Zum Inhalt springen

Danke!


Empfohlene Beiträge

Ich möchte allen Moderatoren, Lokal Moderatoren, Global Moderatoren und meinen Co-Admins meinen Dank für die Arbeit aussprechen, die ihr euch mit dem Forum ohne Bezahlung macht.

 

Ohne euch könnte ich das Forum nicht betreiben. Ohne euch hätten viele Leute hier keinen Spass. Ihr verschiebt Beiträge, trennt Themen weist auf bestehende Themen hin, greift moderierend ein, wenn ein Thema abdriftet. Ihr haltet das Forum in Ordnung.

 

Danke für die Freizeit die ihr Opfert um dem Forum und MIDGARD zu helfen :satisfied:

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Dem Dank unseres Pappa-Schwampfus kann ich mich nur anschließen.

Die "Arbeiter" dieses Forums, die fleißigen Bienchen, werden oft verkannt und missverstanden. Für die Geduld die Sie uns entgegen bringen, gebührt ihnen in der Tat ein großes Dankeschön. Dies gilt nicht zuletzt, und insbesondere, natürlich für dich, hj.

Vielen Dank, für das angenehmste Forum der Welt :clap: .

Gruß

Hansel

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte mich auch dem Dank anschließen, wenn auch nicht so euphorisch wie meine Vorredner.

 

Danke an die Admins, Mods etc., ihr habt es geschafft ein klasse Forum auf die Beine zu stellen....

 

Einen kleine Bitte an die Mods hätte ich gerne noch, nehmt nicht alles so ernst. Man kann vieles auch in einem freundlichen Ton regeln :thumbs:

 

gruß Isaldorin

Link zu diesem Kommentar

Ah, dieser Strang ist überfällig! Ich hatte zuletzt gemeint festzustellen, dass die hiesigen Moderatoren immer gereizter auf Kritik oder Verstöße gegen die Forumsregeln reagieren; eine nur zu verständliche Abnutzungserscheinung! Es ist höchste Zeit, darauf hinzuweisen und dafür zu danken, welche umfangreiche und ausgezeichnete Arbeit die Moderatoren und Administratoren in diesem wunderschönen Forum so selbstlos leisten. Ihr seid toll!

 

Und entschuldigt, dass man derartige Dinge für selbstverständlich nimmt und viel zu selten ausspricht! Ich hoffe, zumindest die rege Teilnahme am Forum zeigt euch, wie gut ihr seid; ich sehe das jedenfalls als das beste Lob für eure Arbeit an. Dennoch einmal ausdrücklich mein Dank an alle, die dieses Forum mit verwalten und gestalten: Mein Leben wäre ärmer ohne euch!

 

Henni :clap:

Link zu diesem Kommentar

Danke an alle fleißigen Helfer des Administrators und an diesen selbst natürlich!

 

Besonderer Dank

an Kazzirah für stets durchdachte und rhetorisch hochwertige Beiträge (glänzendes Background-Wissen)

an Prados für grammatikalisch ausgefeilte, gut zu lesende Erklärungen der Spielregeln (unübertroffene Regelkenntnisse)

an Hornack für seine Arbeit mit dem Archiv, seine ordnende Hand und seine innovativen Beiträge zur Spielwelt

 

an alle anderen Mods, GlobMods und Metamods die vor keiner Arbeit zurückschrecken um das Forum zu einem Ort der gepflegten Kommunikation zu machen,

 

Merci bien, spassiba bolschoij, grazie & thanx

 

Orlando Gardiner

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Gerade ist mir am Strang "Blitze schleudern" wieder mal aufgefallen, wie mühselig die Arbeit der Mods ist. Zum hundersten Mal auf einen neuen Strang mit einer x-mal diskutierten Frage zu stoßen, diese zu verschmelzen, zu prüfen, ob die Suchfunktion den alten Strang wohl auch gefunden hätte - Respekt! Und - meinen Dank! :wave:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Ich möchte den Strang aufgrund aktueller Ereignisse mal wieder hervorholen.

