Zu Inhalt springen

Freitag ganztägig: Teil 1, 2 oder 3 der Damengambit Reihe

Hervorgehobene Antworten

Spielleiter: Irwisch

Anzahl der Spieler 4-5

Regeln: M5

Grad: ich schreibe mal ~20 (*) für den ersten Teil,... an einigen Stellen werdet ihr auch einfach selbst denken müssen.

Voraussichtlicher Beginn: 10:00

Voraussichtliches Ende: nachts

Art des Abenteuers: Investigative Sandkiste mit Horrorelementen (Teil 1+2) Heist (Teil 3) (auch machbar mit Spielfiguren welche keine Heist sonst spielen würden)

Voraussetzungen: Neuvalinga+12, für Teil 3 noch ein paar Ep auf Halde haben es kann tatsächlich während des Abenteuers gelernt werden.

Ich werde einen der ersten drei Teile der kleinen Kampagne anbieten. Teil 3 wurde noch nie gespielt, insofern weiß ich nicht wie das Zeitlich ausgeht. (weswegen ich auch den letzen Teil 4 nicht anbieten werde auch wegen: "noch nicht soweit das ich es leiten könnte"

Ich behalte mir vor magische Gegenstände und zu krasse Sonderfertigkeiten auszunehmen.

Bitte Meldungen, wer sich für welchen Teil interessiert. Ich werde dann je nach Meldungen entscheiden welcher Teil es wird und dann ggf auswürfeln wer einen Platz bekommt sollten es mehr berwerber als Plätze geben.

Etwas zur reihenfolge: Man kann Teil 2 vor Teil 1 spielen sollte dann aber in Teil 1 ein paar kleine Wissensdinge ausblenden können. Teil 3 Spoilert beide vorhergegangenen Abenteuer imho zu sehr.

Damengambit (Teil 1)

Voraussetzung:            
Selbst die Figur Motivieren können, es gibt insbesondere keinen direkten "Auftraggeber".
Neu-Valinga sprechen können,... (lesen und schreiben ist sicher auch von Vorteil)
Optional: ein Musikinstrument spielen s.u.

Diatrava im Spätsommer, in der Niederlassung des Convendo gibt die elvische Bardin „Caílea“ ein Konzert zu dem eure Figuren eine Karte ergattert haben. Es ist schon vor dem Konzert bekannt das sie am nächsten Tage zu Pferd aufbrechen wird, um bei einer Fürstlichen Hochzeit in den Kaffbergen aufzuspielen und Begleitung dorthin sucht. Doch schon auf der reise dorthin kommt es zu merkwürdigkeiten,...

ps: entgegen dem Titel werden Schachkentnisse nicht viel bringen

Mord in Diatrava (Teil 2)

Diatrava im Cardonale (Karneval), die Stadt ist voll mit Besuchern, welche nur für diese paar Tage in der Stadt sind. Die Sterne zeigen am Himmel Konstellationen, welche nur sehr selten zu sehen sind.

Und eine Mord- und Gewaltserie erschüttert die Stadt. Dass es während des Karnevals zu Todesfällen oder Morden kommt, ist an sich nichts Besonderes. Doch derzeit fallen einige der Überfälle und Todesfälle völlig aus dem Rahmen.

Als wäre Jack the Ripper aus dem London des Jahres 1888 nach Midgard gekommen. 

Nach einem Konzert im Convedo zu dem eure SPF Karten erhalten haben kommt ihr ins Gespräch mit Erzmagus Lobas Arida, aus dem Ramis Dinero des Convedos. (Für Leute die das Küstenstaatenquellenbuch kennen - diesen Zweig gibt es nicht "wirklich" - auch in "meinem" Diatrava/Convendo" nicht - aber naja man kann schon darauf kommen warum dieser Erzmagus durchaus als wichtig angesehen ist)

Gardez (Teil 3)    

Art des Abenteuers: Mal was anderes: Heist, Zeitreise, vermutlich wird eher wenig gekämpft, vermutlich auch weniger als sonst gezaubert. Vieleicht sind kreative Lösungen abseits des normalen gefordert, um etwaige Zeitparadoxe zu verhindern.

Kontraidikation: keine, wobei superfanatische Anhänger einer Todesgottheit oder Spielfiguren mit ultrafesten Moralvorstellungen vielleicht zu Problemen führen könnten, insbesondere wegen des „Heist!“ Ich denke das solche Probleme aber durchaus "lösbar" sind.

Anmerkungen: Es ist eine Sandbox, ich kann nicht abschätzen, wie stringent ihr spielen werdet, eine Zeitabschätzung mag ich deswegen nicht wirklich geben.

Irgendwo auf Midgard erreicht euch ein Novize des Convendo aus Diatrava. Euer bekannter „Don Lobas Arida“ seines Zeichens Erzmagus im Convendo im Ramis Dinero (offiziell: ohne besonderen Aufgabenbereich) ist verstorben und ihr seid im Testament erwähnt worden. Ein Schreiben des Advocatus Nilas Laudanum bittet euch zur Testamentseröffnung nach Diatrava zu kommen.

Die Bestattung hat wohl schon stattgefunden (ihr könnt ggf. auch anwesend gewesen sein, es war prunkvoll es war feierlich, aber ansonsten ist nichts passiert), aber es ist wohl noch ausreichend Zeit Diatrava aufzusuchen, um vor der Testamentseröffnung anwesend zu sein.

Kürzlich Online 1

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.