Zum Inhalt springen

Freitag - Wünsch dir was (Zum Fleischformer)


Empfohlene Beiträge

Ich habe die Vermutung, dass es sich dabei um Campfire the Serenade handelt (oder ähnlich, ein äußerst blutrünstiges Rollenspiel). Ich werde wahrscheinlich versuchen für meinen moravischen Elfen (leider kein Sympath, aber welcher Elf ist das schon) ein Plätzchen am Aushang zu ergattern, klingt nämlich sehr vielversprechend, nicht zuletzt auch aufgrund der Mitspielenden.

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Stunden schrieb Irwisch:

Fleischformer, warum muss ich an einen Tzimisce mit Vicissitude denken?

 

vor 3 Stunden schrieb Hornack Lingess:

Ich hab absolut keine Ahnung, wovon du sprichst.  :dunno:

Wenn die Ente (duckduckgo) das richtig herausbekommen hat, und wiki.vampire-marburg.de nicht lügt, dann:

Mit dieser Fähigkeit können Tzimisce das Erscheinungsbild ihrer eigenen oder einer anderen Person verändern - von unglaublicher Schönheit bis hin zu grotesker Abartigkeit. Und zwar eine reale physische Körperverformung.

Also Vampüre mit der perfekten Fähigkeit für Cosplay. :lol:

 

Mit schmunzelnden Maulwurfsgrüßen

 

P.S.

@Hornack Lingess Ich vermute, dass mein einziger Moravisch sprechender Char, Hansor von der Kupferhöhle (Berggnom, Magier, Grad 17), etwas zu  hochgradig wäre, richtig?

Bearbeitet von Ulmo
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Am 1.3.2024 um 20:29 schrieb Ulmo:

@Hornack Lingess Ich vermute, dass mein einziger Moravisch sprechender Char, Hansor von der Kupferhöhle (Berggnom, Magier, Grad 17), etwas zu  hochgradig wäre, richtig?

Ja, die Spanne wird zu groß. Ich würde sagen Grad 10-12, max. 13 wäre perfekt. Hätte ich längst oben ergänzen können. Hole ich gleich nach.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Liebe Forumsmitglieder, die ihr noch Interesse an meinem Abenteuer habt,

ich habe inzwischen erfahren, dass ein paar gute Freunde von mir (für mich sehr überraschend) in Bacharach sein werden. Nachdem ich auf diese Gelegenheit (selbstverschuldet, wie ich zugeben muss) mehr als 15 Jahre warten musste, möchte ich sie mir nicht entgehen lassen. Deshalb werde ich diesmal eine absolute Ausnahme machen und alle bisher ausgeschriebenen 5 Plätze vor dem Con bereits vergeben.

Aber:

Da das Abenteuer "Wünsch dir was" beinhaltet, werde ich mich mit den angemeldeten Spielern zusammen tun und mal sehen, ob sie was dagegen haben, wenn sich noch ein 6. Spieler zu uns gesellt. Dieser 6. Platz würde dann noch am Con vergeben.

Ich hoffe auf euer Verständnis! Vielen Dank im Voraus!

Hornack

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Marishka ist zur Zeit zu Fuß unterwegs und ist damit eher unzufrieden. Sie ist schon länger auf der Suche nach einem Pferd, aber hat noch kein passendes gefunden, da Pferde meist mit Unbehagen auf sie reagieren. Es müsste also ein ganz besonderes entspanntes und furchtloses Pferd sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Seit einer Spritztour auf eine Insel, die von dem Dämon Peter Pan geknechtet wurde, bin ich im Besitz eines Pferdes, das voll auf mich abfährt (oder heißt es da abpferd?) und extrem gechillt mit jeder Bedrohung umgeht. Sehr schnell, sehr ausdauernd und noch nicht einmal tiefer gelegt. 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

@Eleri, @Einskaldir, @Hasi, @Patrick,@Raldnar:

Eure Charaktere kennen sich jetzt seit ungefähr zwei Wochen. Ihr habt euch in Warogast kennengelernt und ein paar Tage dort verbracht. Danach seid ihr gemeinsam nach Listwa gereist und befindet euch jetzt auf dem Weg zum Weidensee (Ortsangaben nach der Karte vom DDD-Verlag: https://www.midgard-wiki.de/images/9/98/MORAVOD_10.jpg). Irgendwo dort soll dieser Fleischformer sein Unwesen treiben.

