Zum Inhalt springen

Midgard Fan-Sites


Joachim

Empfohlene Beiträge

Mit dem Internet-Explorer geht auf deine Seite so gut wie nichts, aber es ist wohl weit bekannt das der I-net Explorer nicht allzu gut ist.

Äh, tschuldigung, es ist schnurzpipegal wie schlecht oder gut der IE ist, über 90% der User benutzen ihn und wenn ich an denen vorbei eine Homepage machen will, dann wird das zwangsläufig ein Minderheitenprodukt bleiben, ob mir das nun passt oder nicht.

 

Man kann zwar über Microsoft wettern so viel man will, wenn man aber im Internet präsent sein will, sollte man die Realität anerkennen - außer man hat einige Milliarden Euro oder Dollar zur Verfügung, diese Realität zu ändern....

 

Das dazu.

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
Eine vernünftige Website nutzt nicht die Spezialitäten eines einzelnen Browsers, sondern beschränkt sich auf den gemeinsamen Standard. Dann sind zwar einige Extras nicht nuztbar, dafür können alle problemlos lesen.

 

Solwac

So kann man es auch sagen.

 

@Rosi: Hast ja recht, es soll keine technische Diskussion werden, es geht mir um den Sinn einer Website, wie sie hier vorgeschlagen wird.

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Kehren wir also wieder zur vorherigen diskussion zurück. Mittlerweile hat sich auch kassaia in unserem Forum eingenisstet ;-D und wir diskutieren gerade schon los. Gibt es noch mehr interessenten die eine große Seite neben den vielen kleinen propagieren? Eine große Seite soll nicht heißen das die kleinen Seiten verschwinden. Nur ich denke das beste dieser Seiten könnte auf einer großen Seite zusammengefasst werden. Quasi ein Best of

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Ich würde die Diskussionen gerne (für mich) "teilen". Sinn und Unsinn des Vorschlages einer "gemeinsamen Seite" und "Wie bauen wir diese gemeinsame Seite auf".

 

Ehrlich gesagt kann ich so manche Bedenken verstehen und kann mit Ablehnung leben, aber möchte nun konstruktiv schauen, was geht. Das ist keine Geringschätzung der Kritik, aber das die Idee von vielen nicht geliebt wird ist mir schon länger klar.

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

Link zu diesem Kommentar
...

So kann man es auch sagen.

 

@Rosi: Hast ja recht, es soll keine technische Diskussion werden, es geht mir um den Sinn einer Website, wie sie hier vorgeschlagen wird.

 

Grüße

 

Bruder Buck

 

Na, dann erzähl mal.

Welche Site würde Dir denn zusagen?

Was sollte da stehen, um Dich anzulocken?

Oder lehnst Du so etwas etwa generell ab? Wo Du doch sonst so "flexibel" bist? ;)

 

LG

Kassaia

Link zu diesem Kommentar

@Kassaia: Da fragst du genau den falschen. Ich brauche eine solche Seite schlicht nicht, wenn ich zum Thema Rollenspiel was wissen will, sehe / frage ich hier nach. Ich spiele schon lange keine anderen Systeme mehr außer Midgard - mangels Masse....

 

 

Und wenn ich auf einem Con mal wieder was anderes spielen sollte (so wie letztes Jahr mal DSA), dann brauche ich dazu keine vertieften Kenntnisse. Und zur Vorbereitung von Abenteuern suche ich mir so irgendwie Sachen aus dem Netz, um mich zu inspirieren, oder habe von ganz woanders her Ideen - weil ich flexibel bin. ;)

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
@Kassaia: Da fragst du genau den falschen. Ich brauche eine solche Seite schlicht nicht, wenn ich zum Thema Rollenspiel was wissen will, sehe / frage ich hier nach. Ich spiele schon lange keine anderen Systeme mehr außer Midgard - mangels Masse....

Ach, und dann findest Du ohne großes Suchen genau das Richtige?

Wohl gemerkt, ich rede nicht von Regelauslegungen!

