Zum Inhalt springen

Welche Midgard-Con jährlich? - zweiter Versuch


Rosendorn

Welche Midgard-Cons würdest du auf jeden Fall gerne jährlich besuchen?  

236 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Midgard-Cons würdest du auf jeden Fall gerne jährlich besuchen?

    • WestCon (Xanten - Februar)
      33
    • Midgard-Con in Bacharach (Rhein - Mai)
      62
    • Midgard-Con auf der Breuberg (Odenwald - August)
      56
    • SüdCon (Donautal - November)
      61
    • Den offiziellen - egal, wo er ist.
      16
    • Nur wechselnd, nicht regelmäßig jährlich.
      12


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 109
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mit zwei Cons in D bin ich eigentlich schon auf 2 Cons zuviel. 1500 km zu fahren für ein WE Midgard ist mittelmäßig bekloppt. Daher bin ich mit Breuberg (einfachste Anreise von mir) und Südcon (Tradition) schon mehr als ausgelastet. Auch den anderen aus meiner Gruppe ist mehr als ein, vielleicht zwei Cons schon zuviel.

Link zu diesem Kommentar

Vier sind mir auch definitiv zu viele.

 

Südcon ist bei mir klar. Bacharach gefällt mir immer sehr gut, da bis jetzt das Wetter immer super war und der Wein auch gut schmeckt.

Breuberg ist für mich etwas besser zum anreisen. Aber mir wäre es auch lieber die Cons würden sich wie früher etwas mehr abwechseln.

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Mae govannen!

 

Bacharach und Breuberg eignen sich aufgrund der Nähe zu unseren Wohnorten sehr gut für einen Conbesuch. Deshalb hoffe ich, dass wir diese auch in den folgenden Jahren besuchen können.

 

Fimolas legt darüber hinaus sehr viel Wert auf den Besuch des offiziellen Midgard-Con, weswegen man mich auch auf diesen antreffen kann :cheesy: .

 

Viele Grüße

Shayleigh

Link zu diesem Kommentar

... da die Antwortmöglichkeit "den Nächstgelegenen" fehlt, habe ich mich für "wechselnd" entschieden. Sollte nächstes Jahr wieder der Con in Langeleben stattfinden, käme der bei mir zunächst in die engere Wahl. Viele Cons zu besuchen ist bei mir beruflich und wegen Familie einfach nicht drin.

 

Gruß,

Joachim

Link zu diesem Kommentar
... da die Antwortmöglichkeit "den Nächstgelegenen" fehlt, habe ich mich für "wechselnd" entschieden. Sollte nächstes Jahr wieder der Con in Langeleben stattfinden, [...]
Meines Wissens, wird es für die nächste Zeit kein Langeleben mehr geben, weswegen ich diesen Con nicht aufgenommen habe. Man kann sich ja für mehrfache Antworten entscheiden.

 

Ich selbst habe mich übrigens für Bacharach und Breuberg (und natürlich den SüdCon) entschieden, obwohl ich Xanten zumindest im kommenden Jahr besuchen will - aber vermutlich aufgrund der Entfernung kaum mehrmals kommen werde.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Mehr als 2 Cons im Jahr zu besuchen ist aus zeitlichen und finanziellen Gründen für mich nicht möglich, wenn überhaupt.

 

Selbst der unterdessen nördlichste Midgard-Con, der West-Con, bedeutet immerhin schon über 450 km Fahrt von den über 550 km nach Breuberg und 580 Km nach Bacharach mal ganz zu schweigen.

 

Der Südcon fällt für mich auf Grund der Entfernung eh aus.

 

Bart

Link zu diesem Kommentar

Solange ich in Mainz wohne und vielleicht auch noch danach, sind Bacharach und Breuberg ein Muss für mich. Der Südcon reizt mich sehr, da er auf einer schönen Burg stattfinden soll (ich war noch nicht da). Xanten kommt für mich erstmal nicht in Frage, da mir die Anreise für einen Con ohne Burg zu aufwendig ist.

