Jump to content

glorin

Mitglieder
  • Content Count

    19
  • Joined

  • Last visited

About glorin

  • Rank
    Mitglied

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  1. Hallo, Wie macht ihr das in euren Gruppen? Gibt es Ringe... ...Der Stärke, Geschicklichkeit, Konstitution, Intelligenz und zaubertalent? Bzw der übrigen Grundwerte? ...des Angriffs, zauberns oder der Abwehr? ...der Resistenzen? Nur eine oder alle drei? Welchen Boni vergebt ihr(+1,+2)? Wo sind sie verfügbar (nur in gilden? Nur in großen Städten? Oder können gar nur gefunden werden?) zu welchem Preis? Freue mich auf eure Antworten! Grüße. Glorin
  2. Beim http://www.borderland-kurier.de gibt es 4 kostenlose universal Abenteuer. Ich bereite meniorahs Stern vor. Das scheint ganz gut. Die anderen kenne ich noch nicht. Außerdem gibt es noch ein paar andere Infos zu midgard.
  3. Kurz gesagt die Fee baut eine seelenlose Armee auf. Grundsätzlich ist ein Kampf mit den Seelenlosen nicht zielführend, bringt keine abenteuer-lösenden Informationen und soll so gestaltet sein, dass Abenteuerer sich zurück ziehen. Ich dachte, ich ergänze noch ein paar zaubernde Seelenlose. Nach dem Diablo 2 Vorbild (dort gibt es schlagende und zaubernde Skelette). Ich kann vom lesen das Abenteuer empfehlen:-). Ist eher als Detektivabenteuer angelegt...
  4. Hab auch schon überlegt die Gegner zum pimpen... Sie um Zauberkundige zu ergänzen. Musste an den Totenbeschwörer aus Diablo 2 denken. Nahkampfskelette und Magierskelette (da gabs glaub ich zwei Sorten: Feuer- und Blitzeschleuderer). Die Fee kann ja auch Zauber gefuttetert haben. Die könnten dann Blitzeschleudern bzw Feuerkugel light bekommen?! Was meinst du?
  5. Vielen Dank! Das Kapitel "Entseelte" habe ich übersehen und bin gleich zu "Untoten" gegangen. Hast du das Abenteuer mal gespielt? Gibt es Erfahrungen?
  6. SPOILER für meine Gruppe. Ich glaube davon ist nur Wiszang hier im Forum. SPOILER Hallo, ich bereite gerade das Abenteuer Meniorahs Stern von Toni Bauer vor. Ich habe es zunächst auf der Homepage des Borderland Kurier [http://www.borderland-kurier.de/MeniorahsStern.htm] und später auch beim Drosi gefunden [http://www.drosi.de/md/md2002_018.htm]. Es wird als Universalabenteuer angeboten. Ich finde das Abenteuer fein, habe aber ein paar Fragen zur Umsetzung: Es gibt die Möglichkeit mit den "Todeskriegern" in Kampf zu kommen. Wie setze ich diese am Besten nach Midgard um. Hier ist
  7. Hallo, Gibt es für die Midgard Cons Tageskarten? Schaffe mit Arbeit und wachsender (nicht rollenspielender) Familie kein ganzes Wochenende würde aber gerne mal einen Samstag bzw Sonntag teilnehmen... Viele Grüße
  8. Wir sind auf einer einsamen und der Spieler versucht sein gegenüber von seinen Qualitäten zu überzeugen. Nachdem alle magischen und kämpferischen Vorzüge keinen Erfolg hatten, zieht er seinen Umhang hoch und zeigt seinen in drachenblut gebadeten Arm und fragt: "siehst du das? Weist du was das ist?" Der noch weniger überzeugte gegenüber: "Sonnenbrand?"
  9. Was meint ihr kann man sich eine panzerbrechende/schuppenbrechende Waffe oder Munition aus Drachenteilen machen? So ähnlich wie ein Schild aus schuppen vor dem Odem schützt (siehe best). Als drachentöter Set...
  10. Wir haben das Abenteuer am letzten Wochenende gespielt und richtig Spaß gehabt! Die Truppe hat sich dann auch noch mit dem Drachen angelegt ;-) Also tolle Arbeit!!! Vielen Dank!
  11. Vielen dank für die Ideen! Die Größenordnung muss sich dann sicherlich ein bisschen nach dem grad der Spieler richten, oder? Was haltet ihr von festen Lernzielen. Gibt ja im arkanum das Buch des Schwertes oder so, das gerade soviel kep kreiert um langschwert um 1 aufzuwerten?! Gibt es etwas Vergleichbares für Magier?
×
×
  • Create New...