 

Und wenn ich auf einem Con mal wieder was anderes spielen sollte (so wie letztes Jahr mal DSA), dann brauche ich dazu keine vertieften Kenntnisse. Und zur Vorbereitung von Abenteuern suche ich mir so irgendwie Sachen aus dem Netz, um mich zu inspirieren, oder habe von ganz woanders her Ideen - weil ich flexibel bin. ;)

 

Grüße

 

Bruder Buck

Wie, Du bist ein Fremdgänger -äh, -Spieler?! Und dann auch noch DAS???

:P

Also, wenn Du im Netz suchst, wäre es dann nicht schön - oder einfacher, wenn Du nur eine Page aufrufen müßtest, auf der Du alle Infos finden könntest - zumindest die Adressen?

Wir wissen doch alle, das Google nicht das Wahre für so eine Suche ist. ;)

Seien es nun Grundrisse, Länderinfos, Nsps (Ok, die gibt es auch hier ;) ), ganze Abenteuer oder nur Ideen?

Warum solltest Du es nicht einfacher haben?

Dann kannst Du noch flexibler bei Deinen Impros sein. ;)

 

Naja, und bei irgendjemandem mußte ich ja anfangen zu fragen. :blush:

 

LG

Kassaia

Link zu diesem Kommentar

Google ist denke ich deshalb nur nicht das wahre weil sich noch keiner sorichtig mit Suchmaschienenmarketing auseinandergesetzt hat. Die Seiten werden schlichtweg mit den Falschen Keywords gesucht bzw. von Google aufgenommen. Daher bevorzuge ich zusätzlich einen Zusammenschluss der Webentwickler auf einer großen Seite. Vorallem macht dies mut auch mal etwas neues Auszuprobieren und eventuell mit jemandem anderen Artikel zusammenzuschreiben.

Link zu diesem Kommentar

Also, wenn man mich mal fragte, dann ...

 

... wünschte ich mir eine Seite, auf der ordentlich strukturiert Informationen zu finden sind, die es im Regelwerk und den Quellenbüchern nicht gibt. Ich benötige keine Kurzfassung oder Umschreibung bereits bekannter offizieller Veröffentlichungen, die ich als Grundlage betrachte. Wesentlich interessanter wären klar umrissene und detailliert(!) ausgearbeitete kleine 'Häppchen', also keine Weltveränderung bitte, mit denen allmählich ein Mosaik auf der Landkarte entstehen würde.

 

Diese 'Häppchen' können sich mit allen beliebigen Aspekten MIDGARDs beschäftigen, eine inhaltliche Richtung ist mir zunächst egal. Allerdings würde ich es bevorzugen, wenn in jedem Artikel deutlich erklärt wird, ob und wie sich sein Inhalt von möglicherweise bereits bestehenden offiziellen Informationen unterscheidet. Wo sind also bewusste Unterscheidungen, wo sind Übereinstimmungen? Ja, ich weiß, dass dieser Anspruch sehr hoch ist.

 

Wenn das Ganze dann noch auf einem mir angenehmen sprachlichen Niveau geschrieben wird und originell ist, dann wäre ich interessiert.

 

Ein Beispiel dafür, welche Seite mich von ihrem derzeitigen Inhalt her überhaupt nicht interessiert, ist Midgard-Wiki. Dort werden derzeit lediglich bekannte Inhalte in stark verkürzter Form wiedergegeben, wobei mehr aus urheberrechtlichen Gründen nur schwer möglich sein dürfte. Dies ist ausdrücklich keine Kritik an den Verantwortlichen hinter diesem Projekt, die ja auch nicht alles alleine schreiben können.

 

Grüße

Prados

Link zu diesem Kommentar
Also, wenn man mich mal fragte, dann ...

 

Oh!

Natürlich darfst Du Dich angesprochen fühlen - wie auch jeder andere!!!

 

... wünschte ich mir eine Seite, auf der ordentlich strukturiert Informationen zu finden sind, die es im Regelwerk und den Quellenbüchern nicht gibt. Ich benötige keine Kurzfassung oder Umschreibung bereits bekannter offizieller Veröffentlichungen, die ich als Grundlage betrachte. Wesentlich interessanter wären klar umrissene und detailliert(!) ausgearbeitete kleine 'Häppchen', also keine Weltveränderung bitte, mit denen allmählich ein Mosaik auf der Landkarte entstehen würde.

 

Na, so etwas ähnliches wollen wir ja auch!

