Zum Inhalt springen

Eure Charakternamen


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 357
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Fierellus der Valianer @Fimolas (Gr.2)

Valianischer Magier; Man sagt, er erkundet die Welt, um festzustellen wie Festlandbarbaren und andere Heiden mit dem wertvollsten Geschenk umgehen, daß ihnen Valian vor Zeiten überreicht hat: die Kultur.

 

Breanagh ... @ConKampagne (Gr.3)

Ein erainnischer Hochcorrainoid, doch auch ein Ausgestoßener und Vertriebener seines Volkes. Er hat sich einer Gruppe Abenteurer angeschlossen um seine Bestimmung zu finden.

 

Vladimir vom Drachenberg @Tede (Gr.6)

Der moravische Ordenskrieger vom Orden der Drachen ist ausgezogen, um seine Sporen in fremden Ländern zu verdienen, dort zu lernen und das angeeignete Wissen nach Hause zu bringen, um damit dort den Anspruch auf seinen herrschaftlichen Privilegien zu festigen.

 

Ricardo Fortunato @Con (Gr.6)

Eine Wasserratte (Seemann), kleidet sich und flucht wie ein geborener Küstenstaatler, der er auch ist. Allerdings ist seine Aussehen, trotz turanischem Einfluß typisch und unverkennbar waeländisch. Läßt keine Fahrt aus und hat schon verdammt viel gesehen.

 

 

 

Die Gefallenen:

 

Taliesin der Weiße; elfischer weißer Hexer aus ??? (vergessen); Gr.7; ermordert auf einem Con bei Armand des Cons durch einen beschleunigten zweihändig fechtenden Küstenstaatler (?). Den mehr als 40 LP Schaden in einer Kampfrunde konnte er einfach nicht widerstehen.

 

Lukarnam Blaustiefel; elfischer Krieger aus ??? (vergessen); Gr.?; gefallen im Kampf mit zwei Höllenhunden; wiedererweckt durch Nekromanten; gefallen im Kampf mit seinen ehemaligen Gefährten; erneut wiedererweckt durch Nekromanten; erneut gefallen im Kampf mit seinen ehemaligen Gefährten ... heutiger Status und Verbleib ist ungewiß.

Man erzählt, er treibt sein Unwesen gelegentlich im MIDGARD FORUM.

 

Sarallandron Waldstriefer; elfischer Waldläufer aus Alba; Gr.7; gefallen auf Wache (?) durch den Biß einer Spinne (Gr.1), während seine Gefährten um Beute und andere Kleinigkeiten stritten ...

Link zu diesem Kommentar
Gast Merwyn McMachin

Huhu!

 

Meine aktuellen Charakter heißen:

 

 

Irana (Schamanin in Fimolas Gruppe) und Chailtlin(Hexe bei der Con-Campagne)

 

Super einfallsreich, merk ich gerade!:D

 

 

Und meine Verstorbenen:

 

Rehotep-em-ib-i (Priesterin Grad 6):cry:

HaiTangNü (Magierin Grad 6)

Merwyn McMachin (Magierin Grad, vergessen)

Knut Olafson (Barbar Grad 4)

Halimath (weiß nicht mehr was der war, hat nicht länger als ein Spieltag überlebt)

 

 

Gruß, Merwyn!

Link zu diesem Kommentar

In unserer Gruppe wird leider nicht so viel Aufsehen um einen Namen bzw. Nachnamen gemacht, daher sind sie jetzt nicht der "Burner", aber noch ok (wenn man sie mit Namen wie "Olaf Knäckebrot" und Konsorten vergleicht):

Delain , 8.Grad und Kr aus Ywerddon - stürzte leider vor seeeeehr vielen Jahren ab....da gab es noch keine Schicksalsgunst (M 2), schniff:cry:

Cogan (Na? Na? - aus Braveheart natürlich), Sö aus Errain

Thyrian Espenscheit, Elfwaldläufer aus Alba

Pomme de Terre, Barde aus Chryseia

Farin Ibn Arach, Seefahrer aus Eschar

Gordon Bleu, Glücksritter aus Küstenstaaten

Raven, Assi aus Clangadarn

Soren, Söldner aus dem Wolsisches Imperium (inzwischen Valian?!)

