Zu Inhalt springen
Q&A mit Michael zu M6

Hervorgehobene Antworten

comment_261614
Zitat[/b] (Nanoc der Wanderer @ 30 Nov. 2003,20:38)][...] Hornacks Vorschlag mit den durch den/die SL zugeteilten PP finde ich gut. Ich kannte das bis zur Süd-Con nicht. Dort bekam ich PP:Waelska glaube ich (@ Hendrik: War bei Dir, oder?) [...]

Ja, das war bei mir. Bei Sprachen handelt es sich hier nicht um eine Hausregel, sondern um die offizielle Regelung zu "Praxis und Lernen in fremden Ländern" laut DFR, S. 277.

• 16 Jahre später...
comment_3060217
Am 1.12.2003 um 20:49 schrieb Henni Potter:

Ja, das war bei mir. Bei Sprachen handelt es sich hier nicht um eine Hausregel, sondern um die offizielle Regelung zu "Praxis und Lernen in fremden Ländern" laut DFR, S. 277.

Moin!

Gibt es diese Regel auch noch in M5?

grüße

Holger

comment_3060588

Unter M4 konnte man sich bei Sprachen noch durch die Erfolgswerte +4, +5 etcpp. arbeiten.

Eine Sprache+8 kostet unter M5 entweder en bloc 30 EP oder 60 EP. Dafür eine Sonderregel zu haben ist mMn. unnötig kompliziert; so etwas sollte der Spielleiter als "Belohnung" ausgeben.

Bearbeitet ( von dabba)

comment_3060600
vor 10 Minuten schrieb dabba:

Eine Sprache+8 kostet unter M5 entweder en bloc 30 EP oder 60 EP. Dafür eine Sonderregel zu haben ist mMn. unnötig kompliziert; so etwas sollte der Spielleiter als "Belohnung" ausgeben.

Und das Gold  für das Lernen nicht vergessen 

Bearbeitet ( von Panther)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.