Zum Inhalt springen

Meniorahs Stern - Transportieren


Empfohlene Beiträge

SPOILER für meine Gruppe. Ich glaube davon ist nur Wiszang hier im Forum. SPOILER

 

Hallo,

 

ich bereite gerade das Abenteuer Meniorahs Stern von Toni Bauer vor. Ich habe es zunächst auf der Homepage des Borderland Kurier [http://www.borderland-kurier.de/MeniorahsStern.htm] und später auch beim Drosi gefunden [http://www.drosi.de/md/md2002_018.htm]. Es wird als Universalabenteuer angeboten.

 

Ich finde das Abenteuer fein, habe aber ein paar Fragen zur Umsetzung:

 

Es gibt die Möglichkeit mit den "Todeskriegern" in Kampf zu kommen. Wie setze ich diese am Besten nach Midgard um. Hier ist die Beschreibung aus dem Abenteuer:

 

Die Todeskrieger

 

Diese Kreaturen sind die Körper von Seelenlosen, deren Seele von der dunklen Fee verspeist wurde. Sie sind nicht mehr fähig, zu sprechen, oder zu denken, sie führen nur die Befehle ihrer Herrin oder des Schwarzen Barons aus.

 

Todeskrieger sind kahlköpfig, und mutieren zu zwei Meter großen, muskulösen Kampfmaschinen, die ihre Gegner bedingungslos und ohne Rücksicht auf Verluste angreifen. Sie sind teilweise gerüstet, und kämpfen mit einem einem Schwert oder einer Streitaxt. Die Waffen und Rüstungen lieferten stets die Barone.

 

Wird ein Todeskrieger getötet, so zerfällt er innerhalb einer Minute zu Staub, da der Körper ohne Seele viel schneller verfällt, als es üblich ist.

 

Todeskrieger gelten nicht als Untote, und sind trotz ihres ähnlichen Zustandes nicht als solche zu behandeln. Vertreibungsversuche oder ähnliche gegen Untote gerichtete Zauber sind bei ihnen wirkungslos.

 

Todeskrieger

Stärke 95, Geschicklichkeit 80, Konstitution 90, Intelligenz 20, Angriffswert 60, Abwehr/Parade 70, Rüstung wie Ketten

 

Aus dem Bestarium habe ich folgende Ideen:

-Todeswächter (dann halt nicht als Leibwächter, würde aber von der Ausrüstung ganz gut passen)

-Wiedergänger (passt wegen der Ausrüstung nicht)

-Zombie Grad 2 (erscheint mir für unsere Gruppe (Hx Gr7, Mg Gr8. 2mal Sö Gr7) zu schwach)

 

Was meint ihr?

 

Viele Grüße

Bearbeitet von glorin
Link zu diesem Kommentar

Wie wären Todeskrieger (BEST S. 83) als Basis? Die dunkle Fee kontrolliert sie mit Macht über die belebte Natur und für Abweichungen gegenüber dem Bestiarium nimmst Du finstere Zauber als Ursache. Sagenkunde/Landeskunde gibt den Spielern Hinweise aber auch die Info eines Unterschieds.

Link zu diesem Kommentar

Hab auch schon überlegt die Gegner zum pimpen... Sie um Zauberkundige zu ergänzen. Musste an den Totenbeschwörer aus Diablo 2 denken.

 

Nahkampfskelette und Magierskelette (da gabs glaub ich zwei Sorten: Feuer- und Blitzeschleuderer).

Die Fee kann ja auch Zauber gefuttetert haben.

 

Die könnten dann Blitzeschleudern bzw Feuerkugel light bekommen?!

 

Was meinst du?

Bearbeitet von Odysseus
Link zu diesem Kommentar

Kurz gesagt die Fee baut eine seelenlose Armee auf. Grundsätzlich ist ein Kampf mit den Seelenlosen nicht zielführend, bringt keine abenteuer-lösenden Informationen und soll so gestaltet sein, dass Abenteuerer sich zurück ziehen.

 

Ich dachte, ich ergänze noch ein paar zaubernde Seelenlose. Nach dem Diablo 2 Vorbild (dort gibt es schlagende und zaubernde Skelette).

 

Ich kann vom lesen das Abenteuer empfehlen:-). Ist eher als Detektivabenteuer angelegt...

Bearbeitet von Odysseus
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...