Zum Inhalt springen

Donnerstag - "Schön sein ist alles!" - Die Blume Pardunas


Chillur

Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Mathias aka Chillur
Anzahl der Spieler: bis zu 5

Grade der Figuren: ca. 6-8 nach M4 bzw. ca. 11-18 nach M5 (ggf. Anpassung/Änderung nach Absprache.)

Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag Anreisetag ab ca. 16-17 Uhr / Wenn alle Früher da sind, dann beginnen wir GERNE früher.
Voraussichtliche Dauer: Donnerstag  bis 0:00 / max. Freitag 1:00 Uhr

Art des Abenteuers: Detektiv, Mode, Stadt, Kampf, Spaß

Voraussetzung / Bedingung:
Man sollte die Landessprache (Küstenstaaten / also Neu Valinga) beherrschen. Die Spieler sollten sich von ihrer generellen Gesinnung eher der "hellen Seite der Macht" zugewand fühlen.

Beschreibung:

Der Ort der Handlung: Küstenstaaten - Parduna

Ihr landet inmitten eines bereits stattfindenden Schönheitswettbewerb in Parduna. Mit dem Titel: „Condessa Flor do Mar para Parduna“, also „die Gräfin Blume des Meeres zu Parduna“, darf sich die Siegerin schmücken. Eine Erhebung direkt in den Adelsstand, die Aufmerksamkeit des Fürsten und natürlich ein reiches Stipendiat soll der Siegerin und schönsten Frau gehören. Genügend Ehre und Reichtum, dass das Volk und der Adel mit allen Mitteln ihre schönsten Töchter zum Wettbewerb anmelden.

Insgeheim munkelt man, dass die Siegerin, als Zofe der Tochter des Fürsten zur Seite gestellt werden soll, da diese seit dem Verlust ihres Gatten nur noch selten lächeln würde und dies den Fürsten sehr gramt.

Eine Wolke von Händlern, sei es Schmuck, Schminke, Kleider, Alchemisten und vielen anderen Gestalten durchstreift die Straßen von Parduna. Manche Läden protzen mit eigens erfundenen Titeln, wie der Fürst der Stoffe oder der Alchemist der Schönheit um die Kundschaft in den Laden zu bekommen. Man munkelt dass hier auch in den Schatten Pardunas sich viele Gelegenheiten, bei so viel Gold, ergeben und das ganz abseits der üblichen Intrigen der Adeligen, die ganz diskret in den Schatten laufen. Stellt euch vor: Eine ganze Stadt im Mode-, und Schönheitswahn, allerlei Tinkturen, Mittelchen und sonstiger angeblicher Magischer Tand wird feilgeboten, denn jeder möchte schön sein. Bei diesem öffentlich gezeigten Wettbewerb geht es auch darum gesehen zu werden und aufzufallen. Angeblich sollen sogar einige Gesandte aus Candranor anwesend sein!

Während ihr in der übervollen Stadt nach einer Bleibe sucht, fällt euch etwas sehr zwielichtiges auf...


Mitspieler:
1. @Mogadil
2. @Gildor
3. @theschneif
4. @Meeresdruide
5. --frei--

---

Bearbeitet von Chillur
Spielwillige nachtragen
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Da wäre ich sehr gerne dabei! Idealerweise mit dem adligen Heiler Sigismondo d'Allegro, dessen geheime Hobbys die Abgründe des menschlichen Geistes (Psychologie) sowie die manuelle Manipulation des menschlichen Körpers (Fähigkeit Operieren/Chirurgie) sind. Allerdings ist er schon Grad 21. Sollte das zu hoch sein (ich hoffe inständig nicht, da Sigi ein solches Event wirklich brennend interessieren würde), könnte ich alternativ meinen (Drogen-)Händler Butsch, Grad 16 anbieten ...

Link zu diesem Kommentar

Wenn du die letzten beiden Plätze nicht noch für Anmeldungen auf dem Con freihalten willst, melde ich auch Interesse an.

Als Charakter würde ich meine urrutische Herrschaftspriesterin (Grad 16, Au 89) bevorzugen. Die ist halt so weiß wie Herrschaftspriester mit "der Zweck heiligt die Mittel" sein können. Ansonsten hätte ich noch ein paar andere Charaktere in dem Bereich.

Bearbeitet von Meeresdruide
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...