Wenn ich allerdings wieder in den Bremer Raum ziehe - das könnte sehr gut in etwa drei Jahren der Fall sein -, wird der Westcon für mich ein Muss sein. Dafür wird dann der Südcon wegfallen.

 

Grüße,

Tede

Link zu diesem Kommentar
obwohl ich Xanten zumindest im kommenden Jahr besuchen will - aber vermutlich aufgrund der Entfernung kaum mehrmals kommen werde.
Wie schade. Ich werde den SüdCon auf jeden Fall nie nur wegen der Entfernung auslassen.
Eigentlich ist es nicht nur die Entfernung. Auch die Lokation ist nicht sooo reizvoll (für mich als Burgenliebhaber), dann ist da noch die Jahreszeit (ungemütlich für lange Autostrecken) und die Tatsache, dass ich mir eben keinen Freitag und/oder Montag einfach freinehmen kann. Sollte der Westcon jemals in Ferien fallen, werde ich sicherlich dabei sein. :notify:

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar
obwohl ich Xanten zumindest im kommenden Jahr besuchen will - aber vermutlich aufgrund der Entfernung kaum mehrmals kommen werde.
Wie schade. Ich werde den SüdCon auf jeden Fall nie nur wegen der Entfernung auslassen.
Eigentlich ist es nicht nur die Entfernung. Auch die Lokation ist nicht sooo reizvoll (für mich als Burgenliebhaber), dann ist da noch die Jahreszeit (ungemütlich für lange Autostrecken) und die Tatsache, dass ich mir eben keinen Freitag und/oder Montag einfach freinehmen kann. Sollte der Westcon jemals in Ferien fallen, werde ich sicherlich dabei sein. :notify:

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Vor dem ersten WestCon ist eigentlich zu früh, um über eine Ausgabe 2006 zu reden, aber der Termin wird sich immer auch nach Karneval richten müssen. Daher sind die Chancen nicht schlecht, dass in einigen Bundesländern Winterferien sind. Aber darüber sollten wir im März reden.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
obwohl ich Xanten zumindest im kommenden Jahr besuchen will - aber vermutlich aufgrund der Entfernung kaum mehrmals kommen werde.
Wie schade. Ich werde den SüdCon auf jeden Fall nie nur wegen der Entfernung auslassen.
Eigentlich ist es nicht nur die Entfernung. Auch die Lokation ist nicht sooo reizvoll (für mich als Burgenliebhaber), dann ist da noch die Jahreszeit (ungemütlich für lange Autostrecken) und die Tatsache, dass ich mir eben keinen Freitag und/oder Montag einfach freinehmen kann. Sollte der Westcon jemals in Ferien fallen, werde ich sicherlich dabei sein. :notify:

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Vor dem ersten WestCon ist eigentlich zu früh, um über eine Ausgabe 2006 zu reden, aber der Termin wird sich immer auch nach Karneval richten müssen. Daher sind die Chancen nicht schlecht, dass in einigen Bundesländern Winterferien sind. Aber darüber sollten wir im März reden.
Ich habe keine Winterferien. In Baden-Württemberg gibt es sowas nicht offiziell - lediglich werden regelmäßig bewegliche Ferientage auf die Faschingswoche gelegt, sodass diese frei ist. Da seid ihr aber zumindest in diesem Jahr eine Woche zu spät.

 

Aber egal, wir werden's ja sehen. Ich hoffe, dass bei mir im Februar alles klappt.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Moin, Moin

 

Ich habe erstmal nur fuer Breuberg und Bacherach gestimmt, da ich bisher keine Erfahrung mit dem Suedcon sammeln konte da er aus Entfernungstechnischer Sicht etwas auserhalb meiner Reisegewohnheiten liegt.

Aber ich werde darueber mal nachdenken wie das mit dem Fliegen ist. :flug:

 

Und den Westcon werde ich mir ansehen um mir eine Meinung zu Bilden.

 

@ Kassaia Wo kann ich mich denn erkundigen nach vernuenftigen Preisen fuers Fliegen?

 

Gruss Horst

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...