Was habt ihr in diesen zwei Wochen denn schon gemeinsam erlebt? Es sollte sich um ein oder zwei Ereignisse handeln, bei denen ihr als Gruppe euch schon etwas kennen gelernt habt. Dabei konntet ihr selbst ein wenig glänzen und auch sehen, was die anderen so drauf haben.

Was ist passiert und wie habt ihr dabei geglänzt?

 

Edit: Die Frage ist kein "muss", sondern ein "kann"!

Bearbeitet von Hornack Lingess
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Davon ausgehend, dass ihr verhindern wollt, dass eine hübsche junge Dame sich die Füße wund läuft, reitet Marishka nach einigen Versuchen mit Helga (die zur Belustigung aller beigetragen haben) bei Geoffrey mit, denn sein Pferd scheint das einzige zu sein, das bei ihrem Anblick nicht scheut. Ihr könnt Helgas Unbehagen nachvollziehen, beim ersten Blick auf Marishka ist auch euch ein Schauer über den Rücken gelaufen. Da ist irgendetwas gruseliges an ihr, auch wenn ihr einfach nicht den Finger darauf legen könnt, was es ist.

Marishka glänzt durch ihren unerschöpflichen Fundus an Märchen, die sie abends am Feuer erzählt und mit Schattenspielen untermalt. Besonders gern erzählt sie die Geschichte von dem finsteren Zauberer, der aus toten Körpern neues Leben schuf und schließlich selbst von seinen eigenen Kreaturen geformt wurde.

Tagsüber ist Marishka damit beschäftigt, immer wieder ihre weiße Taube auszuschicken, um den weiteren Weg auszukundschaften. Dabei konnte sie an einem der Reisetage bereits weit im Voraus vor einer Gruppe Wegelagerer warnen, woraufhin die Gruppe viel Spaß damit hatte, gemeinsam die in ihrem Versteck lauernden zu überfallen. Dabei ist Marishka eher in den Hintergrund getreten um das Kampfgeschehen zu beobachten. Vielleicht hat jemand jedoch gesehen, wie sie leise vor sich hin gemurmelt oder in der Luft Gesten ausgeführt hat.

Bearbeitet von Eleri
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Schlibberdibix hat besonders dadurch geglänzt, dass er aus Versehen fast das Gasthaus abgefackelte, als er demonstrieren wollte, wie man eine Öllampe am besten mit Wasser löscht.

Die Ursache des Schaudern, welches andere ergreift, wenn sie ihn ansehen, ist im Gegensatz zu Marishka greifbar mit einem Aussehen von 01.

Auch zeichnete er sich dadurch aus, dass er beim Würfeln andere Gäste - und wenn andere Gruppenmitglieder es zulassen auch diese - ausgenommen hat.

Dann ging er noch aus der einen oder anderen Kneipenschlägerei als klarer Verlierer hervor.

Dafür ist er davon überzeugt, dass er den Koloss des Fleischformers ganz alleine wird erledigen können und zum berühmtesten Gnomen seines Clans werden wird.

"Kolosstöter" dufte sich immerhin noch niemand vor ihm nennen.

