Jump to content

Drachenland-Verlag (Ankündigung von Neuerscheinungen etc.)


Recommended Posts

  • 4 years later...

Moderation Sulvahir:

Die folgenden Beiträge wurden aus dem Strang "Erscheinungstermine, Verfügbarkeit, Veröffentlichungspolitik etc." hierher verschoben.

 

 

Sulvamod

 

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

 

Passt nicht genau, aber ich will keinen eigenen Strang aufmachen:

 

Weiß jemand was über weitere Veröffentlichungenen des Drachenlandverlags? Ein Abenteuer war doch angekündigt und schien schon relativ weit gediehen. Jetzt ist seit Jahren schon Funkstille. ???

Edited by Sulvahir
Link to post
Guest Weltengeist
Weiß jemand was über weitere Veröffentlichungenen des Drachenlandverlags? Ein Abenteuer war doch angekündigt und schien schon relativ weit gediehen. Jetzt ist seit Jahren schon Funkstille. ???

 

Naja, genau genommen ist besagtes Abenteuer ("Das Narrenschiff") schon seit 15 Jahren oder so angekündigt.

Mehr Sorgen macht mir, dass es dieses Jahr auch keinen "Jahreswende-Newsletter" mehr gegeben hat. Ich habe daher die Befürchtung, dass sich da nicht mehr allzu viel tut :'(.

Link to post
Was hat der Drachenlandverlag mit Midgard zu tun? Nichts, oder?

 

Er bietet eine nette Alternativwelt, auf der man hervorragend nach Midgardregeln spielen kann.

 

Und ich hoffe auch, dass da noch was kommt. Das Narrenschiff soll der Abschluss der Kampagne sein, die ich gerade zu leiten begonnen habe.

 

Naja, 15 Jahre sind ja noch keine Zeit. Wenn ich da an die Küstenstaatenbox denke, können die jungen Drachenland-Padawane von den Midgard-Großmeistern noch viel lernen... ;)

 

Liebe Grüße

Saidon

  • Haha 1
Link to post
Was hat der Drachenlandverlag mit Midgard zu tun? Nichts, oder?

 

Er bietet eine nette Alternativwelt, auf der man hervorragend nach Midgardregeln spielen kann.

Also themenfremd hier, richtig? ;)

Ich habe neben ein paar Strängen zu Abenteuern auch einen allgemein zum Verlag gefunden.

Link to post
Was hat der Drachenlandverlag mit Midgard zu tun? Nichts, oder?

 

Mit dem Midgard-Verlag? Immerhin werden die Produkte des Drachenland-Verlags direkt über Branwens Basar vertrieben.

Mit dem Midgard-Spiel? Alle Abenteuer haben Midgard-Werte.

Mit der Midgard-Welt? Die Drachenland-Abenteuer sind mit klaren Hinweisen versehen, wo man sie auf Midgard ansiedeln kann.

 

Außerdem schrieb ich in meinem Eingangsbeitrag, dass ich mir einer gewissen Themenfremde bewusst war, aber für eine simple Nachfrage keinen eigenen Strang aufmachen wollte. Den von dir verlinkten Strang hatte ich trotz mehrfachen Suchens schon vor geraumer Zeit nicht gefunden. Dahin kann man diese Beiträge gerne verschieben.

 

Der von dir genannte Strang passt fraglos besser. Aber "Nichts" stimmt, finde ich, auch nicht.

Link to post

Hallo zusammen,

ich habe mir heute erlaubt einmal direkt beim Drachenland Verlag zu fragen und kann folgendes berichten. Es gibt ihn noch und es wird am Abenteuer das Narrenschiff gearbeitet. Unter Vorbehalt wurde mir Februar 2015 als Erscheinungstermin genannt. Also insgesamt doch erfreulich.

 

BG

Clagor

Link to post
Guest Weltengeist

Na das wär ja was - die Sachen, die die Jungs rausbringen, sind nämlich richtig, richtig cool, und wenn man die ganzen angefangenen Geschichten der letzten Jahre endlich mal zum Abschluss bekäme, wäre ich begeistert!

 

Danke für's Nachfragen jedenfalls!

Link to post
  • 2 years later...
  • Odysseus changed the title to Drachenland-Verlag (Ankündigung von Neuerscheinungen etc.)