Aber alles Schritt für Schritt!

Natürlich sollte es die Hinweise auf das bereits herausgebrachte Material geben.

Z.B. was wäre eine Eschar-Info ohne die Erwähnung des QB - dessen Inhalt wäre nicht Ziel der Page! Sondern von Spielern/SLs entworfene Details.

 

 

Diese 'Häppchen' können sich mit allen beliebigen Aspekten MIDGARDs beschäftigen, eine inhaltliche Richtung ist mir zunächst egal. Allerdings würde ich es bevorzugen, wenn in jedem Artikel deutlich erklärt wird, ob und wie sich sein Inhalt von möglicherweise bereits bestehenden offiziellen Informationen unterscheidet. Wo sind also bewusste Unterscheidungen, wo sind Übereinstimmungen? Ja, ich weiß, dass dieser Anspruch sehr hoch ist.

Hoch?

Eher aufwendig! ;)

Wenn das Ganze dann noch auf einem mir angenehmen sprachlichen Niveau geschrieben wird und originell ist, dann wäre ich interessiert.

Ach, meinst Du damit, wir holen es uns in den GB? ;)

 

Im Ernst,

klar, jeder von uns wünscht sich sprachlich gut formulierte Artikel, das ist aber nicht immer möglich. Hier wird Dein Anspruch eventuell nur selten erreicht werden können.

Ein Beispiel dafür, welche Seite mich von ihrem derzeitigen Inhalt her überhaupt nicht interessiert, ist Midgard-Wiki. Dort werden derzeit lediglich bekannte Inhalte in stark verkürzter Form wiedergegeben, wobei mehr aus urheberrechtlichen Gründen nur schwer möglich sein dürfte. Dies ist ausdrücklich keine Kritik an den Verantwortlichen hinter diesem Projekt, die ja auch nicht alles alleine schreiben können.

 

Grüße

Prados

Der Wiki war auch nicht als Vorbild gedacht, sondern eine ganz normale Page. Für kurze Infos ist der Wiki gut, aber wir dachten an mehr.

 

Also könnten wir Dich doch zumindest Testweise begrüßen!

Das ist doch schon ein Anfang! :)

 

Noch jemand mit Wünschen?

Immer heraus damit!!!

Ihr seid doch sonst nicht so schüchtern. ;)

 

BG

Kassaia

Link zu diesem Kommentar

Mit dem Internet-Explorer geht auf deine Seite so gut wie nichts, aber es ist wohl weit bekannt das der I-net Explorer nicht allzu gut ist.

Äh, tschuldigung, es ist schnurzpipegal wie schlecht oder gut der IE ist, über 90% der User benutzen ihn und wenn ich an denen vorbei eine Homepage machen will, dann wird das zwangsläufig ein Minderheitenprodukt bleiben, ob mir das nun passt oder nicht.

 

Man kann zwar über Microsoft wettern so viel man will, wenn man aber im Internet präsent sein will, sollte man die Realität anerkennen - außer man hat einige Milliarden Euro oder Dollar zur Verfügung, diese Realität zu ändern....

 

Das dazu.

 

Bruder Buck

 

HI

 

Ich habe doch gar nichts dagegen gesagt das man eine Internet Seite nicht für den I-explorer auslegen soll, ich habe lediglich meine meinung dies Bezüglich Kund gegeben ;)

 

Ich benutze auf dem einen Rechnet den Internet Explorer 5

Und auf dem anderen Mozilla

 

Und wie schon gesagt, mit Mozilla geht alles Reibungslos, es fehtl der Seite lediglich noch ein wenig an Inhalt, aber ich denke mal das wird noch.

 

Gruß Hoggir

Link zu diesem Kommentar
Hallo BB.

 

Aber Dir ist schon klar, dass so gut wie keine Inhalte von Midgard-Fan-Seiten im Midgard-Forum sind? Das also nicht alles hier zu finden ist?

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

Na und? Ich habe bisher nichts vermisst.

 

Es gibt ein ja paar Seiten, wie Kassais oder Agadurs, auf denen ein paar schöne Dinge zu finden sind. Aber ich persönlich habe wenig Bedarf an einer Zusammenfassung. Mehr wollte ich nicht ausdrücken; ich spreche nur für mich alleine.

