Zum Inhalt springen

Eure Charakternamen


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

na dann mache ich jetzt auch mal mit :D

 

Salvon (Sal) Magier, Alba: der Name ist ein reines Fantasieprodukt von mir und eher wie ein Künstlername anzusehen - zu Alba würde ja eher ein MacXXX dazugehören... mir hat der Klang gefallen und in der Gruppe kommt die Kurzform (Sal) ganz gut an, weil das schön leicht zu merken (und auszusprechen) ist ;)

 

Zeddikus Z'ul Zorander (Zedd) Magier, Alba: Ja ich weiß, passt nicht wirklich zu einem Albai, aber ich fand den Namen irgendwie interessant und passend für einen Magier. Ursprung: Aus der Reihe "Das Schwert der Wahrheit", wo der Erste Zauberer so heißt...

 

Kronk, Orkschamane: Habe nach einem einfachen und nicht allzu schönen Namen gesucht, da fiel mir dann "Ein Königreich für ein Lama" ein... ;)

 

Das war's auch schon, die restlichen drei Figuren, die ich bisher erstellt habe, konnte ich noch nicht großartig spielen, daher hier erstmal die aktuellen Kandidaten :D

 

LG Anjanka

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • Antworten 357
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Einen hab ich noch.:D

 

Aus der berüchtigten ap Rhongar-Sippe existiert noch eine SpF, der letzte M3-Charakter den ich ausgewürfelt hatte: Gordd ap Rhongar, Cousin 2. Grades des verstorbenen Fyddlon. Eine seltsame Type von Krieger, er gibt seinen Waffen Namen und redet mit ihnen... die Bedeutung des Vornamens kann man jetzt schon erraten oder in einem Walisisch-Wörterbuch nachschlagen. :coolio::axt:

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Dann vielleicht von mir auch einmal ein update:

 

Dazugekommen sind u.a. Ian McCulross, Magier aus Alba. Ian ist klar, ich wollte was irisch-keltisches haben und Culross leitet sich vom Mädchennamen meiner Großmutter ab.

Dieser Name gefällt mir so, daß ich ihn auch bei einem anderen Charakter verwendet habe:

Arocando Colorosso, ein Heiler aus den KüSta. Arocando ist hinreichend nah an Alexander, aber es klingt meiner Meinung nach sehr edel. Darum heißt ein zweiter Charakter von mir auch Arocando:

Arocando Marcallo, fauler Studentäääh Magister aus den Küstenstaaten. Marcallo hat irgendwie gepaßt.

Diese Namen habe ich mehr oder weniger nur wegen des Klanges so vergeben. Bei

Nychos Atrapidis, Hexenjäger aus Chryseia, habe ich mir das Nychos ausgesucht, weil es dem griechischen Wort für "Schrecken" gleicht. Atrapidis war für mich irgendwie logisch, das war so schön chryseisch und ich hatte den Namen im Hinterkopf.

Cyraigh Hølgirsson ist ein einsiedlerischer Fuardainischer Druide mit Läinisch-Wälischen Vorfahren.

Zuguter Letzt:

Texnoliatl Quetox, ein Zwergenbarde aus Nahuatlan. Man spricht das ganze natürlich mit einem "ch" für das "x" aus, worauf sich ergibt, warum er so heißt: "Technoliadl" ist eine leicht abfällige Bezeichung für einen Techno-Nummer. Eher ein Gag-Charakter, ich wollte etwas möglichst unwahrscheinliches und ich wollte ohnehin wieder einen Zwerg spielen, aber keinen Klischee-Zwerg.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Kea, Deuter aus Nahuatlan, richtiger Name: Keahu Nurbedhien

 

Leif Johannson, Runenschneider aus Waeland

 

FionaNiRathgar, AssassinenHexe aus Alba, Deckname: Aoi (für KanThaiPan)

 

Gore, Thaumaturg aus Moravod, nach der Figur aus einem sehr schlechten Film (fragt mich nicht mehr wie der Film hiess), Gore war ein muskelbepackter Barbar und das ist Gore trotz der Ausbildung geblieben

 

Aliena NiSkock, Magierin aus Alba, nach dem Buch "Säulen der Erde"

 

Inu, drogensüchtiger Schamane, vollst. Name Inu Tam (Manitu)

 

DuncanMcMurdil, Wa/PH aus Alba

 

Antares Silberdorn, Elf aus Alba

 

Anthalion, Elf aus Moravod

 

Celia, Feenzauberin aus Alba

 

Antares Anthalion Elendil Kometenschweif Sternenlichtsucher, Earthdawn Char..

