Zum Inhalt springen

Die Medienrunde


Einskaldir

Empfohlene Beiträge

Moderation :

Thema "Bezahlte Forenschreiber" wegen mangelnder eigener Relevanz mit der Medienrunde zusammengeführt.

 

EinMODskaldir

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar

Christian Bale mag nicht mehr Batman sein. Nach "The Dark Knight rises" wird er aufhören. Ob sie dann wieder von vorne anfangen, wie bei Spider-Man?

 

Alles von vorne zu drehen scheint ja sowieso im Trend zu liegen. Ist wahrscheinlich einfacher, als sich was Neues auszudenken. In Zukunft werden wir also immer die selben Filme sehen, nur mit immer mehr Bombast und Tricktechnik und immer düsterer bis das Bild schwarz ist. 3D hat den Trend verstärkt und sie arbeiten schon an Filmen mit Geruch, was dann eine neue Wiederholungswelle auslösen wird. Wahnsinn. Wobei... Animal Farm mit Geruch könnte spannend sein.

 

Batman in 3D und mit Gerüchen... :silly:

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Das Buch http://www.amazon.de/s/ref=ntt_athr_dp_sr_1?_encoding=UTF8&field-author=Daniel%20Hanover&search-alias=books-de&sort=relevancerank fiel mir vor einiger Zeit im Buchladen auf, las sich ganz nett an, wollte ich mir mal näher ansehen.

 

Nun lese ich nicht gerne Übersetzungen, wenn ich das Original bekommen kann. Es ist für die deutsche Ausgabe ein Übersetzer genannt. Allerdings scheint es keine Originalausgabe zu geben, weder auf Amazon, noch via Google.

 

Kann mich da jemand erleuchten?

Link zu diesem Kommentar

Guckst du hier:

 

http://www.phantastik-couch.de/daniel-hanover-das-drachenschwert.html

 

"Originalausgabe erschienen 2011 unter dem Titel The Dragon´s Path.."

 

Witzig, dass der Autor da nicht Hanover heißt. Vom Titel passt es aber:

 

http://www.amazon.de/Dragons-Path-Book-Dagger-ebook/dp/B004SBMJSI/ref=sr_1_3?s=books-intl-de&ie=UTF8&qid=1359561144&sr=1-3

Bearbeitet von Einskaldir
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Moderation :

 

Aus dem Strang zu "Das Lied von Eis und Feuer" ausgegliedert, da allgemeine Spoilerdiskussion.

 

 

EinMODskaldir

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

Ich muss Bro Recht geben.

 

Ich nicht.

 

Informationen zur Handlung des Films kann ich auch auf den offiziellen und halboffiziellen Seiten finden ... ich muss sie ja nicht lesen :dunno:

 

Und wie blauäugig muss man sein, wenn man in diesem Strang liest, weil gerade jemand - passend zum Zeitpunkt der Ausstrahlung im "pay-TV" - hier was schreibt, und davon ausgehe, dass er nichts zur handlung schreibt?

 

Ich betrachte diesen Strang ähnlich wie einen Strang zu einem offiziellen Abenteuer ... wenn ich nichts über die Inhalte wissen will, dann lese ich ihn nicht.

Bearbeitet von Einskaldir
Link zu diesem Kommentar

Hallo Moderatoren!

 

Ich muss Bro Recht geben.

 

Der Standard für Spoiler ist die Erstausstrahlung im deutschen Free-TV, nicht Pay-TV (Sky Atlantic HD), nicht VoD (Sky Go/Anytime), und schon gar nicht "halblegale" Downloads.

Ist dies tatsächlich die gewünschte Handhabung hier im Forum?

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Aber was ist dann mit den ganzen Österreichern und Schweizern hier im Forum? Müssen die dann jetzt deutsche Fernsehzeitschriften kaufen, um nichts Unerlaubtes zu veröffentlichen? Und vor allem, was mache ich als DVB-T-Seher, wenn sich die RTL-Gruppe demnächst aus dieser Übertragungstechnik zurückzieht? Darf ich hier dann auch nichts mehr schreiben? Ich bin in Sorge und hoffe auf ein machtvolles Adminwort. Oder so.

Link zu diesem Kommentar
Hallo Moderatoren!

 

Ich muss Bro Recht geben.