 

 

 

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar

Aidur ist vollkommen fasziniert von der moravischen Kultur. Das ist so vollkommen anders alsin Waeland. Er versucht immer nett und freundlich zu sein und mit seinen Fähigkeiten zu helfen. Als Anhänger der Wyrd ist es immer an neuem Wissen interessiert und saugt alles Neue in sich auf. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar

Geoffrey hat vielleicht nicht so sehr geglänzt, was vielleicht auch daran liegen könnte, dass seine Augen so häufig geglänzt haben. Ob Marushka etwas damit zu tun haben könnte? Ein Schelm, wer da Böses denkt. Das grenzdebile Lächeln war vorher auch nicht so ausgeprägt gewesen. Also doch die "hübsche junge Dame"? Was abends am Lagerfeuer aufgefallen sein könnte, ist ein kleiner Wettstreit zwischen Marushka und Geoffrey. Wenn er nicht gerade begierig an ihren Lippen hing, um ihren ach-so-unglaublichen Geschichten zu lauschen, gab er seine eigenen Geschichten zum Besten. Nicht selten mag dabei ein gewisses Element der Übertreibung eingeflochten worden zu sein, und dem einen oder anderen mag dabei ein blauer Bär mit einer Kapitänsmütze durch den Kopf geschossen sein (wo mag es so etwas bloß geben?), aber mit viel Charme und ausreichend Eigenironie fällt es tatsächlich schwer, diese Flunkereien übel zu nehmen. 

Bei dem Überfall auf die Wegelagerer war er ziemlich weit vorne dabei und schwang sein Holzschwert mit puren Enthusiasmus. Holzschwert? Tatsächlich! Aber ein normales Holzschwert scheint es doch nicht gewesen zu sein, so sehr wie es zugelangt hat. Doch vor dem Angriff hatte er noch einen Heidenspaß daran, Stimmen in der Nähe des Lagers dieser üblen Bande erschallen zu lassen. Zuerst gar unzüchtige Geräusche, die aus einem nahegelegenen Gebüsch kamen, dicht gefolgt von einem "Du Schuft, nur ein echter Räuber könnte mir noch mehr mein Herz stehlen". Die leicht rauchige Stimme einer jungen Frau mit sehr unmoralischen Gedanken. Ja, da hat es nicht lange gedauert, bis Bewegung in das Lager der Banditen kam. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Venceslav stützt sich bei der Reise auf seinen Speer, hält sich den Rücken, beklagt sich aber kein bisschen. Tagsüber stumm und tief in seine Kapuze gehüllt, taut der Söldner am Abend auf und gibt gerne auch die eine oder andere Geschichte zum besten. Offensichtlich hat er schon eine Menge erlebt und zudem noch seinen persönlichen Schatz dabei - ein moravisches Geschichtenbuch. Auf seine alten Tage versucht er noch das lesen zu lernen; vielleicht kann ihn da jemand der anderen unterstützen.

Sollte der Kampf mit den Wegelagerern unvermeidbar sein, kann der alte Knacker einen erstaunlich guten Umgang mit seinem Stoßspeer zeigen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar

@Eleri, @Merwyn, @Einskaldir, @Patrick, @Hasi, @Raldnar

Dank der am Ende fortgeschrittenen Stunde habt ihr dankenswerter Weise auf die Plünderung des Turms verzichtet. Zum Glück hatte ich ja noch ein paar Hinweise, was ihr euch als Belohnung wünscht. Daher will ich mich mal nicht lumpen lassen und euch die für euch alle zugänglichen Belohnungen noch erläutern:

  • eine Unterkunft bzw. Rückzugsmöglichkeiten gibt es für euch in Iwasjelo (auch dauerhaft) oder im Gasthaus oder auch am Ziel eurer Reise
  • Lernmöglichkeiten gibt es in Iwasjelo (alles, was so im Wald und beim Handwerk benötigt wird, nichts exotisches. Allerdings gibt es hier keine besonderen Experten, sondern höchstens leicht überdurchschnittliche Lehrmeister
  • Geschichten, Märchen und Sagen habt ihr hoffentlich ein paar mitbekommen   ;) Wer da noch Details möchte, bitte per PN nachhaken. Ich habe von vielen Geschichten eine Datei.

Der ein oder andere von euch bekommt noch eine PN mit persönlicheren Belohnungen. Nicht traurig sein, wenn ihr nicht dabei seid. Aber das ein oder andere habt ihr nicht gefunden, ignoriert oder zu schnell verjagt  ;)

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...