Zu Inhalt springen

Letzte Beiträge

Zeige alle Inhalte. Zeitraum bis zu 365 Tage.

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Thema von Abd al Rahman wurde von Ma Kai beantwortet in Midgard Cons
    Da jemand Bilder wollte…
  3. Thema von Einskaldir wurde von Widukind beantwortet in Bibliothek
    Du kannst Dir ja ein bisschen Stacheldraht drunter legen, falls es dir zu bequem ist. Ich mag es bequem im Kino, vielleicht probiere ich demnächst mal ein Bett aus: Bed Cinema - Traumpalast Leonberg
  4. Heute
  5. Thema von Abd al Rahman wurde von Detritus beantwortet in Spieltisch
    Ja, aber in gut. Insbesondere können Kinder ab 8 bis 10 Jahren (je nach Spielerfahrung) mit Erwachsenen Spaß haben, ohne dass eine Seite einen Vorteil hat. Das ist nicht so häufig. Das Spiel erinnert mich an Black Box von Eric Solomon (ich dachte zunächst von Sid Sackson), falls das noch jemand kennt. Black Box kenne ich leider gar nicht. Auch nicht unter den deutschen Namen Logo bzw. Ordo (2te Edition) von Parker, wie mir Boardgamegeek verraten hat. Ich hatte Orapa auf der Spielemesse mitgenommen, weil es interessant aussah und gestern kamen wir endlich dazu, es auszuprobieren. Ich hatte erst die Befürchtung, dass die beiden Großen es zu langweilig fänden und der Jüngste noch nicht schafft. Aber dem war nicht so. Alle hatten viel Spaß beim Knobeln und wollten mehrere Partien spielen. Und man kann den Schwierigkeitsgrad erhöhen, in dem man noch ein durchsichtiges und ein schwarzes Teil hinzufügt. Für ca. 17 Euro ein wirklich tolles Spiel. Auf BGG habe ich gerade gesehen, dass es wohl auch noch ein Orapa mit Planeten (runden Körpern) gibt.... Das fänd ich auch noch mal spannend.
  6. Das erste Bild ist schöner!
  7. Gestern
  8. Hallochen! Wegen Schlafmangels und weil ich für Montag jezt nichts gesehen habe was mich wirklich angesprochen hat bin ich heute schon nach Hause gefahren (ist ja nicht weit aber wenn ich dann nochal eine Nacht zu wenig schlafe wird das zurückfahren auch nicht besser, trozdem danke an alle die meinten ich solle vorsichtig fahren wegen übermüdet und so,. war alles kein Problem da ich seit Jahren eigentlich keine Koffeeinhaltigen Getränke mehr zu mir nehmen "dröhnt" es umso mehr wenn ich es doch mal tue - wie eben jetzt.) Also jedenfalls vielen Dank an die Orga ohne die Cons eben eh nicht möglich sind, ich hab auch gerne bei Aufbauen ein klein wenig geholfen (wie andere auch). Danke an meine Spielrunde Damengambit @Zworg @Leif Johannson @Kiril die beiden anderen habe ich mir Stefan und Laurin aufgeschrieben hätte aber ggf auch gerne Nicks dazu. Ich hab das jezt schon ein paarmal geleitet aber das Ende hier war dann doch etwas anderst,.... An der Stelle vieleicht auch die Sache: Es gibt einen zweiten teil zu der reihe und einen dritten den ich noch nie geleitet habe und eine vierten der dann hoffentlich ein abgedrehtes Ende hat. Danke auch an @jul für ein weiteres Clifbourg Abenteuer mit @Toro @Meeresdruide und noch zwei andere (der laptop ist noch im Auto mit den anderen Namen ich versuch das nachzutragen,... nach dem ausschlafen). Zur Jugenherberge: Ein Fahrstuhl finde ich eigntlich toll,... aber bei dem bekomme ich manchmal doch etwas Angst. Das Essen war okay, aber, hm ich ess ja gerne Pommes mit relativ viel Salz aber wenn es mir schon so viel ist - hätte nicht sein müssen Salzstreuer gab es auf jedem Esstisch. Die Zimmer waren voll in Ordung aber ich werde das näcshte mal ein einzelzimmer nehmen. Vielen dank an viele interessante Gespräche rund um Midgard, das Wetter und die Weltpolitik. Ich hätte jetzt nicht damit gerechnet das man auf einem Midgardcon über World in Flames spricht, aber naja wirklich gewundert hat es mich dann auch nicht. Das Bingo war,... lustig - ich hätte es ja fast schaffen können eine Reihe vollzubekommen aber es wurde kein Kritt gegen mich gewürfelt. Sodelle, ich schliesse nochmal mit einem "Gutes neues Jahr" und plane den nächsten Forumscon mal ein. Ich plane dieses Jahr auf Breuberg und auf den Südcon zu gehen.
  9. Hallochen,... Wer waren die zwei letzen auf der Liste? (also per Forumsnick) Ich hab auf dem Zettel gelesen: stefan laurin
  10. Thema von Abd al Rahman wurde von Kurna beantwortet in Neues im Forum
    Ach so, danke für die Erklärung.
  11. Hallo, danke für deine Arbeit! Ich habe noch ein paar kleinere Fehler gefunden, hier anbei mit Fix: AQ27:AS28 =ABRUNDEN(H11/20)+ABRUNDEN(H12/30)-3 L27:O28 "Wk" statt "pA" P22:S23 = MAX(1;MIN(100;P21+ABRUNDEN(4*H15/10-20))) P27:S28 = MAX(1;MIN(100;P26+ABRUNDEN(2*(H14/10)+ABRUNDEN(H15/10)-20))) Alles auf dem ersten Blatt. Das mit dem MIN/MAX und einzeln Runden betrifft evtl noch andere Stellen, hier fiel es bei meinen Werten halt auf.
