunft des Verlags für Mai (2017) geplant!
-
-
- 22 Antworten
- 12,1 Tsd Aufrufe
- 2 folgen
-
-
Guten Tag, erstmal vorab, korrigiert mich wenn ich im falschen Forum unterwegs bin. Ich leite demnächst das Drachenland 4 Heiliges Marindacheel Abenteuer. Hat da jemand von euch noch Material dazu abgesehen von dem Drachenland 4 Buch/weiß jemand wo ich das finde? Die Website vom Drachenland Verlag liefert nicht viel und im Buch selbst ist keine genauere Karte zum Königreich Norgoshamur in dem das ganze Spielt. Gibts da etwas, das ich übersehe? Freue mich über Antworten/Tipps LG :^)
-
- 0 Antworten
- 1,4 Tsd Aufrufe
-
-
Hi! Die NASA hat ein eigenes Abenteuer herausgebracht: https://science.nasa.gov/mission/hubble/multimedia/online-activities/the-lost-universe/
-
- 0 Antworten
- 5,4 Tsd Aufrufe
-
-
Ich leite gerade die Kampagne "Jenseits des Hexenlichts (D&D)" als Midgard-Abenteuer. Ich kann es mit gutem Gewissen für Gruppen empfehlen, die keine Probleme mit Feenwelten und bizarren Szenarien a la Alice im Wunderland oder Chihiros Reise ins Zauberland haben. Da ich die englische Version besitze, weiss ich aber nicht, ob die deutsche Fassimg ebenso gut ist. Die Geschicht eist ja gleich. Nur die Namen und ggf. Reime dürften unter einer schlechten Übersetzung leiden. Ich hatte richtig Spaß beim Lesen des (englischen) Szenarios. Viele Zufallsbegegenungen und Sequenzen habe ich 1:1 gelitten, wie sie aufgeschrieben und erdacht wurden. Nur vereinzelnt habe ich et…
-
Wer von Euch hat zufällig die Enemy Within Kampagne gespielt oder geleitet, evtl. sogar mit Midgardregeln? Wie waren eure Erfahrungen damit und habt ihr Notizen / Aufzeichnungen über die Konvertierung Warhammer bzw. Midgard? Gruß Birkin PS: Ich hab die Kampagne einmal als Spieler und später als SL erlebt und war begeistert. Allerdings war es beidemale nach Warhammerregeln.
-
-
- 58 Antworten
- 35 Tsd Aufrufe
-
-
Jetzt, wo ich (wieder) Midgard-aktiv bin, erlaube ich mir mal, mein kürzlich erschienenes Mythras-Abenteuer hier zu bewerben, das vom Flair her gut m.E. gut nach Alba oder Erainn passt - als pdf gibt es das hier: https://www.drivethrurpg.com/product/328209/Die-gute-Nadel und gedruckt hier: https://www.100questen.de/index.php/produkte/91-1013-die-gute-nadel (per mail an die 100-Questen-Gesellschaft). Inspiriert ist das Abenteuer atmosphärisch von Tolkiens Märchen "Farmer Giles of Ham" - ein Märchen mit (gelegentlich leicht schwarzem) Humor. Schauplatz ist ein abgelegenes Bergdorf und die umliegende Bergwildnis; Es braucht Orcs (im Abenteuer sind es…
-
- 0 Antworten
- 2 Tsd Aufrufe
-
-
Hallo! Hat jemand mit dem Abenteuer Doppeltes Spiel au Gralfsee II - Zeit des Nebels Erfahrungen gemacht. Ich leite es demnächst, würde mich mal interessieren wie es bei euch so lief/wie es euch gefallen hat. Mit freundlichen Grüßen, Patrick
-
- 0 Antworten
- 2,7 Tsd Aufrufe
-
-
hi ich würde gerne den Abenteuerpfad was ewig liegt mit Midgard spielen jemand Ideen wie man das umsetzen kann?
