Zum Inhalt springen

Was is die mächtigste Charakterklasse (Fertigkeiten+Kampf)  

249 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Was is die mächtigste Charakterklasse (Fertigkeiten+Kampf)

    • Krieger
      7
    • Söldner
      3
    • Assassine
      16
    • Barbar Nordland
      3
    • Barbar Steppe
      0
    • Ermittler
      0
    • Glücksritter
      10
    • Händler
      3
    • Kundschafter
      1
    • Seefahrer
      2
    • Söldner
      1
    • Spitzbube
      7
    • Waldläufer
      3
    • Barde
      12
    • Ordenskrieger
      38
    • Tiermeister
      4
    • Beschwörer
      4
    • Druide
      7
    • Heiler
      7
    • Hexer weiß
      0
    • Magier
      17
    • Priester Fruchtbarkeit
      1
    • Priester handel
      0
    • Priester herrschaft
      3
    • Priester Krieg
      53
    • Priester Meer
      0
    • Priester Tod
      2
    • Priester Weisheit
      1
    • Schamane
      5
    • Thaumathurg
      15
    • Hexer grau
      10
    • Hexer schwarz
      8
    • sonstige Klassen
      26


Empfohlene Beiträge

Der Kriegs oder Sturmpriester ist im Kampf eine Klasse für sich da er so vieles so gut kann. Von einem vergoldetem Plattenpanzer lässt es sich sicher blitzen und nach Herzenslust im heiligem Zorn prügeln. Heilen kann er wie fast alle Priester fast genauso gut wie ein Heiler.

 

Ein sehr mächtiger Kampffigur, der ich nicht gerne über den Weg laufen würde...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 189
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Nunja den heiler sollte man nicht unterschätzen ... eine halbe stunde schlaf und die Ap sind wieder voll aufgefüllt zudem kann er wie druide auf drachenadern zaubern ohne ap verbrach aber das können priester ja auch in ihren geweihten stätten. Gegen blitze schleudern hat der Heiler eine gegenkombo... Blutmeisterschaft. Aber ich mag den PK auch mehr

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Zum Heiler.

 

Er kann sehr möchtig sein. So viele tolle Grundzauber die heilen, unterstützen (Stärke, beschleunigen) oder schwächen (Schwäche, Schmerzen, verlangsamen) und friedlich machen (Schlaf, Funkenregen, Lähmung).

 

Mit Blutsmeisterschaft, Rindenhaut und Bärenwut hat er noch drei SZ die ihm in schweren Kämpfen zu einem harten Gegner machen. Er profitiert auch in höchsten Maße vom Thaumagral...

 

Aber die fehlende Reichweite über die 30-50m kann enschränkend wirken... und das ist gut so. Einzig das Schild geht mir ein weinig ab. Ein kleines Schild würde gut zu seinem Wesen passen, welches auf Schutz und Heilung fusst.

 

Dennoch gut für die Gegner, dass er zumeist Pazifist ist :thumbs:

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich finde die Frage nach der mächtigsten Klasse ziemlich sinnlos. Alle Klassen haben Vor- und Nachteile. Selbst vielgelobte Klassen wie der Priester Krieg oder der Fian z. B. sind in einem Stadtabenteuer ziemlich aufgeschmissen. Außerdem sind sie in eine Hierarchie eingebunden was ihnen im Vergleich zu anderen Charakteren viel weniger Freiheiten lässt.

Bearbeitet von Quintulf
Link zu diesem Kommentar
Ich finde die Frage nach der mächtigsten Klasse ziemlich sinnlos. Alle Klassen haben Vor- und Nachteile. Der vielgelobte Klassen wie Priester Krieg oder der Fian z. B. sind in einem Stadtabenteuer ziemlich aufgeschmissen. Außerdem sind sie in eine Hierarchie eingebunden was ihnen im Vergleich zu anderen Charakteren viel weniger Freiheiten lässt.

