Zum Inhalt springen

Eure Charakternamen


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

Moin

 

Meine Mitspieler nutzen ebenfalls gern Abkürzungen oder ähnliches.

 

Meine letzten drei Charaktere:

 

Mnbengo - Ikenga - Naturhexer

(Der Name war ein Einfall meinerseits, ich denke nicht das er etwas bedeutet)

 

Tezcatlipoca - Nahuatlan - Trickser

(Der Name ist der Name einer Aztekischen Trickstergottheit und lautet übersetzt "rauchender Spiegel")

 

Caetano Sanchez Dominguez d' Argenta - Küstenstaaten - Adliger Kämpfer

(Man setzte Namen, Vaters- und Muttersnamen zusammen und addiere den Titel)

 

Gruß

 

CM

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 357
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1 Monat später...
Hallo Bamba!

 

Bis jetzt habe ich fast alle Charaktere, die ich gespielt habe (und das waren ziehmlich viele) Maph a Rys genannt.
Weshalb tust Du das?

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

 

Weil ich lieber spiele, anstatt Zeit damit zu verbringen mir Namen für meine Figuren auszudenken - dafür brauche ich nähmlich immer zu lange, weil ich einen guten Namen haben will. Und mir fällt keiner (jedenfalls kaum) außer diesem ein.

 

Bamba

Link zu diesem Kommentar

Na dann schick ich meine mal ins Rennen:

 

Masaaki Toda - Masaaki -> Vorname eines realen Ninjagroßmeisters, Toda als Nachname im selben Buch gefunden...

 

Tosot Hup - Namenskreation meiner Gruppe, da mir beim erscheinen des ehemaligen NPCs keiner so schnell eingefallen ist.

 

Athur McBride - aus nem irischen Volkslied

 

Turon - Zwerg aus ner Vorschlagsliste... mußte auch schnell gehen

 

Adonai - über Wikipedia gefunden....

 

Gruß Toda

Link zu diesem Kommentar

Athur McBride - aus nem irischen Volkslied

I had a first cousin called Arthur MacBride

he and I took a stroll down by the seaside... :music:

 

Wenn mich nicht alles täuscht, dann heißt das Lied doch auch "Arthur MacBride", oder?.

 

@ Bamba:

In Anbetracht der Tatsache, dass sich ein Abenteurer sein ganzes Leben mit dem namen herumschlagen muss, finde ich die Zeit, die man auf die Namensfindung verwendet alles andere als verschwendet. :dunno: Ganz davon abgesehen, dass nicht jeder Name zu jedem Chrakter passt und ich einen Valianer mit dem Namen Maph a Rys irgendwie seltsam fände. ;)

 

Norgel

Link zu diesem Kommentar
In Anbetracht der Tatsache, dass sich ein Abenteurer sein ganzes Leben mit dem namen herumschlagen muss, finde ich die Zeit, die man auf die Namensfindung verwendet alles andere als verschwendet.

Kommt drauf an, wie lange so ein Charakter lebt. :lol:

 

Für ein, zwei Spielabende würde ich mir den Aufwand vielleicht auch nicht geben. ;)

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
Bis jetzt habe ich fast alle Charaktere, die ich gespielt habe (und das waren ziehmlich viele) Maph a Rys genannt.

 

Bamba

Das stelle ich mir bei wechselnder Gruppenzusammensetzung seltsam vor.

 

SC1 (kennt Maph I): "Ah, Maph alter Kumpel! Lange nicht gesehen! Du hast dich aber ganz schön verändert."

Maph III: "Häh? Kennen wir uns? Ich hab dich noch nie in meinem Leben gesehen!"

Link zu diesem Kommentar
Bis jetzt habe ich fast alle Charaktere, die ich gespielt habe (und das waren ziehmlich viele) Maph a Rys genannt.

 

Bamba

Das stelle ich mir bei wechselnder Gruppenzusammensetzung seltsam vor.

 

SC1 (kennt Maph I): "Ah, Maph alter Kumpel! Lange nicht gesehen! Du hast dich aber ganz schön verändert."

Maph III: "Häh? Kennen wir uns? Ich hab dich noch nie in meinem Leben gesehen!"

