Zu Inhalt springen
Änderungen des Forenlayouts

Letzte Beiträge

Zeige alle Inhalte. Zeitraum bis zu 365 Tage.

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Nein. Du vermengst sekundengenaue und schematische Rundenabwicklung. Die sekundengenaue betrachte ich nicht, aber auch da würden Wolke und Zauberer gleichzeitig mit der Bewegung beginnen oder sie fortsetzen und der Zauberer ist durchschnittlich achtmal schneller. In der schematischen Rundenabwicklung ist es ganz einfach: Solange der Todeshauch nicht panisch flieht, bewegt er sich nach der normalen Reihenfolge. Natürlich ist diese Aussage lächerlich, aber sie ist wichtig, um den Abstraktionsgrad des schematischen Rundenablaufs nachvollziehen zu können. Beide bewegen sich also zur gleichen Zeit, der Zauberer ist schneller, kommt also weg.
  3. Besonderheiten exklusiv halten: Eine Spielfigur hat ihre Grundwerte, ungelernte Fertigkeiten, gelernte Fertigkeiten und eine Besonderheit. Die Besonderheit kann sein: allgemeine Zauberei, Zauberrunen, Zauberlieder oder aber auch Kampfkünste. Kein Mischen möglich! Scharfe Kanten ziehen! Die Besonderheit sollte nicht nur zu Anfang wählbar, sondern auch nachlernbar sein; sprich: ein Abenteurer wie ein Glücksritter sollte sich (z.B. ab einem bestimmten Grad oder einer besonders gut gelernten Basisfertigkeit wie Waffe+12) spezialisieren können auf Zauber, Zauberrunen oder Kampfkünste. Andere Abenteurer wie z.B. Magier wählen ihre Besonderheit wie z.B. allgemeine Zauberei schon zu Anfang. (Ich finde eierlegende Wollmilchsäue, insbesondere auf Conventions, langweilig und nervig. Wer alles alleine kann, braucht keine Kameraden.) Kämpfe sollten schneller abzuhandeln sein. (Keine Ahnung, wie das funktionieren kann, wenn es immer mehr Handlungsoptionen gibt...) Die Bewegungsweite sollte sinnvoll in Kämpfen einsetzbar sein. Es ist als Spielleiter einfach schwer, alles schön mit Miniaturen und Geländeteilen auf einer Karte darzustellen, wenn die Charaktere in einer Runde einfach von der Karte runterlaufen können - in unterschiedliche Richtungen...
  4. Thema von Abd al Rahman wurde von Abd al Rahman beantwortet in Neues im Forum
    Habs umgestellt. Mein Favorit war 2. Aber ich hab eh keine Ahnung was stylish ist :D Foren mit vielen Unterforen sehen jetzt zwar so aus: Aber an den Bildern arbeite ich als nächstes. Eins nach dem anderen
  5. Ich hab noch nicht kapiert wie man eigene Buttons baut.
  6. Heute
  7. Nö, Du kannst jede Rüstung tragen, dann gibt es halt Abzug auf den EW.
  8. nicht so direkt ja... Ge ist im Gegenteil wichtig... Sorry
  9. Danke und ja gerne.
  10. Wir kriegen Subventionen!
  11. Wake Me Up When September1 Ends... 1) Eternal September
  12. Was bleibt sonst?
  13. Ich habe mal für Midgard 5.5 Wünsche und Vorstellungen einen eigenen Thread gestartet: https://www.midgard-forum.de/forum/topic/43584-welche-%C3%A4nderungen-h%C3%A4ttet-ihr-euch-f%C3%BCr-eine-55-%C3%BCberarbeitung-gew%C3%BCnscht/
  14. Da mehrer Leute nicht kommen sind wieder Plätze frei geworden. <edit> Aber nicht für lange, wir sind wieder voll. ;-)
  15. Hm, die bisherigen Meldungen hören sich alle gut an. Ich werde am Montag auslosen, wer die beiden Plätze vorab bekommt. Ansonsten gibt es auf dem Con noch zwei freie Plätze :) . Und ich werde voraussichtlich das Abenteuer auf dem Süd-Con noch einmal anbieten.
  16. Ich glaube, da müsstest du mal sagen welche Files...
  17. Das man hier unten das Design des Forums anpassen kann sollte bekannt sein: Jetzt kann man auch das Layout an sich anpassen. Spielt ruhig etwas damit rum. Geht dazu in Eure Kontoeinstellungen: Dort geht ihr auf "Inhaltspräferenz": Dort aktiviert den Schalter "Layout anpassen": Wenn der Schalter aktiv ist, findet ihr jede Menge Knöpfe zum rumspielen.
  18. Gestern
  19. Thema von Der Dan wurde von Hawkwyn beantwortet in Biete / Suche
    In Dans Liste könnte auch "Über den Perellion-Paß" von Jürgen gemeint sein, das der Einsteiger-Box "MIDGARD - Im Reich der Phantasie" beilag. (Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, war es vorher schon als einleitender Teil zu "Insel des Widdergottes" erschienen. Ich meine, ich hätte es schon 1989/90 gespielt, kann mich da aber täuschen und kann gerade nicht nachsehen.) "Über den Perellion-Paß" war soweit ich weiß die Grundlage für Rainer Nagels Version "Über den Wearran-Paß".
  20. Thema von Läufer wurde von Godrik beantwortet in Midgard Cons
    Das kriegen wir schon hin. Der Kofferraum ist auf jeden Fall groß genug.
  21. Thema von Chriddy wurde von dabba beantwortet in Midgard Cons
    Wir stehen an der Flanke.
  22. @Puschel Und erledigt.
  23. @Solwac: Das hilft durchaus. Die Mindestsumme gibt es bei Midgard 5 ja in dieser Form nicht mehr, mit ihr verschiebt sich das ganze etwas nach oben und sollte dann mit deinen Werten übereinstimmen.
  24. Ich werde morgen Vormittag hinzustoßen. /e: Vielleicht doch erst nachmittags, das stellt sich morgen raus.
  25. Da schreibt er einfach in meinen Vorankündigungskanal... (Es gibt einen Steimke Con Schwampf ab 2024 oder so :-) ) Aber um deine Frage zu beantworten: Ich zum Beispiel :-) Heute ist Conbeginn und wir werden 42 Menschen sein, und damit wieder ein paar mehr als letztes Jahr. Das Orgateam freut sich auf eine tolle Con und wünscht eine gute Anreise.
  26. Letzte Woche
  27. Thema von stefanie wurde von Slüram beantwortet in Midgard Cons
    Genieß es!

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.