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Hervorgehobene Antworten

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

Nächste Szene: Ein Skelett mit orangenem Glibber kriecht durch einen Gang auf die Gruppe zu. Nach einem Ring des Lebens ist es nur noch ein Knochenhaufen mit immer noch orangenem Glibber. Mißtrauisch sieht man nach Jawohl, das Ding hat immer noch eine Finstere Aura.

S1: Bannen von Finsterwerk?

S2: Feuerkugel?

S3: Feuerkugel, orange ist eine blöde Farbe.

S2: Feuerkugel weil orange eine blöde Farbe ist, aber die finstere Aura ist egal?

S2: Jetzt geht es um Ästhetik!

 

Am 7.11.2023 um 21:12 schrieb Hornack Lingess:

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Innerhalb von 20 Sekunden gewürfelt, ob man verfolgt wird!

Das ging bei uns mal besser:

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  • 3 Monate später...

Man lernt ja nie aus als SL. 

Der erste Fakt ist altbekannt: Sichere eine Tür mit einem Totenschädel und sieben deutlich aufgemalten tödlichen Siegeln, dann werden die Spieler sie garantiert öffnen. 

Fakt zwei war mir aber neu: Sichere eine Tür mit einer roten Samtkordel und dem Schild "Nur für Personal", und keiner traut sich durch. :)

 

vor 3 Stunden schrieb Adjana:

Fakt zwei war mir aber neu: Sichere eine Tür mit einer roten Samtkordel und dem Schild "Nur für Personal", und keiner traut sich durch.

Irgendwas müsste noch Erkennen von Zauberei auslösen, am besten ein total harmloser Lichtzauber. 

Am 23.6.2024 um 15:37 schrieb Adjana:

Man lernt ja nie aus als SL. 

Der erste Fakt ist altbekannt: Sichere eine Tür mit einem Totenschädel und sieben deutlich aufgemalten tödlichen Siegeln, dann werden die Spieler sie garantiert öffnen. 

Fakt zwei war mir aber neu: Sichere eine Tür mit einer roten Samtkordel und dem Schild "Nur für Personal", und keiner traut sich durch. :)

 

Hey! Wir haben zwei ehrenwerte Ordenskrieger in der Gruppe, einen übervorsichtigen Magier, eine Heilerin und einen Ermittler (der irgendwie immer vergisst, dass er Ermittler ist). Wie bitte hätten wir da einfach die Kordel ignorieren können? :dunno:

Bearbeitet ( von LO Kwan-Tschung)

Am 23.6.2024 um 15:37 schrieb Adjana:

Man lernt ja nie aus als SL. 

Der erste Fakt ist altbekannt: Sichere eine Tür mit einem Totenschädel und sieben deutlich aufgemalten tödlichen Siegeln, dann werden die Spieler sie garantiert öffnen. 

Fakt zwei war mir aber neu: Sichere eine Tür mit einer roten Samtkordel und dem Schild "Nur für Personal", und keiner traut sich durch. :)

Stelle eine Skulptur (aus Käse) einer verstorbenen Frau vor eine (schon entdeckte) geheimtür und du hast einen ähnlichen effekt,... die Skulptur war hinten (also auf Seite der Geheimtür) schon angefressen und stand auf einem Altarmäsigem "Tisch".

 

  • 11 Monate später...

Gestrige Splittermondrunde:
Wir stehen vor einer schwelenden Bauernhütte.

Der Heiler: "Ich lade meine Armbrust, es könnte ein paar Verletzte geben"

  • 4 Wochen später...

In einer vierköpfigen Gruppe fragt der Barde den Zauberer: "Sag mal, wolltest Du nicht lernen, wie Du einen Vertrauten bekommst?"

Darauf der Zauberer: "Wozu? Ich hab doch schon drei..."

Betretenes Schweigen der restlichen Gruppenmitglieder...

  • 2 Monate später...

Auf einem Ball bemerkt die Gruppe auf einmal, das eine Spielfigur auf einmal eine finstere Aura hat...

SC1: Ich gehe dann mal auf dem Abort!

SC2: Auch auf dem finstersten Abort wirst du deine finstere Aura nicht loswerden

FSK Variante

Auch durch Abseilen wirst du du deine finstere Aura nicht loswerden

  • 1 Monat später...

Gestern auf dem Ikenga. Die Abenteurer haben einige einheimische Paddler angeheuert, die das Kanu steuern. Einer der Abenteurer ist auch ein Einheimischer. Die Händler Pembakas haben bereits reichlich Kohle mit den Abenteurern gemacht: Sie haben ihnen z.B. Glasperlen verkauft, damit die im Dschungel gegen Waren getauscht werden können und noch Tropenhelme, Hängematten uvm.

Unterwegs beschließen die Paddler, die Abenteurer einigen "Dschungelprüfungen" zu unterziehen.

Also werden die Kanus durch ein paar (eigentlich harmlose) Stromschnellen in der Nähe des Ufers gesteuert. Dabei wird ein wenig geschauspielert und so "verliert" der vordere Paddler sein Paddel. Hilfsbereit will ein Abenteurer das Paddel aus dem Fluß fischen. Und geht prompt über Bord. Glücklicherweise kann er sich am (am Kanu befestigten) ins Wasser gefallenen Paddel festhalten.

Einer der beiden Chryseier (mit Wk 97) testet ob der aufregenden Situation seine Nerven (freiwilliger Wurf auf Wk). Nach der gewürfelten "100" klammert er sich panisch mit beiden Händen am Kanu fest.

Dschungelprüfung 1: bestanden D

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