Zum Inhalt springen

Diskussionen zu Moderationen


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

Aber auch nur, weil man vorher verwarnt wird. Und dann ist die Sperre auch nicht permanent. Aber jemanden ohne Vorwarnung für etwas permanent zu sperren, was er vor MONATEN geschrieben hat, ist mir unverständlich. Ich kann mir das nur mit einem neuen Mod erkären, der die Forumsregeln extrem streng auslegt. Es muss ein neuer sein, da der Mod aus der Zeit, in der die beanstandeten Zeilen geschrieben wurden, in der Zwischenzeit aufgehört hat. So etwas kann hier zum Glück nicht passieren.

Link zu diesem Kommentar

Ich kann mir wenig vorstellen, was hier zu einer permantenen Sperre führt. Deshalbs gabs die bisher auch nur für Spammer. In gaaaaaanz seltenen Fällen (ich glaube, dass wir nicht mal eine handvoll hinbekommen) gab es bei wiederholtem Verstoß gegen eine eindeutige Moderation (und damit meine ich keine generelle, sondern eine sehr persönliche) und nach erfolgter Verwarnung mal ne Woche Suspendierung. Das wars aber auch.

Link zu diesem Kommentar
Aber jemanden ohne Vorwarnung für etwas permanent zu sperren, was er vor MONATEN geschrieben hat, ist mir unverständlich.

 

Ist den sowas hier passiert?

 

Erlebt hab ich sowas nur regelmäsig bei den GMX Foren - was wohl auch der Grund ist warum es sie seit etwa einem Jahr nicht mehr gibt.

Link zu diesem Kommentar

Zum Glück nicht in diesem Forum (das hätte mich wirklich gewundert), sondern mir im Forum von Ulisses. Der Grund waren (midestens) zwei Beiträge, in denen ich mich über die Gründe des Scheiterns der DSA5beta ausgelassen habe, die vom damaligen Moderator nicht beanstandet wurden (weil er meiner Meinung war). Ich habe hier ja auch schon Sachen geschrieben, die nicht ganz ohne waren, und wurde dafür höchsten verwarnt.

Link zu diesem Kommentar
Zum Glück nicht in diesem Forum (das hätte mich wirklich gewundert), sondern mir im Forum von Ulisses. Der Grund waren (midestens) zwei Beiträge, in denen ich mich über die Gründe des Scheiterns der DSA5beta ausgelassen habe, die vom damaligen Moderator nicht beanstandet wurden (weil er meiner Meinung war). Ich habe hier ja auch schon Sachen geschrieben, die nicht ganz ohne waren, und wurde dafür höchsten verwarnt.

 

Dazu eine Klarstellung: Für inhaltliche Kritik wird hier niemand verwarnt! Schließlich haben wir auch im Midgard-Forum Meinungsfreiheit. Verwarnungen gibt es nur, wenn Moderationen missachtet werden, bei Beleidigungen und ähnlichem.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Barbarossa!

 

Dazu eine Klarstellung: Für inhaltliche Kritik wird hier niemand verwarnt! ...

Das stimmt so nicht ganz ...

Ich sage nur: geschäftsschädigend ...

Kannst Du das bitte konkretisieren?

 

Inhaltliche Kritik ist in diesem Forum grundsätzlich kein Grund für Verwarnungen, bestenfalls der damit verbundene Tonfall.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Genaz weis ich es auch nicht mehr. Aber es war auch nur eine inoffizielle Verwarnung, d.h. sie ist nicht im Profil aufgelistet.

 

Es geht ja nicht darum, wann Verwarnungen ausgesprochen werden und wann nicht, sondern darum, dass hier die Mods niemanden ohne Vorwarnung für etwas sperren, was vor Monaten geschrieben wurde. Es geht darum, dass hier die Moderation wirklich fair und unpateiisch ist, auch wenn es einem manchmal wirklich schwer fällt.

Link zu diesem Kommentar

Schade, so schlecht empfand ich meinen Beitrag nun auch wieder nicht.

Ok, ich habe nichts gegen eine kreative Anwendung von Magie, aber wenn mir ein Magier öfter mit halbgaren Ideen kommt, sag ich ihm schon dass sowas auf Dauer nicht immer gut ankommt. z.B. Fischen mit Feuerkugel oder Treibjagd mit Todeshauch.

Und Punkt 4. Entging der Moderation?

Link zu diesem Kommentar
Schade, so schlecht empfand ich meinen Beitrag nun auch wieder nicht.

ob gut oder schlecht ist egal. Er hatte nichts mit der Regelfrage zu tun.

Ok, ich habe nichts gegen eine kreative Anwendung von Magie, aber wenn mir ein Magier öfter mit halbgaren Ideen kommt, sag ich ihm schon dass sowas auf Dauer nicht immer gut ankommt. z.B. Fischen mit Feuerkugel oder Treibjagd mit Todeshauch.

ihr könnt euch über den Sinn und Unsinn von magischen Jagdten, Dynamitfischen per Feuer- oder Steinkugel oder die Häufigkeit von Giftanzeigendem Essbesteck in aller epischer Breite unterhalten. Gerne. Im Smalltalk-Bereich. Aber nicht im Regelbereich, der heißt Regelbereich, weil dort Regelfragen beantwortet werden.

Und Punkt 4. Entging der Moderation?

 

nein. Ich war nur noch nicht fertig.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Hm wahrscheinlich völlig falsch hier aber nach der Moderation von DiRi kann ich in dem Strang nichts mehr lesen obwohl mir angezeigt wird das es da was neues gibt,...

Klicke ich auf die 3 oder auf Lezte Seite komme ich wieder auf Seite 2,...

 

Also, bei mir klappen die Links bei beiden Moderationen tadellos. Ganz du das einmal genauer umreißen, was los ist?

Link zu diesem Kommentar

Gerade nochmal versucht,... ich klicke auf die Seitenzahl 3 oder auf den Pfeil nach rechts oder auf lezte Seite und komme - auf Seite 2, sehe aber das es eine Seite 3 gibt und Chichén was geschrieben hat (in der zusammenfassung "neue Beiträge") - wenn ich da drauf klicke - wieder nur seite 2.

 

Hm, im IE komme ich auf die Seite ^^

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Moderation DiRi:
Huch, hat es mir keiner gesagt, aber geht es nun in diesem Strang um Schwarzalben und wie ihr Wesen ausgestaltet sein soll? Man könnte auch gabeln oder ggf. zukünftige Post rund um Schwarzalben einfach kommentarlos löschen... Mal sehen.

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

Ansonsten: Wären Kinder von Schwarzalben mit Menschen nicht Halbelfen, da Schwarzis ja Elfen unter Dunkelbann sind (s. auch #155)? Wachsen jene Mischlinge unter Menschen auf, sind es mit Sicherheit Halbelfen. Ansonsten werden sie m.E. entweder total irre oder wenigstens Soziopathen mit ähnlichen Wertemuster wie die Schwarzis auch, allerdings ohne Ansehen unter den Schwarzhaarigen.

 

Bitte diese Beiträge nicht löschen, sondern gabeln oder in einen Schwarzalbenstrang verschieben. Die Diskussion halte ich für sehr sinnvoll.

 

Ansonsten halte ich die Diskussion unter dem Titel dieses Strangs zwar für speziell und themenfern, aber keinesfalls für themenfremd. Es geht darum, wie das aussieht mit Halbschwarzalben. Da kommt man um die eine Zutat eben nicht drumrum.

 

Doch wahrscheinlich bringt es mehr, wenn man den Sonderfall gabelt: Verhalten und Spielweise von Schwarzalben und Halbschwarzalben?

Link zu diesem Kommentar
Ansonsten halte ich die Diskussion unter dem Titel dieses Strangs zwar für speziell und themenfern, aber keinesfalls für themenfremd. Es geht darum, wie das aussieht mit Halbschwarzalben. Da kommt man um die eine Zutat eben nicht drumrum.

 

Doch wahrscheinlich bringt es mehr, wenn man den Sonderfall gabelt: Verhalten und Spielweise von Schwarzalben und Halbschwarzalben?

Wenn dir das so am Herzen liegt, kannst du gerne selbst gabeln. Mach mal.
Link zu diesem Kommentar
Ansonsten halte ich die Diskussion unter dem Titel dieses Strangs zwar für speziell und themenfern, aber keinesfalls für themenfremd. Es geht darum, wie das aussieht mit Halbschwarzalben. Da kommt man um die eine Zutat eben nicht drumrum.

 

Doch wahrscheinlich bringt es mehr, wenn man den Sonderfall gabelt: Verhalten und Spielweise von Schwarzalben und Halbschwarzalben?

Wenn dir das so am Herzen liegt, kannst du gerne selbst gabeln. Mach mal.

 

So richtig? Erstgabelung meinerseits.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Moderation :

 

In diesem Strang wird aktuell moderiert. Ich bitte, um etwas Geduld.

 

EinMODskaldir

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Moderation :

 

So, der Strang ist wieder offen. Vielen Dank für die Geduld.

Die gelöschten Beiträge werden nicht wieder eingeblendet. Damit hat sich die Sache erledigt.

 



Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Mag ein Moderator mal darüber schauen, ob die Diskussion, bzw. die Postings übers Würfeldrehen und faire/unfaire SL nicht in passende Threads verschoben werden können? Ich empfinde sie als sehr themenfern.

 

http://www.midgard-forum.de/forum/index.php?/topic/29724-w%C3%BCrfe-durch-den-sl-oder-den-spieler-bei-wissensfertigkeiten-schleichen-etc/page-11#entry2501881

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

@BF: es geht um eine Hausregel, wie immer sie nun ausgeprägt sein soll, es geht um das prinzipielle, sollen "Rollenwechsel" erlaubt werden oder nicht, die Hausregel sagt ja, manche wollen es billiger, manche teurer.

 

Am Ende ist es natürlich immer der persönliche Geschmack, der über eine Hausregel entscheidet, aber es ist doch interessant, sich in allen Facetten über die Hausregel zu unterhalten.

 

Ich finde die Vor/Nachteile gehören ganz eng zur Diskussion über die Daseinsberechtigung der Hausregel.

Ich denke einige lehnen so eine Hausregel prinzipiell ab und ich kann deren Argumente nun auch besser verstehen....

 

So ist das Orig-M5 nun mal, basta! Der Rest macht ne Hausregel.  Der Themenstarter wollte eine Diskussion, die ist mMn sehr interessant und schweifft noch nicht ab.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...