Jump to content

Musiktipps für Abenteuer in Eschar


Akeem al Harun

Recommended Posts

Hi Folks,

 

ich bereite für meine Gruppe gerade ein Abenteuer in Eschar vor (Säulen der Macht) und frage mich dazu, ob ich die eine oder andere Stelle stimmungsvoll mit Musik untermalen möchte. Da ich denke, dass auch andere mit Musik arbeiten, um Stimmung zu erzeugen, möchte ich in diesem Strang mal sammeln, welche Musik man nehmen könnte.

 

Folgendes habe ich bereits gefunden:

 

Soundtrack zum Spiel "Civilization: Call to Power"

Soundtrack zum Spiel "Call to Power II"

Mozart in Egypt (nur bei Amazon reingehört, klang aber vielversprechend)

Mozart in Egypt II (Amazon)

Soundtrack "Die Mumie"

Soundtrack "Die Mumie kehrt zurück"

 

Habt ihr noch weitere Vorschläge?

 

Viele Grüße

Harry

  • Like 2
Link to post

Rabi' Abu Khalil käme vielleicht in Frage. Das meiste, was ich sonst kenne, ist mit Gesang (Fairuz, Natascha Atlas, Marcel Khalife); ich weiß nicht, ob sich das fürs Rollenspiel eignet (ich habe selbst nie mit Musikuntermalung gespielt).

In der "klassischen" arabischen Musik kenne ich mich auch nicht besonders gut aus.

Link to post

Puh... schwierig. Das wird meist von Ägyptern gehört, und die haben meist noch keinen CD-Player. Der dortige Massenmarkt ist noch klar auf Cassetten eingestellt - dafür aber billig.

 

Muss dann 'mal schauen. Wird aber bis März dauern, bis wir wieder dort sind.

 

Rainer

Link to post
  • 2 weeks later...
  • 2 months later...
  • 3 months later...
  • 11 months later...
  • 9 months later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By Yon Attan
      Hi
      In verschiedenen Threads wird bereits diskutiert, ob und wann Musik beim Rollenspiel eingesetzt werden soll. Es gibt außerdem genügend Threads mit Sammlungen verschiedener Alben für einzelne Länder.
       
      Die Musik ist oft kostenpflichtig oder kann nur als CD erworben werden.
       
      Das muss nicht sein. Viele Künstler bieten (Teile) ihrer Werke als kostenlose Downloads auf ihrer Website an.
       
      Dieser Thread soll daher eine reine Sammlung dieser kostenfreien und legalen Musikdownloads zur Hinterlegung von Rollenspiel sein.
       
      Bitte keine Diskussionen über die Musik in diesem Thread.
       
       
      Mfg Yon
    • By Dragon
      Hi,
      ich bin gerade auf der Suche nach einem Musikstück, um meinen Dungen stimmungsvoll zu untermalen.
      Es sollte eine recht leise Melodie sein, die einem ein klein wenig furcht einflößen und vorsichtig stimmen sollte.
      Könnt ihr mir da eventuell einen Tipp geben?
    • By Fimolas
      Hallo!
       
      Die Musikgruppe Erdenstern hat mittlerweile drei CDs herausgebracht, die gezielt für den Einsatz während Rollenspiel-Sitzungen konzipiert sind. Nähere Informationen findet man hier: Erdenstern-Internetseite
       
      In diesem Themenstrang möchte ich Erfahrungen von Spielern und Spielleitern mit der Verwendung der Musik im Allgemeinen und einzelner Stücke im Besonderen sammeln. Möglicherweise kann sich daraus eine Liste ergeben, die bestimmte Szenen aus MIDGARD-Abenteuern mit bestimmten Titeln zusammenbringt.
       
      Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!
    • By Gomor
      Ein kleiner Hinweis :
       

      MMORPG-Radio

      KLICK ins Radio
       
      Tagsüber: Fantasy
       
      20:00 Uhr - 22:30 Uhr - Amrac - Radio Mittelerde - Rund um LotRO -
      Satine, europäische Communitymanagerin zu besuch - 20 Beta-Keys zu gewinnen!!!
      Musik: Metal, Rock
       
      22:30 Uhr - open End - Spooky -Spookys Rumpelkammer
      Musik: Metal, Rock


    • By Abd al Rahman
      Hallo alle zusammen,
       
      was für Musiktipps habt ihr für Buluga? Ich kenne mich wirklich in einigen Musikrichtungen aus, aber bei Afrikanischer Musik muss ich passen.
       
      Das einzige, das mir spontan einfällt wäre Homeless von Paul Simon aus der CD Graceland.
       
      Viele Grüße
      hj
×
×
  • Create New...