 

Nicht für die Moderatoren, sondern für den Betreiber dieses Forums.

 

Ich habe vor Kurzem in meinem Beitrag hier mal vermutet, dass das Verhältnis zwischen Kritik und Lob ungefähr 1000:1 ist.

 

Als ich diesen Strang suchte (oder einen ähnlichen) fiel mir nun ins Auge, dass ich in meiner Einschätzung gar nicht so verkehrt gelegen habe.

 

Wenn ich den Strang an den Modkritiken zu diesem in Relation setze, haben wir ein 1392:11

 

Sicherlich gibt es noch andere Kritikstränge und Beiträge und auch ein paar, wo mal was Positives gesagt wird, aber eine Tendenz finde ich doch recht klar zu erkennen.

 

Nun möchte ich in der aktuellen Situation, gerade jetzt, nochmal dem Forenbetreiber hj danken.

 

Wir selbst sind auch nicht immer einer Meinung und haben uns auch schon angepflaumt, erstaunlicherweise kriegen wir das aber immer in ein, zwei Beiträgen wieder geklärt. Gleiches gilt wohl auch so meist unter den Moderatoren. Auch wenn bei uns sicher nicht immer Meinungsgleichheit besteht.

 

Warum nun gerade jetzt nochmal ein Dankeschön?

 

Nun weil an anderer Stelle hj vorgeworfen wurde, manchmal wie die Axt im Walde zu reagieren.

 

Was kann ich dagegen halten? Nun nicht viel, denn ich bin nie dabei, wenn hj jeden Tag Stunden in das Forum investiert, Tage in die Wartung oder sicherlich auch Geld in die Server und ähnliches.

Dabei auch nochmal Danke an die Clubber, deren Beiträge das Forum werbefrei halten.

 

Aber ich kann ein paar Dinge dagegen halten, die ich sehe, wenn ich ins Forum schaue:

 

Ich sehe Stränge, die Mitglieder nach ihrer Meinung fragen.

 

Ich sehe Stränge, die sich bemühen, die Kreativität zu erhöhen.

 

Ich sehe Stränge, die sich um den Datenschutz der Nutzer Sorgen machen.

 

Ich sehe Möglichkeiten, dass sich Midgardgruppen ihre eigene Spielwiese schaffen können.

 

Ich sehe visualisierte Hilfestellungen.

 

Ich sehe eine Admin, der sich um das Urheberrecht seiner Nutzer Sorgen macht (auch wenn andere das als übertrieben ansehen).

 

Ich sehe ein Forum, mit dessen Nutzern ich nicht in allem auf einer Wellenlänge reite, deren Benutzer hier aber eine Riesenspielwiese zur Verfügung gestellt bekommen, für die sie nicht einen Cent zahlen müssen, die aber viel bietet, wenn man sie denn nutzen mag. In welchem Umfang auch immer. Ob als Kontaktbörse, als Regelschwafler (so wie ich) oder um kreative Beiträge zu nutzen, deren Anzahl massiv gestiegen ist, seit hj das Ruhmsystem eingeführt hat.

 

Das sind nur ein paar Punkte, die ich der massiven Kritik entgegensetzen kann, hj sei manchmal etwas despotisch.

 

Aber ich wollte sie mal äußern.

 

 

In diesem Sinne,

 

 

Danke Herr Admin und Forumschef

Bearbeitet von Einskaldir
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Einsi, ich möchte mich Deinem Dank anschließen, allerdings sehe ich das Zahlenverhältnis ein wenig anders: Den großen Zuspruch der Forumsbenutzer sehe ich darin, dass hier jeden Tag durchschnittlich knapp 1000 Beiträge geschrieben werden und nur sehr wenige davon mosern an etwas herum (auch wenn die Quote in den letzten Tagen etwas höher war).