 

Unsere Gruppenzusammensetzung ändert sich aber nicht!!!:plain:

@ Norgel: Ich will aber nicht Zeit verschwenden, um mir Namen auszudenken, sondern spielen! Und außerdem spiele ich nur Figuren aus Kreisen, wo der Name einigermaßen passt. Daher ist dein Einwand übreflüssig.

 

Bamba

Link zu diesem Kommentar

Zum Thema Einfallslosigkeit bei der Namensgebung kann ich noch was beisteuern.

 

Retmon Ryp (Assassine)

Werthan (Krieger)

Dolgnef (Priester Krieg)

Renietstraw (Hexer)

 

Diesen Namen stammen aus einer Zeit als es in unserer Gruppe recht angesagt als Namen einfach irgendwelche Schriftzüge von auf dem Tischliegenden gegenständen rückwärts zu lesen oder leicht abzuwandeln. Funktioniert super. Einfach irgendwas rückwärts lesen, ein paar Buchstaben weglassen, hinzufügen oder tauschen und fertig ist der Name.

 

Hier sind die Ursprünge der Namen:

Retmon Ryp -> Auf dem Tisch stand eine Bad Pyrmonter Flasche

Werthan -> Bonbontüte Werthers Echte

Dolgnef -> Grafengold

Renietstraw -> Warsteiner

 

@Bamba

Also falls dir mal wieder kein Name einfällt greif dir doch einfach mal ne Kekspackung oder so.

Link zu diesem Kommentar
Zum Thema Einfallslosigkeit bei der Namensgebung kann ich noch was beisteuern.

 

Retmon Ryp (Assassine)

Dolgnef (Priester Krieg)

Renietstraw (Hexer)

 

Diesen Namen stammen aus einer Zeit als es in unserer Gruppe recht angesagt als Namen einfach irgendwelche Schriftzüge von auf dem Tischliegenden gegenständen rückwärts zu lesen oder leicht abzuwandeln. Funktioniert super. Einfach irgendwas rückwärts lesen, ein paar Buchstaben weglassen, hinzufügen oder tauschen und fertig ist der Name.

 

Hier sind die Ursprünge der Namen:

Retmon Ryp -> Auf dem Tisch stand eine Bad Pyrmonter Flasche

Dolgnef -> Bonbontüte mit der Aufschrift Grafengold

Renietstraw -> Warsteiner

 

@Bamba

Also falls dir mal wieder kein Name einfällt greif dir doch einfach mal ne Kekspackung oder so.

 

:rotfl: :rotfl: :rotfl:

 

Danke, werde ich machen.

 

Bamba

Link zu diesem Kommentar
Zum Thema Einfallslosigkeit bei der Namensgebung kann ich noch was beisteuern.

 

Retmon Ryp (Assassine)

Dolgnef (Priester Krieg)

Renietstraw (Hexer)

 

Diesen Namen stammen aus einer Zeit als es in unserer Gruppe recht angesagt als Namen einfach irgendwelche Schriftzüge von auf dem Tischliegenden gegenständen rückwärts zu lesen oder leicht abzuwandeln. Funktioniert super. Einfach irgendwas rückwärts lesen, ein paar Buchstaben weglassen, hinzufügen oder tauschen und fertig ist der Name.

 

Hier sind die Ursprünge der Namen:

Retmon Ryp -> Auf dem Tisch stand eine Bad Pyrmonter Flasche

Dolgnef -> Bonbontüte mit der Aufschrift Grafengold

Renietstraw -> Warsteiner

 

@Bamba

Also falls dir mal wieder kein Name einfällt greif dir doch einfach mal ne Kekspackung oder so.

 

:rotfl: :rotfl: :rotfl:

 

Danke, werde ich machen.

 

Bamba

Schau aber besser nicht in den Medikamentenschrank.

 

Detritus

 

P.S. :lol:

Link zu diesem Kommentar
@ Bruder Buck: Meine Charaktere leben für gewöhnlich lange.

