Zum Inhalt springen

Die Medienrunde


Einskaldir

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
Leider schon vor 2 Tagen, am 25.2.09, lief eine Folge von Southpark, in der es um die Auswirkungen eines Totalausfalles des Internet ging. Ich hab mich weggeschmissen vor Lachen :lachen:

Da haben die Macher mal wieder ein gutes Auge für die Macken unserer modernen Gesellschaft gehabt :D

Auch wenn es OT werden könnte, erzähl mal, denn gucken können wir es ja nicht mehr.

 

Gackern, aber kein Ei legen ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Leider schon vor 2 Tagen, am 25.2.09, lief eine Folge von Southpark, in der es um die Auswirkungen eines Totalausfalles des Internet ging. Ich hab mich weggeschmissen vor Lachen :lachen:

Da haben die Macher mal wieder ein gutes Auge für die Macken unserer modernen Gesellschaft gehabt :D

Auch wenn es OT werden könnte, erzähl mal, denn gucken können wir es ja nicht mehr.

 

Gackern, aber kein Ei legen ... ;)

  1. Das ist Privatfernsehen, natürlich wird das ein paarmal wiederholt. Es lief z.B. am 1.3. nochmal.
  2. Was sucht mein Beitrag plötzlich bei den BÜCHERN???
  3. Es gibt Internet, die Folge steht bestimmt in YouTube :D

Es geht in der Folge darum, dass plötzlich das Web ausfällt und die Leute in Southpark langsam in Panik verfallen. (Entzugserscheinungen...) Dann fahren einige nach Californien, denn in Silicon Valley muss es ja noch Internet geben, wenn überhaupt irgendwo. Sie landen dann in einem Auffanglager, in dem es sehr skurril zugeht.

Die Lösung ist dann eher banal... Was macht man mit nem Rechner als erstes, der sich aufgehängt hat?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
  • 6 Monate später...
  • 3 Monate später...

Moderation :

Die folgenden Beiträge (185- 198) wurden aus einem Filmstrang ausgegliedert.

 

EinMODskaldir

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

Der Stoff zeigt langsam "Abnutzungserscheinungen". Die Reaktion der Spanier hat mir gut gefallen, aber man hätte sie nicht hier offen posten müssen-andere haben auch gerne AHA - Effekte.

Wer Filmstränge liest, bevor er den Film guckt, ist selbst Schuld. Sorry. :dunno:

Bearbeitet von Einskaldir
Link zu diesem Kommentar

Hallo Bro!

 

Der Stoff zeigt langsam "Abnutzungserscheinungen". Die Reaktion der Spanier hat mir gut gefallen, aber man hätte sie nicht hier offen posten müssen-andere haben auch gerne AHA - Effekte.
Wer Filmstränge liest, bevor er den Film guckt, ist selbst Schuld. Sorry. :dunno:
Generell hast Du Recht, doch teile auch ich die Bedenken von Tomcat - zumal Du ohnehin einen Spoiler gesetzt hast. Also scheinst Du sehr wohl zwischen Informationen zu unterscheiden, welche allgemein zu lesen sein sollen und welche doch zurückgehalten werden können.

 

Ich wollte hier auch einen allgemeinen Eindruck von dem Film gewinnen und habe nun zumindest einen entscheidenden Inhalt vom Ende erfahren. Das Risiko war mir bewusst, nun muss ich eben damit leben.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Hallo Bro!

 

Der Stoff zeigt langsam "Abnutzungserscheinungen". Die Reaktion der Spanier hat mir gut gefallen, aber man hätte sie nicht hier offen posten müssen-andere haben auch gerne AHA - Effekte.
Wer Filmstränge liest, bevor er den Film guckt, ist selbst Schuld. Sorry. :dunno:
Generell hast Du Recht, doch teile auch ich die Bedenken von Tomcat - zumal Du ohnehin einen Spoiler gesetzt hast. Also scheinst Du sehr wohl zwischen Informationen zu unterscheiden, welche allgemein zu lesen sein sollen und welche doch zurückgehalten werden können.