Wenn es so straff gespielt wird, dann ist das sicherlich richtig... Oft ist das aber nicht der Fall.

Link zu diesem Kommentar
Ich finde die Frage nach der mächtigsten Klasse ziemlich sinnlos. Alle Klassen haben Vor- und Nachteile. Der vielgelobte Klassen wie Priester Krieg oder der Fian z. B. sind in einem Stadtabenteuer ziemlich aufgeschmissen. Außerdem sind sie in eine Hierarchie eingebunden was ihnen im Vergleich zu anderen Charakteren viel weniger Freiheiten lässt.

 

Daher ist der Glücksritter wohl die vielseitigste Klasse da er sehr variable und leicht zu spielen ist zudem ein guter Kämpfer (Beidhändiger Kampf bis EW 17 zum vergleich Krieger 18) in einer Burg oder sonst wo kann er sich jederzeit schnell (=der Nachteil vieler Zauberer) verbergen und natürlich auch der nachteil des Kriegers und Söldners. Ordenskrieger ist der Krieger/Söldner Zauberer Kombination zu bevorzugen, da jeder Ordenskrieger selber auf sich zaubern kann und somit schneller ist. Der Ordenskrieger kann wenn er genügend Zeit hatsich auf einen Kampf vorzubereiten sehr mächtig werden (Fanatismus +2Schaden +2 aufEwAngriff Meditation +1 Auf Angriff +1 auf Verteidigung +1Auf Verteidigungswaffe +2Rüstung Goldener Panzer 2Angiffe Beschleunigen) aber das ist das extreme der Nachteil des Ordenskriegers ist das er nicht so mächtig auf die schnelle ist. Er kann sich auch nicht gut verbergen, und das kann zu mehr Gegnern führen. Er ist ehr ein Schlachten Charakter.

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube die "mächtigste Klasse " gibt es gar nicht. Es ist sicher mit manchen Klassen einfacher etwas nach den Regeln zu optimieren, aber sowas spezialisiert den Charakter nur. Gefährlich oder mächtig werden die Klassen erst durch die Findigkeit des jeweiligen Spielers, auch ein Heiler kann sehr tödlich sein :silly: :silly: :silly: :silly: :silly: :silly: :silly: :silly: :silly: :silly: :silly: :silly: :silly:

Link zu diesem Kommentar
Ich glaube die "mächtigste Klasse " gibt es gar nicht. Es ist sicher mit manchen Klassen einfacher etwas nach den Regeln zu optimieren, aber sowas spezialisiert den Charakter nur. Gefährlich oder mächtig werden die Klassen erst durch die Findigkeit des jeweiligen Spielers, auch ein Heiler kann sehr tödlich sein :silly: :silly: :silly: :silly: :silly: :silly: :silly: :silly: :silly: :silly: :silly: :silly: :silly:

Da hast du vollkommen recht deshalb hab ich auch schon zu mehreren Klassen etwas geschrieben. Es geht hier eigentlich nur noch darum die Vorteile und Nachteile der Klassen aufzulisten.

Link zu diesem Kommentar

Meiner Meinung nach sind die Vor- und Nachteile der Klassen immer sehr abhängig von der Situation (Stadt oder Natur)

und dem Gegenüber (im Kampf z.B. ist der Bihänder ja nicht immer gut)

Ich denke, dass der Assassine oder auch der Glücksritter als Stadtabenteurer in der Stadt die größten Vorteile haben, der Waldläufer aber in der Natur meilenweit vorne liegt.

 

Alles in allem finde ich den Assassinen am mächtigsten, da er sehr viele universell

nützliche Fertigkeiten lernen kann, was ihn beim Erfüllen eines Auftrages weit nach vorne bringt.

Trotzdem spielt man ja als Gruppe und wenn die Mischnung dort gut ist muss man ja auch gar nicht alles können sondern nur im eigenen Spezialgebiet seine Leistung bringen.....