 

Da ja wohl keiner zum lesen und schreiben der Beiträge hier gezwungen wird, werte ich das als großes Vertrauensvotum der überwältigen Mehrheit hier.

 

Danke HJ und danke allen, die hier mitwirken! :clap:

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar

So ist das halt, das wird jeder kennen, der schon mal als Sysadmin tätig war. Die ganze Zeit, wo nix los ist, sagen die Leute auch nix positives, aber wehe, es gibt mal was zu meckern. :dunno:

 

Das ist das Problem, wir nehmen den Normalzustand den Funktionierens halt einfach so hin, und meckern kann man immer, wenn was nicht läuft. Aber eigentlich kann man ja dankbar sein, dass alles so tut, wie es soll.

 

Deswegen auch von mir an dieser Stelle ein dickes

Danke!

für dieses tolle Forum.

Link zu diesem Kommentar

Ich kann an dieser Stelle grds. nur Lob loswerden. Ich nutze das Forum für alles was Midgard betrifft, als Spl ist es für mich eine Fundgrube an Ideen, Anregungen (Ärgernissen ;-) und Hilfestellungen.

 

 

Das Verhältnis von Kritik>Lob beruht m.E. darauf, dass (insb. wohl in Deutschland) Kritik immer, Lob eher nicht ausgesprochen wird.

"Nicht gemeckert ist halt schon gelobt. Nimmt man dieses Motto als Basis müsste das Kritik/Lob-Verhältnis sich locker umkehren.

 

btw:Unsere 6-köpfige Spielgruppe besteht aus 3 ehemaligen Schulkollegen (also langjährigen Freunden) und 3 Forumsnutzern, die ich ansonsten wohl nie kennen und schätzen gelernt hätte.

Bearbeitet von Leah´cim
Link zu diesem Kommentar

Auch ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

 

Herzlichen Dank an hj für diese tolle Plattform!

Danke auch den Moderatoren, Clubbern und anderen Mitgliedern!

 

Ich muss aber auch sagen, dass selbst bei "Meckerbeiträgen" der Grundton meistens freundlich bleibt. Das kenne ich auch anders!

 

Natürlich kann man immer vieles verbessern, aber in diesem Fall hilft es echt sich mit anderen zu vergleichen. Was dort teilweise vorgeht passt auf keine Kuhhaut :dozingoff:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Danke!!!

 

Zu allererst an Elsa und Jürgen. :wave::wave::wave:

 

Für die Erschaffung von Midgard, ohne Euch würde es Midgard gar nicht geben, und

für die Weiterentwicklung von Midgard, ohne Euch hätte es nicht diese Qualität.

Es wird immer wieder gerne an dem ein oder anderen herumkritisiert und gemeckert, dass es so furchtbar lange dauert, bis wieder neue Sachen erscheinen. Dafür haben wir aber ein außerdordentlich gut durchdachtes System, auf einer tollen Welt und ich finde, so soll es auch bleiben. :colgate:(

Und wenn Ihr irgendwann Lust habt, geht es vielleicht weiter "Midgard 4.X oder 5" :D:D:D)

 

Ich hoffe, Ihr habt zwischen den Jahren etwas Zeit für Euch (um Kraft zu tanken, damit wir/ich wieder Nachschub bekommen :rolleyes:).

 

Dann natürlich mein Dank an alle Suporter, Moderatoren, Redakteure, Abenteuerautoren, Con-Verantstalter und alle, die ich jetzt nicht genannt habe. :lol::lol::lol:

 

Und natürlich an alle Midgarder. Ihr seid tolle Leute, es macht immer wieder Spaß, die Gemeindes auf Cons zu treffen und gemeinsam zu spielen und zu schwampfen. :turn::turn::turn:

 

Allen einen Guten Rutsch und ein phantasievolles 2009

Frank :wave::wave::wave:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...