Zum Inhalt springen

Midgard Wiki - Pro und Contra


Für oder Gegen Midgard-Wiki?  

19 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Für oder Gegen Midgard-Wiki?

    • Für Midgard-Wiki
    • Gegen Midgard-Wiki
    • ist mir egal


Empfohlene Beiträge

Good news, everyone.

 

Tja, das hat ja mal gut geklappt. Die letzten paar Tage habe ich mich fleißig mit Stefan (den ich endlich telefonisch erreicht habe) und Rolf unterhalten. Wir haben uns darauf geeinigt, dass die Midgard-Wiki auf Stefans Server bleibt, aber Rolf und ich die Administration der Wiki übernehmen.

 

Es kann noch etwas dauern, bis Rolf und ich uns eingearbeitet haben, aber das Wichtigste, die Inhalte der Midgard-Wiki und die Möglichkeit, neue Inhalte einzustellen, sind jetzt wieder verfügbar. Neue Entwicklungen bzgl. der Midgard-Wiki werde ich solange erstmal auf meiner Benutzerseite bekannt geben.

 

CU

FLo

Bearbeitet von bluemagician
Link zu diesem Kommentar
Good news, everyone.

Very good news indeed! :thumbs:

By the way... Wäre es möglich, eine Möglichkeit bereitzustellen, mit der man das ganze Wiki exportieren kann? Es gibt zwar die Möglichkeit, einzelne Seiten zu holen, oder eine Liste expliziter Seiten, aber alles auf einen Schwung wäre toll!

Ich hoffe, daß dies keine Copyright-Probleme mit sich bringen würde. Mir geht es darum, die Wiki-Einträge "tragbarer" zu haben, sprich: auch einmal dort wo ich zwar einen Notebook aber kein Internetzugang habe.

gruß

Wolfheart

Achja... ginge das auch mit dem Forums-Wiki, lieber HJ? ;)

Bearbeitet von wolfheart
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Probier es mal mit HTTrack bis uns was Besseres einfällt.

 

CU

FLo

Macht mal ein Update auf die aktuelle Version der Mediawiki. Dort kann man wenigstens ganze Kategorien auf einmal exportieren.

Momentan bin ich mal froh, dass das Midgard-Wiki überhaupt wieder läuft. Ein Update auf eine aktuelle Mediawiki Version steht aber schon auf meiner mentalen Roadmap.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
Hallo!

 

Mal eine Frage:

Wenn man auf der Midgard-Wiki einen Fehler findet, was kann bzw. darf man tun?

 

Einfach verbessern? Kontakt aufnehmen (mit wem)?

 

Dankeschön.

 

Viele Grüße :turn:

Gwythyr

Einfach ändern. Durch die Versionierung können Änderungen ja nachvollzogen werden und es ist im Sinne einer Wiki, dass möglichst viele mithelfen können. Bescheid geben würde da schnell zu einem Flaschenhals führen.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Wenn man auf der Midgard-Wiki einen Fehler findet, was kann bzw. darf man tun?

 

Einfach verbessern? Kontakt aufnehmen (mit wem)?

 

Einfach ändern sagten die anderen bereits, ist die schnellste und einfachste Methode.

 

Für den, der sich nicht traut oder unsicher ist über die richtige Lösung, gibt es noch eine Möglichkeit: Jede Wiki-Seite hat eine Diskussions-Seite.

Einfach oben auf DIskussion klicken und dort reinschreiben, was korrigiert werden sollte.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die schnellen Antworten :thumbs: und ich hatte tatsächlich Angst da etwas zu 'vernichten' :D. Scheint aber in Ordnung zu sein. Weiß nicht, ob hier jmd. liest der da mitarbeitet, aber es ging um Twineward. Da stand, dass Twinesgard - 5 km nördlich von Twineward - die Stammburg der MacRathgar ist (Quelle war wohl das [gelungene] DDD-Abenteuer "Der singende Tod"). Laut Alba Quellenbuch S. 100 ist aber Twinesgard ne 'normale' Burg. Also die Seite scheint ok zu sein, aber wenn jmd. mal drüberschauen möchte (kann mir gar nicht vorstellen das es so einfach war und ich nix kaputt gemacht habe ;)).

 

Viele Grüße :turn:

Gwythyr

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Danke für die schnellen Antworten :thumbs: und ich hatte tatsächlich Angst da etwas zu 'vernichten' :D. Scheint aber in Ordnung zu sein. Weiß nicht, ob hier jmd. liest der da mitarbeitet, aber es ging um Twineward. Da stand, dass Twinesgard - 5 km nördlich von Twineward - die Stammburg der MacRathgar ist (Quelle war wohl das [gelungene] DDD-Abenteuer "Der singende Tod"). Laut Alba Quellenbuch S. 100 ist aber Twinesgard ne 'normale' Burg. Also die Seite scheint ok zu sein, aber wenn jmd. mal drüberschauen möchte (kann mir gar nicht vorstellen das es so einfach war und ich nix kaputt gemacht habe ;)).

 

Viele Grüße :turn:

Gwythyr

Hallo Gwythyr, :wave:

 

hier lesen immer einige Leute mit die auch im Midgard-Wiki aktiv sind. Wenn du einen Fehler im Wiki findest -> einfach korrigieren, es geht nichts verloren. Alternativ kannst du auch auf der Diskussions-Seite anmerken, dass du einen Fehler oder etwas fragwürdiges gefunden hast. Es wird sich dann schon jemand darum kümmern.

 

Das Wiki soll die Mitarbeit von möglichst vielen Leuten ermöglichen, also nur zu und ran an die Sache! :yeah:

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
  • 6 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...