Zum Inhalt springen

Musiktipps Alba


Myrath der Kurze

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

was habt Ihr so an Musiktipps auf Lager, die sich für eine stimmungsvolle Untermalung von Handlungssträngen in Alba eignen?

 

Mir fällt z.B. der Soundtrack zu Braveheart ein. Auch zu empfehlen ist ist die ingame-Musik des PC-Spiels Anno1503. Wirklich gut! Allerdings ist sie aus urheberrechtlichen Gründen nur in Verbindung mit dem Spiel zu haben. Wer´s hat kann es ja mal probieren.

Link zu diesem Kommentar

Dazu alles, besonders die älteren Alben, von der Gruppe "Wolfstone", die haben auch etliche Instrumentalstücke.

 

"Silly Wizard" passt auch super. Die Gruppe gibt es nicht mehr, aber sie verkaufen noch recht viele Alben.

 

Für eher "mystische" Szenen passt auch "Clannad" (u.a. auch der Soundtrack zur Robin-Hood-Serie aus den 80ern). Am besten die Alben bis "Macalla".

 

"Altan" sind im Netz sicher auch zu finden, auch tolle Instrumentalisten!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

Hallo,

 

ich höre gerne die Ingame-Musik von Gothic I (II geht auch). Bei den Elfen ist LOTR angesagt. Ansonsten ist tatsächlich Braveheart OST nicht schlecht. Für Höfisches habe ich eine differenziertere Auswahl: "A la Via", "Der Schwartenhalß" (super!), "Die Streuner"(All voll!), evtl. auch "Schelmish" oder "Saltatio Mortis".

 

An nur wenigen Stellen bringen die instrumentalen Stücke von "In Extremo" auch was (Herr Mannelig z.B.). Ansonsten zwar unpassend, aber (aus Tradition) immer gerne gehört: Blind Guardian (v.a. Nightfall on Middleearth, Forgotten Tales)

 

Viele Grüße,

Baldor :bogen:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...