 

usw...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Ja mein aktueller Charakter heisst:

Harry Bow :D schwarz/weißer Hexer aus Eschar :D

 

dann ehemalige Charaktere:

 

Hugo Boss Druide aus Erainn

 

und

John the Witcherer Magier aus Valian

 

Das erinnert mich an den Charakter eines Mitspielers:

Raimund Mahlstrom, Schamane aus Buluga.....:?: lange her...

 

@obw: Fyddlon ist tot? Das macht mich traurig :cry:

 

Dann schreibe ich auch mal:

Eoghan "Corran" na Johnes, Magister aus Erainn (woher der Name wohl kommt)

Wang XingXing, eine KiDoKa. Ein reiner Fantasiename, erst später habe ich in einem Wörterbuch gefunden, dass XingXing "zwei Orangen" heisst...:)

Mein allererster RPG-Charakter, ein DSA-Zwerg namens Aldemir Wurzelfinder.

Link zu diesem Kommentar
Thorgal Svengarög, fredischer Asvargr-Priester

Morley McNahar (RIP), albischer Glücksritter

Ormond "Tempus" McConuilh, albischer Glücksritter

Uantegu "Re", Sohn des Amati vom Stamm der Maakay, Waldlandbarbar

Motsognir Feuerlocke, zwergischer Zornal-Priester

Mharwini de Saingere (geb. Marvin McRathgar), albischer Ordenskrieger des Irindar

Leon Arkadios, weißer Hexer aus Dalmatien

 

Cassius Karsa: verstorbener Kleriker des Torm (d&d) Forgotten Realms

Rollo Hall Stahler: Barbar/Waldläufer d&d Forgotten Realms

Godwine McNahar: Krieger aus Südalba

Gulbrandr Börgfjord: Nordlandbarbar, Waeland

Beoir Buidéal: Händler aus Almery (Erainn), Beruf Wirt

der Name ist aus einem Midgard-Erainnisch-Wörterbuch und heißt Bier Flasche.

 

alte DSA Charaktäre:

Sohoe Ripper (erster Rollenspielcharakter) Streuner aus Al'Anfa

Doderic Langbogen, Waldläufer

uva.

Link zu diesem Kommentar

Das erinnert mich an den Charakter eines Mitspielers:

Raimund Mahlstrom, Schamane aus Buluga.....:?: lange her...

 

@obw: Fyddlon ist tot? Das macht mich traurig :cry:

Das hast Du wohl verdrängt. ;) Bei dem "Salzkarawanendebakel" starb dein Charakter (ein Assassine, dessen Namen ich vergessen habe. :blush:) 1 min Spielzeit nach Fyddlon. Und 30 s vor Raimund Mahlstrom, der gekleidet war "leger, nach Art seiner Heimat" :lachen:.

 

Aber passend dazu (und zu diesem Strang) gab es bei dem gleichen Spieler ja auch noch Vladimir Zarkov (aus Alba), Facit Nijinski (ein Elf), Wombat 804 und Vanan Likut. Den Druiden Mörklin (?) habe ich ja nicht mitbekommen.

 

Und selber habe ich jetzt noch noch meinen PR-Charakter aufzubieten:

Ottokar Chredschik (Seine Eltern sind Terra-Nostalgiker, daher der Vorname :sigh:)

Link zu diesem Kommentar

Das erinnert mich an den Charakter eines Mitspielers:

Raimund Mahlstrom, Schamane aus Buluga.....:?: lange her...