-
-
- 4 Antworten
- 2,4 Tsd Aufrufe
-
-
Hallo Ich habe ein paar uralte Postings gefunden, aber eventuell gibt es neue Empfehlungen. Welche DSA Abenteuer sind besonders empfehlenswert? Damit man sich die Arbeit antut die Abenteuer zu konvertieren müssen sie schon sehr gut sein. Idealerweise sind die empfohlenen Abenteuer natürlich auch noch einfach auf Midgard umzusetzen wobei das für mich nicht ausschlaggebend ist. Sie sollten einfach etwas besonderes sein, etwas das man eventuell im Midgardsortiment so nicht findet. Vielen Dank
-
-
- 17 Antworten
- 9,3 Tsd Aufrufe
- 2 folgen
-
-
Hallo, ich will mir nun die beiden DSA - Abenteuer zur Kampagne "Das Jahr des Greifen" kaufen. Da ich von dem Roman äußerst begeistert war, wollte ich mal hier fragen, ob einer von euch schon Erfahrung mit dem Abenteuer hat (entweder selbst gespielt oder geleitet). Ich will mir die Mühe machen und es auf Midgard ansiedeln. Per Suchfunktion habe ich nichts darüber im Forum gefunden, hoffe auch das es in dieses Forum gehört. Wäre schön, wenn jemand schon etwas Erfahrung mit dem Abenteuer hat und es hier posten könnte. Ist das Spielen das Abenteuer noch möglich, wenn man den Roman kennt? Gruß Isaldorin
-
- 14 Antworten
- 7,2 Tsd Aufrufe
-
-
Hallo Ich habe hier das Traveller-Abenteuer 'Gefängniswelt' und will es für Midgard adaptieren. Ich denke, dass lässt sich recht gut übertragen, da die zentralen Elemente überhaupt nicht am SF-Setting hängen. * Gibt es Erfahrungen/Daumenregeln für die Übersetzung Traveller/Midgard`? * Gibt es Erfahrungen mit diesem Abenteuer? * Ich würde es als Zwangsarbeiterlager auf einer Insel vor den Küstenstaaten oder Valian verorten - kennt sich jemand mit diesen Kulturen aus und würde hätte Lust, mitzufabulieren? Zu den Sternen Läufer
-
Artikel lesen
-
-
- 11 Antworten
- 6,1 Tsd Aufrufe
-
-
Es gibt wohl Umsetzungen von Shakespeare für d20 (Henry V, Macbeth, Othello, Romeo & Juliet). Hier kosten die 1.90 €/Stück. Taucht dat wat? Auf Macbeth hätte ich durchaus Lust...
-
- 2 Antworten
- 6,8 Tsd Aufrufe
-
-
Ich kann es kaum glauben: Sternenhöh hat noch keinen Strang. Ich habe weder hier noch mit der Suchfunktion was geeignetes gefunden. Inhaltliches kommt später! Ich hatte gehofft, mich auf etwas beziehen zu können.
-
-
- 23 Antworten
- 15,2 Tsd Aufrufe
-
-
Zwischen Freund und Feind: eine umfangreiche Rollenspiel-Kampagne und ein ausgearbeitetes Regionalmodul zugleich konzipiert für Midgard, DSA, Harn u.a. von Guido Bader und Rüdiger Barth 101 Seiten, s/w, 1995
-
- 1 Antwort
- 3,2 Tsd Aufrufe
- 1 folgt
-
-
Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrungen als Spielleiter mit dem Abenteuer gemacht? Würde es gerne leiten, jedoch auf Midgard und nicht in der neuen Drachenlandwelt. LG
-
- 4 Antworten
- 5,1 Tsd Aufrufe
-
-
Ich las eben mal wieder nach zwei Monaten (ich brauche wirklich mal Internet-Anschluß zu Hause) das Forum über Gegenstände und Sirana hat dort ein Artefakt aus dem Scheiß-Adventure erwähnt. Mein ehrenwerter gamesmaster und Gastgeber hat schon ein paar mal gesagt, daß er das Abenteuer gerne hätte, es mal gespielt hat, aber nicht selbst bekommen konnte oder sowas in der Art. Ich bin sowas von dußlig, daß ich noch nie auf die Idee gekommen bin, hier danach zu fragen. Jetzt aber: hast Du, Sirana, oder hat jemand von Euch, Rest der Forums-Mitglieder, ein Exemplar dieses Abenteuers und wäre bereit, es mir auf irgendeine Weise zukommen zu lassen? Ich weiß nicht, wie dic…
