Zum Inhalt springen

Skar

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    72
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Skar

  1. Vielleicht, damit man Erinnerungen, die ein Lied des Erinnerns wiederhergestellt hat, wieder vergessen lassen kann?
  2. Der beschriebene Trank macht auch genau das, was du beschreibst: er gibt dem Toten Zauberer einen neuen Körper, er hat mit dem Abspalten der Seelenteile nichts zu tun, dafür ist der untere Zauber nötig, wenn ich das richtig verstehe. Alles in allem eine nette Umsetzung des ganzen, finde ich. Gruß, Helge
  3. Ich würde eine Garotte nur beim Einleiten eines Handgemenges erlauben (und auch dann nur, wenn der Gegner überrascht wird). Das es Jemand schafft eine Drahtschlinge (o.ä.) bei Jemandem anderes um den Hals zu wickeln, während man mit ihm über den Boden rollt halte ich für sehr unwahrscheinlich, ebenso das anbringen, wenn mir der andere gegenübersteht und einen Angriff erwartet.
  4. Zu 1.) Der Bezug zu Fechten ist hier wohl nur durch das 'aktiv' zu sehen. Man muß also am Anfang der Runde ansagen, das man ihn einsetzt (Was aber bei einem Block mit einer KiDo-Fähigkeit eh gemacht werden muß), analog zur Abwehr mit Fechten.
  5. Bei einer Verhandlung müßten die Spieler allerdings auch erklären, wie sie eigentlich in den Keller gelangt sind und was sie dort zu suchen hatten. Das könnte also für sie auch zu einer Anklage wegen Einbruchs etc. führen.
  6. Da sehr viele ihrer Zauber aber die Reichweite Z haben, haben sie trotzdem kein Problem damit
  7. Wenn die Fehler nicht sofort nach dem Einschalten schon auftreten, könnte auch ein defekter Lüfter und die damit einhergehende Überhitzung der Bausteine ein Problem sein. Mein erster Tip wäre aber normalerweise auch der Speicher selbst gewesen, aber das hat du ja eigentlich erfolgreich ausgeschlossen.
  8. Allerdings muß der Zauberer ja sein Ziel für den gesamten Zaubervorgang sehen können. Wenn also das 'Opfer' unsichtbar wird, bevor die Zauberdauer (in diesem Fall von MüM) abgeschlossen ist, scheitert der Zauber automatisch.
  9. Ich bin auch der Meinung, das eine Neuinstallation das sicherste ist, da ja nicht klar ist, was sich noch alles im Rechner versteckt. Zu klären wäre dann auch noch, wie die Scareware überhaupt auf den Rechner gekommen ist, damit die nicht sofort wieder auftaucht. Scheinbar gibt es unter Vista keine so einfache Möglichkeit mehr, eine einmal vorhandene Dateiendungs-Zuordnung wieder zu löschen. Aber schau mal nach, ob du unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\ nach, welche Daten da eingetragen sind. Interessant scheint mir da der Eintrag exefile im Unterordner OpenWithProgids zu sein (möglich, das der unter vista anders heißt, ich hab hier nur ein Win7). Das ist bei mir ein Binärwert der Länge Null, ich vermute fast, das es bei dir anders ist. Gruß, Helge
  10. man sollte auch bedenken, das die Charactere im Abenteuer mitbekommen können, das Sabor selbst mit der Erschaffung des Schwertes ja alles andere als einverstanden ist, eine Rückführung des Schwertes also nicht in seinem Sinne ist, allenfalls seine Zerstörung. Immerhin sind die Ordensbrüder ja deshalb zu Untoten geworden, weil er sich von ihnen abgewand hat.
  11. Ja aber halt nur mit dem einen Arm (das macht man beschleunigt ja auch z.B.)
  12. Ups, das hatte ich übersehen. (Liegt wohl daran, dass keiner meiner Charaktere Meucheln gelernt hat.) Gegen einen Unbeweglichen ist nur ein Wurf auf Meucheln nötig, der Angriff ist da automatisch erfolgreich.
  13. Aber für Knechte gibt es doch dafür den Zauber Knecht entlassen ?
  14. Lieber einen guten Freund verloren, als einen schlechten Witz nicht gemacht.
  15. Eine Frage: Ist das ein Windoof-System? Dann könnte evtl. auch was in den Systemlogs drin stehen. Wobei das mit der Spannungsspitze gut möglich ist, ist bei mir auch schon mal passiert. Gruß
  16. Sie werden immer gerne genommen um die Einheimischen beim Weg der 5000 zu ersetzen, deshalb: Wenn sie gegen irgendwelche Gesetze verstoßen, erst aml einkerkern und wenn sie sich dann beim Prozeß auch noch daneben benehmen (was zu erwarten ist)...
  17. Wobei bei Wiederkehr der Zauberer keinen Einfluß darauf hat, als was der Rückkehrer zurückkommt...
  18. Wobei das Opfer vermutlich nicht still liegen wird, so das es Jemand von Außerhalb meiner Meinung nach schon schwerer haben sollte die Feldermaus zu greifen.
  19. Wobei Giftmischen ja auch das Wissen um die Anwendung eines Giftes beinhaltet (oder irre ich mich jetzt?).
  20. Siechtum ist es ja nicht unbedingt, da normalerweise ja auch immer 1 LP pro Tag geheilt wird. Der Träger hat also immer mind. 1 LP weniger als sein maximum ist und hat praktisch keine natürliche Heilung mehr.
  21. Je nach Rüstung kann die Fähigkeit während des Tragens auch überhaupt nicht angewandt werden.
  22. Aehm, war es nicht so, das man für beidhändiger Kampf 2 Waffen gleichen Typs braucht (also entweder 2 Langschwerter oder 2 Äxte aber nciht gemischt)? Dann wäre die Frage bzgl. der Verteidigungswaffe obsolet.
  23. Meiner Meinung nach werden alle Geräusche, die sowohl von außen in das Gebiet der Stille dringen, als auch die, die dort entstehen fast bis zum unhörbaren gedämpft (wie Henni auch schon schrieb). Ich glaube das deshalb, weil unserer Gruppe in einem offiziellen Abenteuer (keine Ahnung mehr, welches, war aber M3) einen verfluchten Ring der Stille gefunden haben, der entwickelt wurde, damit ein Gefangener seine Wächter nicht mehr durch sein Wehklagen nerven konnte. Deshalb: Das Bardenlied ist außerhalb der Stille genausogut zu hören, wie innerhalb, wenn es innerhalb gespielt wird. Und da ich auch der Meinung bin, das man Bardenmagie hören muß, damit sie wirken kann: Nix Bardenlied aus der Stille hinaus.
  24. Grund??? z.B. damit man nicht aus Versehen einen Finstermagier verjüngt?
×
×
  • Neu erstellen...