Zum Inhalt springen

Abenteuer nächstes Jahr ??


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Im Moment wartet ja alles gebannt wie das Kaninchen vor der Schlange auf das neue Regelwerk. Nichtsdestotrotz wollte ich mal fragen, ob bekannt ist, was nächstes jahr an Veröffentlichungen für Midgard geplant ist. Besonders genervt bin ich davon, dass es schon seit längerem keine "normalen" Abenteuer gibt, die sich NICHT mit den Seemeistern und dem Zyklus der zwei Welten befassen (auch wenn der zugegebenermaßen absolute klasse ist).

 

Realistisch betrachtet wird's wohl bei einem Gildenbrief und einem Abenteuer bleiben. NEIN, ich glaube nicht daran, dass das Bestiarium nächstes Jahr erscheint ;-)

 

Vielleicht kann mir einer der Erleuchteten mal auf die Sprünge helfen, ich muß schließlich planen, wie viele Drachenlandabenteuer ich mir noch kaufen muß, um den knappen Abenteuervorrat wieder aufzufüllen

 

Gruß

 

Jan

Link zu diesem Kommentar

biggrin.gif Auch, wenn's mir wieder keiner glaubt:

 

1. Gerd Hupperichs WEG NACH VANASFARNE (3 kleine Abenteuer, 1 Band) wird als erstes erscheinen

 

2. Meine Deadline für das BESTIARIUM endet im März/April. Erscheinen soll es definitiv nächstes Jahr (2002)

 

3. Mit der Deadline zu 2. endet auch die Deadline der Endbearbeitung des LANDS DAS NICHT SEIN DARF durch JEF, sodass auch diese Abenteuer 2002 erscheinen sollen/können/müssen.

Link zu diesem Kommentar

Zitat von Satir:

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">Und dann noch ein bis zwei Quellenbänder?

 

Das würde heißen das:

 

- zwei Abenteuer

- eine Regelerweiterung (Bestarium)

- zwei Quellenbänder

- drei Gildenbriefe

 

ne, tut mir leid, das wäre zu schön um wahr zu sein!!!!!!<span id='postcolor'>

 

Du hast das DFR vergessen escape.gif

 

Bei Ormuts hellem Auge

so sei es...

 

Hiram

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Satir @ Dez. 06 2001,13:24)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Und dann noch ein bis zwei Quellenbänder?

Das würde heißen das:

- zwei Abenteuer

- eine Regelerweiterung (Bestarium)

- zwei Quellenbänder

- drei Gildenbriefe<span id='postcolor'>

...und welches sind gleich noch die Quellenbände?

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (GH @ Dez. 06 2001,13:38)</td></tr><tr><td id="QUOTE">DAS LAND DAS NICHT SEIN DARF besteht doch sogar aus 2 Heften, oder? Das bedeutet viele Kannen Tee für Jürgen ...

 

GH<span id='postcolor'>

Ja, es ist "a weng lang" (wie man in Bayern wohl sagen würde), sodass JEF entweder richtig VIEL kürzen muss (unwahrscheinlich *ggg*) oder (wahrscheinlicher) sogar noch etwas dazu schreibt...  Aber bereits das bisherige Manuskript gibt 2 Bände her, zumal ausführliche Ortsbeschreibungen (Geltin, Kuz Alhadur) enthalten sind. PLUS das LAND DAS NICHT SEIN DARF selbst.

Und die Reise.

Und die NSpF.

Und...

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">

Das würde heißen das:

 

- zwei Abenteuer

- eine Regelerweiterung (Bestarium)

- zwei Quellenbänder

- drei Gildenbriefe

 

ne, tut mir leid, das wäre zu schön um wahr zu sein!!!!!!

<span id='postcolor'>

 

Was kann man tun um es wahrscheinlicher zu machen? Für ein bischen Himmel auf Erden würde ich mir sogar Nicole anhören  music.gif  sneaky2.gif

Link zu diesem Kommentar

Quellenbücher: Wie wär's mit der überarbeiteten und erweiterten Neuauflage von KanThaiPan und dazu noch brandneu das Küstenstaaten/Vallian-QB?

 

(Nur als Vorschlag, von was man träumen darf... wink.gif )

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

 

@Payam: Das Bestiarium wurde in obiger Aufzählung bereits unter Regelerweiterungen geführt.

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Payam Katebini @ Dez. 06 2001,21:54)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Hallo Myxell,

 

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE"> ...und welches sind gleich noch die Quellenbände?<span id='postcolor'>

 

Bestiarum und - wenn Du so willst - Meister der Spähren. Aber das halte ich auch für unwahrscheinlich, oder?

 

Grüsse

Payam<span id='postcolor'>

... nur, dass das Bestiarium schon unter REGELERWEITERUNGEN steht... you see? smile.gif

Link zu diesem Kommentar

@alle

 

Nachdem meine Frage so umfassend beantwortet wurde (obwohl ich nicht dran glaube, aber das liegt an dem mir angeborenen Pessimismus), würde ich gerne wissen, was der Inhalt des Bestiarium sein soll.

 

Nicht lachen, mir ist schon klar, dass sich darin Monströsitäten verbergen, aber das kann doch nicht alles sein oder?. Ich meine das deshalb, weil Midgard es im Ggegensatz zu Ad&d nicht nötig hat, etliche dicke Schwarten von Monstern rauszubringen, um das Spiel in Gang zu halten. Wenn ich vom normalen Umfang des Bestiariums in den v3 Regelbüchern ausgehe, wird's ein dünnes Buch, oder?

 

Gruß

 

Jan

Link zu diesem Kommentar

Das Bestiarium DÜNN?

Nie.

Was - wie Rainer sagen würde: v.a. - daran liegt, dass ich es schreibe und daran, dass jede Menge Infos hinein müssen:

Haustiere, Tiere für Spielerfiguren (Pferde- und Hunderassen usw.), Jagdwild...

Dann natürlich normale und magische Wesen, die den SpF gefährlich werden können (alleine die Drachen brauchen schon seitenweise Platz) oder anderweitig abenteuerrelavant werden, dazu Geister, Elementarwesen, Dämonen...

... und ein (kürzeres) Kapitel über Pflanzen, Krankheiten usw.

Jede Menge Stoff.

Ach ja, und Spieldaten gibt's auch.

Rechnet also nicht mit einem DÜNNEN Bestiarium... wink.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...