 

@obw: Fyddlon ist tot? Das macht mich traurig :cry:

Das hast Du wohl verdrängt. ;) Bei dem "Salzkarawanendebakel" starb dein Charakter (ein Assassine, dessen Namen ich vergessen habe. :blush:) 1 min Spielzeit nach Fyddlon. Und 30 s vor Raimund Mahlstrom, der gekleidet war "leger, nach Art seiner Heimat" :lachen:.

 

Aber passend dazu (und zu diesem Strang) gab es bei dem gleichen Spieler ja auch noch Vladimir Zarkov (aus Alba), Facit Nijinski (ein Elf), Wombat 804 und Vanan Likut. Den Druiden Mörklin (?) habe ich ja nicht mitbekommen.

 

Und selber habe ich jetzt noch noch meinen PR-Charakter aufzubieten:

Ottokar Chredschik (Seine Eltern sind Terra-Nostalgiker, daher der Vorname :sigh:)

 

Dein Gedächtnis ist besser als meins. (Das Alter). :?: Oder deine Notizen. Mörklin hatte ich total vergessen, genauso wie den Namen meines Assassinen, den ich wohl nur da gespielt habe. Anscheinend habe ich das gesamte Abenteuer aus meinem Gedächtnis gelöscht :worried:

Welchen ap Rhonga hatte denn XingXing um sich?

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Bombur Breitaxt (1. Char) - Zwerg - Kr - aus Waeland

(nach dem dicksten Zwerg aus "Der kleine Hobbit" - er war also auch "breit";))

[Von der Stadtwache, wegen einer angezettelten bewaffneten Auseinandersetzung, in der Stadt Thame erhängt.]

 

Tomredil "Tom" Neglerôl (2. Char) - Halbling - Rauchfangkehrer (Sp)

(einfach einen der Namensvorschläge aus dem Alba-QB genommen)

 

Wulfgar Hrothgarson (3. Char) - Mensch (Frede) - Kr - aus Waeland

(Name des Sohns des Königs aus "Der 13. Krieger" einer meiner Lieblingsfilme)

[Von einem Geist in KanThaiPan besessen, hat er sich in einem Tempel erhängt.]

 

Rory (4. Char) - Mensch/Silkie - Wechselbalg (Wb) - aus Alba

(aus dem Albai-Namensregister)

 

Lobsang Lodrö (5. Char) - Mensch (Smonlam) - PW - aus Berekije

(Wollte einfach mal eine Alliteration und bin auf diese tibetischen/nepalesischen Namen gestoßen)

Link zu diesem Kommentar

Hier einmal meine Namen und soweit ich es noch weiß, woher ich diese habe:

 

Hibbas Hasenfuß ein Hobbitspitzbube (Rauchfangkehrer) aus dem Halfdal

 

Feanor Falkenauge ein Elfenwaldläufer (der Name Feanor stammt von Tolkien)

 

Gawain de Seol ein Ordenskrieger aus Alba (Gawain dürfte aus der Arthussage bekannt sein)

 

Mithrandir MacCeatha ebenfalls ein Ordenskrieger aus Alba (Mithrandir stammt auch von Tokien)

 

Murrumesch Bergerschütterer ein Zwergenpriester aus Nibrost im Atrossgebirge (Murrumesch ist der Name des Drachen von „Kleiner König Kalle Wirsch“)

 

Shaiya Thoris die tanzende Klinge ist eine Fian (Shaiya stammt von einen online Spiel, Thoris aus den Mars Romanen von E.R. Burroughs)

 

Phistomefel Kettwiesel ein Schattenweber (Phistomefel stammt aus einer Geschichte von Walter Moers und Kettwiesel aus einer Kinderkultserie der frühen 70er Jahre, die Schreibweise wurde von mir leicht verändert)

 

Shannara Tochter des Cormac ist eine Elfendruidin (der Name Shannara stammt aus einer Fantasyromanserie)

 

Thorag Valgarskond ein Fylgdyrim Asvargars (der Name Thorag stammt aus einer Romanvorlage)

