Zum Inhalt springen

MiBi

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von MiBi

  1. Hi Leute Mal ne Frage zu Kraftlinien, die gerade bei uns in der Runde aufkam: Die Kraftlinien sind gefüllt mit "der Essentia Holz verbundenen Energie" (ARK S.53). Die 'normale' Magie ist im Prinzip eine Manipulation des Magan. Druiden können diese Magie auch erlernen (ebd.). Da das Dweomer eine Manipulation des Elementes Holz darstellt, und in Kraftlinien im Prinzip nur das Element Holz fliesst, kam die Frage auf, ob Druiden nicht eigentlich nur Dweomer-Zauber auf Kraftlinien ohne AP-Verlust zaubern können, da die Nicht-Dweomer-Zauber der Druiden ja eine Magan-Manipulation darstellt (Genau wie bei Magiern auch. Ansonsten müssten diese - rein logisch gesehen - nämlich auch auf Kraftlinien ohne AP-Verlust zaubern können)
  2. Basteln???

    Vielen, vielen Dank für die netten Glückwünsche.

  3. Noch ne Nachholrunde für Bacharach für "In der Hitze..." - Horst Oppermann (Yamamoto Dingenskirchen) - Stefan Dreher (Skeld Skeisson) - Dirk Richter (Marandil) - Carsten Grebe (Runzel der Gnom) - Michael Bichler (Verikles) Brauchen noch nen Spielleiter, mit den Spielern ist eigentlich alles abgeklärt. Rainer sag bitte bescheid, wenn du noch was brauchst ... da fällt mir ein, wie siehts denn jetzt aus mit meinem Sphären-Ruderboot und nem SchiBu als Vertrauten? Bittebittebitte
  4. Hmmm. Ich würde schon ein nachhol Abenteuer leiten MIT AUSNAHME VON "In der Hitze Mekneschs" da ich das selbst noch spielen will/werde, und zwar erst auf Bacharach (Früher hatte der Rest meiner Gruppe leider keine Zeit). Alle anderen Abenteuer gerne. Sorry an Bro, Triton, Rosendorn(s).
  5. Dank auch dir. Noch mehr recht nachträglich ;)

  6. Auch Dir ein herzliches Dankeschön!

  7. Herzlichen Dank!!!

  8. OK alle von denen ich wusste, sie wollen "Dorfidylle" spielen, aber sich noch nicht bei Rainer angemeldet haben. Mea Culpa. Sorry Das heisst aber nicht, dass du nicht spielen darfst. Ich hoffe Rainer hat noch nen Überblick über die Spielleiter (wenigstens das, nachdem sich zumindest diese bei ihm melden). Es gibt übrigens noch ne Anmeldung, die zusammen mit den Anmeldungen für das Kan-Thai Abenteuer an Adsartha ging. Sie leitet es Rainer weiter. Yay
  9. So, hab mich mal per Mail bei allen gemeldet und gemeint sie sollen Rainer ne Mail zwecks Anmeldung zur ConKampagne schicken. Ich hoffe das wird jetzt. Ach und Adsartha hat natürlich recht (mal wieder ): Ich werde wohl am Freitag das Kan-Thai Abenteuer leiten und die Nachholrunde deswegen am Samstag. Grade bei dem Abenteuer kann man da gut was ausspielen, was natürlöich länger dauert. Deswegen ist der Samstag dafür wohl sehr gut. Tolles Abenteuer by the way Rainer.
  10. MiBi

    München

    Puh. gut dass jemand mitgedacht hat. Jep, ich komm mit. Dank und Anerkennung
  11. MiBi

    München

    Hey super. Wenn unser Rollenspile da ausfällt kann ich ja auch mitkommen. Bin dabei!
  12. Bei uns in der Gruppe gibt eine Hausregel, nach der man pro Punkt den man eine fertigkeit über 10 beherrscht eine 10% Chance hat einen kritischen Fehler abzuwenden (wird einfach mit W% ausgewürfelt). Das wäre bei einem Magier vom Grad 3 eine 30% Chance wenn er denn seinen Zaubern-Wert auf 13 gesteigert hat, dass sein Zauber nicht kritisch daneben ging. Etwaige Boni (wie hier der Zauberbonus) zählen natürlich nicht mit. Entsprechend gibt es allerdings auch pro punkt den man eine Fertigkeit unter 10 beherrscht eine 10% Chance einen kritischen Erfolg "abzuwenden".
  13. MiBi

    München

    Ähm....dito Mir wär der 20. auch lieber; ich kann am 13. nämlich auch nicht.
  14. MiBi

    München

    Hiho Ich wollt nur mal anmerken, dass Adsartha und ich auch gern mal zum Stammtisch-Treffen kommen würden (immerhin sind wir ja waschechte Münchner), aber wir haben Mittwochs immer unsere feste Midgard-Runde. Darum die Frage: Könnte der nächste Termin denn um einen Tag nach vorne verlegt werden? Dann wären zumindest zwei Personen mehr da. Gruß und Dank MiBi
  15. MiBi

    Historische Welten

    Babylon fände ich allein von seiner Beschreibung her total interessant. Eine so alte/frühe Hochkultur, die Bauten wie die Hängenden Gärten hervorgebracht hat, stelle ich mir sehr reizvoll vor als Hintergrund für ein Abenteuer.
×
×
  • Neu erstellen...