 

Jetzt klarer?

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
...

Na und? Ich habe bisher nichts vermisst.

 

Es gibt ein ja paar Seiten, wie Kassais oder Agadurs, auf denen ein paar schöne Dinge zu finden sind. Aber ich persönlich habe wenig Bedarf an einer Zusammenfassung. Mehr wollte ich nicht ausdrücken; ich spreche nur für mich alleine.

 

Jetzt klarer?

 

Bruder Buck

 

Oh!

Ein wunschlos Glücklicher! ;)

 

Im Ernst!

Es geht doch darum herauszufinden, ob so etwas überhaupt gewünscht wird.

Dich schert es nicht - ok! Vermerkt!

Würde ich eine Strichliste führen, dann hätte ich jetzt einen Strich auf der Nein-Seite.

Aber Du glaubst doch nicht, das ich mich davon entmutigen lasse? Oder die anderen?

Deshalb trinken wir in Breuberg doch trotzdem ein Bierchen zusammen? ;P

 

LG

Kassaia

Link zu diesem Kommentar

Entschuldigt bitte, aber habt ihr nun vor, jeden Forumsnutzer einzeln um seine Meinung zu bitten und anschließend diese Meinung ausführlich zu kommentieren?

 

Ihr müsst nicht die Nutzer überzeugen, sondern die Betreiber der einzelnen Webseiten, euch ihre Inhalte zur Verfügung zu stellen.

 

Im Übrigen möchte ich mich Bruder Buck anschließen: Vermisst habe ich eine solche Seite bislang nicht und werde sie auch nicht vermissen, sollte sie nicht zustande kommen. Wenn ihr also tatsächlich Strichlisten führen wolltet, so müsstet ihr bitte einen weiteren Vermerk bei den Enthaltungen machen.

 

Oder anders gesagt: Ich harre ohne große Spannung der Dinge, die sich da entwickeln wollen oder sollen.

 

Grüße

Prados

Link zu diesem Kommentar
Entschuldigt bitte, aber habt ihr nun vor, jeden Forumsnutzer einzeln um seine Meinung zu bitten und anschließend diese Meinung ausführlich zu kommentieren?

 

Ihr müsst nicht die Nutzer überzeugen, sondern die Betreiber der einzelnen Webseiten, euch ihre Inhalte zur Verfügung zu stellen.

 

Im Übrigen möchte ich mich Bruder Buck anschließen: Vermisst habe ich eine solche Seite bislang nicht und werde sie auch nicht vermissen, sollte sie nicht zustande kommen. Wenn ihr also tatsächlich Strichlisten führen wolltet, so müsstet ihr bitte einen weiteren Vermerk bei den Enthaltungen machen.

 

Oder anders gesagt: Ich harre ohne große Spannung der Dinge, die sich da entwickeln wollen oder sollen.

 

Grüße

Prados

Glaubst Du wirklich ICH führe eine Strichliste?

 

Aber bisher gibt es wenig konkrete Aussagen.

 

Und natürlich wollen wir auch die HP-Betreiber direkt erreichen!

Hier wäre doch eine Möglichkeit für sie mitzuteilen, ob so etwas für sie überhaupt in frage kommt.

 

Und es sollte kein Kommentar werden, sondern Fragen bzw. ein Überzeugungsversuch.

Entschuldige bitte, wenn das noch etwas unkoordiniert wirkt - aber, wir arbeiten daran. ;)

 

BG

Kassaia

Link zu diesem Kommentar

Mal im Ernst:

 

Anstatt die große Vereinheitlichung anzugehen, macht doch lieber etwas viel nützlicheres: Bietet Homepagebetreibern Hilfe an, wie sie ihr Suchmaschinenranking verbessern können etc. So helft ihr MIDGARD und den Seitenbetreibern wesentlich mehr wie mit noch einer Seite die irgendwie Artikel sammeln will.

 

Es tut mir leid, aber was hier beschrieben wird hört sich einfach nur nach einer neuen Methode an Inhalte auf eine eigene Seite zu bringen weil ihr selbst keine Lust habt Artikel zu erstellen.

 

Ergänzung: Die Wiki halte ich ausdrücklich nicht für so einen Versuch :)

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...