Kessegorn Posted February 8, 2023 Report Share Posted February 8, 2023 (edited) Spielleiter: Kessegorn (Stephan) Anzahl der Spieler : 3-5 M3/M4/M5: M5 Grade der Figuren: 10-15 Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag ca. 16 Uhr, halt wenn alle da sind. Voraussichtliche Dauer: ca. 1 Uhr. Ich versuche mich kurz zu fassen aber wie das halt so ist! Vielleicht wäre es ganz gut wenn wir Sonntag noch ein paar stunden spielen um das Abenteuer zu beenden. Art des Abenteuers: Seefahrt/Suche/Kampf Voraussetzung/Vorbedingung: 1-2 Seeleute, etwas Magisches Beschreibung: Frühjahr! In Valian wartet der kleine Reeder Aderbal Atma auf die Rückkehr seines größten und besten Schiffes, der Krake der Karyptik. Es sollte nach einer Rundreise um das Meer der 5 Winde im späten Herbst des letzten Jahres wieder nach Valian zurück kommen. Nun macht er sich sorgen um das Schiff und seine Mannschaft. Ein Großteil seines Vermögens steckt in dem Schiff und seiner Ladung!!. Er ist auf der Such nach ein paar Tapferen Männern die sich auf die Suche nach seinem Schiff machen. Er kann ein kleines, hochseetüchtiges Boot zu Verfügung stellen, aber es fehlen im Vertrauenswürdige Männer. Fasold, Schamane, Schamane Sorim, Händler, Mc Skull chichèn callum diri Edited February 12, 2023 by Kessegorn 1 Link to comment
Helgris Posted February 8, 2023 Report Share Posted February 8, 2023 Da wäre ich gerne dabei mit Fasold, Schamane Gr. 15, 1 Link to comment
McSkull Posted February 9, 2023 Report Share Posted February 9, 2023 Hallo! Sorin Donnerstimme, selbst moravischer Händler, würde dem Kollegen Aderbal Atma gerne helfen. Zwerge und Seefahrt ist nicht ideal, aber als erfahrener Reisender (Grad 13) hat Sorin auch da schon seine Erfahrungen gemacht. 1 1 Link to comment
McSkull Posted February 9, 2023 Report Share Posted February 9, 2023 (edited) Habe schnell noch mit den Rest-EP Valinga gelernt. Da ist Sorin schon Grad 14...😬 Edited February 9, 2023 by McSkull Link to comment
Kessegorn Posted February 9, 2023 Author Report Share Posted February 9, 2023 vor 12 Stunden schrieb Helgris: Da wäre ich gerne dabei mit Fasold, Schamane Gr. 15, Schamane mit was für einem Totem Tier? Link to comment
Kessegorn Posted February 9, 2023 Author Report Share Posted February 9, 2023 vor 5 Stunden schrieb McSkull: Hallo! Sorin Donnerstimme, selbst moravischer Händler, würde dem Kollegen Aderbal Atma gerne helfen. Zwerge und Seefahrt ist nicht ideal, aber als erfahrener Reisender (Grad 13) hat Sorin auch da schon seine Erfahrungen gemacht. Ein Zwerg fährt zur See und will einem Kleinen Handelshaus helfen!! Hört!!! Hört!! Link to comment
Kessegorn Posted February 9, 2023 Author Report Share Posted February 9, 2023 Was noch fehlt sind ein paar leute die die Seefahrt beherrschen. Sonst bräuchte ich noch einen NPS der das Boot befehligt! Link to comment
Maeve ver Te Posted February 9, 2023 Report Share Posted February 9, 2023 (edited) Hi Kesse, ich würde gerne @Herothinas und meine Abanzzis ins Rennen (Wasser?) schmeißen. Einen Krieger Grad 15 und eine Hexe Grad 16, die allerdings beide nicht Bootfahren können - dafür Valinga. Wir sind sehr erfahren verschwundene Dinge wieder zufinden und das nicht nur -wie böse Zungen behaupten- in unseren eigenen Taschen. Edited February 9, 2023 by Maeve ver Te Link to comment
Herothinas Posted February 9, 2023 Report Share Posted February 9, 2023 vor 15 Minuten schrieb Maeve ver Te: Einen Krieger Grad 15 Erst ist halt ein Abanzzi-Krieger. Link to comment
Helgris Posted February 9, 2023 Report Share Posted February 9, 2023 vor 9 Stunden schrieb Kessegorn: Schamane mit was für einem Totem Tier? Schneeadler (Byd Gawr, Fuardain). Link to comment
Herothinas Posted February 10, 2023 Report Share Posted February 10, 2023 vor 16 Stunden schrieb Maeve ver Te: Einen Krieger Grad 15 und eine Hexe Grad 16 Wie Kesse wir gesagt hat, kenne ich das Abenteuer schon. Wir sind deshalb leider nicht dabei. 😌 Link to comment