 

Ich wollte hier auch einen allgemeinen Eindruck von dem Film gewinnen und habe nun zumindest einen entscheidenden Inhalt vom Ende erfahren. Das Risiko war mir bewusst, nun muss ich eben damit leben.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Okay. Dann packe ich das eben auch in den Spoiler. Wenns dem allgemeinen Wohlbefinden dient.

Link zu diesem Kommentar
Vielleicht klemmte die Feststelltaste? Oder Bro wollte halt so markschreierisch rumbrüllen? :dunno:
Lustig. Nö, war nur Copy&Paste von einer anderen Seite. Hab dann vergessen, das zu ändern. Verzeihung.
Wir haben hier übrigens mal irgendwo festgestellt, dass versucht werden soll, bei Filmstängen die erste Seite spoilerfrei zu halten. Weitere Seiten dann nicht mehr.
Von dieser Feststellung weiß ich nichts. :dunno: Halte ich für Quatsch, aber wenn es eine solche Regelung gibt, dann werde ich mich auch daran halten. :)
Link zu diesem Kommentar

Nun, gelegentlich gibt es Leute, die sich erst über einen Film informieren wollen, bevor sie ihn anschauen. Dazu schauen sie vielleicht in einen Film-Strang hier, um sich die Abstimmung anzusehen und vielleicht die ersten ein, zwei Postings. Die finden eine Rücksichtnahme bestimmt einfach nur nett und nicht "Quatsch".

 

Aber du hast schon Recht, selbst Schuld!

 

Ich Vollpfosten beispielsweise überlege mir gerade, vielleicht in den Film zu gehen. Dazu blickte ich dämlicherweise in den Strang hier - Mann, bin ich aber auch doof. Jedenfalls sah ich, dass Xan auf Zeitverschwendung klickte, was ja effektiv bedeutet, dass der Film so schlecht nicht sein kann. Und ein paar andere haben den Film gelobt, die einen für mich akzeptablen Geschmack haben - Indizien, dass ich vielleicht doch hineingehen kann.

Bearbeitet von Rosendorn
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Nun, gelegentlich gibt es Leute, die sich erst über einen Film informieren wollen, bevor sie ihn anschauen. Dazu schauen sie vielleicht in einen Film-Strang hier, um sich die Abstimmung anzusehen und vielleicht die ersten ein, zwei Postings. Die finden eine Rücksichtnahme bestimmt einfach nur nett und nicht "Quatsch".

 

Aber du hast schon Recht, selbst Schuld!

 

Ich Vollpfosten beispielsweise überlege mir gerade, vielleicht in den Film zu gehen. Dazu blickte ich dämlicherweise in den Strang hier - Mann, bin ich aber auch doof. Jedenfalls sah ich, dass Xan auf Zeitverschwendung klickte, was ja effektiv bedeutet, dass der Film so schlecht nicht sein kann. Und ein paar andere haben den Film gelobt, die ja einen für mich guten Geschmack haben - Indizien, dass ich vielleicht doch hineingehen kann.

He, ich hatte es doch längst geändert. :dozingoff: Und jetzt noch mehr. Und von dieser Feststellung, dass in den ersten 100 Beiträgen nichts verraten werden soll, wusste ich bisher auch nichts. Aber ich bin ja auch kaum in diesem UF.

 

Und dass ich die letzte Szene von vornherein in einen Spoiler gesetzt hatte: Mir war danach. :dunno:

Link zu diesem Kommentar

Hey, Diotima, zick mich hier nicht so an ... :ätsch:

 

Ja, ja, natürlich muss die Beschwerde über Offtopic selbst auch im Strang geschehen - als ob das nicht selbst OT wäre. :nono:

 

@Einsi-Mod: Magst du die Diskussion über "wie und warum spoilern" bitte in den Medienstrang verschieben und die letzten beiden Postings (dieses und Diotimas) bitte löschen?

Link zu diesem Kommentar

Wie gewünscht habe ich die OT mal ausgegliedert.

 

Es ist in der Tat so, wie Rosendorn sagt. Wir haben uns nach ähnlicher Diskussion mal darauf geeinigt, die erste Seite mit Spoilern zu versehen oder solche zu vermeiden.

 

Das ist aber wohl untergegangen.

 

Ich habe es deshalb mal in die Forumsregeln aufgenommen. Das hätte sicherlich längst stattfinden sollen.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...