  12. Da ich nur Spieler war und das Abenteuer nicht kenne, ist es schwer, das einzuschätzen. Das Scheitern ist für mich kein Problem. Statistisch waren wir ja von unseren Werten ca. 10% unterlegen, aber das ist mir auch egal. Die 2:1 Kampfsituation gegen uns war halt Pech. Da war der SL eventuell ungeschickt. Für mich war das Setting ok, die anderen beiden fanden es nicht so doll. Die Geschichte selbst hat allen vieren gefallen. Meine beiden Mitspiely sind halt schon vorher sehr skeptisch gewesen. Ich vermute, das hat das Feedback von deren Seite deutlich beeinflusst und.
  13. Letzte Woche
  14. Ja, genau! Sorry, habe vergessen, es zu verlinken!
  15. Thema von Quicksilver wurde von Owen beantwortet in Konzertsaal
    Skero feat. Joyce Muniz - Kabinenparty https://www.youtube.com/watch?v=9I-I6yMx23g&list=RDPMV3a8DM60c&index=35
  16. Hi Zusammen, Ja, sorry, bei mir war ebenfalls Familienzeit und jetzt holt mich gerade die Arbeit ein 😢. Das Treffen müssen wir also noch etwas schieben. Ich schicke Euch einfach mal eine PM mit der Manifest Datei für unsere Umsetzung. Aber bitte nicht ohne Rücksprache weitergeben (wegen Lizenz). Viele Grüße, Harald
  17. Hallo zusammen, vielleicht ist hier ja jemand aus Münster (Westf.) und Umgebung, der Lust hat, Midgard 6 einmal auszuprobieren! Ich würde im kommenden Februar / März das erste erschienene Abenteuer "Das zerbrochene Herz" leiten! 2 Spieler sind schon gefunden. Der erste Termin wäre zum Kennenlernen und Spielfiguren vergeben in Präsenz, genauso wie der letzte Termin mit dem Finale! Die Termine sind: 14.02. (Vormittags/Mittags in Münster) 24.02. (ab 18 Uhr online) 03.03. (ab 18 Uhr online) 06.03. (ab 18 Uhr in Münster) Uhrzeiten sind verhandelbar, ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere noch dazustoßen würde! Schreibt mir gerne eine Nachricht!
  18. Wieso sind Samstagnachmittag die Straßen voll. :( Fahrtzeit 30 min länger als bei der Planung. Im Moment ist 16:00 die früheste Ankunft.
  19. Bilder hinzugefügt zu ein Bilderalbum, erstellt von Akeem al Harun in KI generierte Bilder
  20. Irgendwas passt noch immer nicht. Ausgaben beim Einkaufen.ods
  21. Ja, kannst Du gern machen! Dankeschön!
  22. Diese Städtenamen wird es geben und wir achten auch ein wenig darauf, dass so etwas wie Schifffahrtsrouten mitgedacht werden. Und eine Reise von ... bis ... wird man wahrscheinlich auch zeitlich überschlagen können mit Hinweisen darauf.
  23. Nein, kein roter Kasten mehr. Die Begründung ist simpel, ich beantworte sehr gerne noch Regelfragen, aber dürfte nicht mehr in 'offizieller' Funktion eingesetzt sein. Zumindest gehe ich angesichts der Rechteübergabe usw. davon aus.
  24. Thema von Zeno wurde von Zeno beantwortet in Abenteuer 1880
    Neues Jahr, neues Glück, auch wenn ich das Jahr wie in den letzten mit einer Kurzgeschichtensammlung von Baronin Emma Orczy beginne. Diesmal aber mit einer weiblichen Detektivin, die für Scotland Yard arbeitet. Und damit waren die Geschichten bei ihrer Erstveröffentlichung ihrer Zeit um etwa ein Jahrzehnt voraus, denn es gab damals noch keine Ermittlerinnen bei dieser Truppe. Die Bedingungen, welche die Autorin schildert, entsprechen aber so genau denen, unter denen dann die realen Detektivinnen arbeiten mussten, dass ich immer den Verdacht hegte, Frau Orczy habe die Diskussionen über die Einführung sehr genau verfolgt. Ich sollte vielleicht noch hinzufügen, dass die Erzählung "The Woman in the Big Hat (Die Frau mit dem großen Hut)" von Hugh Greene in seine berühmte Sammlung "Die Rivalen des Sherlock Holmes" aufgenommen worden und mit dieser auch in deutscher Sprache erschienen ist. Von diesem Buch habe ich auch eine Version mit allen Illustrationen. Wer die haben möchte, möge mit bitte ein PN mit seiner Mail-Adresse schicken (falls ich die noch nicht haben sollte). OrczyLadyMolly-ohne-Illus.pdf
  25. Der ist nicht neu und bei uns (im Kleinen Spieleladen) auch noch als Print vorrätig.
  26. Ich würde auch gerne mit Malcom mitspielen. Cer (@Irwisch) und Malcom haben ja gerade auf dem Yulmarkt 10 kleinen Piraten nachgeforscht. Dann kann ja das nächste Abenteuer nahtlos anschließen. (Und Malcom hatte eigentlich auf ein ruhiges Yulfest gehofft…)
  27. Nein, das sind noch nicht die finalen Bilder, zumindest noch nicht von der Auflösung her.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.