Zum Inhalt springen

Midgard Fan-Sites


Joachim

Empfohlene Beiträge

Bündeln der Inhalte finde ich unnötig. Was Not tut ist eine zentrale Stelle, die informiert, wenn sich auf einer Fan-Site wieder etwas getan hat. Wie ich weiter oben bereits schrieb:
Das Midgard-Forum sollte nur Forum sein und kein zweiter Digest werden. Was man hier aber einrichten könnte, wäre eine Rubrik, in der Betreiber von Fan-Sites posten können, wenn sich auf ihren Seiten was Neues getan hat. Eine zentrale Fan-Site-News-Section sozusagen.

 

So würden auch kleine Seiten, die nicht täglich was Neues bieten können ihr Publikum finden.

Herzliche Grüße,

Triton

 

Ja, die Idee finde ich gut. Ich hatte zwar irgendwann auch mal eine ähnliche Idee wie Nanoc, verwarf sie aber aus oben genannter Begründung.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Besser wäre es, wenn ich den Webring mal wieder zum laufen bringen würde ...

Das wäre toll! :clap: :clap: :clap:

Dann müßte sich jeder Betreiber einer Seite nur einmal melden und alle könnten einen Überblick über die Seiten bekommen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich noch etliche Seiten nicht entdeckt habe.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Mit "privat" meine ich Informationen über eigene Chars, Gruppen etc., Informationen, die i.d.R. niemanden ausserhalb der eigenen Gruppe interessieren.

 

Mit "öffentlich" meinte ich "für die Öffentlichkeit" interessant.

 

Evtl. ungünstig ausgedrückt. Na ja.

 

Ich sehe schon, es gibt zu wenig Interesse an einer gebündelten HP. Dachte ich mir. Warum sollte Midgardtopia.de heute auf mehr Interesse stossen mit ihrer Anfrage als Nebenan.info damals.

 

Dabei bieten die bald CMS, Zugriff etc. und gutes Layout.

 

Der Index wäre interessant, stimmt. Kassaia macht ja ähnliches schon (News).

 

Evtl. sollte man als Ersatz dann dieses Projekt in Angriff nehmen und irgendwo zentral diesen Index erstellen.

 

Zum Thema Führer: Ich habe deswegen nichts gesagt, weil ich Hansel seinen Smiley gesehen habe und mich gewundert,

warum den alle übersehen.

Aber Hansels letztes Posting hat mich dann etwas irritiert.

@ Hansel: Wie ernst meinst Du Deinen Spruch denn nun? Mit Führer u.s.w. hat das ganze nichts zu tun, im Moment

laufen sehr freundschaftliche und kollegiale Gespräche von Teilen der Nebenan.info-Redaktion und der Midgardtopia.de-Redaktion.

Solltest Du eine Bündelung von Möglichkeiten wirklich mit etwas wie "Führertum" in Verbindung bringen, werde ich richtig sauer.

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

Link zu diesem Kommentar

@ Hansel: Wie ernst meinst Du Deinen Spruch denn nun? Mit Führer u.s.w. hat das ganze nichts zu tun, im Moment

laufen sehr freundschaftliche und kollegiale Gespräche von Teilen der Nebenan.info-Redaktion und der Midgardtopia.de-Redaktion.

Solltest Du eine Bündelung von Möglichkeiten wirklich mit etwas wie "Führertum" in Verbindung bringen, werde ich richtig sauer.

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

Das sieht man mal wieder was Ironie (evtl. unklar) für Blüten treibt.

 

Lieber Nanoc. Ich wollte weder dich noch sonst irgendjemanden auch nur ansatzweise beleidigen oder gar mit soetwas wie "Führertum" in Verbindung bringen. Das Beispiel war unbedacht von mir gewählt, dafür entschuldige ich mich.

 

Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass es unter den Betreibern der Einzelseiten wohl wenig bis gar kein Interesse gibt die eigene Seite aufzugeben und sich an einer Gemeinschaftsseite zu beteiligen.

 

Gruß

Hansel, der den Smilie als Klarstellungsmedium eindeutig überschätzt hat

Link zu diesem Kommentar
Bündeln der Inhalte finde ich unnötig. Was Not tut ist eine zentrale Stelle, die informiert, wenn sich auf einer Fan-Site wieder etwas getan hat. Wie ich weiter oben bereits schrieb:
Das Midgard-Forum sollte nur Forum sein und kein zweiter Digest werden. Was man hier aber einrichten könnte, wäre eine Rubrik, in der Betreiber von Fan-Sites posten können, wenn sich auf ihren Seiten was Neues getan hat. Eine zentrale Fan-Site-News-Section sozusagen.

 

So würden auch kleine Seiten, die nicht täglich was Neues bieten können ihr Publikum finden.

Herzliche Grüße,

Triton

 

Ja, die Idee finde ich gut. Ich hatte zwar irgendwann auch mal eine ähnliche Idee wie Nanoc, verwarf sie aber aus oben genannter Begründung.