 

Raven

Link zu diesem Kommentar

Um mal wieder meine Liste zu aktualisieren:

 

Abd al Rahman, weißer Hexer aus Aran (Grad 12)

 

Morkai, Bulugischer Söldner (Grad 10)

 

Winston MacTillion, Albischer Barde (Grad 8)

 

Tahiro, Kanthaipanischer KiDoKa (Grad 8)

 

Tari Dengan Harimau, Minangpahitischer Tiermeister (Grad 5)

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Wäre es nicht eine gute Idee, mal einige von diesen SC mal als NSC (mit einer kleinen Hintergrundgeschichte) in das Forum an gegebener Stelle einzustellen?

Genau für diesen Zweck gibt es die NSpF Datenbank in der manche genau das gemacht haben. ;)

 

Viele Grüße

Harry

 

PS: Bisher aber nur Einsi und Horni, wenn ich mich recht entsinne... :uhoh:

Link zu diesem Kommentar
Wäre es nicht eine gute Idee, mal einige von diesen SC mal als NSC (mit einer kleinen Hintergrundgeschichte) in das Forum an gegebener Stelle einzustellen?

Genau für diesen Zweck gibt es die NSpF Datenbank in der manche genau das gemacht haben. ;)

 

Viele Grüße

Harry

 

PS: Bisher aber nur Einsi und Horni, wenn ich mich recht entsinne... :uhoh:

 

Ja ja ...genau dessen bin ich mir bewusst. Ich wollte hiermit ja auch einen "geballten" Aufruf starten die NSC-Datenbank zu füllen.

Link zu diesem Kommentar
Ja ja ...genau dessen bin ich mir bewusst. Ich wollte hiermit ja auch einen "geballten" Aufruf starten die NSC-Datenbank zu füllen.

Ein "geballter Aufruf" funktioniert nicht, wie Hornack mehrfach feststellen musste. Sprich Leute persönlich/direkt an und trete ihnen auf die Füße, bis sie was machen.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar

Bei mir sinds in Midgard noch nicht sooo viele (bzw hab einige Testcharktere, die aber nich zählen)

Mein erster Char Shayna Waldläuferin Grad 5

Tiny Hüpfling Kender Grad 2 (wird jetzt 3)

Melva McBeorn (bin mit dem Nachnamen nicht mehr sicher) albische Waldläuferin (grad3-4)

Link zu diesem Kommentar

Meriana (Eliana Grünhaar) = Schwarzalbin Druidin Grad 9

Gesine Farnkraut = Druidin Grad 7

(Ja, ich spiele gerne Druidinnen! :-p )

Thirlan Anastasius = Wicht Thanaturg Grad 5

Jana, die Katze = Spitzmädel Grad 7

Asmodeus = Glücksritter Grad 5 (verstorben)

Snej Drahkrub = Söldner Grad 9

Nirax Nebelhand = Zwerg Thaumaturg Grad 7

 

So, mehr fällt mir gerade nicht ein.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Moin moin,

mein Lieblingscharakter trägt seit den neuesten Ereignissen in Kuschan den (teilweise selbstgewählten und noch ungerechtfertigten) Namen:

 

Nasir ad-Din Hakim bin Jafar asch-Basir bin Ismail al-Sinda al-Magant

 

d.h. Helfer der Religion Hakim, Sohn Jafars des Weisen, aus der Sippe Ismails, aus Sinda, Mitglied der Magierschule Madrasa al-Magant.

Sein Vater ist bekannter Ratgeber des Kalifen von Mokattam. Die Abenteuer Hakims spielen zur Zeit etwa um 2395 nL.