 

Bamba

Wie lang ist bei dir lang? :confused:

 

lange = So lange, wie ich lust habe sie zu spielen. Das heißt, dass sie normalerweise (meistens) nicht sterben, sondern nach einiger Zeit einfach wieder in einer Art Schublade verschwinden, wenn ich keine Lust mehr habe sie zu spielen. Auf diese Art bin ich schon zu dutzenden Charakteren gekommen. :silly:

 

Bamba

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Er läßt sich Gwydion rufen, mein neuer Hx/As aus Fuardain. Er löst Vladimir von Drachenberg (übersetzter Name) in Tedes Gruppe ab. Dieser Ordenskrieger hat sich in seine Heimat zurückgezogen, nachdem ihm die Unstimmigkeiten im weiteren Vorgehen innerhalb der Gruppe zu groß geworden sind und er lieber im Sinne seiner Heimat und Herkunft handeln wollte ...

 

In Fimolas Gruppe wurde vor längerer Zeit Fierellus der Valianer, Thronbringer des wilden Königs von Alba, durch Kryssa abgelöst. Kryssa ist ein Schamane (Ratte)/ Spitzbube aus Moravod, Slamorhad (?), der von einer Abenteuergruppe, die auf den Spuren von Smaskrifters Erben lustwandelte, aus den Ruinen der O??? Feste vertrieben wurde.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Ich grabe mal wieder das alte Thema nach oben, weil von mir noch nix drinsteht.:cheesy: (und weil ich ein wenig prokrastiniere :dozingoff:)

 

Mein erster Midgard-Charakter war und ist Gilred MacBeorn, bei dem beim Stand eine 100 fiel, was die Auswahl in Alba gering hält, was den Nachnamen angeht.:disturbed: Auch der Vorname ist strikt out-of-the-book. Da ich mir eine wilde Hintergrundgeschichte ausgedacht hatte (die durch Anpassung des Hintergrundes von "Alba in Aventurien" beim Auswürfeln - er startete mal als Rondra-Or - zu "reines Midgard" nicht einfacher wurde), bekam er auch noch eine Art Decknamen verpasst, er ist in Clanngadarn bekannt als Gilred Plaridon - was zu 100% ausgedacht ist, aber den gewissen K.-H. Scheer-Touch im Namen hat. Jetzt, mit Zugriff auf ein walisisches Wörterbuch, überlege ich, ob ich ihn nicht zu Pladurwr ("der, der ummäht") oder ähnlichem retrokontinuierlich umtaufe, er ist halt nicht der geschickteste, aber ein ganz akzeptabler Schwertkämpfer.

 

Nestur Guthand - Heiler aus Aran. Nestur irgendwie von Nestor, nur die fremdländische Version. Beim Nachnamen konnte ich kein aranisch, kann ich auch heute nicht, aber in seiner Heimat wird er vielleicht eher Nezdur Salazaraan genannt, habe ich mir mal überlegt. (Das klingt irgendwie aranischer :satisfied:)

 

Ian Timoran - Glücksritter aus dem Osten Erainns, der Beiname soll in gestricktem Küchenerainnisch "mit den vielen Frauen" bedeuten, er war von Beruf Tänzer und ein echter Herzensbrecher. Sein Kumpel war:

 

Gairin ay'mora - erainnischer Barde, spielte oft für Ian auf. Als der ermordet wurde, kam er mit der Restgruppe zusammen, weil er wissen wollte, wie es ihm ergangen war. (nix mit: "sitzt zufällig in der Kneipe":notify:) Der Name ist von einem real existierenden Barden aus dem realen Erainn abgeleitet und erainnifiziert.:D

 

Fyddlon ap Rhongar - twyneddischer Krieger. Er suchte die Herausforderung bei der Salzkarawane und fand den Tod, da half auch der tolle Vorname nicht, der auf walisisch "treu, zuverlässig" bedeutet. Die Sippe ist aus dem Bauch raus gezaubert, deswegen auch das im walisischen initial nicht vorkommende "rho":blush:.