 

Viele Grüße

hj

Macht doch einfach im Unterforum "Das Netz" einen Strang mit einem Link zu eurer Seite. Jedesmal, wenn ihr etwas interessantes, neues auf eure Homepage hochgeladen habt, könnt ihr die gesamte Forumsgemeinde in diesem Strang dann über eure Neuerungen informieren.

 

Ist doch eigentlich ganz einfach, nicht wahr?

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Also, eine "zentrale Anlaufstelle" scheint auf gute Resonanz zu stoßen.

Gut, kein Problem!

Das Problem ist doch, das sich kaum etwas tut!

 

 

Aber!

Die Idee von Nanoc gewisse Dinge zentral zu bündeln ist gar nicht so übel.

Man könnte eine zentrale Seite aufmachen, auf der es verschiedene Bereich gibt, wie

Abenteuer

HIntergründe

etc.

 

Haustruppen eigene Dinge wohl eher nicht, da stimme ich Nanoc voll zu.

 

In diesen "Untergruppen" könnten dann die Artikel mit Kurzbeschreibung stehen und dann führt ein Link direkt auf die Ursprungs-URL.

Damit wäre eine zentrale Anlaufstelle gegeben und gleichzeitig die Eigenständigkeit der einzelnen Sites gewährleistet.

Die Site sollte aber nicht zuviel "Layout" enthalten, es gibt schließlich immer noch Leute, die nicht mit DSL oder Flatrate ins net gehen!

Und es müßte ganz klar sein, das dieses nicht offizielles Material ist.

 

Das wäre in der ersten Phase ziemlich viel Arbeit, das gebe ich gern zu, doch glaubt mir, nach sehr kurzer Zeit werden auch hier die updates lange auf sich warten lassen.

 

Und das ist doch das eigentlich Problem!

 

Natürlich könnten hier auch Sachen direkt stehen, von Leuten, die keine eigene HP haben.

 

 

Der Webring von HJ wäre natürlich sinnvoll!

Doch HJ scheint mit dem Forum sehr viel Arbeit zu haben.

Vielleicht ist er ja bereit, den Webring jemand anderem zur Betreuung zu geben, der deutlich mehr Zeit hat?

 

Aber vielleicht sollten wir erst einmal klären wieviele HP-Betreiber ihre Site wirklich noch erweitern werden/wollen.

 

BG

Kassaia

Link zu diesem Kommentar
Vielleicht ist er ja bereit, den Webring jemand anderem zur Betreuung zu geben, der deutlich mehr Zeit hat?

 

Jederzeit :satisfied: Magst du? :cheesy:

 

Viele Grüße

hj

Wenn Du mir die Scripte und alles mailst?

Ich muß dann nur kurz abklären, ob ich die bei 1und1 benutzen darf. :cool:

 

BG

Kassaia

Link zu diesem Kommentar
Vielleicht ist er ja bereit, den Webring jemand anderem zur Betreuung zu geben, der deutlich mehr Zeit hat?

 

Jederzeit :satisfied: Magst du? :cheesy:

 

Viele Grüße

hj

Wenn Du mir die Scripte und alles mailst?

Ich muß dann nur kurz abklären, ob ich die bei 1und1 benutzen darf. :cool:

 

BG

Kassaia

 

Die liefen bisher ja bei 1und1 - zumindest in der Anfangszeit.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
...

 

 

Macht doch einfach im Unterforum "Das Netz" einen Strang mit einem Link zu eurer Seite. Jedesmal, wenn ihr etwas interessantes, neues auf eure Homepage hochgeladen habt, könnt ihr die gesamte Forumsgemeinde in diesem Strang dann über eure Neuerungen informieren.

 

Ist doch eigentlich ganz einfach, nicht wahr?

 

Hornack

Da gibt es nur ein Problem

 

Es soll tatsächlich Leute geben, die das Forum meiden, wie die Pest - diese würdest Du dadurch ausschließen.

Außerdem würde dieser Betrag dann irgendwann so weit nach hinten rutschen, das er nicht mehr gesehen wird, wenn er nicht permanent hochgeholt wird.

 

BG

Kassaia

Link zu diesem Kommentar
Wenn jemand das Forum meidet ist das sein Problem und nicht meins. Wegen ihnen gebe ich bestimmt keine gute Idee auf.

 

Viele Grüße

hj

Kann ich voll und ganz verstehen!

 

Dennoch sollten wir solche Surfer bei so einer Liste nicht von vorn herein ausschließen.

 

Das Problem bei so einer Liste/Ecke im Forum ist, das es Pages geben könnte, die schon wegen einer "Layout-'Änderung" dort posten könnten und den eigentlichen Sinn so einer Liste damit verfälschen.

 

Die Idee im Forum etwas derartiges aufzumachen ist nicht schlecht, doch wie immer, wenn "Jeder" dort schreiben kann, kann es zu "Schwampfblüten" kommen, die nicht gewollt sind.