 

Lysmachall Liriopell Lavenea Lichterhauch von Lilienherz, Himmelstochter vom Sonnenreich Wiesenpracht und Weidenblüte und Sternenglanz zu Waldmooshain, für ihre Freunde einfach kurz „Laa“. Laa ist eine echte Fee (erstellt nach den Vorgaben aus dem DDD-Heft Nr. 4 und hat unheimlich viel fun zu spielen gemacht. Wie und woher ich den Namen hatte, weiß ich leider nicht mehr

 

Anounah al Azah asch Aischa (d.h. Anounah Tochter der Azah Enkelin der Aischa) ist eine Ordenskriegerin aus Kummiya in Irsirraland, auch Land der Amazonen genannt. Der Name Anounah bedeutet übersetzt „Schwarze Perle“)

 

Donna Conchita Ortega de la Vega eine Glücksritterin aus Tevarra, welche in den Fechtkünsten genauso bewandert ist wie ihr großes Vorbild el Zorro. (Der Name de la Vega stammt aus dem gleichnamigen Zorro Film)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Namen aus den Gruppen...

Na dann ma los!

 

Sean O`Lorrow, Ein Gauner wie er im Buche steht, handelt immer schneller als er denkt

 

William Mac Tilion, Unbeherschter Krieger mit dezenten Spuren seiner Schlägereien

 

Worschtow alias Hasl, Schamane aus Nordmoravod mit Totemtier Hase

 

Jeoffrey Mac Ceata, weltfremd und trotzdm irgendwei Durchtrieben, ein Magister auf abwegen, es liegt dem Ceata nunmal im Blut

 

Sarrin die Flamme, Sprengwütiger Thaumaturg aus Cryseia

 

John der eigentlich die Flamme sein wollte, pyromanischer hexer und bester Freund Sarrins

 

Finnian, agnostisches Ekelpacket von Magus

 

Brian O´Leowyn, Der tote Magier, der doch viel lieber Barde geworden wäre

 

Hakön ap Reveth, Hexer der doch viel lieber studiert hätte

 

Berengar, Ponchozwerg und Möchtegerndrachentöter keiner ist schneller beim Schatz (nicht mal Sean) und früher im Kampf (nicht mal William)

 

Rubo Nichtsweiter, Nichtsweiter? Ja Nichtsweiter mehr brauchts du doch nich, und jetzt gib mir mal das Brot! Halblingsspitzbube.

 

Adel Angel, Wollen wir spielen? ... Mit Einsatz?

 

So viel dazu erstmal. Hierbei handelt es sich um Charchtere die ich kennen lernte und auch lieben lernte.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe inzwischen auch noch ein paar:

 

Fiona ayCulain (Fc 7): Ich mag den Namen Fiona. das "ay" ist ja eine erainnische Herkunftsbezeichnung und ihr Vater heißt eben "Culain"

 

Rioghnach ayNiall, genannt Rio (Fi 6): Den Namen Rioghnach habe ich aus Patricia Kennealys Keltia-Zyklus, wo der weibliche Träger dieses Namens die jüngere Schwester von Gwydion ist, einer der Hauptfiguren des Zyklus. Ich finde, der Name passt aber auch für einen Mann.

 

Mhaire ayRóisin (Fc 4): Ich mag erainnische Namen, stimmt! Dieser spricht sich "Uora Airoschin" aus.

 

Dryffana fer Gryff (Or 5): Eine Twyneddin, deren Name mir halt so spontan eingefallen war und den ich dann versucht habe, twyneddisch aussehen zu lassen.

 

Buraza al Arani (Se 4): Für diesen Namen habe ich extra eine Aran-Expertin hier angePNt und nach ein paar männlichen Vornamen gefragt. Ich wurde geholfen, wie man sieht. "al Arani" soll einfach heißen "der Araner".

 

Li Pong San (XD 4): Ein adeliger KanThai, dessen Namen ich aus dem KB entnommen habe. Als Adeligem kaiserlichen Beamten hat er natürlich ein "San" hintenangestellt.