Kessegorn Posted February 10, 2023 Author Report Share Posted February 10, 2023 (edited) vor 16 Stunden schrieb Maeve ver Te: Hi Kesse, ich würde gerne @Herothinas und meine Abanzzis ins Rennen (Wasser?) schmeißen. Einen Krieger Grad 15 und eine Hexe Grad 16, die allerdings beide nicht Bootfahren können - dafür Valinga. Wir sind sehr erfahren verschwundene Dinge wieder zufinden und das nicht nur -wie böse Zungen behaupten- in unseren eigenen Taschen. @Maeve ver Te Nach kurzer Rücksprache mit Marco haben wir festgestellt das er das Abenteuer schon kennt. Er steigt aus. Wie siehst du das? Wärst herzlich willkommen. Edited February 10, 2023 by Kessegorn Link to comment
Chichén Posted February 10, 2023 Report Share Posted February 10, 2023 Ich hätte auch Interesse, nur werde ich es nicht schaffen, um 15.00 Uhr vor Ort zu sein. Link to comment
Kessegorn Posted February 10, 2023 Author Report Share Posted February 10, 2023 vor 3 Stunden schrieb Chichén: Ich hätte auch Interesse, nur werde ich es nicht schaffen, um 15.00 Uhr vor Ort zu sein. 16 Uhr ist nach Rücksprache auch realistischer! Link to comment
Maeve ver Te Posted February 10, 2023 Report Share Posted February 10, 2023 vor 5 Stunden schrieb Kessegorn: @Maeve ver Te Nach kurzer Rücksprache mit Marco haben wir festgestellt das er das Abenteuer schon kennt. Er steigt aus. Wie siehst du das? Wärst herzlich willkommen. Wie Herothinas schon geschrieben hat, bin ich dann leider auch raus. Die Abanzzis müssen schon zusammen auf Verlobungstour. Link to comment
Chichén Posted February 10, 2023 Report Share Posted February 10, 2023 vor 2 Stunden schrieb Kessegorn: 16 Uhr ist nach Rücksprache auch realistischer! Ich kläre mit Callum ab, wann wir zuhause losfahren, und werde ihn fragen, ob er ggf. auch mit spielen möchte. Sofern das mit 16.00 Uhr hinhaut, wäre ich auf jeden Fall gerne dabei. Mein SC beherrscht Bootfahren und Anführen, sofern das noch von Nöten ist. Link to comment
Chichén Posted February 11, 2023 Report Share Posted February 11, 2023 vor 18 Stunden schrieb Kessegorn: 16 Uhr ist nach Rücksprache auch realistischer! Wir (Callum und ich) bekommen das mit 16.00 Uhr hin und möchten gerne mitspielen. Ich wäre gerne mit Svana Elvadottir (Runenschneiderin, Grad 14) dabei. Sie beherrscht Bootfahren und Anführen. Callum schaut noch, welcher SC sich anbietet. Link to comment
DiRi Posted February 11, 2023 Report Share Posted February 11, 2023 Falls ich noch an Bord kommen darf, würde ich gern mitreisen. Passend Figur liegt vor, da ich gerade unterwegs bin, reiche ich sie noch nach. Link to comment
Kessegorn Posted February 11, 2023 Author Report Share Posted February 11, 2023 (edited) OK! Somit ist die Gruppe voll! Bekannte Gesichter! Ich freue mich! Kleine Vorwanung! Es handelt sich um eine veränderte Version eines "Ein Blatt" Abenteuers aus dem Forum! Edited February 11, 2023 by Kessegorn 1 1 Link to comment
DiRi Posted February 12, 2023 Report Share Posted February 12, 2023 So, meiner einer ist Ojo Verde, Bj (Gr 15) aus Fergio in Leonessa. Link to comment
Chichén Posted February 12, 2023 Report Share Posted February 12, 2023 @Kessegorn Könntest du mich bitte im ersten Beitrag richtig schreiben. Link to comment
Kessegorn Posted February 12, 2023 Author Report Share Posted February 12, 2023 vor 10 Minuten schrieb Chichén: @Kessegorn Könntest du mich bitte im ersten Beitrag richtig schreiben. Peinlich!!😮😯 1 Link to comment
McSkull Posted February 21, 2023 Report Share Posted February 21, 2023 Ein bisschen Bootfahren und Anführen kann Sorin auch, aber wer will an Bord eines Schiffes schon auf einen Zwerg hören??? 1 Link to comment
Dror Posted February 21, 2023 Report Share Posted February 21, 2023 vor einer Stunde schrieb McSkull: Ein bisschen Bootfahren und Anführen kann Sorin auch, aber wer will an Bord eines Schiffes schon auf einen Zwerg hören??? Ich nicht. Link to comment
Solwac Posted February 21, 2023 Report Share Posted February 21, 2023 vor 27 Minuten schrieb Dror: Ich nicht. Am Ende plappert er auf Dvarska... Link to comment
Recommended Posts