 

Bei einer zentral gepflegten Stelle, die auf die Meldungen der Sitebetreiber zurückgreift wäre das anders.

 

Oder hast Du eine Idee, wie solche "Stilblüten" vermieden werden könnten?

 

BG

Kassaia

Link zu diesem Kommentar
Oder hast Du eine Idee, wie solche "Stilblüten" vermieden werden könnten?

Im Rahmen des Forums wäre dies natürlich wohl möglich durch einen besonders aufmerksam moderierten Strang oder durch das Portal.

 

Ich fände es aber schon toll, wenn Informationen über die Welt außerhalb des Forums nicht dadurch gefiltert werden, weil einige ein Problem mit dem Forum haben. :dunno:

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Es soll tatsächlich Leute geben, die das Forum meiden, wie die Pest -

Ein paar von diesen Leuten habe ich gesprochen und mir sind ihre Begründungen, dies zu tun, alles andere als eingängig - nein, ich finde ihre Argumente, das Forum zu meiden, sogar eher sonderbar. Denn es steht jedem frei, hier nur das zu lesen, was ihn interessiert und nur dann zu schreiben, wenn er etwas zu sagen hat. Wer das nicht geregelt bekommt, der soll es halt lassen....

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Solwac, BB

 

Ich glaube Ihr habt mich falsch verstanden.

 

Es ging mir nicht um eine qualitative Aussage über die Fourmverweigerer noch um die Qualität des Forums!!!

 

Es war lediglich eine Feststellung.

Warum jemand hier ist oder nicht, sollte jedem selbst überlassen bleiben!

 

Ich habe lediglich ein paar Dinge zu bedenken gegeben.

 

 

Klar könnte ein aufmerksamer Admin da eine Lösung sein. Wenn das so einfach ist? Prima!

Wie sieht es mit dem Verrutschen nach hinten aus?

Ideen?

 

BG

Kassaia

Link zu diesem Kommentar
Achja, bevor ich sowas einrichte:

 

Gibt es dafür überhaupt Bedarf? Wenn ich mir so die MIDGARD-Seiten die es gibt so anschaue wage ich das zu bezweifeln. Es gibt schon einige Seiten, allerdings halten sich die Aktualisierungen doch sehr in Grenzen.

 

Viele Grüße

hj

 

Womit wir diesbezüglich wieder beim eigentlichen Problem wären!

Mangelnde updates!

 

Doch wie das gelöst werden kann ... :confused:

 

BG

Kassaia

Link zu diesem Kommentar
Achja, bevor ich sowas einrichte:

 

Gibt es dafür überhaupt Bedarf? Wenn ich mir so die MIDGARD-Seiten die es gibt so anschaue wage ich das zu bezweifeln. Es gibt schon einige Seiten, allerdings halten sich die Aktualisierungen doch sehr in Grenzen.

 

Viele Grüße

hj

Warum sollte man dafür ein neues Unterforum brauchen? Das "Netz" gibt's schon und da kann jeder seine Seite einfach einstellen.

 

Dass alte Themen nach hinten rutschen, ist doch dann nur recht und billig. Wenn es auf der Seite etwas neues gäbe, könnte man den Strang doch nach vorne holen.

 

Warum muss es immer so kompliziert sein?

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar
Warum sollte man dafür ein neues Unterforum brauchen? Das "Netz" gibt's schon und da kann jeder seine Seite einfach einstellen.

 

Dass alte Themen nach hinten rutschen, ist doch dann nur recht und billig. Wenn es auf der Seite etwas neues gäbe, könnte man den Strang doch nach vorne holen.

 

Warum muss es immer so kompliziert sein?

 

Hornack

Das meine ich ja. Bei regelmäßigen Updates wäre ein neues Forum angebracht. Bei der momentanen Updaterate ist es überflüssig.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
...Warum sollte man dafür ein neues Unterforum brauchen? Das "Netz" gibt's schon und da kann jeder seine Seite einfach einstellen.

 

Dass alte Themen nach hinten rutschen, ist doch dann nur recht und billig. Wenn es auf der Seite etwas neues gäbe, könnte man den Strang doch nach vorne holen.

 

Warum muss es immer so kompliziert sein?

 

Hornack

 

Weil,

was für den einen ein "alter Hut" ist, für den anderen genau das was er sucht, sein kann.

 

Gibt es nicht die Möglichkeit bestimmte Dinge "über" den normalen Postings zu setzen? Ich meine bei den "Vorstellungen" so etwas gesehen zu haben.

Dort wäre dann nur ein Strang.

Die jeweiligen HP-Betreiber könnten Ihre Site dort vorstellen und in der Vorstellung die Akutalisierung jeweils über die "Änderung"-Funktion aktualisieren.

 

Hm?

 

Ginge das?

 

BG

Kassaia

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...