Ergebnis 1 bis 10 von 432
Thema: Sekundenzauber
-
21.11.2001, 12:25 #1
Sekundenzauber
Letztens ist mir die Frage durch den Kopf gegangen:
Eine Kampfrunde dauert 10 Sekunden. Da muß es doch möglich sein, mehr als einen Sekundenzauber pro Kampfrunde zu sprechen. Oder?~ Interessensgruppe Dumme, schlechte Rollenspieler ~
~ Midgard Stammtisch in Essen am 09. Juli 2013, 19:00 h ~
~ Midgard Con Survival Guide ~
~ ▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your signature to make better Kuchens or other Teigprodukte!
Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher! ~
-
21.11.2001, 12:32 #2
Nein.
hilft. Der Zauberer muss sich die ganze Runde über konzentrieren und ist auch die ganze Runde lang wehrlos.
HornackBasketball-Manager-Browsergame: http://www.buzzerbeater.org
Youtube-Tipps: The Kobe that we used to know und Jeremy Lin that I used to know
-
21.11.2001, 12:39 #3
Naja, konzentrieren muß er sich nicht die ganze Runde. Sonst könnte man ja Sekundenzauber z.B. durch zufügen von LP Schaden brechen. Aber der Zauberer ist den Rest der Runde quasi noch damit beschäftigt sich vom Zauber zu erholen. Also ist er wehrlos.
Viele Grüße
hjUnterstützt das Forum! Werdet Clubber! Weiteres zur Anmeldung findet ihr in diesem Thema.
--
BLOG: Gedankenfetzen eines Kamels - Der Rollenspielblog.
Schön langsam kommt mir das Forum und ein paar der Bewohner (inklusive mir?) vor wie ein altes Ehepaar. Man weiß, was der andere sagen wird, trotzdem werden immer wieder die selben Diskussionen geführt, die mehr ein Ritual als ernsthafte Erörterungen sind. - Nixonian
-
21.11.2001, 12:41 #4
Ich glaube nicht. Im Kampfforum wird Ähnliches bei der Geschwindigkeit von Fernkampfwaffen diskutiert.
Ich glaube, daß die von Magie durchdrungene Welt Midgard eigene physikalische Regeln hat. Diese physikalischen Regeln sind bereits einige Male zu definieren versucht worden (vergl. diverse Regelbände).
Morphed MacMagnus vom königl. alb. Colleg zu Cambrigg erklärt die Dauer eines Zaubers wie folgt:
Bei Sekundenzaubern hat der Zauber zwar bereits nach einer Sekunde seine Wirkung begonnen. Die Wirkung entfaltet sich jedoch erst innerhalb der nächsten 9 sec. zur Gänze. Erst dann kann mit der Wirkung (Ausführung) eines neuen Zaubers begonnen werden. (Von der Wyrkunk der Zaubber S.223 ff., Beonbourgh 2204 n.L.)
Eine Untersuchung zu Zaubern die 15 Sekunden dauern ist noch nicht abgeschlossen
Blox(hatnegroßebibliothek)moxEigentlich war schon alles gesagt, nur noch nicht von allen...
-
21.11.2001, 12:49 #5
Solange man mit Runden spielt, ist ja gar nicht genau festgelegt, zu welcher Sekunde innerhalb der Runde der Zauberer zaubert und schon daher kann es sein, dass er sich zwar nur eine Sekunde konzentrieren muss, aber das kann auch die 10. von 10 Sekunden sein.
Hornack
PS: Ich hab "konzentrieren" als das im Regelwerk verwendete Wort in Erinnerung, HJBasketball-Manager-Browsergame: http://www.buzzerbeater.org
-
21.11.2001, 12:53 #6
Echt? Da steht konzentrieren?

Viele Grüße
hjUnterstützt das Forum! Werdet Clubber! Weiteres zur Anmeldung findet ihr in diesem Thema.
--
BLOG: Gedankenfetzen eines Kamels - Der Rollenspielblog.
Schön langsam kommt mir das Forum und ein paar der Bewohner (inklusive mir?) vor wie ein altes Ehepaar. Man weiß, was der andere sagen wird, trotzdem werden immer wieder die selben Diskussionen geführt, die mehr ein Ritual als ernsthafte Erörterungen sind. - Nixonian
-
21.11.2001, 12:55 #7
Ich glaub schon, aber ich seh nochmal nach. Vielleicht war das auch M3...
HornackBasketball-Manager-Browsergame: http://www.buzzerbeater.org
-
21.11.2001, 15:59 #8
Die "meisten" (nicht alle) Sekunden-Zauber sind Berührungszauber. Der Zauberer darf in der gleichen Runde versuchen noch jemand zu berühren, damit erklärt sich -- zumindest für mich -- der Grund warum er nur einen 1sec-Zauber pro Runde zaubern kann
.
-
21.11.2001, 17:33 #9
Quote from hjmaier, posted on Nov. 21 2001,12:39
<div id='QUOTE'>Naja, konzentrieren muß er sich nicht die ganze Runde. Sonst könnte man ja Sekundenzauber z.B. durch zufügen von LP Schaden brechen. Aber der Zauberer ist den Rest der Runde quasi noch damit beschäftigt sich vom Zauber zu erholen. Also ist er wehrlos.</div>
Der Zauberer ist auch noch wehrlos wenn er seinen Zauber schon abgeschlossen hat?? Das verstehe ich nicht. Normal kann der Zauberer doch den Zaubervorgang abbrechen, wenn er einen Angriff abwehren will. Soll er dann einen bereits gewirkten Zauber abbrechen, wenn ihn jemand angreift und er sich verteidigen will?
Sildo
-
21.11.2001, 17:34 #10
@Woolf
Von den 48 1sec-Zaubern im Arkanum sind aber nur 13 'echte' Berührungszauber, also nicht wirklich repräsentativ. Was macht man den bei den anderen 35 Zaubern während der restlichen Runde?
Gruß,
der Listen-ReicheThe first rule of life is don't lose the friends you already have for the friends you're never going to get.
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer