Zum Inhalt springen

Historische Welten


Wulfhere

Als historisches Setting finde ich interesant  

57 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Als historisches Setting finde ich interesant

    • Rom zu Zeiten Cäsars
    • Die Diadochenreiche
    • Kreuzzüge
    • Dark Ages
    • Troja und die frühen Hochkulturen
    • Andere (Bitte erläutern)


Empfohlene Beiträge

Westliches Mittelmeer im 3. Jhd. v. Chr. (1. und 2. römisch-punischer Krieg)

 

oder

 

Östliches Mittelmeer zu Zeiten der Kriege zwischen Persern und Griechen und der Griechen untereinander (Pelopponesischer Krieg)

 

Die angeblichen "Dark Ages" wären allerdings auch nicht schlecht...

Link zu diesem Kommentar
Nun ich würde schon hoffen das der Begriff DIadochenreiche bei einem durchschnittlich historisch Gebildeten bekannt ist. :lol:

Die Auswahl war spontan und läßt sich sicherlich deutlich erweitern. Für Midgard enden aber die Möglichkeiten im Spätmittelalter aus meiner Sicht.

NUn ja, mir fehlten irgendwie die von mir genannten Epochen, die anderen Abstimmern somit nicht so leicht vor Augen sind...

Link zu diesem Kommentar

einige interessante Kulturen sind schon auf Midgard unter gekommen und da es dort ja parallelen zu den irdischen Äquivalenten gibt, sehe ich, für mich, keine Notwendigkeit, diese dann auch noch auf der realen Erde spielen zu wollen. Aber wenn, dann stelle ich mir Afrika und Australien sehr interessant vor, wobei ich es schon schwer finde, solche Kulturen, auf einer fiktiven Welt zu spielen...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...

Nun, ich würde ein postapokalyptisches Setting bevorzugen. Weniger wie max oder waterworld, mehr als eine Welt mit wenigen Überlebenden, die sich gesellschaftlich und kulturell verschieden organisieren.

Letztlich ginge es mir dabei weniger um "körperliche" Abenteuer, sondern um "intellektuelle". Soll heißen, gesellschaftliche Entwürfe und Konsequenzen aus den Katastrophen prallen aufeinander - die moralische (oder philosophische) Entwicklung der Charaktere, der Erkenntnisgewinn stünde an herausragender Stelle. (Äh, friedlich muß es auf dieser Welt dabei nicht zugehen, damit die Kampfregeln nicht überflüssig werden :schweiss: )

 

Bevor ich das zu ausführlich darlege: wen so was interessiert, kann mir gerne eine PN schicken.

 

Gert aka Malódian

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 4 Monate später...

Was ich noch interessant fände, das wäre die Zeit des dreißigjährigen Krieges, sprich Reformation, Renaissance, so in der Richtung. Weswegen ich die Möglichkeiten auch nicht mit dem Spätmittelalter enden lassen würde.

Und die Vorstellung eines postapokalyptischen Schauplatzes finde ich auf jeden Fall auch sehr reizvoll.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe jetzt mal für die Diadochen gestimmt. Das fand ich schon immer eine sehr spannende Zeit (und außerdem spiele ich gerade ein PbeM, welches in dieser Epoche spielt). Aber mindestens genauso interessant fände ich auch Troja, asiatische Hochkulturen oder Amerika vor den Spaniern.

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

habe für Andere gestimmt. Mich würde am meisten das japanische Sengoku Jidai (Zeitalter des kriegszerissenen Landes) interessieren, da in dieser Zeit meiner Auffassung nach so etwas wie die Blütezeit der Samurai war und in dieser Zeit auch die Legenden und Mythen von Schwertmeistern wie z.B. Miyamoto Musashi (Zwei-Schwertkampftechnik: niten ichi ryu) entstanden sind,aber auch wichtige militärische und politische Umwälzungen stattfanden, kurzum: eine sehr bewegte Zeit.

 

Viele Grüße,

Baldor :bogen:

Link zu diesem Kommentar

Also mich würde am ehesten eine Geschichte im asiatischen Raum reizen

Das ist ziemlich unbekannt, das es zu Zeit des rießigen Deutsch-Italienischen Kaiserreichs im asiatischem Raum ein praktisch genauso großes Reich gab, und das z.B. die Asiaten fast vor uns Amerika entdeckt hätten.

Anonsten würde mich auch eine Geschichte zur Zeit des Mittelalters in Europa interessieren.

Seuchen,Hungersnöte,Kriege aber auf der anderen Seite auch technologische Errungenschaften bilden meiner Meinung nach einen fantastischen Hintergrund für ein gutes Abenteuer

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...