-
- 13 Antworten
- 9,3 Tsd Aufrufe
-
-
SPOILER für meine Gruppe. Ich glaube davon ist nur Wiszang hier im Forum. SPOILER Hallo, ich bereite gerade das Abenteuer Meniorahs Stern von Toni Bauer vor. Ich habe es zunächst auf der Homepage des Borderland Kurier [http://www.borderland-kurier.de/MeniorahsStern.htm] und später auch beim Drosi gefunden [http://www.drosi.de/md/md2002_018.htm]. Es wird als Universalabenteuer angeboten. Ich finde das Abenteuer fein, habe aber ein paar Fragen zur Umsetzung: Es gibt die Möglichkeit mit den "Todeskriegern" in Kampf zu kommen. Wie setze ich diese am Besten nach Midgard um. Hier ist die Beschreibung aus dem Abenteuer: Die Todeskrieger Diese Kreat…
-
- 7 Antworten
- 4,2 Tsd Aufrufe
-
-
Hi, hat sich schon mal jemand daran versucht diese mächtige DSA Kampagne mit einer Midgard Gruppe zu spielen? Irgendwie reizt mich dieses Mammutprojekt von einer Kampagne. Oder ist sie dadurch , dass sie eben so episch ist auch sehr auf Aventurien zugeschnitten? Was habt Ich r sonst noch für Tipps um sich aus dem schier unendlichen DSA Fundus zu bedienen. Gibt es da besonders hervorstechende Abenteuer? Besonders gut geeignete? Viele Grüße Chris
-
- 14 Antworten
- 5,4 Tsd Aufrufe
-
-
Hat jemand bereits schon mal dieses klassische D&D-Modul für Midgard konvertiert? Offensichtliche Punkte die bei der Konvertierung beachtet werden müssten sind dass a.) Vampire und Geisterwesen in Midgard wesentlich lascher sind da sie keine Stufen entziehen, Kämpfe mit ihnen aber wegen der Notwendigkeit von schweren Treffern sehr langwierig werden können und b.) Priester kein direktes Äquivalent zu Turn Undead haben, zumindest nicht als automatische Dreingabe.
-
- 6 Antworten
- 3,6 Tsd Aufrufe
-
-
Hallo! Ich brauche die Hilfe erfahrener Midgardspieler: Ich habe vor vier oder fünf Jahren einmal ein Abenteuer in Midgard gespielt, in dem unsere Gruppe in eine wirklich riesige Pyramide, die von intelligenten Echsenmenschen bewohnt wurde, eingestiegen ist. Ich weiß nicht mehr genau, nach was wir suchten, ich glaube aber, daß es um eine Sklavin ging, die wir befreien sollten (?). Die Echsenmenschen hatten Krieger, die vier Arme hatten und Priester, die zaubern konnte. Im Innern der Pyramide gab es viele Reichtümer zu finden, darunter große Statuen mit Rubinen in den Augen. Ich weiß nicht, ob dieses Abenteuer ein reguläres Midgard-Abenteuer war oder in einem F…
-
- 25 Antworten
- 16,2 Tsd Aufrufe
-
-
Hallo! Ich spiele gerade mit den Kindern das schöne uralte Abenteuer "Die Verschwörung von Gareth". Es ist sehr farbenfroh, recht gut zu leiten, aber: Es ist tief in die Welt Aventurien hineingewoben und die Magie (und die Gegenmaßnahmen) sind andere als sie es bei Midgard wären. Frage: Hat da schon mal jemand das nach Midgard konvertiert? (Gut, die Kinder spielen keine Zauberer und ich habe einfach angesagt, dass die Welt nicht Midgard ist, aber schöner wäre es, wenn es solche Tricks nicht bräuchte.) Danke! Läufer
-
- 23 Antworten
- 10,9 Tsd Aufrufe
-
-
Hallo zusammen, hin und wieder höre ich was vom Abenteuer "Beowulfs Saga", das ist ein älteres Universalabenteuer, kann man wohl gut in Waeland ansiedeln. Wer kennt das Abenteuer und kann was drüber erzählen? Gruß, André
-
- 10 Antworten
- 6,7 Tsd Aufrufe
-
-
Moin, ich wollte mal Fragen ob zufällig jemand mal die Einsteigerabenteuer aus der ersten Grundregelbox konvertiert hat. Ich hätte da mal ne Frage.. Gruß Gegnar
-
- 8 Antworten
- 3,6 Tsd Aufrufe
-