 

Der Standard für Spoiler ist die Erstausstrahlung im deutschen Free-TV, nicht Pay-TV (Sky Atlantic HD), nicht VoD (Sky Go/Anytime), und schon gar nicht "halblegale" Downloads.

Ist dies tatsächlich die gewünschte Handhabung hier im Forum?

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

 

Der Standard ist, dass auf der ersten Seite eines Stranges zu Filmen und Büchern nicht gespoilert werden soll, bzw. Spoilertags gesetzt werden müssen, wenn man es doch tut. Danach ist es mehr oder weniger frei gestellt. Einfach aus dem Grund, dass die erste Seite zur Information für Interessierte dienen soll, die den Film noch nicht kennen. Wer weiter liest ist dann quasi selbst Schuld, wenn er sich den Spaß verdirbt.

 

Dabei hatten wir noch nicht an die ganzen Pay-TV-Sender gedacht, aber letztlich ist das eigentlich auch egal, denn es gehen ja auch nicht alle gleichzeitig ins Kino. Somit gibt es immer jemanden, der früher etwas gesehen hat und den anderen, der es erst auf DVD sehen will/kann.

 

Bei Serien haben wir hingegen das Problem, dass alle Staffeln in einem Strang besprochen werden, somit läuft man unbemerkt wieder in eine Spoilerfalle, wenn man sich noch bei der Diskussion zu Staffel x wähnt, während andere schon über Staffel y diskutieren. Das ist für denjenigen, der in diese Spoilerfalle läuft unangenehm. Dem kann man meiner Meinung nach nur begegnen, wenn man für jede Staffel einen eigenen Strang aufmacht. Das reißt unter Umständen die Diskussion auseinander und trennt Dinge, die zusammengehören - wobei man dem durch Zitate und Links durchaus begegnen kann.

 

Alternativ wird ihm Strang ein Beitrag mit dem Hinweis auf den Staffelwechsel eingefügt, der kann allerdings überlesen werden.

 

Aber grundsätzlich die Diskussion zu verbieten, nur weil etwas noch nicht im Free-TV gelaufen ist, halte ich für übertrieben.

 

Detritus

Link zu diesem Kommentar

Ich finde allgemein die Haltung, in Buch-, Film- oder sonstigen Besprechungen bloß nichts über den Inhalt zu verraten, besonders wie es im Internet nun überall eingefordert wird, für albern. Eine Besprechung oder Diskussion dreht sich nunmal auch um inhaltliche Dinge, es sei denn, man bleibt vollkommen an der Oberfläche - und das ist uninteressant. Wer einen Artikel oder einen Thread liest, in dem zum Beispiel eine Fernsehserie besprochen oder diskutiert wird, der sollte auch in Kauf nehmen und ERWARTEN, dort inhaltliches zu finden.

 

Das ist meine Meinung, Leute können gerne anderer Meinung sein - bei denen entschuldige ich mich für etwaige Spoiler in meinen Beiträgen.

Link zu diesem Kommentar

Ich sehe das wie Detritus.

 

Es ist schlichtweg kaum anders handhabbar. Die erste Seite soll der Information dienen. Also um was es grob inhaltlich geht.

 

Danach ist die Diskussion um den Inhalt und weiteren Verlauf freigestellt. Wenn ich ab da weiterlese, ohne dass ich Nebeninformationen bekommen möchte, dann bin ich, auch aus meiner Sicht, selbst schuld.

Klar ist es nett, wenn ein User dann trotzdem einen Spoiler setzt, aber wenn er es nicht macht, werden wir diesen sicherlich nicht nacharbeiten und auch nicht den verfassten Beitrag einfach löschen. Das macht aus meiner Sicht nun wirklich keinen Sinn.

 

Ein bisschen Selbstständigkeit ist doch nun wirklich auch zu erwarten. Wenn beispielsweise auf den letzten Seiten des "Lied von Eis und Feuer"- Stranges schon über die neue Staffel geredet wird, noch ganz ohne besonderen inhaltlichen Bezug, dann muss ich mich doch wirklich nicht wundern, wenn irgendwann etwas Inhaltliches kommt. Ich wurde immerhin mehrere Seiten lang gewarnt, dass die dritte Staffel bereits Thema ist oder sein könnte.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...