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Rakin

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  1. Ich hab dir ne Pn gesendet damit es hier sauber bleibt. Empfehlungen kann ich geben wenn man mir ein paar Parameter hat und wer möchte kann mich anschreiben.
  2. Ein gutes Headset verwenden. Ich hab jetzt auch nen paar online Runden und wenn sich einer Anhört als würde er ausm Aquarium sprechen, der zweite wie nen 50er Jahre Radiomoderator und Nummer 3 als würde sie aus dem inneren einer Höhle schreien ist das mindestens nervig. Steigerung geht bis zu unerträglich. Da sollte man sich allerdings überlegen, ob das nur ne Übergangslösung der aktuellen Situation ist, oder ob man da dauerhaft Verwendung für findet. Nen "gutes" Headset kostet auch kein Vermögen.
  3. Das Problem wurde schneller gelöst als gedacht Vielen Dank das war das "Problem".
  4. Ich versuche hier gerade Moam zu verstehen: Ich habe Waloka auf 9 und einen Bonus von 2, was für mich 11 ergibt. Auf dem Kampfblatt sind meine EW (Faustkampf, Ringen und Kampfriemen) auf 13 und ich verstehe einfach nicht, weshalb das so ist.
  5. Rakin

    VR-Spiele

    Skyrim fand ich auch ganz furchtbar. Was zu großen Teilen an der Grafik und dem Kampfgefühl lag. Man muss da aber ein wenig aufpassen, was die VR spiele angeht. Die "besseren" Spiele - oder sagen wir besser zu verdauenden - sind die kurzen / speziell für VR gemachten spiele. Man schafft es einfach nicht 100 Std. in nen Skyrim oder nen Fallout zu stecken (zumindest geht es mir so). Empfehlungen die ich machen kann (PC): Shooter: Zero Caliber (coop sehr viele möglichkeiten schönes gunplay) Pavolv (Counter-Strikesques geballer mit lustigen mods) Boneworks (Der absolute und bisschen overhypte wahnsinn in VR, da Physik sagenhaft und seeehr Half-Life mäßig Pflichtprogramm in meinen Augen) Arizona Sunshine (Kurze Zombie action mit coop Modus, bisschen wobbelig, weil das noch aus Anfangszeiten stammt aber sehr cool) Ex Machinae (Der Mechwarrior "Simulator", cool gemacht, spaßig, kurzweilig, für Mech Fans fast Pflicht) Superhot (Matrix Simulator, eigentlich mehr nen Puzzlegame als nen Shooter) The Walking Dead Saints and Sinners soll noch sehr gut sein, hab ich selbst aber nicht gespielt Fantasy / Schwertkampf: Blade & Sorcery (Arena gekämpfe mit ner Menge mod möglichkeiten, witzig und kurzweilig und sehr "schöne" interaktion mit dem Gegner) Hellsplit Arena (siehe oben, Grafik Bombe, nie gespielt, viel gesehen) Rythm-Games: Beat Saber und Pistolwhip sind da so das maß der Dinge, die spaß machen. Story Games: Gibts viele meine Highlights wären da: Lone Echo (Die Story, sowie Grafik und Gameplay sind der Hammer leider teuer für die kurze Zeit) Stormlands und Warth of Asgard würde ich hier noch reinnehmen, allerdings steht da mehr das Gameplay als die Story im Focus. Space Games: Natürlich Bridge Crew und mein Highlight an VR Ports: No Mans Sky. Ist nen gutes spiel (geworden) und in VR isses wirklich wundervoll. Ich hab noch so einiges mehr gespielt oder zu empfehlen, aber das wären mal so die Highlights Und wer sein VR Erlebnis massiv verbessern will, dem Empfehle ich die Kabel über nen Pulley-System von der Decke kommen zu lassen. (Empfehlung kann ich dann gerne per PN geben)
  6. Rakin