 

Cendrik MacAlpin (Mg 6): Der Clanname ist der Name des Clans des ersten Königs von Schottland, Kenneth MacAlpin. Ich hatte früher schon ein paar von dem Clan. Da war Drengist MacAlpin, ein Dwyllanpriester und später Kennard MacAlpin. Dessen Vorname habe ich geklaut von Kennard Alton einer der wichtigsten Gestalten aus Marion Zimmer-Bradleys Darkover-Zyklus. Drengist ist ein der Name eines Fjords in NW-Mittelerde. Ich mochte den Namen irgendwie schon immer.

 

Tia-May Kion: Mein Kartanin. Sein Name ist aus dem Regelbucxh hoffentlich korrekt zusammengesetzt. Zumindest hat sich noch niemand daran gestört.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Dann will ich auch mal:

 

Hßeonhe - Hl Gr. 7 aus Ish (M2)

 

Läufer - Assassine Gr. 7 aus Valian. Er ist stumm, und er ist schnell (B28 bei Erschaffung) - darum wird er so genannt.

 

Klaus Kampfkugel Kuddelberg - Sö Gr. 6 Albas größter (überall Maximum gewürfelt) und lautester Zwerg.

 

Zu den Sternen

Läufer

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

aktiv gespielt, mit rotierenden Spielleitern hab ich derzeit:

 

Drus Vasari Jalifa Hamilkar: ein finsterer Beschwoerer, aus der altehrwuerdigen Valianischen Familie Hamilkar, der Aufgrund der Verfehlungen seiner Brueder zwar noch den Adelstitel des Jalifa in Moro geerbt hat, dort jedoch keinen Familenbesitz oder Verwandschaft mehr. Jetzt gehoert er zur Druschina, d.h. den Bettgefaehrten des Großfürsten Wladimir Prybil Petroweje Magurownin VII, und hat ein kleinen Hof an der Kueste zwischen Geltin und Parinov.

 

Ajith Mani Simran: ein Ordenskrieger aus Aran mit rawindrischen Vorfahren, der grade aus Urruti nach Eschar zurueckgekommen ist.

 

Gwen ja Hasché: eine Wildgans aus Ywerddon die sich aktuell in einer Zwergenbinge im Atros befindet.

 

ciao,Kraehe

Link zu diesem Kommentar
Drus Vasari Jalifa Hamilkar: ein finsterer Beschwoerer, aus der altehrwuerdigen Valianischen Familie Hamilkar, der Aufgrund der Verfehlungen seiner Brueder zwar noch den Adelstitel des Jalifa in Moro geerbt hat, dort jedoch keinen Familenbesitz oder Verwandschaft mehr. Jetzt gehoert er zur Druschina, d.h. den Bettgefaehrten des Großfürsten Wladimir Prybil Petroweje Magurownin VII, und hat ein kleinen Hof an der Kueste zwischen Geltin und Parinov.

 

Hallo Kraehe,

 

wie meinst du das mit den "Bettgefährten"? Ist der Großfürst in deinem Midgard schwul? Also nicht dass ich ein Problem damit hätte, aber ich bin selbst bisher noch nicht auf die Idee gekommen... :blush::D

 

Gruß, Kosch

Link zu diesem Kommentar

Moin Kosch,

 

wie meinst du das mit den "Bettgefährten"? Ist der Großfürst in deinem Midgard schwul? Also nicht dass ich ein Problem damit hätte, aber ich bin selbst bisher noch nicht auf die Idee gekommen... :blush::D

 

die Bettgefaehrten eines russischen Fuersten waren die, die der Fuerst im Falle eines Krieges in seiner Naehe haben will. Das persönliche Heergefolge von denen auch immer ein Teil im Zelt des Fuersten ist, wenn er schlaeft. Heutzutage ist der Begriff Druschinnik sowohl fuer die Ehefrau, als auch die Konkubinen, als auch fuer Gefolgsleute in Seilschaften der Wirtschaft und Zone gebraeuchlich.