 

Schalar ben Bogher ibn Halef, genannt Abu Salar - Keine Kommentare zu dem vollen Namen dieses scharidischen Spitzbuben nötig, sein Spitzname soll "Vater der Kasse" sein, was natürlich fürchterlich geradebrecht ist.:disturbed:

 

Cassata Amiralis Turgana yar Mascadan - lidralische Thaumaturgin. Mascadan ist das Dorf, aus dem sie ursprünglich kommt, Cassata ist eine italienische Eisbombe :silly:, und Amiralis passte meiner Meinung nach für eine neugierige Forscherin, war ausserdem inspiriert von der Atlan-Figur Amiralis Thornerose, die mir schwer imponiert hatte. Turgana... ich hatte das Gefühl, da fehlte noch ein Wort für einen Namen von Klang.:lol:

 

Xenos Haematochiros - chryseischer Söldner, dessen Namen geradebrecht "Fremder mit der blutigen Hand" bedeutet, was ich für einen Söldner angemessen fand.

 

Kitaro - medjisischer Schamane mit, naja, musikinspiriertem Namen.:dozingoff:

 

M'buro Zakusi - bulugischer Barbar, der Alba bereist. Der Name entstand nach der intensiven Betrachtung von mehreren Fussballspielen der kamerunischen Nationalmannschaft. Der Rest liegt im Nebel.

edit: Gerade mal spontan Google gefragt, ich habe anscheinend per Zufall einen See in Uganda (Okay...) und das russische Wort für "Vorspeise" :rotfl: erwischt.

 

Der Name eines Charakters eines Ex-Mitspielers ist hier noch erwähnenswert, der war nämlich ein lidralischer Spitzbube namens Reixent, der entstand - wie viele andere Charaktere aus diesem Thema - aus der Beschriftung einer rumstehenden Flasche, in diesem Fall spanischer Sekt.:lol:

Bearbeitet von obw
Link zu diesem Kommentar

Dieses Strang mochte ich immer gerne (vor allem, wenn die Herkunft von Namen angegeben wird). Ich habe auch noch neue Chars.

 

Gunvalda (ERPS), ein vorgegebener Char mit vorgegebenem Namen, dem ich nur eine weibliche Endung verpasst habe.

 

Dukkai Medassi (Midgard), naja, sie ist ein Zentaur, weil ich sowas mal ausprobieren wollte, also aus dem Tegaren-Land. Der Name ist aus dem Roman Dark of the Sun von C.Q. Yarbro, wo eine Art Tataren-Stamm (keine Ahnung) vorkommt. Ich denke, eine Frau dort hieß Dukkai (Sc), eine Jehan Madassi (Koch).

 

Paravareda (Midgard), Sc aus Moravod. Der Name ist schon wieder aus einem Roman von C.Q. Yarbro, diesesmal Night Blooming. Unser Held wird von Karl dem Großen nach Aachen beordert und erhält "the right to paravareda", wenn mein Gedächtnis mich nicht täuscht, was heißt, daß er überall einkehren darf und nichts bezahlen muß.

 

Morrigan (Midgard), ich wollte auch mal eine Fian haben. Der Name kommt von der dreifältigen Göttin aus der Irischen Mythologie.

 

Khorris (Perry Rhodan), eine Topsider (Echse). Der Name ist nach Regelbuch, Echsensprache-Endung und davor ihre Heimatwelt - oder sowas in der Art, ich weiß nicht mehr genau.

 

Serenity Johnes (Babylon 5). Mal wieder ein spontaner Name. Der Vorname ist von der Serie Firefly, wo das Raumschiff so heißt, der Nachname von Indiana Jones.

 

Manjara (Star Wars). Ein Reservat in Afrika.

 

Osmose (DeGenesis). Ich fand, ein komischer Name aus der Biochemie ist gerade recht für ein Endzeit-System.

 

Tiamat (Scheibenwelt). Ich fand, daß die babylonische Göttin für einen Golem gerade recht ist.

 

Zaire (Serenity). Das Land eben. Ich habe den Schiffsdoktor gespielt.

 

Hani Schwalbenflug (Arcane Codex), eine Fee. Der Vorname ist aus der Liste im Regelbuch, der Nachname, glaube ich, auch.

 

Vanessa NiBeorn (Midgard), Ma aus Alba. Den Klang des Namens Vanessa fand ich schon immer hübsch und mit Stand 110% muß sie wohl eine NiBeorn sein.

 

Meine Güte, seit dem 28.11.05, wo ich insgesamt auf 43 Chars kam, schon wieder 12 neue...

Bearbeitet von stefanie
..tippfehler...
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...