    VR-Spiele

    Auf Bridge Crew, falls Plattformübergreifend hätte ich auch Lust. Hab ne Rift S für den PC. Hätte aber grundsätzlich Lust auf sehr viel
  7. Ich ebenfalls auf der PS4 Sollte man übrigens dazu schreiben hat nämlich kein Crossplay. Es ist das beste Spiel, dass ich je gespielt hab und würde ihm trotzdem maximal ne 4- geben. Ich hoffe sie erledigen mal die ganzen Bugs und bereinigen das Loot System, dann wirds großartig.
  8. Ich mag die Idee. Tut sich da keine Kluft aus bei den Teils extremen unterschieden von Gold und EP? Ich hab jetzt nicht sooo viele Charakter erstellt um da nen Überblick zu haben. Mehr Freiheit find ich allerdings mehr gut.
  9. Das ist mitunter die dümmste Methode die ich je gesehen hab. Dicht hinter der: Ich habe zwei Leder Schläuche auf dem Rücken und Stelle fest, dass das Schwert so lang ist, dass meine Arme zu kurz zum ziehen sind. Man geht davon aus, dass es Rückentrageweisen von Schwertgehängen gab, allerdings zum Reisen. Ein Selbstversuch mit einem Pseudohistorischen Gehänge (Grundsätzlich schon sehr nah an den Vorlagen aber halt eben nicht 100% deshalb Pseudo) haben mir gezeigt: Das geht und ist praktisch, wenns zum überraschenden Kampf kommt hieß es: Schnalle Lösen, Schwert aus der Scheide ziehen, Scheide wegwerfen, Kämpfen. Manchmal aber auch: ARRRRGHHHH Die bisher beste mir untergekommene Methode sah so aus: Crossbelt auf dem oben an der Schulter der Waffenhand eine Art Schlaufe knapp auf Höhe der Parierstange befestigt war, die sich mit einem Zug lösen lies. Auf der Gegenüber liegenden Seite der Hüfte war eine nach oben geschlitze etwa 20 cm lange Scheide für die Spitze des Schwertes befestigt. So lies sich das Schwert im "Witcher-Style" (wer das Spiel / die Bücher kennt) ziehen und gleichzeitig in einen Schlag über gehen, aber das war halt ne moderne Lösung für ein modernes Designelement für das es keine historischen Vorlagen gibt. Es geht, aber gabs halt nicht.
  10. Uh. Geht da jemand zufällig an das Keyforge event und würde sich darauf einlassen was mit zu bringen? Ich hab wahnsinniges Interesse an dem spiel, schaffs aber nicht hin
  11. Danke Prados, eine wirklich einleuchtende Formulierung zu einem Thema, dass jetzt gar nicht mehr so schwer zu greifen ist :D
  12. Ich bin mir nicht sicher, ob es mir persönlich reichen würde, wenn das Opfer sich in Lebensgefahr wähnt. Die Beschreibung aus dem Arkanum ist ja "befindet". Ich kann am Ende ohnehin mit jeder Entscheidung unserer SL leben. Aber tatsächlich find ich das alles nicht so einfach, da man es an mehreren Punkten festmachen kann: Weiche Faktoren der "aggressoren" : Sie wollen das opfer töten (schlaf, dann abstechen), Opfer weis aber nichts davon Weiche Faktoren des "opfers" : Es glaubt, das es getötet wird, die Aggressoren haben dies aber nicht vor. Harte Faktoren der Regelwelt: Opfer befindet sich kurz davor Lebenspunkte zu verlieren. (find ich tatsächlich am einfachsten und diskussionunfreundlichsten) Bei Weichen faktoren ist das immer so eine Sache der Interpretation, die auch am Tisch für Diskussionen sorgen kann und das würde ich ganz gerne grundsätzlich vermeiden und man müsste sich zusätzlich Irgendwelche Würfe ausdenken bzw. herleiten. Faktisch befand sich der Herr nämlich NICHT in Lebensgefahr (unsere Gruppe hätte ihn nicht einfach getötet sondern dann gekämpft, wenn es nötig geworden wäre). Spielt es dann eine Rolle, was er glaubt? Denn das entnehme ich der Zauberbeschreibung eigentlich nicht und somit wären auch alle SC charaktere Grundsätzlich nicht von dem Spruch betroffen, denn die müssen sich ja immer sorgen machen, vom Gegenüber umgebracht zu werden
  13. Das kann man echt interpretieren, wie man möchte. Dein Beispiel find ich schon mal klasse so als harten Faktor. Vielen Dank dafür.
  14. Im Ark. S109 zum Zauber "Schlaf" steht, dass ein Opfer nicht verzaubert werden kann, wenn es sich im Kampf oder anderen lebensbedrohlichen Lagen befindet. Bei unserem letzten Abend stand unsere Gruppe einer einzelnen Person im Wald gegenüber, den wir für einen Räuber / Entführer hielten und haben uns mit ihm unterhalten. Derweil wollte ich ihn verzaubern um zu verhindern, dass er mögliche Kameraden alamieren kann. Unsere SL hat entschlossen, dass es sich hierbei bereits um eine lebensbedrohliche Situation handelt (keine Waffen gezogen, keine Drohungen ein angespanntes gegenseitiges ausfragen). Also haben wir es erstmal so laufen lassen, dass ich nicht verzaubern kann, was soweit für den Abend auch in Ordnung war, weil Regeldiskussionen am Tisch keinem Spaß machen. Trotz allem wirft sich für mich die Frage auf, ab wann denn so eine Situation "lebensbedrohlich" ist. Woran macht ihr das fest? Der Zauber hat ja ohnehin schon nen ordentlichen Dämpfer bekommen. Falls meine SL das ließt: Das Ergebnis muss sich auf unsere Runde nicht auswirken. :)
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