 

Druschinnik zu sein ist also ein Adelstitel und hat nichts mit irgendwelchen sexuellen Vorlieben zu tuen.

 

ciao,Kraehe

 

PS: In meinem Midgard gibt es das Geruecht dass Beren MacBeorn Schwul ist. Mir ist der echte Grund bekannt, doch sollte jeder Bauernmagt klar sein, dass ein Adliger der mit 26 weder legitimierte Kinder noch Bastarde gezeugt hat, Schwul sein muss, oder?

Bearbeitet von Kraehe
Link zu diesem Kommentar

Ich habe "echte" regionsspezifische Namen, "eigene" und "Phantasy-Namen":

 

Zu ersten habe ich wenige:

 

Kinlockew McRathgar: Charakterklasse Magier, will unbedingt edler Krieger sein und ist es bisher auch. Läuft mit zwei L-Schwertern rum, ist für großen Schild zu schwach. Er putzte zwischenzeitlich die leichten Flecken auf den blütenweißen Westen der Rathgars so gut aus, dass er nun Beren im "Wilden König" begleitet. Ziel: Ab in die Politik (die sozialen Fertigkeiten hat er jetzt auch) und Heerwart der Nordmarken werden.

 

Hammer Hammerson (aus Hammersund): Nordlandbarbar unterwegs mit Ogerhammer, Kriegshammer und Hammerfäusten. Mein Weltenrumtreiber (z.B. Regenstein).

 

Frelank Halbargabaran: Mein Held auf Myrkgard. Imperialer Krieger aus Leidenschaft.

 

Järvi Eirikson: Krieger aus Fuardain mit waelischem Vater. Will Held werden und sich für sein Dorf opfern.

 

Eisenbart Knochenhauer: Stand höchster Adel - Thronfolger in Dvarheim. Unter diesem Pseudonym reist er, um die Amazonenkönigen zu freien. Der richtige Name ist:

Eisenbart Götterknochen Weghauer, da er Kriegerpriester auf Wanderschaft ist.

 

 

"Eigene":

 

Halodri: Hallo der Dritte - das war der "Willkommensgruß" seiner Mutter bei der Geburt. Albischer Glücksritter - was sonst?!

 

Muck Bärentänzer: Bäriger Schamane aus Fuardain. Bekommt gerade seinen eigenen Roman

 

Glückskind Wüstenstaub( Erg Scharab Ibn Massl): Scharidischer Eigentumswandler / Grabräuber

 

 

"Phantasy":

 

"Stairway": Priester Weisheit und jüngerer (unbekannter) Bruder von Halodri. Der eigentliche Name war "Next". Auch so ein netter Willkommengruß der Mutter.

 

"Dümir Nückmück": Spielte ich in einem anderen System (Sp), werde ich irgendwann auf Midgard aufleben lassen.

 

Perl Schattenlaub: Ich werde extra für diesen Namen eine Elfen ins Leben rufen

 

Broi Capra D'Olo: Schlagfester, unbeherrschter Magister aus Lidralien, dessen Bruder ihm sein Erbe abspenstig machte.

 

Bakkar: Der Name ist aus einer Spielwelt. Ich habe den zu Unrecht verfolgten Bettler aufleben lassen. Ist nun Gl. Gr. 9 und mit einer Todeswirkerin der weißen Rose (assoziiert) unterwegs. Er sit der emotionale Part, sie der sachliche.

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte noch nicht so viele Midgard Chraktere um gnau zu sein nur zwei.

 

Onkabetse Samaemo Grauer Hexer aus Buluga (ich hatte das Buluga Quellenbuch noch nicht bei seiner Erschaffung) Der Name ist zusammengesetzt aus Namen von Freunden aus Botswana. Wer da noch mal welche hören will kann gerne nachfragen.

 

Arpad Romaness Ein Barde der aus einer Zigeunersippe kommt. Der Name kommt von einer, ich glaube, fränzosischen Fernsehserie über einen Zigeuner der Arpad hieß und so eine Art Robin Hood war.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...