 

Grüße, Kosch

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Meine derzeit gespielten Midgard-Charaktere heißen

ganz langweilig: Brion McRathgar (Vraidos-Priester, Grad 2) und

Lambert Weiden (Händler, Grad 1). Dieser befindet sich allerdings auf der Warhammer-Welt im Imperium.

 

Asinja Turassain ist eine Steppenbarbarin Grad 3, bei der ich leider sehr selten dazu komme, sie zu spielen.

 

Ich bin bei Namen immer ziemlich unkreativ und brauche Ewigkeiten bis ich mir was ausgedacht habe. Daher bin ich ganz froh über Namensvorschläge, wie im Alba-Buch. ;)

Link zu diesem Kommentar

Seregil Mc Rathgar - Barde (woher ist klar^^)

Loudon Mc Conuilh - Waldläufer ( s.O.)

Igniz Cremar - Tiermeister aus Fuardain

Miguel "Timido" - Spitzbube aus den Küstenstaaten

Wulfgrim - Runenschneider aus Waeland (verstorben)

Nathanael - Gnom, Spitzbube

Dearran de Soel - Ordenskrieger aus Alba

Motari Muso (Vorsicht! Muso ist der Vorname) - KanThai Dichter (verstorben)

Olintochtli - Trickser Nahuatlanischer Abstammung

 

So das wären die Namen, nich schön, aber selten... hoffentlich.

 

Greetz

SyrusPat

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Im Rahmen meiner Rollenspielzeit habe ich die Erfahrung gemacht, daß alle Figurvornamen mit n+2 Silben von den meisten Mitspielern entweder mit "Du da!" oder einer Verballhornung übersetzt werden deshalb sind meine meisten Figurvornamen kurz und pregnant.

 

Gomor medjisischer Schamane siehe Nickname

Angus de Soel was wohl?

Burlean Bombowil gut es sind 3 Silben (Bur-le-an), Halbling Berserker :D

Alonso Fuentes lidralischer Hexer

 

In Shadowrun werden ja meistens die Straßennamen verewendet und die sind meist auch kurz

 

Duke

Sneaker

Boom

Link zu diesem Kommentar
Im Rahmen meiner Rollenspielzeit habe ich die Erfahrung gemacht, daß alle Figurvornamen mit n+2 Silben von den meisten Mitspielern entweder mit "Du da!" oder einer Verballhornung übersetzt werden.
Das gilt im EL auch. (EL= Echtes Leben)

 

Meine wichtigsten Con-SpFen, nach Graden sortiert:

 

Tyhmo Barseli = Halblingsheiler (bis Grad 8 Waldläufer), Grad 9 (Name ist zufallsermittelt), von Grad 1 hochgespielt

Voilodion Ghagnasdiag = Magister aus Corua, Grad 8 (Für zukünftige Nagelglossen: Ja, der Name ist geklaut, aus diversen Werken von Michael Moorcock), als Grad 7 erschaffen

Hülan Burjas = Steppenbarbar der Berekyndai, Grad 7 (Name ist aus den Namensvorschlägen für B. aus der Weltkurzbeschreibung in M3), als Grad 4 erschaffen

Curlagh Gryffudd = Früher ein Elfischer Krieger-Magier (M1), später "heruntergegradet" und zum Klingenmagier umgebaut, Grad 5 (Nachname ist cymrisch. Er sollte aus Clanngadarn sein. Mittlerweile weiß ich selbst nicht mehr, ob er aus C. oder Moravod stammt...), bis Grad 7 hochgespielt, dann auf Grad 4 degradiert...

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Meine Figuren in den letzten Jahren waren:

 

Thorag Valgarskond (fredischer Fylgdirim)

Garwain de Soel (albischer Ordenskrieger)

Fosco Hobrestian (Hobbitheiler)

Bilbo Balodin (weltreisender Hobbit und der erste Hobbit welcher fechten kann)

Conchita Ortega Rodriguez (Glücksritterin aus Tevarra)

und aktuell Shannara, Tochter des Cormac (Elfendruidin aus Erainn)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...