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By OliK
      Natürlich halten sich Erzählungen über die mächtigen Zauberer von einst und deren Städte in Bekal-Burudos im Sagenschatz der umliegenden Länder; so auch die Legende der Fliegenden Feste. Und dies zieht den ein oder anderen Glückssucher und Abenteurer immer wieder in die verfluchten Lande. Doch mittlerweile hat sich unterhalb der Feste Emer' Sidhyr sogar schon eine kleine Siedlung von Abenteurern angesammelt, von ihnen Nieder Sidhyr genannt.
      Vor gut 15 Jahren kam eine gut organisierte Abenteurergruppe und ihr gelang es, den Aufstieg zu den schwebenden Fragmenten zu erleichtern. In den folgenden Jahren knüpften sie auch noch Kontakte mit sehr geschäftstüchtigen (Dunkel?)Zwergen, die von den Erzadern fasziniert waren, die den Sockel der Schwebescheibe durchziehen. Und offensichtlich mit dem Schwebeeffekt der Ruine zusammenhängen.
      So hat sich in den letzten 10-12 Jahren der Charakter der Siedlung stark gewandelt; immer mehr suchen ihr Glück nicht mehr in den unkalkulierbaren Gefahren in der nekromantischen Feste, sondern in den mehr überschaubaren, wenn auch genauso schweisstreibenden, Ausbeuten des dünnen Sockels der Feste.
      Und da die Zwerge mit ihrer besten Schmiedekunst bezahlen, scheint vielen dies mindestens ebenso lohnsam.
      So kommt es nur noch selten dazu das sich jemand die Mühe macht, den Gefahren, Monstern und alten Fallen der Nekromantensiedlung zu stellen. Zumal einige Gebäude dort oben im Laufe der Zeit bereits mehrfach geplündert wurden und viele der hoffnungsfrohen Abenteurer, die sich dorthin aufmachten nun selbst zu den untoten Gefahren der Feste gehören.
      ... to be continued, falls ihr neugierig seid
    • By OliK
      Im Südosten den magisch zerstörten Landes Bekal-Burudos lag einst die Feste Emmer-Sidhyr der mächtigen Nekormantin Amblaohib. Im Laufe der Magischen Kriege hob sie die Feste mit Umland in die Lüfte um sie vor den Horden ihrer Angreifer zu schützen.
      Half leider nicht. Die Feste der Nekromantin wurde zerstört, die Einzelteile aber fliegen immer noch.
      Soweit die offizielle Drachenländische Geschichtsschreibung zu den Vorgängen vor ein paar Jahrhunderten.
      ...
      Natürlich halten sich Erzählungen über die mächtigen Zauberer von einst und deren Städte in Bekal-Burudos im Sagenschatz der umliegenden Länder; so auch die Legende der Fliegenden Feste. Und dies zieht den ein oder anderen Glückssucher und Abenteurer immer wieder in die verfluchten Lande. Doch mittlerweile hat sich unterhalb der Feste Emer' Sidhyr sogar schon eine kleine Siedlung von Abenteurern angesammelt, von ihnen Nieder Sidhyr genannt.
      Vor gut 15 Jahren kam eine gut organisierte Abenteurergruppe und ihr gelang es, den Aufstieg zu den schwebenden Fragmenten zu erleichtern. In den folgenden Jahren knüpften sie auch noch Kontakte mit sehr geschäftstüchtigen (Dunkel?)Zwergen, die von den Erzadern fasziniert waren, die den Sockel der Schwebescheibe durchziehen. Und offensichtlich mit dem Schwebeeffekt der Ruine zusammenhängen.
      So hat sich in den letzten 10-12 Jahren der Charakter der Siedlung stark gewandelt; immer mehr suchen ihr Glück nicht mehr in den unkalkulierbaren Gefahren in der nekromantischen Feste, sondern in den mehr überschaubaren, wenn auch genauso schweisstreibenden, Ausbeuten des dünnen Sockels der Feste.
      Und da die Zwerge mit ihrer besten Schmiedekunst bezahlen, scheint vielen dies mindestens ebenso lohnsam.
      So kommt es nur noch selten dazu das sich jemand die Mühe macht, den Gefahren, Monstern und alten Fallen der Nekromantensiedlung zu stellen. Zumal einige Gebäude dort oben im Laufe der Zeit bereits mehrfach geplündert wurden und viele der hoffnungsfrohen Abenteurer, die sich dorthin aufmachten nun selbst zu den untoten Gefahren der Feste gehören.
      ... to be continued, falls ihr neugierig seid

      View full artikel
    • By Eleazar
      Mir fehlen noch die Bände 2 und 3 der Reihe "Traumreisen" des Drachenlandverlags:
       
      Band 2: "Träume von Macht"
       
      Band 3: "Der Goldrausch"
       
      Ich brauche die beiden Bände, um sie mir ins Regal zu stellen.
       
      Der Zustand sollte gut sein (alles da, keine Risse, möglichst keine Bleistifteintragungen, keine Kugelschreiber- oder Filzstiftmassaker). Je besser, desto besser, aber der Zustand muss auch nicht wie neu sein. Angebote gerne über PN.
×
×
  • Create New...