Zum Inhalt springen

Auf welchen Welten spielt ihr mit Midgard?


Kyrun

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Mich würde interessieren ob ihr Midgard auf der Weld Midgard spielt oder mit den Regeln auf einer anderen Fantasy Weld? Egal ob es sich dabei um eine andere Weld aus einem anderen Spiel handelt die ihr konvertiert habt oder um eine aus der Literatur. Hierbei interessiert mich aber weniger ob jemand seine eigene Weld geschaffen hat da ich nicht so der Weitenbauer bin. Ich bin zwar kreativ aber für soetwas einfach zu faul. Ich würde da eher bereits erdachte und etablierte und ausgearbeitete Welten nehmen und sie meinem Geschmack anpassen anstatt alles komplett zu erfinden. Natürlich spiele ich Midgard mit der Weld Midgard. Habe aber die Idee später auch mal auf der Weld Seelenfänger TäuscherLand zu spielen. 

Link zu diesem Kommentar

Da du ja kein interesse an Eigenbau hast,... aber so das ein oder andere an Welten kommt schon zusammen:

- Forgotten Relams (D&D)

- Mittelerde

- The Old World (Warhammer RPG)

- Die Erde nach "Deadlands: Hell on Earth" als ferne Caoswelt.

- Die Nordinsel (Nein ist kein eigenbau, aber ich glaub da wirst schwerlich was finden)

 

Auf der anderen Seite weis ich auch nicht was "Seelenfänger TäuscherLand" ist,...

Link zu diesem Kommentar

Seelenfänger ist ein Fantasy setting für das Rollenspiel Fate. Es ist aber eigenständig spielbar also die nötigen Fate regeln sind drin. Fate ist erzähl lustig und regel arm. Also hat man hunderte Seiten Weld Beschreibung und ein paar Seiten regeln. Man bekommt also für sein Geld sage ich mal 98% Weld Beschreibung. Es erscheint bei der Redaktion phantastik. Ein sehr düsteres mystisches Setting. Das Böse hat bereits gewonnen und die Weld fest im Griff. Der Täuscher ein gefallener seelenfänger hat einen Nebel erzeugt der das Land umschließt. Keiner kann durch aber es kommen allerlei dunkle Feen und andere Kreaturen die vorher nur in alten Sagen existierten durch den Nebel in die Weld. Allerdings gibt es nur Menschen was mich etwas stört. Aber das kann man ja ändern. Hat ein bisschen was von Ravenloft. Ausser das den Bewohnern der Weld bewusst ist das sie im Nebel eingesperrt sind. Das mit Drachenlanze ist interessant. Hatte das auch schon für Midgard auf dem Schirm.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...