Link zu diesem Kommentar

Wie bereits vorher erwähnt finde ich den Glücksritter am praktichtsten da er eigentlich überall bestens klar kommt (auch im Kampf) muss er sich Tarnen, kein Problem. Vom brennenden Haus springen, warum nicht?! :-p Bei solchen Sachen versagt der Krieger. Aber auch im Kampf (Beidhändigen Kampf) kommt Glücksritter klar.

Link zu diesem Kommentar
Ich glaube die "mächtigste Klasse " gibt es gar nicht. Es ist sicher mit manchen Klassen einfacher etwas nach den Regeln zu optimieren, aber sowas spezialisiert den Charakter nur. Gefährlich oder mächtig werden die Klassen erst durch die Findigkeit des jeweiligen Spielers, auch ein Heiler kann sehr tödlich sein :silly: :silly: :silly: :silly: :silly: :silly: :silly: :silly: :silly: :silly: :silly: :silly: :silly:

Da hast du vollkommen recht deshalb hab ich auch schon zu mehreren Klassen etwas geschrieben. Es geht hier eigentlich nur noch darum die Vorteile und Nachteile der Klassen aufzulisten.

Blitzmerker. :-p

 

 

Eine Frage... Warum machen wir nicht zu jedem Charakter ein Thema auf? Das wäre übersichtlischer als alles hier kreuz und querr hier herein zu schreiben.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Da hast du vollkommen recht deshalb hab ich auch schon zu mehreren Klassen etwas geschrieben. Es geht hier eigentlich nur noch darum die Vorteile und Nachteile der Klassen aufzulisten.

 

Nein, eigentlich geht es hier nicht darum....

Eigentlich ist das hier so gedacht, das jeder eine Klasse benennt, die er gut findet + eine kurze Begründung warum er sie so gut findet!

Mit anderen zu diskutieren, welche Klasse besser ist als irgendeine andere macht den Strang zum einen unübersichtlich und führt zum anderen zu nichts, da Midgard so ausgewogen ist, das jede Klasse ihre Chance hat (kommt halt manchmal auf den SL oder die Art des Abenteuers drauf an)

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Ich finde den Ordenskrieger am mächtigsten. Das ist ein Krieger der "Goldener Panzer" und heilen kann. Wenn ein Ordenskrieger mit hohen Werten in eurer Gruppe ist, wisst ihr was ich meine...

 

Zweifelslos zusammen mit manchem Priestern die robusteste Klasse wenn's hart auf hart kommt, besonders wenn diese Kampf in Vollrüstung als ungewöhnliche Fähigkeit erworben haben.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Wow, muß ich meinem Ordie mal sagen, daß er hier so gut wegkommt. Meine Stimme ging an den Glüri, der mit beidhändiger Kampf noch mehr KEP scheffelt und dazu einfach alles an Fertigkeiten kriegt (und damit auch FP ohne Ende).

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Ich bin wie Odin der Meinung, dass eine Klassenkombination am Mächtigsten ist. Besonders sticht hervor eine Kombination, die auf der Kämpferseite einen Kundschafter hat, weil:

a) viele Ausdauerpunkte

b) großes Repertoir an AEP-schaffenden Fertigkeiten

c) universell einsetzbar sowohl in der Stadt wie auch auf dem Land

Auf der Magierseite des Kombinationscharakters machen sich eigentlich recht viele Klassen gut. Einzig Hexer oder Priester würde ich weglassen, da diese immer Einschränkungen durch den Hintergrund unterliegen. Anbieten würden sich Magier (für Informationssammlung), Thaumaturgen (günstige Zauber) oder Beschwörer (mit geknechteten Kämpfern und Staubkämpfern (viele AP) stellt der Char eine halbe Armee auf). Die in meinen Augen heftigste Kombination wäre ein Heiler (automatische Meditation, viele nützliche Sprüche), weil der Charakter auf der Kampfseite her schon offensiv genug ist.

 

Und: JA, das ist Powegaming...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...